Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Bonn
City Centre
Oliveto
Oliveto Reviews

Oliveto

Italian, Mediterranean, European, International

Dishes priced around22€

Photo of restaurant Oliveto in City Centre, Bonn
Oliveto is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Oliveto (241)

Read what people think about Oliveto. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Oliveto before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Oliveto and book a table with confidence!

5.0/6

241 reviews

5.0/6

241 reviews

Food:Great
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6100
581
426
320
212
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Katharina F.5 years ago · 3 reviews

Gute Küche, guter Service, gute Atmosphäre. Wie schon im vergangenen Jahr war das gastronomische Angebot des Oliveto zu Weihnachten ohne jeden Makel. Vielleicht kann man anmerken, dass die Weine manchmal ein wenig zu kalt kredenzt werden. Aber dieses "Problem" erledigt sich nach wenigen Minuten von selbst.

"Very good"
5/6
Elmar G.5 years ago · 3 reviews

ein sehr aufmerksamer Service. Tolle Gerichte. Preis/ Leistung der Weihnachtskarte war etwas verbesserungsfähig. sehr gutes und hohes Niveau der Küche. wir werden sicherlich wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Katharina F.5 years ago · 3 reviews

Hoffentlich ist die Skala 1-6 nicht analog zu den Schulnoten, denn es war ein guter Abend mit einem wunderbaren Weihnachtsmenu in einer schönen Umgebung und Stimmung. Dank an das ganze Team von Oliveto.

"Not good "
2/6
Astrid M.5 years ago · 1 review

Das Essen war gut, aber nicht besonders aufregend. Die Bedienung aufmerksam und freundlich. Man kann dort hingehen. Besonders schön ist der Ausblick auf das Siebegebirge.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Dit is een plezierig restaurant met een aangename en vlotte bediening. De keuken levert gevarieerd, smakelijk en kwalitatief goed eten. Bovendien was het een van de zeer weinige restaurants die op kerstdag in Bonn open was.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Wir waren zu Gast beim Heiligabend-Menü. Bis auf den aus unserer Sicht sehr neutral schmeckenden Hauptgang (Wolfsbarsch, Jakobsmuschel, Gamba) waren alle Gänge hervorragend und überraschende Geschmackserlebnisse. Bedauerlich war, dass nach der Vorspeise die Wartezeiten zwischen den Gängen deutlich länger und bald eindeutig zu lang wurden. Letztendlich haben wir bis zur Rechnung, auf die wir auch noch einmal 15 min extra warten mussten, über 4 Stunden für 5 Gänge gesessen. In den Vorjahren war das deutlich besser organisiert, zumeist endete das Essen gegen 21 Uhr. Ich bin daher nicht sicher, ob wir trotz der hohen Qualität und des Könnens der Küche wir nächstes Jahr noch einmal kommen würden.

"Average"
3/6
Hans-Joachim S.5 years ago · 2 reviews

Das Essen war wenig ambitioniert und für den Preis wirklich enttäuschend! Die Fischsuppe (noch ganz ordentlich) - Primi mit Kalbsleber (durchschnittlich) und der Hauptgang Kalbsfilet (zu kalt und max. durchschnitt). Der Service war sehr bemüht, dass die Küche schnell in den Feierabend konnte.

"Very good"
5/6
Bettina R.5 years ago · 1 review

Essen war sehr lecker, Service sehr gut. Können wir sehr empfehlen. Kleiner Minuspunkt, Bezüge auf den Sitzen müssten gereinigt werden. Glas eines Windlichts war am Rand defekt.

"Excellent"
6/6
Dr. Dirk K.5 years ago · 2 reviews

Alles sehr gut, das Essen und der Service ist top, das Ambiente angenehm und wir hatten einen richtig schönen Abend - immer wieder gernemmer wieder gerne

"Excellent"
6/6
Frank J.5 years ago · 14 reviews

Das Essen ist exzellent -Vorspeisen, Zwischengänge und Hauptspeisen-, der Service dazu passend. Eine gemütliche Atmosphäre, super bequeme Sessel. Es ist keineswegs billig, aber es ist der Qualität angemessen. Und es ist konstant sehr gut.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Unverkrampfte Atmosphäre. Hohe Qualität der Speisen. Geschmackvolle Einrichtung. Auszubildende Servicekraft mit noch nicht voll entwickeltem Potential. Insgesamt ruhige Lautstärke. Bequeme Einrichtung. Mittleres Preissegment ca 140€ für Menü

"Not good "
2/6
Lingard A.5 years ago · 1 review

Einfach nur schlecht keine Ahnung wo sie den Koch herhaben ich tippe mal abm Maßnahme und der Preis ist ein Witz für die Qualität nie nie wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Meine Geschäftsfreunde aus den USA und Irland waren von der Küche und dem Service begeistert. Für mich war es bereits das fünfte Mal im Oliveto. Ich kann es nur empfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Wir waren zum Mittagstisch im Oliveto. Hervorragende Speisen, toll angerichtet. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Hinzu kommt der schöne Ausblick auf das Rheintal. Rundum gelungen und empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Ein wunderschönes Restaurant mit modernem, aber gediegenem Ambiente. Grandioser Blick über den Rhein, die Bonner Skyline und das Siebengebirge. Auch das Essen war hervorragend und mit sehr hoher Qualität. Besonders loben möchte ich den sehr aufmerksamen Service!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Qualität und Geschmack des Essens sehr gut .Gegessen haben wir : Zander und Salatteller mit Pute und Pilzen. Nette Bedienung wir fühlten uns wohl. Optischer Eindruck des Lokals : ansprechend gut

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Super Service. Sehr leckeres Essen und tolles Ambiente. Wir hatten ein schönen Tisch mit Rheinblick. Insgesamt ein sehr gelungener Abend. Kommen sehr gerne wieder ins Oliveto

"Good"
4/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

The waitress provide a very good service and she is very friendly. Great atmosphere although the place could be a little noisy due to the crowd.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Sehr angenehme Atmosphäre. Gutes Preis Leistungsverhältnis beim Menü. Essen war sehr lecker. Schöner Blick auf den Rhein. Insgesamt ein sehr guter Gesamteindruck. Gute Empfehlung und gerne wieder

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hervorragendes Essen! Top Lage! Kellner auch sehr gut! Lediglich kurz vor Feierabend zeigte sich die Bedienung ein bisschen unaufmerksamer bzw. seltener. Insgesamt ein klasse Restaurant mit etwas höheren, aber angemessenen Preisen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Nette Bedienung, angenehme Atmosphäre, sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein. Das Essen war ganz in Ordnung aber man hätte sich zu den aufgerufenen Preisen vielleicht mehr erwartet.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen und Getränke, sehr nettes Personal. Ist auf jeden Fall eine schöne Adresse für einen besonderen Abend wie z.B. für den Hochzeitstag oder Ähnliches.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen war hervorragend. Eine tolle Aussicht aufs Siebengebirge und Rhein Verlauf. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Leider etwas zu lange aufs Essen gewartet. Sonst: rundum empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich habe in netter Begleitung auf der Terrasse gesessen, der Sonnenschirm hätte etwas größer sein können. Ansonsten war ich sehr zufrieden, das Essen war hervorragend. Vielen Dank Horst Schend

"Very good"
5/6
Klaus K.6 years ago · 1 review

Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Die Speisen sehr appetitlich und lecker. Nur die Portionen könnten etwas größer ausfallen. Dadurch passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Ansonsten habe ich mit meinen Gästen einen schönen Abend bei Ihnen erleben dürfen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Terrasse des Königshofes ist immer einen Besuch wert, toller Blick über den Rhein, angenehme Atmosphäre. Das Essen ist ausgezeichnet, die Weinauswahl vielfältig und der Service ist vorbildlich.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schöne Terrasse , teilweise etwas hochpreisig ... Preis/Leistungsverhältnis nicht immer stimmig , sehr netter Service , kostenloses Parken , Mittags wird preiswerter Lunch angeboten

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gutes Essen , nette Bedienung und toller Blick über den Rhein zum Siebengebirge. Wir kommen gerne wieder. Leider war die Tiefgarage besetzt und wir mussten einen Parkplatz suchen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schöne Karte mit saisonalen Gerichten. Tolles Ambiente auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein. Einziger Kritikpunkt, es hat alles recht lange gedauert allerdings waren auch viele Gäste da.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Oliveto war ein sehr nettes restaurant mit freundlichen leuten und schönem blick über den Rhein. Dad Essen was wundervoll herzhaft und vor allem das dessert war phenomenal.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schöne Terrasse mit Ausblick auf dem Rhein, Essen schmackhaft, Personal freundlich, gute Lage , zu Fuß von der City erreichbar, auch für größere Gruppen geeignet

"Very good"
5/6
Petea S.6 years ago · 4 reviews

Immer wieder sehr gutes Essen und nettes Personal! Das Ambiente ist sehr schön, wenn man draussen auf der Terrasse sitzt mit dem Blick auf den Rhein, fühlt man sich fast wie im Urlaub!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schöne Lage mit Blick auf Rhein und Siebengebirge, mediterrane Terrasse, höflicher Service, sehr gutes und stilvoll dekoriertes Essen, von der Menge her ausreichend auch für den gehobenen Hunger.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

The food tasted good but what we totally missed was the good service. We ordered 5-course tasting menu, the waiter brought us first course and wished Bon Appetit and left, he did not bother to tell us what he served. Since it was not written in the menu, would have been nice to know :-) After my question the waiter quickly mentioned what it is. The same continued with the next dishes, no comments what it is, the food was just quietly put on our table. We would have expected more personal service, there is enough room for imporvement.

"Excellent"
6/6
Michael S.6 years ago · 15 reviews

Wie immer, eine wirklich schöne Karte, aufmerksame Bedienung und hohe Qualität. Da stört es auch nicht, wen im Barbereich der Fernseher wegen der WM läuft. Gute abgeschottet ohne Probleme.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Von der Lage und dem Ambiente bei sommerlichem Wetter nicht zu toppen. Wir nahmen in einer Gruppe zu 7 Personen ein gelungenes Mittagessen ein. Die Vorspeise (Suppe) und der Hauptgang (Rinderfiletscheiben mit Risotto) waren gelungen.-- Lediglich bei Sonderwünschen der Nachspeise gab es kleine Unsicherheiten: gewünscht war ein Vanilleeis mit einem "Hauch" von Sahne. Geliefert wurde ein Schokoladeneis. Das auf Reklamation gefeierte Vanilleeis servierte man ohne den erbetenen Hauch von Sahne. -- Beim nächsten Bonn-Besuch bleibt das Oliveto sicher mit die erste Wahl.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tolle Location mit wirklich exzellentem Essen, der Service war leider etwas überlastet und deshalb waren die Wartezeiten zwischen den Gängen zu lang. Fazit: wie immer sehr gut!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nette Lokalität, mit unschlagbarer Sicht auf Rhein und Siebengebirge ! Sehr kreative Küche mit einer guten Balance zwischen Geschmack und Präsentation ! Dazu ist der Service sehr gut! Rundum haben wir einen sehr schönen Abend verlebt und kommen gern wieder !

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Atmosphäre ist super. Speiseangebot hält sich in Grenzen. Preis/Leistungsverhältnis ist noch angemessen, könnte aber besser sein. Insbesondere das Weinangebot scheint mir zu hochpreisig. Buchung über Quando war sehr gut, nachdem telefonische Nachfrage erstaunlicherweise wegen angeblicher vollständiger Reservierung abschlägig beschieden worden war.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr lecker. Zwischen den Gängen war etwas viel Pause. Insgesamt schöne location. Sehr freundliches und nettes Personal. Etwas schwierig zu finden, da im Hotel ohne Ausschilderung.

...