Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Opera Italiana
Opera Italiana Reviews

Opera Italiana

Italian, Pizza, Mediterranean, European

Dishes priced around14€

Photo of restaurant Opera Italiana in Charlottenburg, Berlin
Opera Italiana is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Opera Italiana (89)

Read what people think about Opera Italiana. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Opera Italiana before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Opera Italiana and book a table with confidence!

5.1/6

89 reviews

5.1/6

89 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
645
525
45
310
22
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Julia M.5 years ago · 1 review

Authentisch, freundlich und sooo lecker. Jeder Zeit gerne wieder und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

"Excellent"
6/6
Bianca B.5 years ago · 1 review

Tolle Hauptspeise! Pasta mit Trüffel im Parmesanlaib! Uns wurde ein klasse Dessertplatte zusammengestellt, da wir uns nicht entscheiden konnten... es hat alles unglaublich gut geschmeckt! Der Wein ist ebenfalls empfehlenswert!

"Average"
3/6
Stefan J.5 years ago · 1 review

Reservierter Tisch war nur halb eingedeckt. Servietten nur auf Nachfrage. Pizzen und Pasta waren sehr gut.

"Excellent"
6/6
Christa L.5 years ago · 4 reviews

Zum ersten Mal im Restaurant, waren wir super zufrieden. Das Ambiente ist stimmungsvoll und stimmig, sowohl im Außen- als auch im Innenbereich. Das Essen, das nach angemessener Zeit serviert wurde, war sehr lecker mit vermutlich hochwertigen Zutaten. Die Bedienung äußerst angenehm: freundlich, aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Wir werden mit Sicherheit öfters dort essen gehen.

"Excellent"
6/6
Regina R.5 years ago · 1 review

Tolles Genusserlebnis, typisch italienisch! Sehr leckeres Essen, superfrisch zubereitet, sehr gutes Personal. Typisch italienisches Ambiente und tolle Atmosphäre. Jederzeit wieder!

"Excellent"
6/6
Simone D.5 years ago · 2 reviews

Freundliche, sympathische Bedienung, wunderbares Essen, schöner Biergarten. Gerne jederzeit wieder.

"Excellent"
6/6
Torsten S.5 years ago · 1 review

Super lecker, das Essen kam sehr schnell, toller Service! Gerne wieder...

"Excellent"
6/6
Jana R.5 years ago · 1 review

Wir kommen öfter ins Opera immer wenn wir in Berlin sind. Dieses Mal haben wir das 1.mal online reserviert. Der Service war toll, wie immer und das Essen sehr schmackhaft. Wir kommen auch weiterhin gern vorbei

"Excellent"
6/6
Alexander W.5 years ago · 2 reviews

Gute Lage in einer Seitenstraße, Bedienung und Qualität sind sehr gut, Preise sind normal.

"Excellent"
6/6
Angelika S.5 years ago · 1 review

immer wieder ein Genuss mit allen Sinnen, danke für alles.....

"Excellent"
6/6
Jacqueline G.5 years ago · 1 review

Die Fischgerichte sind immer sehr gut, super freundliche und aufmerksame Kellner.

"Very good"
5/6
Manfred H.5 years ago · 1 review

Tolle Terrasse!!! Der einzige Minuspunkt: das Personal steht im direkten Blickfeld der Gäste und raucht. Wäscht sich anschließend nicht mal die Hände und serviert weiterhin Getränke und Speisen. Für uns, ein absolutes no Go!!!!

"Excellent"
6/6
Dinah S.5 years ago · 1 review

Tolles Restaurant mit leckerem Essen und netter Bedienung. Immer gern wieder.

"Excellent"
6/6
Svenja K.5 years ago · 1 review

Toller charmanter Service die frische Karte ist auch sehr zu empfehlen

"Very good"
5/6
Chrisoph R.5 years ago · 1 review

Man fühlt sich wohl; gutes Essen in angenehmer, zwangloser Atmosphäre mit italienischem Flair.

"Excellent"
6/6
Simone S.5 years ago · 1 review

Sehr zuvorkommende Kellner. Das Essen unserer Kinder stand nicht in der Menükarte (Spaghetti Bolognese und Spaghetti mit Butter und Käse). Dem Wunsch wurde mit einer Selbstverständlichkeit entsprochen, super! Der empfohlene Wein zu unserem Essen passte hervorragend. Ein sehr gelungener Abend! Vielen Dank!!

"Average"
3/6
Peter G.5 years ago · 1 review

Wenn Chef und Chefkellner mal nicht da sind, sonst immer sehr aufmerksam

"Very good"
5/6
Hiroko K.5 years ago · 1 review

Die Menge jedes Gerichts waren für uns ein Bisschen zu mächtig.

"Excellent"
6/6
Teresa S.5 years ago · 2 reviews

wie immer alles super ! die beste pizza in Charlottenburg

"Excellent"
6/6
Fernanda P.5 years ago · 1 review

Great restaurant! The spaghetti with truffles is just amazing! It’s the third time I come and the food is always perfect. The service is great too, all waiters are always are friendly and the service is always fast.

"Very good"
5/6
Alexander A.5 years ago · 3 reviews

Der Service war gut und freundlich. Die Bedienung könnte nach dem Ankommen etwas zügiger gehen. Wir haben länger auf die Möglichkeit Getränke zu bestellen gewartet. Das Essen war sehr gut und reichlich.

"Not good "
2/6
Lutz L.5 years ago · 1 review

Eines der gegrillten Fischfilets war deutlich angebrannt, das Gemüse in merkwürdiger Zusammenstellung mit Kartoffeln, die muffig schmeckten. Der Kellern war fahrig und verstand Nachfraghen erst beim dritten Mal. Auf der Rechnung tauchte der Wolfsbarsch als Dorade auf Der MONTEPULCIANO war gut:

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Die geheimadresse für den authentischen Italien Besuch mitten in Berlin !essen super Atmosphäre perfekt Italienisch und alles andere als die Pizza Bude von neben an

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Alle bestellten Gerichte waren geschmacklich außerordentlich lecker. Die sehr freundliche und kompetente Bedienung agierte zuvorkommend. In einem angenehmen Ambiente waren wir alle wirklich sehr zufrieden.

"Excellent"
6/6
Ilka D.5 years ago · 2 reviews

Wie immer. Ausgezeichnetes und sehr schmackhaftes Essen in sehr schöner Atmosphäre mit tollem Service. Das alles zu einem sehr fairen Preis. Wir kommen wieder. Grazie.

"Very good"
5/6
Michael P.5 years ago · 3 reviews

Wir haben uns dazu entschlossen und am zweiten Weihnachtsfeiertag im Opera Italiena mit der Familie zu Mittag gegessen. Wir haben einen schönen Tisch bekommen und das Essen war wie auch schon im letzten Jahr sehr gut. Es war sehr gut besucht und vielleicht dadurch bedingt war der Service nicht so, wie wir es erwartet haben.

"Excellent"
6/6
Daniel G.5 years ago · 1 review

Der Service war super. Das Essen war wie immer sehr lecker. Man geht dort gerne wieder Essen. Rundum ist man sehr zufrieden mit der gesamten Atmosphäre.

"Average"
3/6
Astrid S.5 years ago · 1 review

Das Essen war sehr köstlich. Leider war die Bedienung sehr unfreundlich. Wir baten zweimal um Parmesankäse für die Nudeln. Als wir mit dem essen fertig war, kam er dann.

"Good"
4/6
Ralf K.5 years ago · 11 reviews

Essen war gut zubereitet. Aber es herrschte ein sehr großer Geräuschpegel, der eine Unterhaltung am eigenen Tisch sehr einschränkte. Deshalb einen Punkt Abzug. Hektik wegen des Weihnachtsgeschäftes.

"Very good"
5/6
Martin R.5 years ago · 1 review

Großes italienisches Theater - eine ganze Menge Klischee dabei (Kellner singt "Azurro; Pizzateig wirbelt durch die Luft; an den Wänden die Bilder aller Promis angefangen mit Sophia Loren...) mit roten Wänden und dem letzten Abendmahl Jesu an der Wand. Aber ordentliche Pizza. Und viel interessantes Leben neben dem Charlottenburger Schloss.

"Good"
4/6
A K.5 years ago · 4 reviews

Das Essen war sehr lecker und von guter Qualität, aber leider war es sehr kalt, zugig und hektisch in dem großen Raum. Für die Tischreservierung gab es nur einen Slot von zwei Stunden. Dann wurden wir höflich aufgefordert den Tisch für die nächste Reservierung zu räumen.

"Very good"
5/6
Caroline L.5 years ago · 1 review

Tolles Restaurant mit sehr leckeren Essen. Einen Punkt gebe ich abzug, weil das Restaurant in keinster Weise behindertengerecht ist. Das ist wirklich sehr schade, denn ansonsten ist alles top!

"Excellent"
6/6
Dirk E.5 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen, aufmerksamer Service. Wir haben dort eine schöne Weihnachtsfeier verbracht. Wir hatten vorher ein Menu ausgewählt. Alles war außerordentlich lecker, die begleitenden Weine wurden uns empfohlen und waren auch sehr gut. Alle Service-Mitarbeiter waren stets aufmerksam und sehr freundlich. Da sich das Restaurant direkt gegenüber vom Schloss Charlottenburg befindet, kann man vorher entspannt über den Weihnachtsmarkt bummeln.

"Very good"
5/6
Sabine R.5 years ago · 2 reviews

Die Reservierung hat gut geklappt, die Pizza war großartig. Im Restaurant selbst ist ein angenehmes Ambiente. Freundliches Personal und guter Service runden den Besuch ab!

"Very good"
5/6
Madeleine H.5 years ago · 1 review

Der Tisch auf der Galerie war sehr schön. Das Essen war sehr gut. Service war sehr freundlich, aber ein wenig langsam, deswegen nur 5 statt 6 Punkte.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Der Service war sehr aufmerksam, obwohl das Restaurant komplett ausgebucht war, ging alles recht schnell. Das Essen war richtig gut und die Pizzen ein Traum. Wir waren 8 Personen und alle waren sehr zufrieden.

"Excellent"
6/6
Tanja L.5 years ago · 1 review

Ein sehr schönes Restaurant mit netten, zuvorkommenden Kellnerinnen und Kellnern und seeehr gutem Essen. Die Pizza aus dem Steinofen ist köstlich. Die Preise sind angemessen für diese Qualität.

"Average"
3/6
Hanne H.5 years ago · 1 review

Vorspeise und Pizzas gut. Bedienung etwas arrogant. Der Wein das wir haben wollte, wollte der Diener uns nicht servieren, aber lieber einen anderen Wein. Unsere Tochter hat nicht das bekommen, was sie bestellt hatte. Der Diener har etwas anderes für sie kochen lassen, weil es besser und billiger war, hat er gesagt. Ich meine, wenn man etwas bestellt, soll man es haben - alles anderes ist blöd.

"Excellent"
6/6
Nicole W.5 years ago · 2 reviews

Super Abend. Super lustige Kellner und leckeres Essen! Wir kommen wieder. Selbst die Kinder waren begeistert. Ohnehin kommen wir bereits seit 18 Jahren in dieses Restaurant.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Hier ist es sehr stilvoll, herzlich, lecker und einfach rundum super. Das Ambiente und die familiäre Atmosphäre gefallen uns sehr gut. Hier is(s)t man noch beim echten Italiener. Wir kommen immer wieder gern.