Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Munich
Altstadt
Xaver's restaurant
Xaver's restaurant Reviews

Xaver's restaurant

German, International, Eat & Drink

Dishes priced around25€

Photo of restaurant Xaver's restaurant in Altstadt, Munich

Fast and free booking for:

Reviews of Xaver's restaurant (498)

Read what people think about Xaver's restaurant. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Xaver's restaurant before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Xaver's restaurant and book a table with confidence!

5.4/6

498 reviews

5.4/6

498 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6310
5119
437
326
24
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Nikolaus Mario H.6 years ago · 1 review

Super lecker Gerichte und ordentliche Portionen. Sehr nettes Personal mit lockerer Atmosphäre. Leider etwas laut. Kommen sicher wieder und empfehlen das Lokal gerne an Freunde weiter.

"Excellent"
6/6
Wolfgang S.6 years ago · 1 review

Freundlches Personal, Sehr gutes Essen und tolle bayerische Atmosphäre! Außerdem einen schönen Biergarten mitten in der Stadt, ganz ruhig gelegen trotz Nähe zum Zentrum. Auf jeden Fall wieder.

"Very good"
5/6
Christoph H.6 years ago · 16 reviews

Wir mussten eine Zeit lang (ca. 10 Minuten) warten, bis der reservierte Tisch tatsächlich zur Verfügung stand. Essen und Service waren nicht herausragend, aber auf jeden Fall gut und freundlich. Empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Simon S.6 years ago · 2 reviews

Super leckeres Essen Sehr gute Service. Regionale aber ausgefallene Gerichte. Tolles Ambiente Bestens zu empfehlen. Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Simon S.

"Excellent"
6/6
Michael R.6 years ago · 2 reviews

Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Die Kasspatzen waren hervorragend und der Schweinebraten sehr saftig. Der einzige Knackpunkt, dass der Wein in 0,15 ltr. Gläsern ausgeschenkt wird. Ein Trend der sich hoffentlich nicht durchsetzt.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Leider hatten wir an diesem Freitagabend Pech mit dem Xavers`s. Es gab eine große, sehr laute Geburtstagsgesellschaft in der Mitte des Raumes am langen Hochtisch. Natürlich stehen die Gäste auch mal am Hochtisch und die sitzenden Gäste an den normalen Tischen drum herum haben dann eine Reihe von Rückseiten vor sich. Dazu kommt, dass die nette Kellnerin sich jedesmal durch die Reihen drängeln muss und zwangsläufig an die Stühle stößt. Die Speisekarte ist nicht gerade umfangreich und die Preise empfanden wir als ein wenig zu hoch für die Speisen, die schon lecker aber nicht erstklassig waren. Das Kalbsschnitzel könnte ein dicker sein, damit man nicht nur Panade isst und die Röstkartoffeln könnten mehr Aroma haben. Das Bier, das Helle, wie auch das Dunkle ist beim Xaver's dagegen erstklassig.

"Very good"
5/6
Daniela S.6 years ago · 7 reviews

Ein uriges 'junges' Wirtshaus mit traditionellen Schmankerl aber auch modernen und vegetarischen Gerichten. Es ist etwas lauter hier, aber die fröhliche bayrische Stimmung wirkt gleich ansteckend. Rundum top ... wir kommen wieder 😋👍

"Excellent"
6/6
Natalie B.6 years ago · 3 reviews

Tolle Außensitzplätze - 1A Service - 1AAA Essen! Absolut empfehlenswert für ein gemütliches Abendessen mit Freunden! Bravo! Wir kommen immer wieder gerne! Liebe Grüße !

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war wirklich spitzenmässig - Ceviche und Forellenfilet sehr zu empfehlen. Allerdings bekommt man Schnappatmung bei 9,50€ für eine 0,5 Liter Weinschorle, das hat das ansonsten schöne Erlebnis etwas getrübt!

"Good"
4/6
Natalie B.6 years ago · 2 reviews

Schönes Ambiente, Freundlicher und bemühter Service, gute Speisen. Allerdings war unser Essen leider kalt, als es am Tisch ankam. Die überaus freundlich Bedingung hat sich jedoch so bemüht, den Fehler auszubessern, dass wir gerne wieder kommen werden.

"Excellent"
6/6
Xaver M.6 years ago · 4 reviews

Sehr netter Service mit leckerem Essen und guten Getränken. Reservierung hat alles super geklappt - gerne wieder! Kann man guten Gewissens weiter empfehlen. Daumen hoch!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Nettes Ambiente, super Service und leckeres Essen, kann ich nur empfehlen. Es gibt das beste Bier, überschaubare Karte, nicht zu viel und alles hört sich lecker an - die Entscheidung fällt schwer !!!

"Very good"
5/6
Gabriele S.6 years ago · 1 review

Mit großer Erwartung reserviert und ebenso großer Enttäuschung gegangen!Bedienung sehr freundlich!Wenn ein Koch so hochgepriesen wird dann sollte das einfachste Gericht Salat mit Ziegenkäse top sein!Alle Speisen kompletter Reinfall!Typische Schicki Bude!!Nie mehr!

"Very good"
5/6
Sebastian W.6 years ago · 1 review

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die Küche ist vom Prinzip her bayrisch bodenständig, aber mit dem gewissen Extra. Das Essen kam ohne lange Wartezeit und war extrem gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Geniale Location, gemischtes Publikum (viele Münchner), tolle Bediendung, leckeres Essen,... Unbedingt ausprobieren - und reservieren, da fast immer voll. Bei gutem Wetter auch draußen ein Plätzchen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

An sich tolles, modernes Wirtshaus mit ansprechender Speisekarte in klasse Location mit super Außenbereich. Essen war OK; der Service allerdings leicht überfordert - Getränke und das Bezahlen dauerten teilweise ziemlich lange. Wir kommen trotzdem wieder.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Xaver's ist wunderschön eingerichtet. Und natürlich aktuell sehr voll. Bei unserem Besuch war es dadurch sehr laut und der Service ziemlich ge- und auch etwas über-fordert. Vom Essen hatte ich mir mehr erwartet. Am Ende gab es großartige Gerichte wie das Saiblings-Chevice. Aber auch einen unterdurchschnittlichen Schweinebraten, der zwar zart aber auch fad und mit wässriger Sauce kam. Positiv: Preislich für München erstaunlich moderat.

"Excellent"
6/6
Sandy D.6 years ago · 1 review

Toller Service, sehr nette Kellner und super Essen - war ein toller Abend! Trotz Regenguss viel Spass gehabt! Danke, wir kommen sehr gerne wieder zu Euch

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen war gut, Bedienung sehr freundlich, aber leider war das Lokal sehr voll und dadurch war es unangenehm laut. Wir werden das nächste Mal einen Tisch draußen nehmen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Für meinen Geschmack war es zu laut, die Auswahl an Speisen zu wenig, aber geschmacklich SEHR gut! Service TOP, wir wurden von 4 verschiedenen Kräften bedient, was evtl. daran lag, das zwecks Wetter draußen niemand saß und somit zu viel Personal da war!?

"Excellent"
6/6
Georg R.6 years ago · 10 reviews

Trotz Fußballübertragung könnten wir reservieren Tisch behalten und RiesenTV blieb ausgeschaltet. Wir kommen mit monatlichen Stammtisch wieder. Die Portenlänger Kids waren nicht gierig Bravo

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ambiente sehr schön. Nette Bedienung, Speisenkarte übersichtlich aber ansprechend. Preis-Leistung an der Grenze...aus meiner Sicht im Quervergleich zu teuer. Augustiner aus dem Holzfass sehr gut.

"Excellent"
6/6
Evi P.6 years ago · 3 reviews

Großes Lob. Das Essen war super, beste Bioqualität und super Geschmack. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Und dazu noch ein Augustiner, was will man mehr. Ambiente ist auch toll. Gute Musik und gute Stimmung.

"Good"
4/6
Fabian B.6 years ago · 2 reviews

Sehr leckeres Essen! Die Portion (Backhendl mit Kartoffelsalat) hätte nur noch ein bisschen größer sein können :) der Service war sehr aufmerksam und die Location ist auch super geworden. Gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Xavers war eine Empfehlung eines Freundes. Und ich kann ihn verstehe. Leckeres Essen, schönes Ambiente gut sehr guter Service. Sehr zu empfehlen! Ist aber ums Eck vom Viktualienmarkt. Aber den Weg wert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen und die Freundlichkeit des Personals waren top!!! Der Kaiserschmarrn war ein Traum !!! .Die Einrichtung ist sehr schön , die Beleuchtung etwas zu dunkel, aber das ist Geschmacksache. Wir kommen auf jedenfall wieder!!!

"Excellent"
6/6
Gerhard H.6 years ago · 10 reviews

Das Xaver‘s ist ein junges Wirtshaus mit einem jungen, aber professionellen Team und einem modernen bayerischen Konzept. Das traditionelle Wirtshaus-Ambiente wurde gekonnt aufgefrischt und die Gaststube sehr ansprechend gestaltet. Neben den Klassikern gibt es auch zeitgemäße bayerische Küche zu leicht überdurchschnittlichen Preisen. Die Qualität ist hervorragend, die Portionen könnten etwas größer sein. Der Service ist schnell und freundlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, freundlicher Service. Alles bestens. Noch ein paar Wörter damit die Bewertung vollständig ist. Jetzt reicht es aber. Noch ein paar mehr Wörter.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

schöne Location (insbesondere drinnen aber auch draußen), Essen könnte noch etwas mehr akzentuiert werden, gerade bei der eher nicht so umfangreichen Karte, Bedienungen nett und freundlich

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schönes Ambiente, nette Wirtsleute, frisches Augustiner vom Fass. Essen sehr lecker, aber die Portionen unfassbar klein, ich als Frau bin nicht davon satt geworden und "musste" daher noch eine zweite Portion bestellen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Unser Kellner machte gleich drei Fehler: Er sagte, der Schweinebraten sei aus, obwohl später sehr wohl für eine Geburtstagsgesellschaft Schweinebraten serviert wurde ( die Wahrheit hätten wir natürlich akzeptiert), er servierte uns ein Bierglas mit Sprung ( die Reklamation klappte einwandfrei) und er nahm ein Brot mit der Hand aus einem Korb und legte es in einen anderen Korb. Das vermindert den weitgehend guten Gesamteindruck.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Generell kam alles nicht liebevoll abgeschmeckt auf den Tisch bis auf die Ochsenbackerl. Der Zwiebelrostbraten schwamm in einer wässrigen Pfütze, angereichert mit geschmacklosem Gemüse und ersoffenen Spätzle, deren Bärlauchgeschmack nicht zu erahnen war (Note 6!!!).Das Personal war sehr freundlich aber überfordert, da draußen noch Betrieb war. Zudem saßen wir im Durchzug, da die Tür den ganzen Abend offen war. Eine Umplatzierung war für 7 Personen nicht möglich. Wir werden von weiteren Besuchen Abstand nehmen. S. Johne-Walzel

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr guter Ersteindruck: Augustiner Bier vom Fass, Essen gut bei akzeptablen Preisen, schönes und stimmungsvolles Ambiente uns sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Macht einfach weiter so :-)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Puh 25 Wörter - super essen , super Leute , gerne wieder Puh 25 Wörter - super essen , super Leute , gerne wieder Danke

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Spitzenmässige Stadtteil Kneipe zum Wohlfühlen unter Freunden. Wechselnde Speisekarte. Sehr freundliche Kellner, tolle Gastgeber. Innenausbau sehr gelungen. Freue mich schon auf Theresa’s und Jakob’s. Weiterhin viel Erfolg.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super. Richtig etwas los, gutes Essen, Service klasse. Durch die Tatsache, dass viel los ist, ist natürlich der Lärmpegel etwas höher, aber das hat uns nicht gestört. Sollte man aber wissen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der leckerste Schweinebraten überhaupt. Nam Nam. Die superfreundliche Bedienung, die entgegen ihrer Behauptung, den ersten Tag da zu sein, äußerst professionell und versiert auftrat. Die schöne Atmosphäre, wie schön, dass wir an einem lauschigen Maiabend draußen sitzen konnten.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr sympathisches Restaurant außerhalb des Touristentrubels mit sehr liebenswertem und aufmerksamem Personal! Sehr leckere einheimische Küche mit sehr guten Weinen. Das Lokal wurde total und sehr geschmackvoll renoviert!

"Very good"
5/6
Gottfried B.6 years ago · 2 reviews

Modernes junges Wirtshaus von jungen Leuten aus bekannter Gastronomiefamilie - Ehrlich und gut gemachte Speisen aus einer übersichtlichen Karte - toller Service Ein besonderes Wirtshaus mit sehr schönem Ambiente - selbst in München auffallend.

"Excellent"
6/6
Kerstin H.6 years ago · 1 review

Super Essen und freundliche Bedienungen! Toller Laden. Werden sicherlich öfters dort sein. Innen sehr schön eingerichtet, neu renoviert. Auch außen kann man toll sitzen! einfach top!