Quandoo
(DE) Deutsch
5.4 /6 Ausgezeichnet 14 Bewertungen

BonFrit - Friterie de luxe

Sülz Deutsch €€ +100

BonFrit - Friterie de luxe

Angefangen hat alles mit einer Fritte. Als Kind fuhr Jörg Beilke, Inhaber vom BonFrit – Fritterie de luxe, mit seinen Eltern oft in den Urlaub nach Holland und Belgien, wo endlose Tage am Meer mit unheimlich leckeren Pommes frites gekrönt wurden – Pommes frites, die so eben nur in Holland und Belgien zu finden waren. Dieses besondere Geschmackserlebnis der frittierten Kartoffelstäbchen wollte er auch in Deutschland anbieten und so wurde aus dem Kindheitstraum schließlich das Restaurant BonFrit – Fritterie de luxe im Kölner Bezirk Sülz in der Palanterstraße, wo es neben Pommes frites aber auch andere internationale Leckereien wie Flammkuchen, Burger, Salate oder Currywurst gibt.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 22:00
  • Dienstag 12:00 - 22:00
  • Mittwoch 12:00 - 22:00
  • Donnerstag 12:00 - 22:00
  • Freitag 12:00 - 22:00
  • Samstag 17:00 - 22:00
  • Sonntag 17:00 - 21:00
BonFrit - Friterie de luxe, Palanterstraße 12a, 50937 Köln

Weitere Informationen

Mehr als nur ein Imbiss: Das BonFrit – Fritterie de luxe ist ein Lokal, in dem kleine, aber feine Mahlzeiten zelebriert werden. Damit die Pommes frites (und natürlich auch die anderen Speisen) ein authentisches Geschmackserlebnis wie in Belgien bieten, ist das Herzstück des Restaurants in Köln-Sülz eine spezielle und handgefertigte Fritteuse, die natürlich aus Benelux kommt. Hier genießt man als Gast besonders knusprige Pommes frites und dafür werden die Kartoffeln von Hand geschnitten und zunächst gebacken. Erst danach kommen sie in die Fritteuse. Neben Pommes frites kann man im BonFrit – Fritterie de luxe auch andere Delikatessen der internationalen Küche genießen – so wie Stoofvlees: Ein Rindergulasch, welches zu den Nationalgerichten in Belgien zählt.

Wer bei Pommes frites, Burger und Currywurst an Fast Food denkt, der muss in der BonFrit – Fritterie de luxe zwangsläufig enttäuscht werden. Denn: Hier in Köln-Sülz nimmt sich das Team noch richtig viel Zeit, um diese besonderen internationalen Gerichte zu kreieren. Logisch, dass dafür auch nur die besten Produkte verwendet werden. So kommen die Kartoffeln von ausgewählten Bauern, das Fleisch bezieht man von Traditionsmetzgereien und die Saucen für Currywurst und Burger sind hausgemacht. Es ist eben die Liebe zum Detail, die alle Speisen im BonFrit – Fritterie de luxe in der Kölner Palanterstraße so einzigartig und köstlich machen. Authentisch. Lecker. Gut. – so wie auch das Motto des Restaurants lautet.

Empfehlungen des Küchenchefs

14 Bewertungen

5.4 /6 Ausgezeichnet 14 Bewertungen
Essen: himmlisch
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Wartezeit: durchschnittlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
8 6
4 5
2 4
0 3
0 2
0 1
8 Beiträge 6
05.05.2017 20:50

Wir hatten sehr gute Fritten und leckere Burger. Auch die Soßen haben überzeugt. Die Preise sind angemessen, vor allem bei den Fritten ist das Preis-Leistungs Verhältnis stark. Inhaber sehr engagiert und freundlich. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Beitrag 6
02.04.2017 11:49

Ein kleiner aber sehr feiner Burgerladen. Das Essen war top - die Burger waren medium gebraten (und mit medium meine ich auch medium!!) und super belegt. Die Fritten schön knackig und kross! Als Topping (im wahrsten Sinne des Wortes) kamen noch holländische Saucen oben drauf, wie Joppi, Hannibal, Samurei etc. Als Nachtisch noch ein leckerer Pannekoeken mit Vanilleeis, Herz (oder Magen), was willst du mehr? Der Service war sehr freundlich ud ist auf alle Wünsche eingegangen. Eine absolute Empfehlung - wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort!

2 Beiträge 6
10.12.2016 23:55

Sehr leckere Fritten und Spitzen-Burger! Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig, die Bedienung sehr freundlich. Man sollte etwas Zeit mitbringen, aber das warten lohnt sich. Wir kommen wieder!

1 Beitrag 6
02.07.2016 08:53

Eine nette, engagierte junge Truppe, die den Laden führt. Die besten Fritten ever ever und ein super Burger, alles schön knusprig und frisch. Was will man, neben einem guten belgischen Bier, mehr?

3 Beiträge 5
06.03.2017 22:34

Ich habe einen Cheeseburger mit Pommes gegessen, hat super geschmeckt und wurde auch schnell und gut zubereitet. Der Kellner/ Besitzer war nett und hat auch immer gefragt, ob alles in Ordnung ist und wie es schmeckt, war also alles super locker und freundlich. Das Einzige, was mich gestört hat war eine Dame, die anscheinend eine gute Freundin des Besitzer war, die sehr laut geredet und gelacht hat und meiner Meinung nach auch schon angetrunken war. Das hat die Athmosphere sehr gestört, daher nur 5 Sterne.

1 Beitrag 6
16.12.2015 13:15

Immer wieder klasse, die Fritten sind lecker wie ich finde und man merkt das die Burger mit bedacht gefertigt werden ( einfach lecker). Ich denke das geht auch nur weil der Laden nicht so stark frequentiert ist wie die anderen Burgermanufrakturen in Köln. Mann bekommt immer einen Platz und das Personal ist total nett. Weiter so.

1 Beitrag 6
16.12.2015 14:22

Sehr gute und wohlschmeckende Auswahl an Burgern. Die Pommes sind premiumqualität. Es ist sehr gutes belgisches Bier im Angebot. Auch der Service und das Personal sind supernett.

1 Beitrag 6
27.04.2016 05:14

Sehr lecker und dazu auch sehr günstig. Absolut zu empfehlen. Alle Speisen werden nachBestellung ganz frisch zubereitet. Wir kommen sicher wieder. Auch das Personal ist sehr freundlich.

1 Beitrag 6
22.06.2016 09:53

Sehr angenehme Bedienung und das Essen war auch lecker. Insbesondere der fanatastische Burger mit der hausgemachten Soße. Würde wieder mit den liebsten hingehen wollen :)

1 Beitrag 5
31.10.2016 18:10

die warte zeiten von 30 min. viel zu lang. aber, ich habe, als Belgier das stoofvlees probiert. sehr lecker und die frische pommes sind so gut wie in Belgien!

17 Beiträge 5
30.06.2017 08:13

Ein netter kleiner laden mit sehr freundlichem Personal. Die Essen und Getränke Auswahl ist authentisch und passt zum Image des Ladens. Den Besuch dort kann man durchaus wiederholen.

1 Beitrag 5
16.01.2017 11:33

Pommes deluxe! Wir waren zu viert mit zwei Kindern da. Leider war es etwas kalt im Raum deshalb ein Punkt Abzug. Wir würden sofort wieder hingehen.

1 Beitrag 4
07.03.2016 09:14

Das Essen war super lecker! Die Speisekarte ist gut ausgewogen. Das Ambiente ist stimmig. Bis man das Essen bekommt dauert es einfach zu lange (+1h)

2 Beiträge 4
16.01.2016 23:31

Die Qualität ist empfehlenswert, aber man muß schon sehr viel Zeit mitbringen. Eine Wartezeit von einer 1/2 Stunde ist durchaus normal, auch wenn das Lokal nicht voll besetzt ist!