Über Café Schwesterherz

Es heißt, Hamburg sei auch bekannt für überproportional viele Tage im Jahr, an denen in der Hansestadt schlechtes Wetter herrscht. An diesen Tagen kann man nicht viel anderes machen, als seine Zeit in einem besonders gemütlichen Café zu verbringen und sich bei einer Tasse Tee oder einem Kaffee wieder aufzuwärmen und dazu vielleicht ein Stück Kuchen zu genießen. Das Café Schwesterherz in der Alsterdorfer Straße im Bezirk Ohlsdorf wäre mit seinem liebevoll gestalteten Ambiente und den beiden freundlichen Schwestern, die das Lokal führen, also der ideale Ort – nicht nur bei schlechtem Wetter.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 18:00
Samstag
09:00 - 18:00
Sonntag
09:00 - 18:00
Montag
10:00 - 18:00
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00

Adresse

Café Schwesterherz
Alsterdorfer Straße 572
22337 Hamburg

Highlights der Speisekarte

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

Flammkuchen

Herzhafte Variationen, serviert Direkt aus dem Ofen

Pikante Bauernbrote:

Eine ordentliche Portion zum Sattwerden

Salate

Mehr zu Café Schwesterherz, Hamburg

Lange haben die beiden Schwestern Petra und Andrea von einem eigenen Café geträumt und sich mit dem Café Schwesterherz diesen Traum schließlich auch erfüllt. Nun bieten sie hier in der Alsterdorfer Straße im Bezirk Ohlsdorf neben klassischen Kuchen auch pikante Bauernbrote, Flammkuchen und viele andere herzhafte Spezialitäten an. Neben den unzähligen Kuchen und Torten, die den Gast bereits beim Betreten des Cafés aus einer Glasvitrine heraus verführerisch anlächeln, ist ganz klar das umfangreiche und satt machende Frühstücksbüffet das Highlight im Hamburger Café Schwesterherz. Hier wartet wochentags von 10 bis 14 Uhr und am Wochenende von 9 bis 14 Uhr eine riesige Auswahl an Leckereien – von herzhaft bis süß. Darunter: Brötchen und Croissants, hausgebeizter Lachs, Wurst und Käse, Eier, Antipasti oder Saft. Sogar Pancakes und frisches Obst stehen auf der Karte.

Wohlfühlen und genießen ist das Motto des Schwesterherz in Hamburg-Ohlsdorf. Das fällt in dem gemütlich-familiären gestalteten Café auch nicht schwer. Gestaltet wurde es im Stil eines Wohnzimmers mit alten, samtbezogenen Sofas und Sesseln. Und auch sonst sorgen viel Holz, Blumen und eine gemütliche Beleuchtung für jede Menge Atmosphäre. Also, schnell hingehen und wohlfühlen!

135 Bewertungen für Café Schwesterherz

Wundervoll
5.6/6
135 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
New"Ausgezeichnet"
6/6
Britta D.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Tolles und gemütlichis Cafe mit Herzblut. Das Frühstück war sehr lecker und geschmacklich sehr gut. Die Salate waren selbst grmachg und auch der Lachs wurde selber eingelegt. Das bestellte Rührei prima gewürzt. Wirklich gutes Cafe!

New"Ausgezeichnet"
6/6
Wolfgang M.vor 11 Tagen · 1 Bewertung

Nette freundliche Bedienung, gemütliches Ambiente. Kommen gerne wieder. Kaffee frisch gebrüht, Rührei frisch angerichtet, Brötchen frisch gebacken - lecker... besser geht es kaum ! Vielleichtnoch das Abräumen verbessern

New"Ausgezeichnet"
6/6
Sandra S.vor 12 Tagen · 1 Bewertung

Es war eine sehr gemütliche und herzliche Atmosphäre und ein sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbüffet... sehr zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder auch nicht nur zum frühstücken.