DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6
slider image 7
slider image 8

Café Schwesterherz

Alsterdorf · Café · 
Wundervoll
5.6/6
88 Bewertungen

About Café Schwesterherz

Es heißt, Hamburg sei auch bekannt für überproportional viele Tage im Jahr, an denen in der Hansestadt schlechtes Wetter herrscht. An diesen Tagen kann man nicht viel anderes machen, als seine Zeit in einem besonders gemütlichen Café zu verbringen und sich bei einer Tasse Tee oder einem Kaffee wieder aufzuwärmen und dazu vielleicht ein Stück Kuchen zu genießen. Das Café Schwesterherz in der Alsterdorfer Straße im Bezirk Ohlsdorf wäre mit seinem liebevoll gestalteten Ambiente und den beiden freundlichen Schwestern, die das Lokal führen, also der ideale Ort – nicht nur bei schlechtem Wetter.

Besuche die Seite von Café Schwesterherz

Adresse

Café Schwesterherz
Alsterdorfer Straße 572
22337 Hamburg

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 09:00
Samstag
09:00 - 18:00
Sonntag
09:00 - 18:00
Montag
10:00 - 18:00
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00

Empfehlungen aus der Küche

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

Flammkuchen

Herzhafte Variationen, serviert Direkt aus dem Ofen

Pikante Bauernbrote:

Eine ordentliche Portion zum Sattwerden

Salate

CDE9B5F7-987D-4AC4-A63C-DBFEC426E082

Büfett

Frühstücksbuffet

MONTAG BIS FREITAG 10 BIS 14 UHR/ SONNABEND UND SONNTAG 9 BIS 14 UHR/ Brötchen und Croissants, Butter oder Magarine, Wurst- und Käseaufschnitt, hausgebeizter Lachs, Cerealien, Müsli und Milchprodukte, Tomaten/Mozzarella und Antipasti, Saft und Wasser, Eier gekocht und gebraten auf Wunsch mit Speck, frischen Kräutern oder Tomaten, vegane Aufstriche, Marmeladen, Honig und Nutella, Pancakes und Obst.
€11.50

Weitere Informationen

Lange haben die beiden Schwestern Petra und Andrea von einem eigenen Café geträumt und sich mit dem Café Schwesterherz diesen Traum schließlich auch erfüllt. Nun bieten sie hier in der Alsterdorfer Straße im Bezirk Ohlsdorf neben klassischen Kuchen auch pikante Bauernbrote, Flammkuchen und viele andere herzhafte Spezialitäten an. Neben den unzähligen Kuchen und Torten, die den Gast bereits beim Betreten des Cafés aus einer Glasvitrine heraus verführerisch anlächeln, ist ganz klar das umfangreiche und satt machende Frühstücksbüffet das Highlight im Hamburger Café Schwesterherz. Hier wartet wochentags von 10 bis 14 Uhr und am Wochenende von 9 bis 14 Uhr eine riesige Auswahl an Leckereien – von herzhaft bis süß. Darunter: Brötchen und Croissants, hausgebeizter Lachs, Wurst und Käse, Eier, Antipasti oder Saft. Sogar Pancakes und frisches Obst stehen auf der Karte.

Wohlfühlen und genießen ist das Motto des Schwesterherz in Hamburg-Ohlsdorf. Das fällt in dem gemütlich-familiären gestalteten Café auch nicht schwer. Gestaltet wurde es im Stil eines Wohnzimmers mit alten, samtbezogenen Sofas und Sesseln. Und auch sonst sorgen viel Holz, Blumen und eine gemütliche Beleuchtung für jede Menge Atmosphäre. Also, schnell hingehen und wohlfühlen!

88 Café Schwesterherz Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Martina T.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Gemütlich, toller Service und super freundlich! Wir hatten ein leckeres Frühstück mit wunderbar erfüllten Sonderwünschen. Auch das Kuchenbuffet sah sehr verlockend aus ! Jederzeit wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Susann S.vor 13 Tagen · 1 Bewertung

Sehr schönes und gemütliches Café. Super leckeres Frühstücksbuffet mit einem super Preis- und Leistungsverhältnis. Die Kellner/in sind sehr nett und fähig. Die Reservierung über Quandoo ist reibungslos verlaufen.

"Ausgezeichnet"6/6
Melanie N.vor 25 Tagen · 1 Bewertung

Wir waren zu zweit zum Frühstücken im Café Schwesterherz. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und lecker, der Service sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen gern wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Kathrin P.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Eis ist mega lecker!!!! Allein deswegen muss man schon wiederkommen. Aber auch die beiden Schwestern sind sehr sympatisch, wenn wir mal wieder in der Nähe sind kommen wir bestimmt wieder. Wir hatten Flammkuchen bestellt, diese waren etwas dunkel geraten, aber für uns nicht so schlimm. Trotzdem haben wir, ohne dass wir uns beschwert haben, jeweils eine Kugel Eis aufs Haus bekommen, was wirklich Mega lecker war!

"Ausgezeichnet"6/6
Jacqueline M.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

Ein sehr schönes Café. Wenn ich frühstücken gehe, dann am liebsten im Café Schwesternherz. Ich liebe das Frühstücksbüffet. Es gibt leckere Pfannkuchen mit Ahornsirup. Selbstgemachten Gravedlachs, leckere Wurst vom Schlachter und Salate für das Brötchen. Die Marmelade ist auch sehr lecker. Sie schmeckt noch nach welcher ;). Meinem Freund gefällt die Vielfalt der Cafesorten sehr gut. Das Rührei wird auf Wunsch fertig gemacht, somit immer frisch. Wunderbar. Sehr guter und harmonischer Service. Aber auch der selbstgemachte Kuchen ist eine Wucht :) weiter so!!! Gestern hatte ich einen Flammenkuchen, auch sehr gut. Ob Frühstück, ein Schnack oder der Kuchen zum Nachmittag.. alles TOP! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch bei euch :) diesmal dann wieder zu zweit ;) Grüße von Jacqueline und Marcel

"Ausgezeichnet"6/6
Iris M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Café Schwesterherz hat es geschafft, den Begriff eines Cafés am Friedhof Ohlsdorf neu zu interpretieren. Wir hatten mit 12 Leuten trotz traurigen Anlass' einen wunderbaren Nachmittag bei den Schwestern. Sehr angenehme Atmosphäre, leckerster Kuchen. Preise sehr angemessen.

"Ausgezeichnet"6/6
Anna M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super zufrieden. Ambiente ist toll Service ist top gewesen. Frühstücksbuffe hat alles was man braucht. Und jeder kommt auf seine Kosten ( von Fleischesser bis zum Vegetarier). Die Kuchen haben wir nicht probiert, sahen aber schon sehr verführerisch aus. Wir würden diesen Laden,mit seinem still vollen,nicht voll gestopften Ambiente absolut und ruhigens gewissen weiter Empfehlen. Und nicht nur für die ältere Generation ;-) Preis Leistung ist absolut nicht übertrieben. Rund um ein sehr schönes Feeling.

"Ausgezeichnet"6/6
Annette F.vor 8 Monaten · 2 Bewertungen

Mit bekannter Freundlichkeit wurden wir willkommen geheißen. Das Frühstücksbuffet ließ kaum einen Wunsch offen und die Getränkekarte ist umfangreich, so das die Entscheidung schwer fällt. Preis/Leistung sind genau richtig für beide Seiten und das Ambiente stillvoll und gemütlich. Auch heute morgen war das "Cafe Schwesterherz" wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt. Also nicht nur schlemmen, sondern vorher reservieren. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch

"Ausgezeichnet"6/6
Heike S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Reichhaltiges Frühstück mit selbstgemachten Delikatessen, leckere Kuchen, gutes Ambiente und sehr freundliche und aufmerksame Inhaber. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und werden das Café Schwesterherz gerne weiterempfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Manuel M.vor einem Monat · 1 Bewertung

Ich war schon ein paar Mal hier und es ist jedesmsl eine schöne Zeit. Das Cafe ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Die Auswahl am Buffet ist reichlich und alles frisch und der Service ist einfach toll. Ich musste nur einmal Laktoseintoleranz mitteilen und es wurde immer beachtet. Ich bin sehr zufrieden

2 Personen
12345
Heute (Samstag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten