Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Hannover
Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Excalibur

Excalibur

Thematisch, Europäisch, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa82€

6/6

2 Bewertungen

Bilder von Restaurant Excalibur in Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Hannover
Für Excalibur gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Excalibur

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 17:00
Thursday
17:00 - 22:30
Friday
17:00 - 22:30
Saturday
17:00 - 22:30
Sunday
17:00 - 22:30
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
Geschlossen

Weitere Infos zum Restaurant: Excalibur

Am Bemeroder Rathausplatz in Hannover ist eine der wenigen noch erhaltenen Tavernen aus dem Mittelalter zu finden. Denn das Excalibur lädt dich ein auf eine faszinierende Zeitreise in das derbe und raue Mittelalter. Mit den Händen speisen, am Gelage teilhaben – und das alles in Kostümen. Auch du wirst dich recht schnell wie ein Fürst, oder König fühlen – doch keine Sorge: Ganz unabhängig vom Rang, gespeist wird hier ausschließlich kaiserlich!

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Excalibur Thematisch serviert?

Ja, Excalibur serviert Thematisch und auch Europäisch, Essen & Trinken.

Verfügt Excalibur über Parkplätze?

Ja, Excalibur verfügt über Öffentlicher Parkplatz, Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Excalibur reservieren?

Zeitreise zurück: Am Bemeroder Rathausplatz in Hannover tauchst du ein ins Mittelalter. Im Excalibur begibst du dich auf direktem Weg in die raue Vergangenheit. Die Einkehr in die Gemäuer beginnt sogleich mit einer derben Ansprache der Mägde und Knechte. Spätestens wenn du dich der Zeit entsprechend einkleidest und zu einem Ritter, Knappen, König oder auch Untertan wirst, unterwirfst du dich ebenfalls den Mittelalterlichen Sitten. Spielleute erzeugen die richtige Stimmung und der selbstgemachte Apfelschnaps sorgt für ein heiteres Gemüt. Dieser wird übrigens nach dem Gelage direkt in den Rachen gespritzt. Die labenden Speisen werden in Holzschalen, sogenannten Mollern, serviert. Gegessen wird mit dem Messer und den Fingern, da Gabeln im Mittelalter als Werkzeug des Teufels galten.

Haben du und deine Weggefährten sich für das Fürstengelage entschieden, kommt folgendes auf den Tisch: selbst gebackenes Gewürzbrot mit hausgemachten Aufstrichen, Feldgewächs gefüllt mit Allerlei aus dieser Zeit und gedämpfter ganzer Lachs. Desweiteren Gegrilltes vom Federvieh auf dem Tischspieß sowie Kapaune – kastrierte Hähne, ebenfalls am Spieß. Als wäre das noch nicht genug, werden auch noch gebackene Stücke vom Jungschweinschinken, ganze Stücke vom Schwein, Knusperrippchen, Honigkraut, Knödel, Teigwaren und Tunke gereicht. Wenn das mal nicht fürstlich speisen ist? Am Bemeroder Rathausplatz durchs Excalibur direkt ins Mittelalter. Absolute Empfehlung! Mit der Buchung stimmen Sie den AGBs von Excalibur zu.