Über Facciola – Specialitá e Vino

Besondere und sorgfältig ausgesuchte Zutaten, gepaart mit viel Liebe zur italienischen Küche und jede Menge Herzblut beim Zubereiten der Speisen – das macht das Berliner Facciola – Specialitá e Vino zu etwas ganz Besonderem mitten im Kiez von Kreuzberg. Inhaberin des Lokals ist Aurora Facciola, die es sich nicht nehmen lässt, unter anderem die Weine, die sie in ihrem Restaurant anbietet, höchstpersönlich in Italien auszusuchen. Und auch die anderen Köstlichkeiten, die man im Facciola – Specialitá e Vino in der Forster Straße genießen kann, stammen aus dem mediterranen Land im Süden. Dazu gehören beispielsweise der aromatische Schinken und die Antipasti, die stilecht auf kleinen, handgemachten Holzbrettchen serviert werden. Probieren sollte man hier übrigens auch die hausgemachten Pasta-Spezialitäten wie die Gnocchi mit Butter und Salbei, die Lasagne oder eine der zahlreichen anderen Köstlichkeiten auf der Karte.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 02:00
Mittwoch
18:00 - 02:00
Donnerstag
18:00 - 02:00
Freitag
18:00 - 02:00
Samstag
18:00 - 02:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
18:00 - 02:00

Adresse

Facciola – Specialitá e Vino
Forster Straße 5
10997 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Caprese salad

(tomato & mozzarella)

Bresaola

serviert mit Salat and Parmesankäse

Pasta

Gnocchi

mit Gorgonzola Käse und Radicchio

23 Bewertungen für Facciola – Specialitá e Vino

Wundervoll
5.8/6
23 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Atmosphäre:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"6/6
Henner S.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Beste Lasagna seit langer, langer Zeit! Auch der Vorspeisenteller ist top! Extrem herzlich, hinterher gab es noch Musik, Geburtstagstanz und Schnäppeken für die netten Gäste oben drauf. Kreuzberg forever!

"Ausgezeichnet"6/6
Annika H.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

One of the nicest wine bars in Berlin! Great selection of wines and food with great atmosphere and very warm and personal service. We'll come back for sure

"Ausgezeichnet"6/6
David B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Essen war unglaublich. Gnocchi war das Beste, was ich je hatte. Wein-Optionen wurden eingeschränkt, aber jede Sorte war gut untergebracht. Server und Besitzer waren wunderbar. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.