Hirsch & Eber

Prenzlauer BergInternational, BBQ, Burger, Deutsch
Wundervoll
5.7/6
20 Bewertungen
Hirsch & Eber Berlin image 1
Hirsch & Eber Berlin image 2
Hirsch & Eber Berlin image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Hirsch & Eber

Berlin ist nicht nur die Bundeshauptstadt, sondern auch sowas wie die Hauptstadt der Burger. Nirgendwo sonst kann man den leckeren amerikanischen Fast-Food Klassiker in so vielen unterschiedlichen Variationen genießen wie hier – und dabei immer noch neue Kreationen entdecken. Wie im familiengeführten Burger-Restaurant Hirsch & Eber in der Kollwitzstraße im Herzen vom Prenzlauer Berg, wo man die Gäste mit Burgern aus deftigem Wildfleisch verwöhnt. Auf der Karte findet man dabei den Klassiker mit Wildschwein-Patty, Salat, eingelegter Gurke und roter Zwiebel oder eine Gourmet-Variante mit Wildbeeren-Pfeffer-Sauce (die perfekt mit dem würzigen Fleisch des Wildschweins harmoniert), gegrilltem Apfel, kandierten Nüssen und mildem Ziegenkäse. Und auch die Berliner Leibspeise Currywurst gibt es im Hirsch & Eber aus Wildschweinfleisch. Wer also Lust auf bewährte Klassiker mit neuen Aromen hat, dem können wir einen Besuch in dem schicken Burgerlokal nur ans Herz legen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:30
Tuesday
17:30 - 23:00
Wednesday
17:30 - 23:00
Thursday
17:30 - 23:00
Friday
17:30 - 23:00
Saturday
17:30 - 23:00
Sunday
17:30 - 23:00
Monday
17:30 - 23:00

Adresse

Hirsch & Eber
Kollwitzstraße 87
10435 Berlin

Highlights der Speisekarte

A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Wildcurrywurst

vom Reh, Hirsch & Wildschwein, mit hausgemachter, fruchtiger Curry-Sauce

Vom Brett: Pulled boar

Sous-vide gegartes Pulled Boar vom Wildschwein auf Süßkartoffelstampf, mit Rotkrautalat und Jalapeno-Slaw

Wild-Boar Ribs

500g Wildschwein-Rippchen, 36 Std. sanft gegart auf Süßkartoffelstampf/ Bio-Fritten mit Rotkrautsalat und Jalapeno Slaw
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Hirsch & Eber, Berlin

Waidmanns heil! ist im Hirsch & Eber nicht nur ein Spruch, sondern Realität. Denn: Der stylische Burgerladen im Prenzlauer Berg serviert deftige Burger aus Wildfleisch. Angefangen hat alles im Jahr 2014 mit einem Foodtruck, von dem aus die köstlichen Burger, Wildcurrywürste, Pommes und Co. unter das hungrige Volk gebracht wurden. Die Idee, Burger aus Wildfleisch zu servieren, hatten die Brüder der Familie Ahrens, die aus einer Jägerfamilie stammen und sich deshalb mit dem Fleisch von Wildschwein, Reh und Hirsch bestens auskennen. Und weil man ihnen auf den Berliner Streetfoodmärkten ihre Kreationen regelrecht aus den Händen riss, war schnell klar, dass man die Burger auch in einem richtigen Restaurant servieren möchte. Seit 2015 gibt es ihr Lokal mit dem rustikal-gemütlichen Ambiente nun schon, wo sie sich seitdem über eine stetig wachsende Zahl begeisterter Wild-Burger-Fans freuen dürfen.

Markenzeichen der Gerichte vom Hirsch & Eber ist deren Frische und Qualität. So stammt das Fleisch für die Burger und Currywürste ausschließlich von regionalen Brandenburger Händlern und aus fairer Produktion – ein Unterschied, dem man selbstverständlich auch schmeckt. Probieren kann man hier in der Kollwitzstraße in Berlin 5 verschiedene Burger – vom Klassiker bis hin zum Pulled Boar mit Rucola, einem Hokkaido-Aprikosen-Chutney, Sprossen und BBQ Sauce. Für Überraschung auf dem Teller sorgt zusätzlich der Burger des Monats, für den sich der Küchenchef immer wieder etwas Neues einfallen lässt.

Aber nicht nur die Burger sind im Berliner Hirsch & Eber eine Klasse für sich. Auch die Currywurst aus Wildschweinfleisch, Reh und Hirsch, die Wildschweinrippchen oder das 36 Stunden Sous-vid gegarte Pulled Boar (serviert mit Süßkartoffelstampf, Rotkrautsalat und Jalapeno Slaw) sowie die hausgemachten Saucen und die ebenso guten Beilagen wie die Fritten (wahlweise in den Varianten Natur, mit Thymian Meersalz oder Trüffel Parmesan erhältlich) sollte man nicht verpassen. Und Vegetarier? Die müssen im Hirsch & Eber im Bezirk Prenzlauer Berg natürlich nicht in die Röhre gucken. Für sie gibt es hier vegetarische Burger, u.a. mit Portobello Pilz, Allgäuer Emmentaler und Portweinzwiebeln oder Buchweizen-Quinoa-Patty, Schafskäse und Grill-Apfel. Ausprobieren!

20 Bewertungen für Hirsch & Eber

Wundervoll
5.7/6
20 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Seve C.vor 9 Tagen · 3 Bewertungen

Alles ein bisschen eingeengt, aber der Service ist schnell, sehr nett und das Essen kam auch superschnell. Ich hatte einen SchickimickiBurger, der mich zufriedenstellte und ich hatte die thymian-salzpommes mit der Limettensauce(auch sehr gut, auf der trockenen Seite aber trotzdem knusprig und innen weich).

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Christiane L.vor 12 Tagen · 1 Bewertung

Der Burger war super, der Salat und die Pommes auch. Der Service sehr nett und aufmerksam.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Dominik P.vor 13 Tagen · 4 Bewertungen

Sehr leckeres Essen in einem kleinen feinen Lokal. Sehr zu empfehlen!