Restaurants
Berlin
Berlin
Kreuzberg
Hostaria del Monte Croce

Hostaria del Monte Croce

KreuzbergItalienisch
Ausgezeichnet
5.3/6
25 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Wartesaal

Charlottenburg
5.2/6342
Wartesaal

Osteria Caruso

Mitte
5.0/6248
Osteria Caruso

Über Hostaria del Monte Croce

Mitten in Kreuzberg in der Mittenwalder Straße, fußläufig vom U-Bahnhof Gneisenaustraße entfernt, finden Berliner ein außergewöhnliches italienisches Restaurant: Die Hostaria del Monte Croce fällt durch ihre bewusst minimalisierte Speisekarte und ihr herrlich-rustikales Ambiente auf. Hier gibt es mediterrane Spezialitäten, die keine Massenware sind, sondern wunderbare Kompositionen, die dem saisonalen Angebot entsprechend zubereitet werden. Die Küche des Hostaria del Monte Croce verzaubert seine Gäste mit feinen Zutaten, kulinarischer Raffinesse und ganz viel italienischem Charme.

Adresse

Hostaria del Monte Croce
Mittenwalder Straße 6
10961 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Insalata di Fagioli alla Grisciano

Antipasti misti di Verdure

Verschiedene Salami di Fracassa

Mehr zu Hostaria del Monte Croce, Berlin

Das Kreuzberger Lokal Hostaria del Monte Croce ist zugegebenermaßen nicht leicht zu finden: Es ist in einem Hinterhof in der Mittenwalder Straße gelegen und wenn man nicht wüsste, dass es dort verborgen ist, würde man eventuell ganz gekonnt daran vorbeigehen. Dies allerdings wäre aus kulinarischer Sicht ziemlich schade, bietet das Lokal doch eine herausragende italienische Landküche an, die selbst in der Metropole Berlin ihresgleichen sucht. Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist das Restaurant fester Bestandteil der Gastronomie-Szene der Hauptstadt. Und bei einem Besuch in der Hostaria del Monte Croce wird auch schnell offenkundig, warum das Lokal bereits so lange zu den Kreuzberger Restaurantgrößen gehört.

Vom Konzept und den Kompositionen her ist die Hostaria del Monte Croce nämlich schlicht und ergreifend ein Traum für Gourmets. Hier kann man nicht à la Carte bestellen, sondern bekommt seine Gerichte in Form eines üppigen, monatlich wechselnden Menüs aufgetischt. Aber Vorsicht: Die Portionen sind reichlich und man sollte unbedingt darauf achten, sich nicht schon bei den himmlischen Antipasti zu verausgaben, denn ansonsten ist man bereits satt, wenn der Hauptgang serviert wird. In dem 8-Gänge-Schlemmer-Menü sind übrigens Wasser, Espresso und Landwein inbegriffen und können beliebig häufig nachgeschenkt werden. Wir übertreiben also wirklich nicht, wenn wir sagen, dass der Genuss im Lokal Hostaria del Monte Croce in Berlin-Kreuzberg beinahe keine Grenzen kennt.

Augustmenü: 56,- € Monatsangebot: 49,- € (außer Carpaccio und Pizzette)

25 Bewertungen für Hostaria del Monte Croce

Ausgezeichnet
5.3/6
25 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Alexandra I.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Immer freundlich, schöne Stimmung im Restaurant, tolles Essen und immer noch das beste Schnitzel und beste Kaiserschmarren in Berlin! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

"Ausgezeichnet"
6/6
Allan J.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Uns wurde mitgeteilt, dass es im 2. Hinterhof ein Restaurant gab. Draußen dunkel und verlassen, aber innen von Licht und Freude erfüllt. Traditionelle italienische Küche, mit vielen kleinen Gerichten und viel Wein und Wasser. Die Tische sind mit Gästen gefüllt, so dass neue aufregende Bekanntschaften entstehen. Als wir zufrieden waren, war unser Magen voll und wir können diesen besonderen Ort wärmstens empfehlen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Marianne L.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war ausgezeichnet. Der Service war super und die Weine hervorragend. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen alles toll