DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6
slider image 7
slider image 8

Hostaria del Monte Croce

Kreuzberg · Italienisch · 
Ausgezeichnet
5.2/6
23 Bewertungen

About Hostaria del Monte Croce

Mitten in Kreuzberg in der Mittenwalder Straße, fußläufig vom U-Bahnhof Gneisenaustraße entfernt, finden Berliner ein außergewöhnliches italienisches Restaurant: Die Hostaria del Monte Croce fällt durch ihre bewusst minimalisierte Speisekarte und ihr herrlich-rustikales Ambiente auf. Hier gibt es mediterrane Spezialitäten, die keine Massenware sind, sondern wunderbare Kompositionen, die dem saisonalen Angebot entsprechend zubereitet werden. Die Küche des Hostaria del Monte Croce verzaubert seine Gäste mit feinen Zutaten, kulinarischer Raffinesse und ganz viel italienischem Charme.

Besuche die Seite von Hostaria del Monte Croce

Adresse

Hostaria del Monte Croce
Mittenwalder Straße 6
10961 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Donnerstag
Dauerhaft geschlossen
Freitag
Dauerhaft geschlossen
Samstag
Dauerhaft geschlossen
Sonntag
Dauerhaft geschlossen
Montag
Dauerhaft geschlossen
Dienstag
Dauerhaft geschlossen
Mittwoch
Dauerhaft geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Insalata di Fagioli alla Grisciano

Antipasti misti di Verdure

Verschiedene Salami di Fracassa

Carpaccio mit Rucola, Birne & Parmesan

Pizzette mit Ofentomate, Ricotta & Rucolapesto

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Papardelle mit Pfifferlingen & Pancetta

Entenbrust alla Piemontese auf Wildkräutersalat

23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Panna Cotta mit Frutti di Bosco

Caffè & Digestivo

Weitere Informationen

Das Kreuzberger Lokal Hostaria del Monte Croce ist zugegebenermaßen nicht leicht zu finden: Es ist in einem Hinterhof in der Mittenwalder Straße gelegen und wenn man nicht wüsste, dass es dort verborgen ist, würde man eventuell ganz gekonnt daran vorbeigehen. Dies allerdings wäre aus kulinarischer Sicht ziemlich schade, bietet das Lokal doch eine herausragende italienische Landküche an, die selbst in der Metropole Berlin ihresgleichen sucht. Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist das Restaurant fester Bestandteil der Gastronomie-Szene der Hauptstadt. Und bei einem Besuch in der Hostaria del Monte Croce wird auch schnell offenkundig, warum das Lokal bereits so lange zu den Kreuzberger Restaurantgrößen gehört.

Vom Konzept und den Kompositionen her ist die Hostaria del Monte Croce nämlich schlicht und ergreifend ein Traum für Gourmets. Hier kann man nicht à la Carte bestellen, sondern bekommt seine Gerichte in Form eines üppigen, monatlich wechselnden Menüs aufgetischt. Aber Vorsicht: Die Portionen sind reichlich und man sollte unbedingt darauf achten, sich nicht schon bei den himmlischen Antipasti zu verausgaben, denn ansonsten ist man bereits satt, wenn der Hauptgang serviert wird. In dem 8-Gänge-Schlemmer-Menü sind übrigens Wasser, Espresso und Landwein inbegriffen und können beliebig häufig nachgeschenkt werden. Wir übertreiben also wirklich nicht, wenn wir sagen, dass der Genuss im Lokal Hostaria del Monte Croce in Berlin-Kreuzberg beinahe keine Grenzen kennt.

Augustmenü: 56,- € Monatsangebot: 49,- € (außer Carpaccio und Pizzette)

23 Hostaria del Monte Croce Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Marianne L.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war ausgezeichnet. Der Service war super und die Weine hervorragend. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen alles toll

"Ausgezeichnet"6/6
Heinz-Peter S.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Essen in freundlicher Atmosphäre und äusserst aufmerksamen Service zum wiederholten Male ausgezeichnet. Sehr empfehlenswert! Wir werden sicher weiterhin wiederkommen.Die Hostaria ist immer einen Besuch wert.

"Ausgezeichnet"6/6
Peter K.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Alles super, besser geht nicht. Essen, Service sind nicht zu toppen. Die Atmosphäre in der Trattoria ist wie im Urlaub. Man fühlt sich gleich wie in Italien.

"Ausgezeichnet"6/6
Tobias D.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Familiäre Atmosphäre, authentisch italienisch, jeder Gang war ein Genuss - für einen besonderen Abend mit der Familie oder Freunden ideal. Schwer begeistert. Wir kommen wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Stefanie C.vor 7 Monaten · 3 Bewertungen

Es war genauso familiär und gemütlich, wie beim ersten Mal! das Essen ist köstlich, das 8-Gänge Menü wechselt monatlich, der Service so freundlich - man muss sich den ganzen Abend Zeit nehmen, denn das Tempo bestimmt hier die Hostaria, doch genau das macht es zu einem Erlebnis, als wäre man zu Gast bei Oma in bella Italia - mehr Italien in Berlin geht nicht - Grazie mille!

"Ausgezeichnet"6/6
Hoppe T.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein sehr schöner Abend mit einem super leckeren gelungenen Menü! Wie immer haben wir uns in der Hostaria del Monte Croce sehr wohl gefühlt. Wir können dieses Lokal zu 100 Prozent weiterempfehlen!

"Großartig"5/6
Elke D.vor 2 Jahren · 5 Bewertungen

Ein Restaurant, das viele Überraschungen bereithält. Zuerst die versteckte Lage im Hinterhof, danach die interessant gestalteten Innenräume, inklusive beheizter und liebevoll eingedeckter Tische in einem überdachten Holzanbau. Das Essen war sehr lecker und reichhaltig. Schön wäre es jedoch, wenn man neben dem Menu auch 1, 2 Gerichte a la carte bekommen könnte.

"Großartig"5/6
Renée R.vor einem Jahr · 36 Bewertungen

Wir hatten einen sehr netten und gemütlichen Abend in der Hostaria del Monte Croce. Das kleine Restaurant ist ganz versteckt in einem Kreuzberger Hinterhof.

"Großartig"5/6
Maurice M.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Die Atmosphäre war wunderschön, dekoration sehr passend. Das Essen war sensationell, gut gewürzt und wirklich mal was anderes als das typische 0815 vom Italiener nebenan... Das einzige "negative" ist, dass es schwieriger zu finden war und das Essen nicht immer ganz warm war.

"Großartig"5/6
Ralf D.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

es war ein sehr geselliger Abend. Wein und Wasser flossen reichlich. Man wird auf jeden Fall satt und sollte bei den ersten Gängen etwas zurückhaltend sein. Der Hauptgang, in unserem Fall "Lammkeule" war leider nicht so gut. Ein unförmiger Lappen Fleisch!

2 Personen
12345678
Heute (Donnerstag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten