Lila Soße

NeustadtDeutsch
Wundervoll
5.6/6
405 Bewertungen
Lila Soße Dresden image 1
Lila Soße Dresden image 2
Lila Soße Dresden image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Lila Soße

Was ist die junge deutsche Küche und wie mag sie wohl schmecken? Diese Frage hat sich auch der Betreiber des Dresdner Restaurants Lila Soße gestellt und 2010 sein Lokal in der Äußeren Neustadt eröffnet. Auf der Karte finden sich leckere Gerichte, die allesamt etwas mit der traditionellen deutschen Küche zu tun haben – und mit einer ordentlichen Portion Kreativität. So wird der Klassiker geschmorte Gurken mit Ziegenkäse verfeinert, die Spätzle mit Petersilien-Pesto und Bergkäse serviert und die Hackbällchen mit feurigem Chili gewürzt. Nur eines sucht man in dem Lokal in der Alaunstraße vergeblich: die lilafarbene Soße.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Sunday
12:00 - 15:00
18:00 - 21:00
Monday
16:00 - 01:30
Tuesday
16:00 - 01:30
Wednesday
16:00 - 01:30
Thursday
16:00 - 01:30
Friday
16:00 - 01:30
Saturday
12:00 - 15:00
18:00 - 21:00

Adresse

Lila Soße
Alaunstraße 70
01099 Dresden

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Liebe Gäste, unsere Gerichte wechseln laufend.

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen!

23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Wir freuen uns auf euch!

Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Lila Soße, Dresden

Lila ist in dem Dresdner Restaurant allenfalls die Deko. So liegen entsprechende Kuscheldecken auf der Terrasse aus und wärmen die Gäste an kühleren Abenden, während Kissen in der gleichen Farbe auf den Restaurantstühlen dafür sorgen, dass man beim Essen jederzeit komfortabel sitzt. Aber Lila ist auch – so sagen es jedenfalls die Betreiber des Lokals – die Farbe der Kreativität und davon gibt es in dem Restaurant jede Menge. Denn: Das Konzept des Lokals in der Alaunstraße in Dresden ist innovativ-kreativ. Teller, beispielsweise, sucht man hier meistens eher vergeblich. Stattdessen werden die Speisen in großen und kleinen Weckgläsern serviert. Vom Ochsenschwanzragout mit Spätzle über den Rote Beete Salat mit Ziegenkäse bis hin zum Heidelbeer-Tiramisu kommt in der Lila Soße alles in den hübschen Gläsern auf den Tisch.

Ebenso kreativ wie die Käsespätzle, Pastinakensuppe oder Wurstsalat in dem Lokal in der Äußeren Neustadt von Dresden angerichtet werden, sind die Speisen an sich, die auf der Karte stehen. Alle gehören zwar irgendwie zur deutschen Heimatküche, werden in der Lila Soße aber mit viel Kreativität so verfeinert, dass sie stets eine moderne Note erhalten. Dafür verwendet das Küchenteam nur nationale, frische und typisch deutsche Zutaten wie Rindfleisch oder Kartoffeln. Hinzu kommen traditionelle Aromen von Thymian oder Salbei. Chili, Wasabi oder Limetten verleihen den Gerichten schließlich noch einen internationalen Hauch.

405 Bewertungen für Lila Soße

Wundervoll
5.6/6
405 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Frank H.vor 6 Stunden · 1 Bewertung

Eine super freundliche Bedienung serviert Essen in Weck Gläsern oder auch auf Tellern. Die Gerichte sind einfach und doch raffiniert. Ich denke wir kommen wieder.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Dorit S.vor 11 Tagen · 1 Bewertung

Super Service! Lecker Essen. Junge, schmackhafte deutsche Küche und Gemüse und Salat kommt auch nicht zu kurz. Selbstgemachte Orangenbrause, gute Weinauswahl. Reservierung empfohlen, es war sehr gut besucht.

"Ausgezeichnet"
6/6
Roger B.vor 16 Tagen · 11 Bewertungen

Hervorragendes Essen, coole Location, angenehmer Service: ein Besuch in der Lila Sosse lohnt sich jederzeit. Unbedingt reservieren, sonst besteht Gefahr keinen Sitzplatz zu finden! Abwechslungsreiche Karte