Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Köln
Neustadt-Nord
Metzger & Marie
Metzger & Marie Rezensionen

Metzger & Marie

Deutsch

Bilder von Restaurant Metzger & Marie in Neustadt-Nord, Köln
Für Metzger & Marie gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Metzger & Marie (240)

Lies, was andere über Metzger & Marie denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Metzger & Marie, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Metzger & Marie gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.4/6

240 Bewertungen

5.4/6

240 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6124
586
422
38
2
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Sabrina W.25 days ago · 34 Bewertungen

Sehr schönes eingerichtetes Restaurant. Freundlicher aufmerksamer Service, gute Preis- Leistungsverhältnis.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Essen, Service und Ambiente grossartig! Hat alles super gepasst - wir waren mehr als zufrieden!

"Hervorragend"
6/6
Franziska R.7 years ago · 58 Bewertungen

Metzger & Marie ist ein tolles modernes Restaurant. Das Ambiente ist gemütlich und die Betreiber ikl ihrer Mannschaft sind sehr freundlich und kompetent. Das Restaurant bietet moderne deutsche Küche, tollen Drinks und gute Weinauswahl. Wir haben schon seit Jahren sehr gerne (auch mit Freunden/Bekannten) dem Laden besucht und sind immer wieder begeistert Vor allem von der Leistung. Empfehlen können wir : Wiener Schnitzel, Kalbbries und natürlich den Rinderknochen. Der ist einfach klasse. Preislich ist es bei Metzger & Marie mehr als akzeptabel.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schönes Ambiente, wenn es heiß ist setzt man sich halt nach draußen. Sehr netter Service, flexibel und zuvorkommend. Das Essen ist lecker und vielseitig, Preise sehr angemessen. Ein schöner Abend - gern wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war hervorragend, es gab gute und passende Weine dazu, die Bedienung ist herzlich und nett, das Ambiente sehr ansprechend, alles in allem war es ein toller Abend

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Qualität der Speisen und netter Service!Wir kommen gerne wieder! Die selbst hergestellten Limonaden sind ebenso klasse! War ein toller Abend, vielen Dank! Klare Weiterempfehlung!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ausgefallene Gerichte mit hervorragenden Produkten, der Spitzenservice ist freundlich und kompetent, faire Weinrechnung nach getrunkenem Gewicht und ein tolles Ambiente. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Gut"
4/6
Vanessa S.7 years ago · 9 Bewertungen

Metzger&Marie ist ein sehr schönes Restaurant mit einer tollen Atmosphäre. Das Essen war wirklich lecker. Leider waren wir etwas enttäuscht, da wir uns bei der Reservierung die Karte angeschaut haben, es dann aber nicht die zwei Sachen gab die uns so sehr interressiert haben. Die Preise sind für die Qualität des Essen vermutlich gerechtfertigt, allerdings für mich ein Grund eher nicht nochmal hinzugehen, da ich für wesentlich weniger Geld zwar schon glücklicher aus einem Restaurant gegangen bin. Alles in allem war der Besuch aber sehr entspannt, mit gutem Essen und nettem Personal. :)

"Sehr gut"
5/6
Stefan M.7 years ago · 2 Bewertungen

Freundlicher Service, guter Wein und gutes Essen in netter Atmosphäre und in zentraler Lage, wir hatten einen schönen Abend im Metzger und Marie! Vielen Dank!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Nicht der erste und ganz sicher nicht der letzte Besuch bei Metzger & Marie. Das Essen wie immer sehr lecker, tolle Qualität der Zutaten und handwerklich perfekt umgesetzt. Service sehr zuvorkommend und kompetent.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super und qualitativhochwertiges Essen! Die Bedienung war sehr höflich und hilfsbereit. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll, rustikal und stilvoll eingerichtet! Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Tolles Essen, leckere Weine, super netter Service, geniales Ambiente! Es war einfach spitze und wir werden auf jeden Fall wieder kommen 👍🏼 Vielen Dank für den tollen Abend bei Euch 😉

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Originelles Restaurant mit übersichtlicher aber sehr interessanter Speisekarte und neuem Servicekonzept (Wein wird nach Verbrauch abgewogen). Die Speisen waren sehr schön angerichtet und schmackhaft, wenn auch manchmal ein wenig zu salzig (Pastrami).

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ich war gestern zum ersten Mal bei Metzger und Marie. Grundsätzlich ist das Restaurant sehr schön. Die Parkplatzsituation in der Gegend ist allerdings eine Katastrophe, diese ist aber nicht in meine Bewertung eingeflossen. Das Essen hätte ein 5-6 Punkte Bewertung gerechtfertigt, aber der Service war stellenweise frech. Zum einen möchte ich eigentlich nicht, wenn ich einen 2er Tisch reserviere, an einen 4er Tisch mit einem anderen Paar gesetzt werden, zum anderen hat man uns sehr unfreundlich begrüßt mit den Worten "Sie können sich hier hinsetzen oder da oder da oder da." Zum Tisch hat man uns nicht begleitet. Wenn die Vorspeise aber 18 € (Jakobsmuscheln) und Hauptgang 35€ ("Steak") kostet, dann erwartet man das irgendwie. Der Service war mit Ausnahmen sehr lieblos. Jacken abnehmen Fehlanzeige, aber das gehört anscheinend nicht zum Konzept. Des WEiteren war ich sehr erstaunt, dass unsere ganzen Klamotten am Ende sehr fettig rochen. Bei dem Versuch meiner Frau einen Aperitif zu bestellen - mit den Worten "Gibt es eine süße Alternative zu einem Aperol Sprizz?" wurde geantwortet. "Nein - Aperol wird ja mit Orangen Bitter gemacht." Vielen Dank für die Beratung. Versucht Euer Glück, vielleicht hat unser Service einen schlechten Tag gehabt.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Kernige Servicekraft. Das Interieur ( shabby chic ) wirkt aufgesetzt, zieht aber offensichtlich das "richtige" Publikum an. Die Qualität ist in Ordnung, aber keine Offenbarung. Die Preise daher aus unserer Sicht nicht angemessen. Alles in allem OK. Wir haben uns aber nicht wirklich wohlgefühlt.

"Hervorragend"
6/6
Sabine M.7 years ago · 11 Bewertungen

Sehr netter Service, top Qualität des Essens. Sehr kreative Darbietung der einzelnen Gänge. Das Wiener Schnitzel und der Nachtisch waren der absolute Knaller. Wir kommen immer gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir lieben diese Rastaurang. Gute Dienst, gutes Essen, gute Ambiance, tolle Umgebung. Sie dienen ungewöhnliche, traditionelle Gerichte, Geraden aus Mamas Küche. Wir sind oft zurück. Vielen Danke!

"Hervorragend"
6/6
Corinna M.7 years ago · 7 Bewertungen

Toller Service und das Essen ein Traum! Unbedingt zu empfehlen! Wir saßen draußen, aber innen sah es auch sehr hübsch aus! Die Karte ist abwechslungsreich, aber natürlich fleischlastig, aber da erwartet man bei dem Namen auch;-)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

alles super! immer gerne wieder! das essen war wie immer super und der service sehr netut und aufgeschlossen. Insbesondere der Himberschaum mit Crumble war wirklich grandios.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Tolles Angebot, überzeugende Qualität der Speisen und Getränke, sehr netter und aufmerksamer Service, angenehme Atmosphäre. Der Besuch hat sich echt gelohnt - immer wieder gerne

"Hervorragend"
6/6
Jens B.7 years ago · 1 Bewertung

Essen und Service waren hervorragend! Zudem passt auch noch die Atmosphäre des Restaurants - Absolut empfehlenswert! Als keine Zusatzinfo: Die Küche ist traditionell, jedoch keineswegs langweilig.

"Sehr gut"
5/6
Florian H.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen in nettem Ambiente mit freundlichem und professionellem Service. Das Restaurant ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich würde immer wieder dorthin gehen, wenn ich in Köln bin!

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Ambiente des Lokals ist sehr schön. Die Karte bietet außergewöhnliche Speisen. Das gewählte Wiener Schnitzel mit Kartoffelgurkensalat war lecker. Leider war das Schnitzel ungleichmäßig durch gebraten, die dünnen Stellen okay, dickere für meinen Geschmack zu roh. Bei Kalb für mich aber noch okay. Die gewählte Falsche Wein war super. Dem Lokal nicht entsprechend war die uncharmante Bedienung. Scheinbar war sie allen Gästen gegenüber wenig zuvorkommend und freundlich, so dass ich es nicht persönlich nehme. Aber zu einem tollen Essen, in einem schönen Restaurant, welches besonderen Fair und Speisen bietet erwarte ich auch eine dem angemessene freundliche Bewirtung.

"Hervorragend"
6/6
Sophie S.7 years ago · 8 Bewertungen

Sehr freundliches Personal, gute Qualität des Fleisches. Allerdings nichts für Veganer. Tolle Speisekarte mit vielen Weinen. Ordentliche Portionen, aber wunderschön angerichtet. Wir gehen da gerne und häufiger hin, da man auch im Sommer draußen sitzen kann.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Nicht ganz so erfreulich, wie erhofft. Die Bedienung mäßig freundlich, den falschen Wein gebracht (wurde sofort ausgetauscht) . Das Schnitzel wie immer großartig. Das Lamm optisch und geschmacklich gut, jedoch haptisch mehr als zart, wirkte fast ein bisschen schleimig. Insgesamt im Vergleich zu den Erfahrungen mit dem früheren Flogaus ein bisschen enttäuschend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Kann ich nur weiterempfehlen. Ein sehr netter Service, das Essen war durchweg sehr lecker und ein echtes Highlight sind die Nachspeisen. Schön ist auch die Idee mit dem Wein, man trinkt soviel man kann, am Ende wird gewogen. Lohnt sich!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gute Küche und aufmerksamer und sympathischer Service. Auch die Weinauswahl gefiel uns gut. Gerne kommen wir wieder, dann am besten ohne Auto, denn die Parksituation in der Gegend ist schwierig.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

As always, excellent food and wine and very good service. This is one of my favourite restaurants in Köln, with a good atmosphere even on Sunday night.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr angenehme, warme Atmosphäre, guter Service, ein kleines Missgeschick wurde direkt bemerkt und angesprochen. Die zwar kleine Karte ist sehr vielfältig, das Essen sehr gut. Schöne Weinkarte. Kommen wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein familiär geführter Laden mit sehr, sehr schöner, lebendiger aber dennoch entspannter Atmosphäre. Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Herzlicher und zuvorkommender Service. Handverlesene Spitzen-Produkte werden liebevoll zu köstlichen Gerichten verarbeitet. Auch die Weine und Drinks sind toll. So macht genießen Spaß! Rundum spitze.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

das Essen ist gut und sehr lecker, allerdings finde ich den Service nicht besonders gut. Die Damen sind nicht besonders nett und zuvorkommend. man fühlt sich nicht willkommen. In Köln ist das eher die Ausnahme. In anderen Restaurants wird man mit Freundlichkeit überschüttet.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Rundum schöner Laden. Ansprechendes Konzept mit freundlichem Service. Kreative und sehr leckere Umsetzung bekannter Gerichte. Übersichtliche und gute Auswahl an Weinen. Wohlfühlen in lockerer Atmosphäre.

"Sehr gut"
5/6
Katrin W.7 years ago · 3 Bewertungen

Sehr lecker und sehr schön eingerichtet. Allein der Service hätte ein kleines bißchen enthusiastischer sein können. Aber es war auch sehr voll und viel zu tun :-)

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gutes Essen, angenehmes Ambiente, toller Wein. Die Karte ist (dem Namen des Restaurants durchaus angemessen) mit einigen besonderen Fleischspezialitäten gespickt. Ein rundum sehr gelungener Abend.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen bei Metzger & Marie war wieder einmal wunderbar. Besonders das Wie er Schnitzel ist absolut empfehlenswert - zart und dünn mit einer lockeren Panade und einem tollen Kartoffel-Gurkensalat. Abzüge gibt es daher für den Service, der mit persönlich sehr wichtig ist. Leider kam das Essen schon mit dem Aperitif und als noch der Gruß aus der Küche auf dem Tisch stand. Das war zum einen viel zu früh und zum anderen auch etwas chaotisch. Eine gute zeitliche Reihenfolge einzuhalten gehört jedoch ohne Frage zu den Fähigkeiten, die ein Gastronom beherrschen sollte. Unsere Bedienung am Tisch war zwar schnell, leider aber nicht sehr freundlich. Zuletzt wurden dann noch unsere Desserts vergessen. Hier muss man der Chefin aber hoch anrechnen, dass sie dies von sich aus gemerkt hat und ein Dessert von der Rechnung genommen hat. Das hat uns wieder versöhnt. Trotz allem empfehle ich Metzger & Marie gerne weiter. Wichtig: Früh genug reservieren!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super leckeres Essen mit einem guten Preisleistungsverhältnis, deutsche Klassiker auf hoher Qualität mit modernem Twist. Toller Service. Gerne wieder - auch dank der guten Auswahl an deutschen Weinen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen sehr gut, wie immer. Bei der Platz- und Weinauswahl hätte ich mir ein bisschen mehr Entgegenkommen gewünscht. Aber im Ergebnis war auch das prima. Die Speisekarte im netz war nicht auf dem aktuellen Stand - positive Überraschung im Lokal, weil es Spargel in div Variationen gab.

"Sehr gut"
5/6
Holger B.7 years ago · 1 Bewertung

Qualitatives frisches Essen. Die kleine Karte ist vor allem etwas für Fleischesser, aber nicht nur. Die Portionen sind mehr als ausreichend groß. Der Service war nett und aufmerksam. Den Wein kann man selbst nachschenken und zahlt am Ende nur das, was man aus der Flasche entnommen hat. Fazit: wir kommen wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Toller Service, ganz feines Essen und eine erlesene Weinkarte. Wir hatten richtig Spaß bei unserem Besuch bei Metzger & Marie. Absolutes Topniveau. Bitte macht so weiter und bleibt wie ihr seid.

"Sehr gut"
5/6
Ilka S.7 years ago · 2 Bewertungen

Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der kleine Gastraum sehr gut ausgenutzt. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, aber für jeden etwas dabei. Das Essen ist sehr gut, die Qualität der Produkte und die Zubereitung auf absolut hohem Niveau! Allerdings finde ich die Preise der Weine unangemessen hoch!