Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Köln
Neustadt-Nord
Metzger & Marie
Metzger & Marie Rezensionen

Metzger & Marie

Deutsch

Bilder von Restaurant Metzger & Marie in Neustadt-Nord, Köln
Für Metzger & Marie gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Metzger & Marie (240)

Lies, was andere über Metzger & Marie denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Metzger & Marie, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Metzger & Marie gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.4/6

240 Bewertungen

5.4/6

240 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6124
586
422
38
2
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Rainer S.7 years ago · 2 Bewertungen

Deutsche bzw österreichische Küche mit Anspruch und offenkundig sehr guten Zutaten. Sorgfältig zubereitete und sehr schmackhafte Speisen. Und dazu noch sehr preiswürdig. Service war auch sehr aufmerksam und kompetent.

"Hervorragend"
6/6
Bert G.7 years ago · 3 Bewertungen

Immer wieder einen Besuch wert ... hier macht es Spaß und schmeckt ! Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste mal. Kalbskopf, Kürbistortellini ... einfach toll

"Hervorragend"
6/6
Sandra H.7 years ago · 6 Bewertungen

Wie immer ein gelungener Abend. Nette Bedienung, guter Service und sehr gutes Essen Wir können das Metzger & Marie uneingeschränkt weiterempfehlen und komme gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Svetlana M.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr köstlich und ein hervorragender Service! Die Weinkarte ist großartig mit einer tollen Auswahl an österreichischen Weinen. Ich kann das Restaurant jedem nur sehr empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Insgesamt ein schönes Restaurant mit guter Qualität. Ich bin da sehr gerne! An der Flexibilität könnte man noch etwas arbeiten, sonst top. Auf jeden Fall ein Besuch wert!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und dem guten Essen. Das Ambiente war gut wie immer und die Karte bot insgesamt wieder eine gute Auswahl.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war wie immer sehr gut, Küche und Service hervorragend! Dazu noch ein schöner Tisch draußen rundeten einen perfekten Sonntagabend ab.Vielen Dank an das Team!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super lecker und etwas besonderes. Vor allem wird auch auf regionale Produkte geachtet. Sehr üppige Portionen. Den kaiserschmarn kann man sich mit drei Personen teilen...

"Hervorragend"
6/6
Anne M.7 years ago · 1 Bewertung

Wir hatten die Burrata als Vorspeise, den Schlutzkrapfen dazwischen, den Topschnitt vom Black Angus als Hauptgang und zum Dessert den Topfenschaum. Alle Gerichte waren sehr gut gewürzt, stimmig abgeschmeckt und mit viel Rafinesse zubereitet. Es steht zwar "Hausmannskost" auf der Karte, ich finde aber, dass hier schon ein halber Stern hängen könnte.Weiter so 👍🏻

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war Sehr lecker und es ist ein sehr netter Laden. Freundlicher Service, große Portionen und sensationeller Nachtisch . Wir haben einen sehr schönen Abend gehabt!

"Hervorragend"
6/6
Alex S.7 years ago · 1 Bewertung

Ein wirklich sehr gutes Restaurant und überaus freundliche Bedienung; das Essen ist ausgezeichnet beste Qualität und sehr regional auch der R0séwein war hervorragend optimales Preis-Leistungsverhätlnis

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Leckeres Essen in sehr guter Qualität. Besonders zu empfehlen ist der Kaiserschmarren, den man sich locker zu dritt oder viert teilen kann. Schönes Ambiente. Freundliches Personal. Gute Weinauswahl.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war gut, der Service war aufmerksamer, was will man mehr ? Wir waren sehr zufrieden und kommen sicher wieder. Weinkarte bot eine große Auswahl

"Hervorragend"
6/6
Noel Q.7 years ago · 1 Bewertung

Super gegessen, sehr nette Bedienung! Alle Gäste waren von verschiedene Vor-, Zwischenspeise und Hauptgang überzeugt. Das Pffiferlinggulasch, das Heilbutt innovativ bereitet. Wienerschnitzel in Butter gebraten, so wie es sein muss. Prima Weinempfehlung!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie erwartet - alles super lecker und frisch! Jeden Cent wert :) das Steak war ein Traum! ich gehe da demnächst den hausgemachten Ketchup kaufen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles hervorragend. Das Essen war hervorragend, einfallsreich und sehr gut schmeckend, lecker. Die Bedienung war locker, zuvorkommend und aufmerksam. Vielen Dank. Wir werden gerne wiederkommen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

All in ein sehr gutes österreichisches Restaurant mit tollen Speisen und guten Weinen. Preise der Gerichte sind in Ordnung bis gehoben. Weine teilweise zu teuer für das Niveau. Insgesamt jedoch ein sehr schöner Abend.

"Hervorragend"
6/6
Nadine v.7 years ago · 4 Bewertungen

Schönes Ambiente, netter Service und originelle, sehr leckere Gerichte. Es gibt eine gute Weinauswahl und wir hatten einen sehr schönen Abend. Am besten vorher reservieren.

"Durchschnittlich"
3/6
Ernst M.7 years ago · 1 Bewertung

Leider hat die Raffinesse der Gerichte gegenüber den Zeiten, als sie noch Flogaus hiessen, stark nachgelassen. Ist immer noch gut, aber uns spricht das neue Konzept mit eher grossen Portionen, dafür aber einfacher gestaltet, leider nicht an. Ausserdem war der Service relativ unaufmerksam und eher missmutig am Werk. Kann aber natürlich auch einmal an der Tagesform liegen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen ein Erlebnis. Geschmacklich top und beste Qualität. Ein Genuss für Gaumen und Augen. Sehr freundlicher und sehr aufmerksamer Service. Sehr empfehlenswertes Restaurant. Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles perfekt! Essen vom Kalbsbries über Himmel und Ääd mit Gänsestopfleber, Backhendel bis hin zum Kaiserschmarren. Weinempfehlungen äußerst kompetent, unprätentiös und auf den Punkt. Service unaufdringlich, immer zur Stelle und sehr freundlich. Was will man mehr? Das macht Spaß!

"Sehr gut"
5/6
Kerstin G.7 years ago · 1 Bewertung

Die Atmosphäre war sehr freundlich und relaxt. Der Service war sehr schnell, herzlich und kompetent. Das Essen war einerseits sehr raffiniert und kreativ angerichtet, aber Klassiker auch einfach auf gute Produkte reduziert. Wir kommen gerne wieder.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundlicher Service, kleine Karte mit schöner saisonaler Auswahl an vegetarischen und nicht-vegetarischen Gerichten und sehr, sehr leckeres, frisches Essen. Leider haben wir teilweise lange warten müssen und es war etwas laut durch die großen Nachbartische. Auch haftet durch die offene Küche der Kleidung nach dem Besuch ein wenig Bratgeruch an. Dennoch wegen der gute Speisen empfehlenswert, wenn auch nicht mehr mit solch einer Überzeugung wie früher das Flogaus an der Stelle.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Leckeres Essen, guter wein, tolles ambiente und sorgfältig ausgewähltes porzellan. zudem eine angenehme grösse und nicht zu viele tische. Lediglich an der Akustik könnte noch etwas verbessert werden, es war manchmal etwas laut. Sehr netter service. wir kommen wieder

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gutes Essen in einem modernen, legeren Ambiente. Rustikale Küche und etwas feinsinnigere Kreationen auf einer Karte einträchtig vereint. Eine klare Empfehlung. Wie überall in Köln schwierige Parkplatzsuche.

"Sehr gut"
5/6
Siegfried C.7 years ago · 2 Bewertungen

Very cool place. Nice interior with lovely small detail. Very good food and excellent wines on the wine list. I will definitely go back. And I liked the music.

"Sehr gut"
5/6
Franziska R.7 years ago · 58 Bewertungen

Mittlerweile war ich im 2015 schon 2x bei Metzger & Marie. Die Einrichtung und Personal erinnern mich sehr stark an Flogaus, nur an das Essen sollte es ein wenig Veränderung geben, sagen sie. Bei Metzger & Marie bekommt man eine kleine aber klassr Auswahl an Hausmannkost-küche. Die Portion ist reichlich und der Preis ist fair. Ich hatte noch die Gelegenheit den Rindknochen zu probieren. Der ist klasse! Ansonsten hatte ich mir immer 2-3 Gänge gegönt. Zuletzt hatte ich den Kabeljau als Hauptgang und Creme Brulé als Dessert. Beide waren sehr gut - wobei bei dem Fisch hätte er mir ein wenig zu dezent geschmeckt. Die Nudeln waren ein Tick zu al dente. Die Soße hat aber geschafft sie alle zu retten!

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Leberwurst zum Brot ist herausragend und ein Highlight bei jedem Besuch. Das Essen ist lecker; die Portionen so groß, dass ich es selten zum Nachtisch schaffe. Bei der Weinauswahl gibt es nichts zu meckern. Das Ambiente gemütlich, einfach, rustikal; insgesamt ein Restaurant für einen netten Abend mit Freunden ohne viel Schnickschnack. Der Abzug im Gesamteindruck liegt im Service begraben: Die beiden Stammkräfte haben mit der Herzlichkeit so ihr Problem. Man fühlt sich eher lästig als willkommen. Darüber hinaus ist es als Gast unangenehm, wenn man regelmäßig mitbekommt, wie barsch mit Fehlern und Fragen von Aushilfskräften umgegangen wird. Womöglich bin ich hier zu streng, fühlen sich die anderen Gäste doch freundlich bedient, bei mir springt der Funke der Gastfreundlichkeit aber leider nicht vollends über.

"Hervorragend"
6/6
Tom R.7 years ago · 1 Bewertung

Es hat sich nicht nur der Name und das Konzept verändert sondern auch der Service! Besonders gut ist die Weinkarte und die besondere Liebe zum Detail! Ein Highlight in Köln. Danke & auf ein Wiedersehen...Tom aus Köln

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Keine Frage, Metzger&Marie hat sich zu einer der Adressen im Norden der Kölner Innenstadt gemausert. So geheim dann aber auch nicht mehr, denn ohne Reservierung bekommt man in diesem deutsch-österreichischen Crossover nur noch selten einen Platz. Auch wenn weder Metzger noch Marie aus Österreich kommen, so ist die österreichische Schule durch die der Küchenchef gegangen ist, doch sehr gut erkennbar. Die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein und besticht mit viel Liebe zum Detail. Die Karte ist klein aber ausgewogen und besticht mit Klassikern, aber auch mit Anleihen aus der modernen Spitzenküche. Auch die Weinkarte besteht aus deutschen und österreichischen Weinen und kann sich sehen lassen. Bezahlt wird der Wein nach Gewicht. Die Flasche kommt vorher und nachher auf die Waage. Insgesamt lässt sich hier ein genussvoller, ungezwungener und gemütlicher Abend verbringen. Ein Kleinwenig fehlte es uns noch am "Drumherum". Marie und ihr Service-Team könnten noch einen Tick netter, aufmerksamer und interessierter sein. Der Service ist überhaupt nicht schlecht, hat aber auf diesem Restaurant-Niveau noch ein bisschen Luft nach oben. Wir kommen auf jeden Fall wieder! P.S.: Es lohnt sich ein Blick in die offene Küche!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

superleckeres essen; tolle atmosphäre; stimmige einrichtung und speisekarte; ein team, was im genau richtigen maß aufmerksam ist. für vegetarier nur bedingt geeignet. preise leicht gehoben.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Für mich war das Metzger und Marie eine positive Neuentdeckung. Sehr netter Service, ein schönes Ambiente aus alt und modern, kreative Präsentation der Speisen, interessante Versionen bekannter Klassiker und eine schöne übersichtliche Weinkarte. Wir kommen wieder. Ein Tipp: Bringt Hunger mit, denn die Portionen sind sehr reichhaltig.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

hatten das Montags-Dreigangmenü ( 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser inkl.); 75 € für zwei Pers. Qualität, Zubereitung und Geschmack sehr erstaunlich und ungewöhnlich für den Preis. Da wir einen Tisch gegenüber der offenen Küche hatten, bekamen wir einen Einblick in die Zubereitung und einen Überblick,, was sonst so auf die Teller kam: rundum überzeugend! Service ebenfalls tadellos.

"Gut"
4/6
Andreas F.7 years ago · 32 Bewertungen

Schöne Athmosphäre, sehr nette Bedienung. Die Vorspeisen die wir hatten (Sahnehering und Calamar) waren ok (aber auch nicht mehr). Das Fleisch der Hauptspeisen (vor allem von der Lammschulter) war vorzüglich, das absolute Highlight. Toll finde ich das Konzept, den Wein nach Verbrauch zu berechnen (vorher und hinterher wird die Flasche gewogen). Ich war positiv überrascht über die Qualität des Weins (nachem ich ein wenig enttäuscht war, dass es nur deutschen und österreichischen Rotwein gibt). Alles in allem ein Tipp, wenn man ein ausgesprochen gutes Lamm essen möchte.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schönes modernes Restaurant mit leckerer kleiner Karte und gutem Service. Das Preis Leistung Verhältnis stimmt und es gibt guten Wein und sehr leckeres ausgefallenes Bier.

"Sehr gut"
5/6
Anke C.7 years ago · 2 Bewertungen

Gemütlich, tolle Athmosphäre und ein super netter, schneller Service. Vorspeise war ein kleines bisschen geschmacksneutral, dafür war der Hauptgang mit dem Black Angus super lecker.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Essen. Unter anderen das beste Stück Fleisch, das man in Köln essen kann. Ein echter Topcut. Dazu eine schöne Athmospäre und sehr freundliche Besitzer. Was will man mehr?

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wunderschönes Restaurant. Sehr herzlicher, professioneller und unaufdringlicher Service. Entspannte Atmosphäre und überzeugender Gesamteindruck. Das Essen hat Erwartungen voll erfüllt! Ich arbeite selbst in der Gastronomie und achte auf Details, die in diesem Laden wirklich gestimmt haben. Preis-Leistung top!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Wein überzeugte. Qualität der Hauptpreise sehr gut! Jedoch Fisch & Chips für € 21,50 preislich etwas überzeugen. Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

ich wollte ein sehr gut abgeben obwohl die 6 etwas anderes sagt. Einfach spitze war der Abend!!++ Essen und Bedienung gab es nichts dran zu deuten - schön langsam in der Speisefolge wie wir das wollten. Vielen Dank!!++