Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Mikri Patrida by Terzo Mondo

Mikri Patrida by Terzo Mondo

Griechisch, International, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa12€

Bilder von Restaurant Mikri Patrida by Terzo Mondo in Charlottenburg, Berlin
Für Mikri Patrida by Terzo Mondo gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Mikri Patrida by Terzo Mondo

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Tuesday
18:00 - 00:00
Wednesday
18:00 - 00:00
Thursday
18:00 - 00:00
Friday
18:00 - 02:00
Saturday
18:00 - 02:00
Sunday
18:00 - 00:00
Monday
Geschlossen

Weitere Infos zum Restaurant: Mikri Patrida by Terzo Mondo

Das Mikri Patrida gehört zu Berlins Gastronomie wie der Fernsehturm zum Alexanderplatz. Bereits seit 1972 (damals noch unter anderem Namen) öffnet die Taverne ihre Tore für hungrige Besucher aus der Hauptstadt und dem Rest der Welt. Das Küchenteam verwöhnt die Gäste mit leckeren Spezialitäten der griechischen Küche, rustikal und mit viel Leidenschaft und Erfahrung zubereitet. Das Etablissement in der Grolmanstraße ist aber viel mehr als nur ein Restaurant: Dank seiner Galerie und der Bühne begreift sich das Mikri Patrida in Charlottenburg ebenfalls als Treffpunkt für Künstler und Kunstinteressierte, was einen großen Teil der einzigartigen Atmosphäre ausmacht.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Mikri Patrida by Terzo Mondo mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Visa, Mastercard, EC-Karte bezahlen.

Verfügt Mikri Patrida by Terzo Mondo über Parkplätze?

Ja, Mikri Patrida by Terzo Mondo verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Mikri Patrida by Terzo Mondo reservieren?

Als das Mikri Patrida 1972 unter dem damaligen Namen Terzo Mondo eröffnet wurde und 1974 in seine heutige Lokalität in der Grolmanstraße umzog, konnte man noch nicht ahnen, dass das Restaurant zu einer wahren Gastronomie-Institution in Berlin-Charlottenburg werden würde. Besitzer Kostas Papanastasiou aber hatte sich nie allein mit dem Servieren von (zugegebenermaßen außerordentlich köstlichen) griechischen Spezialitäten zufriedengegeben. Von Anfang an benutzte er sein Lokal gleichfalls auch als Ort, an dem er sich engagieren und Menschen in Not nachhaltig helfen konnte. So hat Papanastasiou das Kulinarische mit dem Sozialen verbunden und so eine wirklich einzigartige Gaststätte geschaffen. Diese Tradition führt nun sein Sohn unter dem neuen Namen aber mit derselben Leidenschaft fort.

Neben dem sozialen Engagement und der Tatsache, dass im Mikri Patrida leckere Klassiker der griechischen Küche serviert werden, stehen auch die schönen Künste im Blickpunkt des Lokals in der Grolmanstraße. Schon 1982 wurde die Galerie des Restaurants fertiggestellt. Hier gibt es Jahr für Jahr fünf bis sechs Ausstellungen von talentierten Künstlern, die viel interessiertes Publikum anziehen. Und für Live-Musik und Vorlesungen ist dank der professionellen Bühne ebenfalls Platz. Kein Wunder, dass sich das Mikri Patrida in Berlin-Charlottenburg nicht als reines Restaurant, sondern viel eher als Kommunikationszentrum mit griechischer Küche sieht.