Bewertungen für Oliveto

ZentrumItalienisch
Ausgezeichnet
4.9/6
188 Bewertungen
Oliveto Bonn image 1
Oliveto Bonn image 2
Oliveto Bonn image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

188 Bewertungen für Oliveto

Sieh dir hier Bewertungen zu Oliveto an! Alle Bewertungen werden von Quandoo-Nutzern verfasst, die auch wirklich bei Oliveto gegessen haben. Wir möchten so transparent wie möglich sein, indem wir dir die Stimmen von echten Restaurantgästen zeigen.

Ausgezeichnet
4.9/6
188 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Köstlich
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Gerhard S.vor 7 Tagen · 1 Bewertung

Qualität und Geschmack des Essens sehr gut .Gegessen haben wir : Zander und Salatteller mit Pute und Pilzen. Nette Bedienung wir fühlten uns wohl. Optischer Eindruck des Lokals : ansprechend gut

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Ole K.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Super Service. Sehr leckeres Essen und tolles Ambiente. Wir hatten ein schönen Tisch mit Rheinblick. Insgesamt ein sehr gelungener Abend. Kommen sehr gerne wieder ins Oliveto

"Ausgezeichnet"
6/6
Jörg S.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Sehr angenehme Atmosphäre. Gutes Preis Leistungsverhältnis beim Menü. Essen war sehr lecker. Schöner Blick auf den Rhein. Insgesamt ein sehr guter Gesamteindruck. Gute Empfehlung und gerne wieder

"Ausgezeichnet"
6/6
Reesma M.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen und Getränke, sehr nettes Personal. Ist auf jeden Fall eine schöne Adresse für einen besonderen Abend wie z.B. für den Hochzeitstag oder Ähnliches.

"Okay"
3/6
Lauren D.vor 9 Monaten · 2 Bewertungen

Das Oliveto ist eines meiner liebsten Restaurants. Das Essen ist immer ausgezeichnet und das war auch dieses Mal der Fall. Allerdings war der Service mehr als unschön. Der für uns zuständige Mitarbeiter wirkte sehr gehetzt und versuchte mehrmahls Gänge abzuräumen, die ich ganz offensichtlich noch nicht beendet hatte. In einem Fall schnappte er meinen (leeren) Teller auf, während ich noch den letzten Bissen kaute. Es war zwar voller als sonst Mitte Januar der Fall ist, aber ich hatte den Tisch mehr als eine Woche im Voraus reserviert. Dennoch konnte man sich des Eindrucks nicht erwähren, dass wir möglichst schnell fertig werden sollten, damit vielleicht noch jemand anderes platziert werden könnte. Die absolute Krönung kam allerdings beim Bezahlen der Rechnung. Ich und mein Mann entschieden uns getrennt zu zahlen, sodass jeder auch individuelles Trinkgeld geben konnte. Nachdem wir also jeder für sich Geld in eine individuelle Mappe gelegt hatten, erhielt mein Mann (wie sonst üblich) sein Wechselgeld zurück, um dann zu entscheiden, wie viel davon er als Trinkgeld dalassen würde. Ich erhielt meine Mappe allerdings nicht zurück. Als wir höflich nachfragten, was damit passiert sei, entgegneter der Mitarbeiter, dass er davon ausging, dass der Überhangbetrag (8€) als Trinkgeld vorgesehen war. Natürlich hätte ich (und habe ich auch, trotz der gehetzten Atmosphäre) die 8€ sowieso als Trinkgeld dagelassen. Aber einfach von Vorne herein davon auszugehen, dass es so sein würde, ist schon mehr als dreist. Seit drei Jahren besuche ich das Oliveto jedes Jahr zu meinem Geburstag. Dieses Jahr wurde dieses Erlebnis von einer sehr negativen Stimmung überschattet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch einmal hingehe. Aber wahrscheinlich schon, da das Essen wirklich exzellent ist und jede Auszeichnung verdient, die das Restaurant erhalten hat. Aber ein besonderes Ereignis werde ich dort sicher nicht mehr feiern, damit solche Eskapaden nicht wieder einen wichtigen Tag ruinieren.

"Ausgezeichnet"
6/6
Hedi S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das "Oliveto" ist ein Restaurant direkt am Rhein, wir waren im Juni hier und konnten das tolle Ambiente auf der Außenterrasse mit einem einzigartigen Ausblick auf den Rhein mit Urlaubsfeeling genießen. Das kompetente Personal war supernett, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen bekommt auch die volle Punktzahl, ebenso so die Weinempfehlung. Alles in allem - volle Punktzahl für das Komplettpaket "Oliveto". Der nächste Besuch ist sicher!

"Großartig"
5/6
Michael H.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Von der Lage und dem Ambiente bei sommerlichem Wetter nicht zu toppen. Wir nahmen in einer Gruppe zu 7 Personen ein gelungenes Mittagessen ein. Die Vorspeise (Suppe) und der Hauptgang (Rinderfiletscheiben mit Risotto) waren gelungen.-- Lediglich bei Sonderwünschen der Nachspeise gab es kleine Unsicherheiten: gewünscht war ein Vanilleeis mit einem "Hauch" von Sahne. Geliefert wurde ein Schokoladeneis. Das auf Reklamation gefeierte Vanilleeis servierte man ohne den erbetenen Hauch von Sahne. -- Beim nächsten Bonn-Besuch bleibt das Oliveto sicher mit die erste Wahl.

"Großartig"
5/6
Insa P.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Sehr stylische Location mit super Ausblick auf den Rhein und die Umgebung. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und sehr bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden. Das Essen war zwar hochpreisig, dafür aber auch qualitativ sehr hochwertig. Das Ambiente, die Qualität des Essens und das sehr gute Servicepersonal haben dazu geführt, dass ich meinen Aufenthalt im Oliveto sehr genossen habe. Wenn man bereit ist, etwas mehr zu investieren, ist man dort bestens aufgehoben.

"Ausgezeichnet"
6/6
Ingolf K.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Wir waren - wie immer - sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Speisen. Etwas enttäuscht waren wir von der Himbeer-Lasagne. Diese ist in der Größe geschätzt um die Hälfte geschrumpft zum gleichen Preis. Trotzdem werden wir wieder kommen. Insbesondere bei schönem Wetter auf der Terrasse ist der Aufenthalt im Oliveto immer etwas besonderes.

"Ausgezeichnet"
6/6
Frank J.vor einem Jahr · 6 Bewertungen

Das Oliveto ist sehr hochklassische Küche. Erstaunlich moderate Getränkepreise, eine breite Auswahl nicht nur italienischer Herkunft. Bequeme Sitze, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das ist ein Nobel-Italiener, es gibt also keine Pizza. Aber geniale Kombinationen und ein Preiswertes Menu. Wir waren 100% zufrieden und werden dort wieder essen gehen, wenn wir wieder in Bonn sind.