Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
München
Obergiesing
Osteria Alpenhof
Osteria Alpenhof Rezensionen

Osteria Alpenhof

Deutsch, Meeresfrüchte, Pizza, Pasta

Ein Hauptgang kostet etwa10€

Bilder von Restaurant Osteria Alpenhof in Obergiesing, München
Für Osteria Alpenhof gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Osteria Alpenhof (161)

Lies, was andere über Osteria Alpenhof denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Osteria Alpenhof, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Osteria Alpenhof gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.1/6

161 Bewertungen

5.1/6

161 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & Bedienung:Freundlich
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
672
561
415
37
24
12
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Andreja J.6 years ago · 4 Bewertungen

Unser Lieblingslokal! Das beste und netteste italienische Lokal der Stadt. Wir fühlen uns hier seit vielen Jahren sehr wohl und freuen uns auf viele weitere Jahre am Alpenplatz:)

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen ist sehr lecker und gut präsentiert. Die Bestuhlung war sehr eng und zum Essen war es schon sehr eng und unangenehm. Der Service war sehr persönlich.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Essen mittelmäßig, vor allem für diesen Preis; beim Hirschbraten wurden die Preiselbeeren vergessen und diesbezüglich kam auch keine Rückmeldung mehr, und die zweite Getränkebestellung wurde auch vergessen. Obwohl nicht viel los war, kam nur einmal die Bedienung. Als "Entschädigung" wurde dann dreist ein Stamperl Limoncello angeboten, obwohl man das ohnehin bekommt nach dem Zahlen!!!!!

"Sehr gut"
5/6
Jutta P.6 years ago · 4 Bewertungen

Wie immer sehr gute Qualität des Essens, Hauswein tip top und trotz vollem Haus, ausgesprochen ruhige und entspannte Atmosphäre, auch des Personals. Wir kommen immer gerne hier her.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Nettes Ambiente, sehr leckeres Essen und innovative und ausgefallene Sprizz-Varianten. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Mit der Rechnung gibt es zudem noch ein kleines Schnäpschen nach Wahl. Wir kommen ganz bestimmt wieder 😊

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Zentral und ruhig in Giesing gelegen, unkomplizierte Tischreservierung, nettes Personal, breite Speisekarte, Antipasti reichlich, aber convenience food, Essen schmackhaft von Pasta und Pizza bis Muscheln,leider funktionierte Kartenlesegerät nicht.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Bis zum nächsten Mal. Warum 25 Wörter wenn 14 doch auch voll des Lobes sind?

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Osteria hat ein nettes Ambiente. Gute freundliche Bedienung. Eine kleine Karte, immer frisch. Wunderbares Vitello Tonnato als Vorspeise. Pizzas, Pasta Fisch und Fleisch perfekt.

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

extrem schlechtes Essen, triefender Salat mit ausgedörrtem aufgetautem Fisch und das für den unglaublichen Preis von 17,90! Laut und eng, alles in allem keine Empfehlung

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Da war das Essen noch gut. Zwar war die Wartezeit auf die Pizza und Pasta recht lange, obwohl nicht viel los war, doch das Essen hat geschmeckt. Die selbstgemachten Limonaden sind wie immer sehr lecker.

"Sehr gut"
5/6
Iris P.7 years ago · 10 Bewertungen

Das Essen, Ravioli von der Extrakarte, und die Pizzas waren wie erwartet vom Feinsten und die hausgemachten Limos sehr fein. Auf Dauer vielleicht ein wenig zu süß? 1 Punkt Abzug gibt es dafür, dass schon ab halb 10 immer wieder deutlich gemacht wurde dass wir die letzten Gäste sind und jetzt auch mal gehen könnten. Die Tische um uns herum wurden neu aufgedeckt, Blümchenhin, Blümchen wieder weg, immer wieder der Blick zu uns ....... Wir hatten den deutlichen Eindruck dass es nicht um eine letzte Bestellung ging sondern dass wir gehen sollten. Leute, ihr habt laut Internetauftritt bis 24:00 auf!!!!!

"Sehr gut"
5/6
Margit M.7 years ago · 5 Bewertungen

Die Pasta Linguine Relazioni war wie immer sehr lecker, auch Atmosphäre und Service sehr nett. Ruhige idyllische Lage am Alpenplatz, so dass man im Sommer schön draußen sitzen kann.

"Hervorragend"
6/6
Katrin N.7 years ago · 2 Bewertungen

Sehr netter Stadtteilitaliener: schönes Ambiente, tische draußen unter einem alten Baum, schlichte, schöne Einrichtung, netter Service, ein aufmerksamer Besitzer, tolle selbstgemachte Limonaden und Drinks, das Essen durchweg sehr lecker und kreativ und das ganze auch noch zu fairen Preisen. Mittags wie abends zu empfehlen. Im Winter liebe ich die Herba calda.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir gehen immer wieder gerne in den Alpenhof. Wie immer gut! Service perfekt, Essen schmeckt lecker. Große Auswahl, große Portionen. Angenhem im Sommer draußen zu sitzen. Sehr aufmerksames Personal.

"Hervorragend"
6/6
Sonja S.7 years ago · 6 Bewertungen

Das war ein wirklich schöner Abend. Das Essen war sehr gut. Wir haben selten so gut gegessen. Die Bedienung sehr nett und das ambiente Klasse. Wir werden wiederkommen, wenn wir wieder in München sind.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein cooler laden es gibt kein Klimbim. Gut um mit den Kindern am Abend noch etwas essen zu gehen. Wir sind froh so ein Restaurant in unserer Nachbarschaft zu haben.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Eines meiner Lieblingsrestaurants in Giesing hat mich unglaublich enttäuscht. Ich scheue mich gerade davor dort wieder hinzugehen und der Osteria Alpenhof noch einmal eine Chance zu geben. Zur Vorspeise hatten wir eine leider sehr klein geratene Artischocke mit einer etwas langweiligen Sauce bestehend aus Öl, gekochtem Ei und Tomate. Als Hauptgericht bestellten wir ein Mal Penne mit Pesto, anstatt Penne sollten es aber Tagliatelle sein und zwei Mal Thunfisch mit Spargel und Crostini. Die Kellnerin klärte uns auf, dass sie sich nicht sicher sein, ob auch Tagliatelle möglich wären, aus der Küche zurück, wurde die Änderung bestätigt. Als das Essen serviert wurde bekamen wir PENNE mit Pesto - Aussage der Kellnerin: Oh, die Küche hat es doch vergessen! Ein tiefer Teller gefüllt mit Penne und noch mehr Öl, Öl und noch mehr Öl, die Nudeln waren fast vollständig mit Öl bedeckt. Der Basilikum des "Pestos" schien lediglich wie eine Farbbeigabe für das Öl. Geschmacklich kann sich jeder vorstellen wie Nudeln mit Öl schmecken. Der Thunfisch war ok, etwas flachsig, aber ok. Der Spargel entpuppte sich als Rucolasalat mit ein paar wenigen Spargelstückchen, der leider unglaublich überwürzt war - viel zu sauer und viel zu salzig. Wir essen wirklich alle sehr salzig, aber dieser Salat war grenzwertig zu essen. Zum Glück war der Thunfisch dahingegen geschmacksneutral um die Überwürzung etwas aufzufangen. Die Crostinis entpuppten sich als Bratkartoffeln. Wieder was gelernt. Als die Kellnerin kam um unsere Teller abzuräumen, kam - zum Glück (dachten wir) - die obligatorische Frage, ob es geschmeckt hätte. Wir brachten unsere Kritik zum übersäuerten und versalzenen "Spargel" auch Rucolasalat mit Spargel genannt zum Ausdruck, woraufhin wir lediglich gesagt bekamen, oooh, da ist wohl zu viel Zitrone ran geraten. Unbefriedigt nach dieser Antwort und nicht nachfragend warum der Teller mit Penne fast noch vollständig gefüllt sei, sagten wir, dass die Penne in Öl ungenießbar waren, die lapidare Antwort darauf folgte auf dem Fuß: Die sind bei uns immer so! Vielen Dank für diese Antwort und dass so auf unsere Kritik eingegangen wurde. Kein Wort der Beschwichtigung, gar nichts. Nach diesem Essen verkniffen wir uns unsere Lust auf ein Dessert. Das einzige "kulinarische" Highlight des Abends waren die selbst gemachten Limonaden. Ein leider sehr enttäuschender Abend in einem zuvor stets guten Restaurant. Nach wie vor bin ich über das Essen sowie den Umgang mit uns und unserer Kritik entsetzt. Schade!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer war's ausgesprochen lecker im Alpenhof! Auch auf der Tageskarte gab's wieder ein paar ausgefallene Gerichte, die ich so noch nicht kannte! Unbedingt mal ausprobieren!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war sehr lecker und schnell vorbereitet. Bedienung war auch schnell und sehr angenehm. Ambiente auch einfach top. Gerne wieder :-)

"Sehr gut"
5/6
Michaela K.7 years ago · 7 Bewertungen

Das Essen ist wirklich ordentlich, der Service gut und aufmerksam. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Einfacher, netter Italiener. Nur ziemlich laut... aber es war auch bis auf den letzten Platz besetzt....

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Osteria Alpenhof bietet einen stylischen aber gemütlichen Gastraum und man fühlt sich direkt wohl. Es gibt authenthische italienische Küche und leckere Tagesgerichte. Guter Hauswein, leckere Oizza, gute Fischgerichte. Wir sind Stammgäste

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Italienisches Urlaubsfeeling mitten in Giesing mit leckerem Essen, egal ob Pizza, Risotto oder Kaninchen ... alles hat geschmeckt; Preis/- Leistung super! nettes, gemischtes Publikum; lockere Atmosphäre

"Hervorragend"
6/6
Jutta P.7 years ago · 4 Bewertungen

Aufmerksame Bedienung, zuvorkommend und freundlich wie immer. Qualität des gewählten Essens einwandfrei. Sonderwunsch über Wechsel der Beilage kein Problem gewesen und kostet auch nicht extra.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gute Küche, alles sehr freundlich. Gute Atmosphäre. Geht flexibel auf Kundenwünsche ein. Schade war, dass der Tisch - im Gegensatz zu den anderen Tischen und trotz Reservierung- nicht mit Tischdecken eingedeckt war.

"Hervorragend"
6/6
Iris P.7 years ago · 10 Bewertungen

Es war wieder super! Die Pizzen schemcken uns sehr gut. Ich liebe Pizza Terra, sowas bekomme ich nur hier. Erwähnenswert sind auch die selbstgemachten Limonaden - immer passend zur Jahreszeit!

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Unfreundlicher Service. Hat sich für Trinkgeld nicht bedankt. Pasta sehr lecker, Pizza Durchschnitt, schönes Ambiente. Essen ganz gut, aber mehr auch nicht. Gibt bessere in München.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gutes Essen und schönes Ambiente! Die Osteria Alpenhof ist immer einen Besuch wert! Besonders lecker sind die hausgemachten Limonaden und die Gerichte auf der Tages-/Wochenkarte!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war sehr nett und gemütlich, der Service war gut, das Essen lecker und die Preise recht günstig - was will man mehr!? Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Regina G.7 years ago · 1 Bewertung

Gutes Essen, freundlicher Service, schönes Ambiente. Das Lokal kann ich empfehlen und werde gerne wieder dorthin gehen. Gutes Verhältnis Preis zu Leistung. Pasta und Pizza kann ich empfehlen.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen und Ambiente super, Service ist nett aber leider sehr unaufmerksam und langsam. Essen und Ambiente super, Service ist nett aber leider sehr unaufmerksam und langsam.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war wie immer sehr lecker. Leider mussten wir dieses Mal sehr lange warten bis wir bestellen konnten und es dauerte über eine Dreiviertelstunde bis das Essen kam. Gerne wieder, aber ich hoffe die Wartezeiten verkürzen sich auf Dauer wieder, sonst vergeht einem noch der Appetit 😉

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Haben nicht gegessen, daher kann ich das Essen nicht beurteilen. War sonst ok dort. W-Lan vorhanden, was die Location für kleine Besprechungen nicht uninteressant macht. Vielleicht etwas viel Geräuschkulisse, ist aber normal bei vielen Gästen.

"Hervorragend"
6/6
Katrin N.7 years ago · 2 Bewertungen

Super Essen, schöne Atmosphäre, Locker und minimalistisch aber sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Sehr nettes Personal. Sehr fairer Mittagstisch. Ich fühle mich jedesmal sehr wohl und zuhause. Auch die Drinks sind sehr gut.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Abwechslungsreiche Tageskarte, die normale Karte ist eher klein, was ich aber eher positiv finde. nettes und charmantes Ambiente, preislich für München auch voll in Ordnung.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wieder ein gelungener Abend im Alpenhof. Leckeres Essen, freundliche Bedienung! Immer wieder gerne. Auch mittags mit Kindern empfehlenswert. Im Sommer kann man auch schön draußen am Alpenplatz sitzen.

"Sehr gut"
5/6
Margit M.7 years ago · 5 Bewertungen

Super Service und sehr abwechslungsreiche Tageskarte. Kinderfreundliches Personal Pasta Bambini war selbstverständlich möglich und sehr lecker.. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Leckeres essen, große Portionen zum fairen Preis. Essen kam schnell und Bedienung sehr freundlich. Verbesserungsvorschlag: zum Brot am Anfang vielleicht kleine Teller und etwas Butter oder so reichen... Kommen gerne wieder

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein sehr lauschiger Platz zum Draußensitzen. Der Service war nett und aufmerksam, das Essen typisch italienisch – lecker und dazu ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wird nicht unser letzter Besuch sein.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir mussten auf den Tisch warten, ok, wir wollten gerne draussen sitzen. Ein Platz an der Bar wurde uns nicht angeboten. Nach 15 Minuten wurden wir an einem Tisch zwischengeparkt bevor wir dann an unseren Tich konnten. Bis dato gab es kekn Getränk. Bestellung wurde aufgenommem, Getränke gebracht. Gemeinsame Vorspeise kam zügig. Qualität mittelmässig bis enttäuschend. Und dann mussten wir mind. 1h aufbjnseren Hauptgang warten. Der Tish neben uns bekam bei ca gleichzeitiger Bestellung deutlich früher. Qualität ebenfalls mittelmässig bis enttäuschend. Ein weiteres Getränk wurde nicht angeboten. Alles in allem enttäuschend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Obwohl das Restaurant voll belegt war, wurden wir freundlich und humorvoll bedient. Das Essen war sehr lecker, wir saßen gut draussen und die hausgemachten Limonaden waren exzellent.