Bewertungen für Osteria Alpenhof

ObergiesingItalienisch
Ausgezeichnet
5.0/6
100 Bewertungen
Osteria Alpenhof München image 1
Osteria Alpenhof München image 2
Osteria Alpenhof München image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

100 Bewertungen für Osteria Alpenhof

Sieh dir hier Bewertungen zu Osteria Alpenhof an! Alle Bewertungen werden von Quandoo-Nutzern verfasst, die auch wirklich bei Osteria Alpenhof gegessen haben. Wir möchten so transparent wie möglich sein, indem wir dir die Stimmen von echten Restaurantgästen zeigen.

Ausgezeichnet
5.0/6
100 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Freundlich
Wartezeit:Kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Sehr angenehm
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"
6/6
Arnaud B.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen, hervorragendes Verhältnis von Preis und Qualität. Man sitzt draußen sehr schön, in einem von den schönen Ecken Münchens. Die Inneneinrichtung ist weniger gelungen. Die Osteria hat ja ein uraltes bayerisches Lokal übernommen. Wir nehmen es aber wegen dem Essen sehr gerne in Kauf.

"Ausgezeichnet"
6/6
Jutta P.vor 3 Monaten · 4 Bewertungen

Wie immer perfekt!. Coole neue und spannende Speisekarte. Toll, das Konzept der Angebote für den jeweiligen Monat. Alles, was wir bestellt haben ist frisch zubereitet gewesen und das Personal ist immer sehr freundlich. Einfach immer wieder schön und für Obergiesing mittlerweile eine „Institution“.

"Ausgezeichnet"
6/6
Iris G.vor 3 Monaten · 8 Bewertungen

Waren schon länger nicht mehr da und deshalb gespannt, obs noch immer so gut ist. ...... und es war wieder super! Ganz toll finde ich die Limonaden - die Pizzas natürlich auch!

"Ausgezeichnet"
6/6
Alexander K.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Super leckeres Essen und tolles Ambiente. Wir kommen immer wieder gerne und das obwohl wir 120 km weit weg wohnen. Wir können es nur empfehlen.

"Schlecht"
2/6
Siri R.vor einem Jahr · 9 Bewertungen

Eines meiner Lieblingsrestaurants in Giesing hat mich unglaublich enttäuscht. Ich scheue mich gerade davor dort wieder hinzugehen und der Osteria Alpenhof noch einmal eine Chance zu geben. Zur Vorspeise hatten wir eine leider sehr klein geratene Artischocke mit einer etwas langweiligen Sauce bestehend aus Öl, gekochtem Ei und Tomate. Als Hauptgericht bestellten wir ein Mal Penne mit Pesto, anstatt Penne sollten es aber Tagliatelle sein und zwei Mal Thunfisch mit Spargel und Crostini. Die Kellnerin klärte uns auf, dass sie sich nicht sicher sein, ob auch Tagliatelle möglich wären, aus der Küche zurück, wurde die Änderung bestätigt. Als das Essen serviert wurde bekamen wir PENNE mit Pesto - Aussage der Kellnerin: Oh, die Küche hat es doch vergessen! Ein tiefer Teller gefüllt mit Penne und noch mehr Öl, Öl und noch mehr Öl, die Nudeln waren fast vollständig mit Öl bedeckt. Der Basilikum des "Pestos" schien lediglich wie eine Farbbeigabe für das Öl. Geschmacklich kann sich jeder vorstellen wie Nudeln mit Öl schmecken. Der Thunfisch war ok, etwas flachsig, aber ok. Der Spargel entpuppte sich als Rucolasalat mit ein paar wenigen Spargelstückchen, der leider unglaublich überwürzt war - viel zu sauer und viel zu salzig. Wir essen wirklich alle sehr salzig, aber dieser Salat war grenzwertig zu essen. Zum Glück war der Thunfisch dahingegen geschmacksneutral um die Überwürzung etwas aufzufangen. Die Crostinis entpuppten sich als Bratkartoffeln. Wieder was gelernt. Als die Kellnerin kam um unsere Teller abzuräumen, kam - zum Glück (dachten wir) - die obligatorische Frage, ob es geschmeckt hätte. Wir brachten unsere Kritik zum übersäuerten und versalzenen "Spargel" auch Rucolasalat mit Spargel genannt zum Ausdruck, woraufhin wir lediglich gesagt bekamen, oooh, da ist wohl zu viel Zitrone ran geraten. Unbefriedigt nach dieser Antwort und nicht nachfragend warum der Teller mit Penne fast noch vollständig gefüllt sei, sagten wir, dass die Penne in Öl ungenießbar waren, die lapidare Antwort darauf folgte auf dem Fuß: Die sind bei uns immer so! Vielen Dank für diese Antwort und dass so auf unsere Kritik eingegangen wurde. Kein Wort der Beschwichtigung, gar nichts. Nach diesem Essen verkniffen wir uns unsere Lust auf ein Dessert. Das einzige "kulinarische" Highlight des Abends waren die selbst gemachten Limonaden. Ein leider sehr enttäuschender Abend in einem zuvor stets guten Restaurant. Nach wie vor bin ich über das Essen sowie den Umgang mit uns und unserer Kritik entsetzt. Schade!

"Großartig"
5/6
Siri R.vor einem Jahr · 9 Bewertungen

Immer wieder gut, immer wieder gerne! Das Essen ist lecker und frisch. Die Tages-/Wochenkarte hält immer wieder tolle Schmankerl parat. Nicht günstig, aber sehr lecker sind die hausgemachten Limonade. Ich liebe die Bruschetta in der Osteria Alpenhof. Mittags, nachmittags oder abends, die Osteria Alpenhof ist IMMER einen Besuch wert!

"Ausgezeichnet"
6/6
Friederike S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

ABSOLUT ZU EMPFEHLEN! Ich liebe die Osteria Alpenhof, Stimmung schön, Service reizend, Essen gut, Preise super! Der Weißwein war etwas zu warm, aber egal! Alles Bestens und ich empfehle die Osteria sehr sehr gerne an alle weiter, die einen kleinen und feinen Lieblings-Italiener suchen.

"Großartig"
5/6
Iris G.vor einem Jahr · 8 Bewertungen

Das Essen, Ravioli von der Extrakarte, und die Pizzas waren wie erwartet vom Feinsten und die hausgemachten Limos sehr fein. Auf Dauer vielleicht ein wenig zu süß? 1 Punkt Abzug gibt es dafür, dass schon ab halb 10 immer wieder deutlich gemacht wurde dass wir die letzten Gäste sind und jetzt auch mal gehen könnten. Die Tische um uns herum wurden neu aufgedeckt, Blümchenhin, Blümchen wieder weg, immer wieder der Blick zu uns ....... Wir hatten den deutlichen Eindruck dass es nicht um eine letzte Bestellung ging sondern dass wir gehen sollten. Leute, ihr habt laut Internetauftritt bis 24:00 auf!!!!!

"Ausgezeichnet"
6/6
Ralf K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Helles, liebevoll eingerichtetes Lokal in dem man freundlich bedient wird. Es gibt eine täglich wechselnde außergewöhnlich kreative Speisenkarte, die angenehmerweise viele "pflanzenbetonte" Gerichte enthält. Man sieht, spürt und schmeckt dass hier Profis mit Liebe am Werk sind. Die erstklassige Qualität bekommt man auch noch zu vergleichsweise günstigen Preisen. Ein Geheimtipp, für den auch die Anfahrt aus entfernten Stadtteilen lohnt. Ich wünsche diesem Lokal weiterhin viel Erfolg.

"Großartig"
5/6
Laura H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Osteria Alpenhof bietet einen stylischen aber gemütlichen Gastraum und man fühlt sich direkt wohl. Es gibt authenthische italienische Küche und leckere Tagesgerichte. Guter Hauswein, leckere Oizza, gute Fischgerichte. Wir sind Stammgäste