DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4

platz doch!

Kreuzberg · International · 

About platz doch!

Ein ganz besonderes gastronomisches Konzept erwartet alle Genießer in Berlin Kreuzberg. platz doch! ist der Name eines Restaurants, das zugleich auch ein Kochklub im Herzen der Hauptstadt ist. Der Fokus liegt hier auf Slow Food Produkten, die durch Rezepte aus Mittel- und Osteuropa zu fantastischen Gerichten verarbeitet werden. Vanda und Silvia sind die Macherinnen dieses speziellen Lokals in der Manteuffelstraße und führen es mit sehr viel Hingabe und Liebe, was sich in der Qualität der Speisen widerspiegelt.

Besuche die Seite von platz doch!

Adresse

platz doch!
Manteuffelstraße 48
10999 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sonntag
Dauerhaft geschlossen
Montag
Dauerhaft geschlossen
Dienstag
Dauerhaft geschlossen
Mittwoch
12:00 - 22:00
Donnerstag
12:00 - 22:00
Freitag
12:00 - 22:00
Samstag
19:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Rübencremesüppchen

mit Käseknödel
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Kartoffel-Spinat-Püree

mit mariniertem Grillhänchen oder gebratenem Zuchini
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Erdbeeren mit Sahne

und frische Minze

Weitere Informationen

Wer sich für frische und sorgfältig ausgewählte Slow Food Produkte begeistert und wissen will was man aus den speziellen Zutaten auf den Teller zaubern kann, der sollte in die Manteuffelstraße gehen. Hier in Kreuzberg hat der Kochklub platz doch! seinen Standpunkt. Aus den Zutaten entstehen durch traditionelle und regionale Kochrezepturen aus Mittel- und Osteuropa Leckereien, die zudem noch sehr gesund sind. Die Philosophie dieses Lokals in Berlin beruht auf gemeinsamem Kochen, Dinieren und somit geteiltem Genuss. Hier wird Kulinarik gelebt und geliebt, weshalb ein gastronomisches und geschmackliches Erlebnis der besonderen Art entsteht.

Die beiden Macherinnen von platz doch!, Silvia und Vanda, sind seit 20 Jahren miteinander befreundet und teilen beide den gleichen Geburtsort, dasselbe Geburtsjahr und die Leidenschaft zum Kochen. Der Schwerpunkt ihrer Küche in Berlin liegt auf slowakischen Spezialitäten, welche besonders vielfältig und abwechslungsreich sind, weil diese Kochtradition von den Nachbarländern Österreich, Tschechien, Polen, Ukraine und Ungarn beeinflusst wurde. Also, kurz zusammengefasst: Das platz doch! in Kreuzberg ist ein ausgefallenes Lokal, in welchem die Liebe zu exzellenter und aufregender Kulinarik im Vordergrund steht.

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten