Poseidon

AltstadtGriechisch
Ausgezeichnet
5.2/6
61 Bewertungen
Dieses Restaurant wurde dauerhaft geschlossen.
Keine Sorge - wir haben noch Tausende andere Restaurants die du entdecken kannst.
Entdecke alle Restaurants
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Poseidon

Mediterranen Genuss auf hohem Niveau gibt es nicht nur in Griechenland, sondern auch im Dresdener Bezirk Seevorstadt-Ost/Großer Garten – und zwar im Restaurant Poseidon. Hier am Richard-Strauss-Platz dürfen sich die Gäste an der köstlichen Küche des Lokals in angenehmer Atmosphäre erfreuen – und das schon seit 1991. Toni Purtsas, wie der Gastronom von allen genannt wird, traute sich damals als Erster in Dresden ein authentisch-griechisches Restaurant zu eröffnen. Immer wieder auf der Suche nach Inspirationen und Innovationen, um seinen Gästen den vollkommenen Genuss anbieten zu können, steht er auch heute noch tagtäglich in seinem Restaurant und grüsst seine Besucher mit Kalimera – Herzlich Willkommen!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Monday
17:00 - 23:00
Tuesday
17:00 - 23:00
Wednesday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Thursday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Friday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Saturday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Sunday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00

Adresse

Poseidon
Richard-Strauss-Platz 4-6
01219 Dresden

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Saganaki-Levko

Weißer Käse aus dem Ofen mit Tomate, Zwiebeln, Peperoni und Weißbrot

Vorspeisenteller

Vorspeisenköstlichkeiten, warm und kalt, dazu Weißbrot (für eine oder mehrere Personen)
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Bauernspieß

Schweinesteak und Schweinefilet mit Käse überbackenmit Tsatsiki und Beilage nach Art des Hauses

Mehr zu Poseidon, Dresden

In der griechischen Mythologie ist Poseidon der Gott des Meeres und so verwundert es kaum, dass das gleichnamige Restaurant in Dresden sich auf mediterrane Speisen spezialisiert hat. Bereits seit 1991 bietet das Restaurant Poseidon im Ortsteil Seevorstadt-Ost/Großer Garten eine breite Palette an Leckereien an, die auf original Rezepten und traditionellen Zubereitungsmethoden basieren. Als Vorspeise ist besonders Saganaki-Levko empfehlenswert. Der weiße Käse aus dem Ofen mit Tomate, Zwiebeln, Peperoni und Weißbrot ist genau der richtige Starter, um dann mit der Hauptspeise fortzufahren.

Das Restaurant Poseidon am Richard-Strauss-Platz bietet eine mediterran-griechische Küche an, die besonders bei den Hauptspeisen zum Ausdruck kommt. Hier wählt man zwischen verschiedenen Fisch- und Fleischgerichten. Für echte Fleischliebhaber ist das Gyros-Spezial die richtige Wahl. Das Gyros kommt dabei mit Käse und Fleischsoße überbacken auf den Tisch. Dazu gibt es auch noch Lammkottelets mit Tsatsiki und einer Beilage. Der hier in Seevorstadt-Ost/Großer Garten angebotene Fisch ist immer fangfrisch und die Fischfilets saftig gegrillt. Wer sich nicht entscheiden kann, sollte einfach den Mix-Teller bestellen, der ein Lachsfilet, ein Fischfilet und einen Fuß vom Oktopus auf Wildreis, enthält. Im Restaurant Poseidon in Dresden findet garantiert jeder etwas – versprochen.

61 Bewertungen für Poseidon

Ausgezeichnet
5.2/6
61 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"
6/6
Oliver P.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Einfach klasse. Rein kommen und wohlfühlen,Nettes Ambiente. Tolles Personal das sich um den Gast kümmert.Und das Essen spitze und lecker. Frisch und punktgenau gekocht. Fisch wie Fleisch. Sehr zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Brigitte S.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Super, leckeres Essen und freundliche Gastgeber Besonders die Fischgerichte und der Oktopus waren ein Traum. Wir werden sehr gerne wieder vorbei kommen. Es hat uns gut gefallen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Heike K.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Sehr freundliche und schnelle Bedienung und das wichtigste das Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Portionen sind sehr gut. Das Ambiente ist schlicht aber schön.