Über Ristorante Don Camillo Charlottenburg

Das Ristorante Don Camillo Charlottenburg in der Schloßstraße besteht bereits seit 1979 und hat sich der heutigen Zeit angepasst, ohne dabei die Werte der Tradition zu vernachlässigen. So präsentieren die Oberkellner hier beispielsweise die Gerichte direkt am Tisch, zeigen die fantasievolle Zusammenstellung frischer Zutaten und erläutern in fünf Sprachen die Zubereitung der edlen Gerichte. Eine tatsächliche Speisekarte gibt es nur auf Wunsch. Hier lassen sich alle Wünsche aber ganz einfach erfüllen – ohne Menüzwang oder Speisefolge. Da viele der Speisen auch unmittelbar am Tisch zubereitet werden, erleben Gäste beim Besuch des Ristorantes in Berlin-Charlottenburg ein beeindruckendes Zusammenspiel professioneller Teamfähigkeit und – vor allem – einen absoluten kulinarischen Hochgenuss. Zuverlässige Qualität macht das Don Camillo Charlottenburg dabei zum idealen Partner für besondere Anlässe und Geschäftsessen. Oder mit anderen Worten: Benvenuti alla Tradizione!

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Mittwoch
17:00 - 23:00
Donnerstag
17:00 - 23:00
Freitag
17:00 - 23:00
Samstag
17:00 - 23:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
17:00 - 23:00
Dienstag
17:00 - 23:00

Adresse

Ristorante Don Camillo Charlottenburg
Schloßstraße 7-8
14059 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Carpaccio di sedano

Sellerie-Carpaccio

Vitello Tonnato

Kalbfleisch mit Thunfisch-Sauce

Bresaola marinata con parmigiano

Rinderfilet, luftgetrocknet, mariniert mit Parmesankäse

Mehr zu Ristorante Don Camillo Charlottenburg, Berlin

Als der spätere Gründer des Ristorante Don Camillo Charlottenburg, Guiseppe Roncoroni, den italienischen Schriftsteller Giovannino Guareschi kennenlernte, sagte ihm der Literat eine große Zukunft voraus. Von diesem immensen Lob angespornt, gründete Roncoroni 1979 sein mittlerweile legendäres Ristorante in der Schloßstraße und benannte es nach der bekanntesten Figur des Schriftstellers: Don Camillo. 2010 hat Massimo Pieri das Restaurant schließlich übernommen. Gemeinsam mit Restaurantleiter Franco Vettor und anderen langjährigen Mitarbeitern hat Pieri den Charme des Don Camillo Charlottenburg erhalten – und führte die unvergleichlich-traditionellen Rezepte der italienischen Cuisine in die Moderne: Kreativ, lecker, frisch.

Und dass die Küche im Ristorante Don Camillo Charlottenburg frischer als frisch ist, offenbart bereits die Bestellung: Die Speisekarte wird hier nur im Notfall gereicht. Viel lieber präsentiert der Kellner die aktuellen Angebote und beschreibt die Zubereitung der Gerichte. Hat man sich aufgrund der anschaulichen Empfehlung entschieden, geht es erst richtig los: Ein Großteil der Speisen wird direkt am Tisch zubereitet. Und das gefällt! Nicht umsonst eignet sich das Ristorante Don Camillo Charlottenburg im gleichnamigen Berliner Bezirk hervorragend für Geschäftsessen, kollegiale Abendveranstaltungen oder romantische Dinner.

253 Bewertungen für Ristorante Don Camillo Charlottenburg

Wundervoll
5.6/6
253 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"6/6
Marion D.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Ein tolles Restaurant, die Mirarbeiter sehr zuvorkommend und kompetent. Das Essen fantastisch. Dort werde ich noch öfter essen. Der Garten himmlisch entspannend. Gesamt: ein super Konzept

"Ausgezeichnet"6/6
Carsten G.vor 11 Tagen · 1 Bewertung

Immer wieder gerne. Wer außergewöhnlich gut und mit bestem Service speisen möchte ist hier richtig! Wer allerdings unbedingt eine Speisekarte benötigt, der sollte sich lieber ein anderes Lokal suchen.

"Ausgezeichnet"6/6
Michel S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Der Service war hervorragend und nicht aufdringlich. Die Speisenpresentation besser als jede Speisekarte. Das Essen war vorzüglich sowohl vom Geschmack als auch von der Qualität. Das Ambiente unaufdringlich und sehr angenehm. Das beste italienische Restaurant das och kenne!!!