DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5

Ristorante Don Camillo Charlottenburg

Charlottenburg · Italienisch · 
Wundervoll
5.6/6
197 Bewertungen

About Ristorante Don Camillo Charlottenburg

Das Ristorante Don Camillo Charlottenburg in der Schloßstraße besteht bereits seit 1979 und hat sich der heutigen Zeit angepasst, ohne dabei die Werte der Tradition zu vernachlässigen. So präsentieren die Oberkellner hier beispielsweise die Gerichte direkt am Tisch, zeigen die fantasievolle Zusammenstellung frischer Zutaten und erläutern in fünf Sprachen die Zubereitung der edlen Gerichte. Eine tatsächliche Speisekarte gibt es nur auf Wunsch. Hier lassen sich alle Wünsche aber ganz einfach erfüllen – ohne Menüzwang oder Speisefolge. Da viele der Speisen auch unmittelbar am Tisch zubereitet werden, erleben Gäste beim Besuch des Ristorantes in Berlin-Charlottenburg ein beeindruckendes Zusammenspiel professioneller Teamfähigkeit und – vor allem – einen absoluten kulinarischen Hochgenuss. Zuverlässige Qualität macht das Don Camillo Charlottenburg dabei zum idealen Partner für besondere Anlässe und Geschäftsessen. Oder mit anderen Worten: Benvenuti alla Tradizione!

Besuche die Seite von Ristorante Don Camillo Charlottenburg

Adresse

Ristorante Don Camillo Charlottenburg
Schloßstraße 7-8
14059 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Samstag
17:00 - 23:00
Sonntag
Dauerhaft geschlossen
Montag
17:00 - 23:00
Dienstag
17:00 - 23:00
Mittwoch
17:00 - 23:00
Donnerstag
17:00 - 23:00
Freitag
17:00 - 23:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Carpaccio di sedano

Sellerie-Carpaccio

Vitello Tonnato

Kalbfleisch mit Thunfisch-Sauce

Bresaola marinata con parmigiano

Rinderfilet, luftgetrocknet, mariniert mit Parmesankäse
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Linguine al pesto

Feine Bandnudeln mit Pesto

Strozzapreti con panna e salsiccia

Nudeln mit Sahne und salsiccia

Gnocchi neri alla DON CAMILLO

Schwarze Gnocchi mit Scampi in Prosecco- Creme- Sauce
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Branzino alla griglia

Seewolf gegrillt

Filetto al Tartufo

Rinderfilet mit Trüffel auf Rucolasalat

Fegato di vitello alla Veneziana

Kalbsleber nach venezianischer Art
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Als der spätere Gründer des Ristorante Don Camillo Charlottenburg, Guiseppe Roncoroni, den italienischen Schriftsteller Giovannino Guareschi kennenlernte, sagte ihm der Literat eine große Zukunft voraus. Von diesem immensen Lob angespornt, gründete Roncoroni 1979 sein mittlerweile legendäres Ristorante in der Schloßstraße und benannte es nach der bekanntesten Figur des Schriftstellers: Don Camillo. 2010 hat Massimo Pieri das Restaurant schließlich übernommen. Gemeinsam mit Restaurantleiter Franco Vettor und anderen langjährigen Mitarbeitern hat Pieri den Charme des Don Camillo Charlottenburg erhalten – und führte die unvergleichlich-traditionellen Rezepte der italienischen Cuisine in die Moderne: Kreativ, lecker, frisch.

Und dass die Küche im Ristorante Don Camillo Charlottenburg frischer als frisch ist, offenbart bereits die Bestellung: Die Speisekarte wird hier nur im Notfall gereicht. Viel lieber präsentiert der Kellner die aktuellen Angebote und beschreibt die Zubereitung der Gerichte. Hat man sich aufgrund der anschaulichen Empfehlung entschieden, geht es erst richtig los: Ein Großteil der Speisen wird direkt am Tisch zubereitet. Und das gefällt! Nicht umsonst eignet sich das Ristorante Don Camillo Charlottenburg im gleichnamigen Berliner Bezirk hervorragend für Geschäftsessen, kollegiale Abendveranstaltungen oder romantische Dinner.

197 Ristorante Don Camillo Charlottenburg Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Rainer P.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

Einmaliges Ambiente. Man fühlt sich wie in Italien und wird individuell bedient. Alle Zutaten sind absolut frisch und schmecken entsprechend. Preise sollten bei einem Besuch zweitrangig sein.

"Ausgezeichnet"6/6
Remko C.vor 20 Tagen · 2 Bewertungen

Es hat uns wieder sehr gut gefallen . Wir kommen sicher wieder wenn wir in Berlin sind . Von Fohr- bis Nachspeise war es super !!!

"Ausgezeichnet"6/6
Jürg B.vor 24 Tagen · 1 Bewertung

In jeder Beziehung ein gelungener Abend. Von der Reservation über die persönliche Betreuung, der Präsentation und Qualität der Speisen bis hin zur Taxi-Bestellung alles perfekt. Das Konzept ohne Speisekarte lässt auch die Auswahl entspannter angehen und eignet sich besonders, wenn man gute Freunde zum Essen einlädt. Schlussendlich ist auch der Preis nicht überrissen und entspricht voll und ganz der gebotenen Leistung.

"Ausgezeichnet"6/6
Daniel G.vor einem Monat · 1 Bewertung

Perfekt - seit vielen Jahren meine persönliche Benchmark in Sache 'Italienische Küche ' - der Service und die teilweise am Tisch zubereiteten Gerichte sind eine Freude für Leib und Seele

"Großartig"5/6
Jacqueline G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Der Service war von der Vorspeise bis zum Dessert hervorragend. Leider endete der Servicegedanke beim Abschluß Dessert. Wir (3 Personen) wurden danach leider nicht mehr beachtet, weder hatten wir die Möglichkeit Getränke nachzubestellen, noch die Rechnung zu begleichen. Für die Getränke mussten wir extra an die Bar gehen um diese bestellen und um die Rechnung zu begleichen betrug die Wartezeit ungefähr 45 Minuten. Wir hatten leider den Eindruck, dass der Ablauf zu technisch abläuft. Trotzdem ist das Ristorante Don Camillo aufgrund der Speisenqualität sehr empfehlenswert. Wir besuchen das Don Camillo auch wieder!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Rainer S.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Ein Besuch im Don Camillo ist etwas Besonderes und ein kulinarischer Hochgenuss. Das Ungewöhnliche: Es gibt keine Karte; die Speisen werden auf fahrbaren Tischchen am Platz präsentiert und zum Teil auch zubereitet, und das Engagement für die eigenen Köstlichkeiten ist dem sehr aufmerksamen und freundlichen Personal jederzeit anzumerken. So stellt man sich sein individuelles viergängiges Menü selbst zusammen, kann aber auch, falls es zu viel werden sollte, einfach einen Gang weglassen - was allerdings in jeder Hinsicht schade wäre! Wer sich bei den fantastischen Vorspeisen und Primi nicht entscheiden kann oder möchte, der kann auch eine Kombination bekommen. Falls es überhaupt angebracht ist, einzelne Speisen hervorzuheben, so war es diesmal vielleicht bei den Vorspeisen das Sellerie-Carpaccio. Wie fein und edel eine "simple" Sellerie doch zubereitet sein kann! Das Don Camillo ist ein echtes Erlebnis und ein Besuch dort ein Muss für Genießer, ob aus Berlin oder von weit her angereist.

"Ausgezeichnet"6/6
Stefan H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Vom Ambiente über den Service bis zum Essen kann man nur ein Wort zur Beschreibung verwenden - fantastisch. Alle Gerichte Antipasti, Pasta, Hauptgang und Dessert werden am Tisch präsentiert und liebevoll erklärt. Um eine möglichst große Bandbreite der kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen, werden bei den Antipasti und der Pasta verschiedene Leckereien kombiniert. Beim Hauptgang setzt sich das tolle geschmackliche Erlebnis fort. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich im letzten Jahrzehnt so gute italienische Küche genießen durfte. Das Dessert aus Karamello und (so was habe ich überhaupt noch nie genossen) Essig, Senf, Zucker, Erdbeeren und Vanilleeis hat den Abend perfekt abgeschlossen. Noch ein paar Worte zum Service. Diskret und aufmerksam wurden wir durch den Abend geleitet. Wir haben uns dadurch sehr wohl gefühlt. Und obwohl alle Tische besetzt waren, kam es uns so vor, als ob wir alleine wären. Wer hier essen geht, hat einen tollen Abend vor sich.

"Großartig"5/6
Norbert S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Der Service war von Beginn an, vom Willkommensgruß bis zur Verabschiedung, sehr herzlich und sehr zuvorkommend dennoch nicht aufdringlich! Die Speisen wurden für jeden Gang präsentiert, wodurch eine Speisenkarte nicht benötigt wurde. Die Speisenkarte wurde aber optional angeboten. Die Präsentation der Speisen war außergewöhnlich liebevoll, eben italienisch wie in Italien - einfach klasse und sehr angenehm. Man konnte den Geschmack der Speisen bereits fühlen. Die empfohlenen Getränke zu den gewählten Speisen passten sehr gut. Die Zusammenstellung der Speisen in den einzelnen Gängen war in sich stimmig, die Menge nicht überladen. Der Geschmack der Speisen in allen Gängen, Vorspeise, Hauptgang und Dolce, war überwältigend. Alle drei Gänge waren hervorragend. Unser Favorit war dann aber klar das Dessert - einfach Wahnsinn. Für uns, Mann und Frau zum Hochzeitstag, war es ein sehr gelungener Abend. Die Rechnung war zwar etwas teurer aber angemessen. Es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Wir werden dieses Restaurant in jedem Fall wieder besuchen.

"Ausgezeichnet"6/6
Manuela R.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Haben im Don Camillo den 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter gefeiert und einen wunderschönen Abend erlebt. Es gibt keine Speisekarte, sämtliche Speisen werden vor dem Gang vom Kellner am Tisch präsentiert. Das Auge bestimmt das Menü - und nicht die Geldbörse. Man ist so überwältigt von der Vielzahl der tollen Angebote, dass man am liebsten alles probieren möchte. Qualität und Geschmack sind einfach perfekt. Der Service mit seiner besonderen Art, den Gast zu bedienen, hat dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und dass wir etwas Außergewöhnliches erlebt haben. Dieses Restaurant gehört zu den besten Italienern, die ich kenne!

"Ausgezeichnet"6/6
imgUlf S.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Das Don Camillo ist nach wie vor eines der besten italienischen Restaurants in Berlin für uns. Das Essen ist super, der Service sehr aufmerksam ohne zu nerven und auch das neue Ambiente überzeugte uns. Wenn es warm genug ist, dann kann man auch im idyllischen Garten speisen. Die Qualität der Küche ist aus unserer Sicht klar auf Sterne Niveau. Es gibt keine Karte, sondern alle Speisen werden am Tisch vorgeführt und die Zubereitung individuell mit dem Gast besprochen.

2 Personen
12345678
Heute (Samstag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten