Restaurants
Bayern
München
Altstadt
Schuhbecks in den Südtiroler Stuben

Schuhbecks in den Südtiroler Stuben

AltstadtGourmet
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

SCHWARZREITER

Altstadt
Gourmet
5.3/6382
SCHWARZREITER

Mural

Altstadt-Lehel
Gourmet
5.4/665
Mural

Über Schuhbecks in den Südtiroler Stuben

Ohne den Sternekoch Alfons Schuhbeck wäre die deutsche Spitzengastronomie sicher nicht dieselbe, die sie heute ist. Seit vielen Jahren schon setzt der Koch mit seinen Restaurants, Kochbüchern, Kochkursen und Kochsendungen im Fernsehen Maßstäbe in Sachen Genuss – so auch in seinem Restaurant Schubecks in den Südtiroler Stuben am Platzl in München – und da geht es deftig zu. Auf der Karte findet man das Beste, was die traditionelle alpenländische Küche zu bieten hat: Backerl vom Bries und Kalb mit Schwarzwurzeln, Südtiroler Spanferkel mit Roggenbrot oder Filet vom bayerischen Almochsen mit Selleriepüree – und das alles verfeinert mit der unverwechselbaren Handschrift des Maître.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Monday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Tuesday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Wednesday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Thursday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Friday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Saturday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen

Adresse

Schuhbecks in den Südtiroler Stuben
Platzl 6-8
80331 München

Highlights der Speisekarte

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

3-Gang Menü

FCB Salat

mit gebeiztem Lachs, gebratener Garnele, Pulposalat und Limonen-Joghurt

Backerl und Bries vom Kalb

mit Schwarzwurzel, Steinpilzen und Spitzkohl

Mehr zu Schuhbecks in den Südtiroler Stuben, München

Rund um den Münchner Platzl befindet man sich sozusagen in Schuhbeck-City. Hier gibt es nämlich nicht nur einen Gewürzladen von Deutschlands bekanntestem Fernsehkoch, sondern auch seine Kochschule und seine zwei Restaurants Orlando und die Südtiroler Stuben. In letzteren zeigen Schuhbeck und sein Küchenchef Matthias Striffler, dass die bayerische-südtiroler Regionalküche durchaus das Zeug hat, um mit internationalen Gourmet-Kreationen mitzuhalten. Und der Erfolg spricht schließlich für sich, denn nicht ohne Grund ist das Restaurant am Platzl in München Altstadt-Lehel mehrfach preisgekrönt. So zum Beispiel mit einem Stern des Guide Michelin – den Alfons Schuhbeck mit seiner Küche schon seit 1983 jedes Jahr aufs Neue verteidigt – und stolzen 17 Punkten im Gault & Millau.

Seit 2003 begeistert Schuhbecks in den Südtiroler Stuben die anspruchsvollen Münchner mit feinster alpenländischer Kulinarik auf Sterneniveau. Und auch wenn die von der bayerischen und Südtiroler Regionalküche inspirierten Gerichte zumeist einer deftig-herzhaften Hausmannskost nahekommen, sind doch alle Speisen raffiniert gewürzt und mit leichten und frischen Zutaten verfeinert. Hier im Münchner Bezirk Altstadt-Lehel kann man sich in einem gediegen-edlen Ambiente (stuckverzierte Decke, holzvertäfelte Wände, schimmernde Kronleuchter und weiß eingedeckte Tische) von Schuhbecks Küchenchef Matthias Striffler nach allen Regeln der kulinarischen Kunst verwöhnen lassen. Vorher sollte man jedoch unbedingt online einen Tisch reservieren.

0 Bewertungen für Schuhbecks in den Südtiroler Stuben