Quandoo
(DE) Deutsch
5.4 /6 Ausgezeichnet 154 Bewertungen

Palast der Winde

Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Indisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Palast der Winde

Das Münchener Restaurant Palast der Winde erinnert nicht nur mit seinem Namen an Indien. Benannt nach einem gleichnamigen Palast in der Stadt Jaipur kommen hier die besten Gerichte der indischen Küche auf den Tisch. Die umfangreiche Speisekarte hält neben klassischen Curry-Gerichten auch viele Leckereien aus dem hauseigenen Tandoori-Ofen bereit. Auf diesem brät das Fleisch, bevor es mit leckeren Gewürzen und Beilagen serviert wird. Auch für Vegetarier lohnt sich der Besuch in der Hans-Sachs-Straße. Dann wird der Appetit nämlich mit frischem Gemüse und selbst gemachtem Käse gestillt.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Dienstag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Mittwoch 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Donnerstag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Freitag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Samstag 17:30 - 23:00
  • Sonntag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
Palast der Winde, Hans-Sachs-Straße 8, 80634 München

Weitere Informationen

Kein kleiner Hauch, sondern ein ganzer Wind indischen Charmes hat Rezepte, Zutaten und Traditionen direkt vom asiatischen Subkontinent in die Räumlichkeiten der Hans-Sachs-Straße geweht. Hier öffnet nämlich das indische Restaurant Palast der Winde seine Türen und erinnert mit dem Namen an einen besonders prunkvollen Bau in der Altstadt von Jaipur, der die Bezeichnung aufgrund seiner ständig herrschenden Luftzirkulation trägt. Betrachtet man die Bronzestatuen und die indischen Motive an den Wänden glaubt man sehr schnell selbst, im gleichnamigen Palast in Indien, statt in München zu sein.

Ähnlich wie schon die authentische Dekoration verspricht auch die Ausstattung der Küche bestes indisches Essen. Ist die Holzkohle im Tandoori-Lehmofen erst richtig erhitzt, werden in diesem Hähnchenbrustfilets, mariniertes Lamm oder Riesengarnelen zubereitet, bevor sie mit köstlichem Safran-Basmatireis und leckeren Beilagen auf dem Teller angerichtet werden. Der Ofen kommt auch zum Einsatz, wenn einem der Sinn nach einer köstlichen Beilage steht. Dann weht im Münchener Palast der Winde nämlich ein leckerer Hauch frisch gebackenen Brotes durch die Räumlichkeiten.

Empfehlungen des Küchenchefs

154 Bewertungen

5.4 /6 Ausgezeichnet 154 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Essen: himmlisch
Wartezeit: keine Wartezeit
Atmosphäre: sehr angenehm
85 6
49 5
15 4
5 3
0 2
0 1
15 Beiträge 6
24.09.2017 07:13

Sowohl die Vorspeisen als auch die beiden Hauptgänge und die beiden Nachspeisen waren super lecker! Preis-Leistung ist sehr sehr gut und die Kellner sehr freundlich!

1 Beitrag 6
25.08.2017 10:28

Super Essen, angenehme Atmosphäre und sehr aufmerksame Kellner, die auch mit Spaß an ihren Job arbeiten. Einfach eine super Möglichkeit zum indisch essen. Werde auf jeden Fall öfters hingehen.

1 Beitrag 6
11.08.2017 10:03

Super lecker, super authentisches indisches Restaurant :D Gute Speisen, keine übertrieben große Karte, besonders viel Auswahl an vegetarischen Speisen, das lässt sich sehen lecker lecker lecker

1 Beitrag 6
06.08.2017 10:07

Sehr,sehr nette Kellner! Sie waren humorvoll und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Absolut aufmerksam und das Essen ein Traum!Es hat uns sehr gut gefallen!! Die Einrichtung ist wunderschön.

2 Beiträge 6
26.03.2017 00:43

Ich war schon öfters im "Palast der Winde" und wurde noch nie enttäuscht. Die Kellner wirken zwar manchmal etwas müde, sind aber immer freundlich. Bei all' meinen Besuchen war das Lokal immer gut besucht. Reservierung ist daher zu empfehlen. Neben dem guten Essen gefällt mir persönlich die Atmosphäre und das gemischte Publikum jeglichen Alters. Der Palast der Winde ist keine Schicki-Micki-Lokal, was es mir sehr sympathisch macht.

1 Beitrag 6
06.08.2017 08:11

Wie bisher gewohnt war der Service im Palast der Winde sehr gut! Die Kellner sind freundlich, zuvorkommen - ja teilweise sogar lustig ohne dabei aufdringlich zu sein. Das Essen hatte eine hohe Qualität und schmeckte ausgezeichnet. Das einladende Ambiente und die zentrale Lage des Restaurants runden den sehr positiven Gesamteindruck ab. Wenn ich indisch essen gehe, dann in den Palast der Winde.

1 Beitrag 6
12.04.2015 23:05

Waren bei unserem München Aufenthalt zu sechst im Palast der Winde, zum ersten mal, aber auf jeden Fall immer wieder, wenn wir in München sind. Das Essen war unbeschreiblich, man ging auf alle Sonderwünsche ein. Und auch der Service hat es uns angetan: wir wurden von samtlichen Kellnern sehr zuvorkommend bedient, sei es bei der Empfehlung, über das Servieren der Speisen bis hin zum "kostenlosen Abschluss- Lassi, der 3 von uns statt des Abschluss - Mango Likörs an den Tisch gebracht wurde. Danke!!!

1 Beitrag 6
03.11.2016 08:22

Wir wohnen eine Stunde von München entfernt und kommen regelmäßig zum Palast der Winde. Es schmeckt sooo lecker und die Gewürze sind so gut angewandt. Wir essen vegetarisch und es gibt so viel Auswahl für uns und was auch wichtig ist, dass jedes Essen anders schmeckt. Wir haben schon alle durchprobiert. Einfach Klasse! Das einzig negative was ich sagen kann ist, dass die Leitung dort das mit den reservierten Tischen nicht gut hinbekommt. Da gibt es am Wochenende schon öfter Chaos.

1 Beitrag 6
11.02.2017 07:07

Wir hatten seit Monaten mal wieder einen kinderfreien Abend und da fiel unsere Restaurantwahl auf das Restaurant, an das wir die besten Erinnerungen haben: Der Palast der Winde! Wie immer super lecker... Garlic Chicken und Chiken Tika Masala mit Knofi Naan. Vorab gratis Papadams mit Dips und dananch ein Stamperl und ein Stückchen Schoki beim Rausgehen. Sehr nette Kellner. Meist voll. Also unbedingt reservieren!

1 Beitrag 5
22.03.2017 10:26

Das Lokal liegt zentral und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Da Personal ist von sehr freundlich und aufmerksam, das war der Chef, über freundlich und höflich, bis etwas mürrisch. Die Speisen sind sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Die Verabschiedung ist auch sehr zuvorkommend mit einem kleinen Getränk und Schokolade an der Türe. Wir kamen schon öfter in den Palast der Winde und werden sicher noch viele Male dort essen.

9 Beiträge 4
08.06.2015 08:09

Wir waren an einem schönen Sommerabend im Palast der Winde und konnten somit draußen sitzen, was uns besser gefallen hat als drinnen, da es doch etwas muffig und dunkel im Gastraum war. Das Essen war wirklich lecker und die Preise absolut ok! Die Bedienung war etwas grummelig, aber alles in allem war es ein schöner Abend und bei gutem Wetter würden wir auch wieder dort essen gehen! ;)

1 Beitrag 6
26.11.2016 14:04

Wir waren am 25.11.2016 zum ersten Mal im "Palast der Winde". Eine sehr gute Qualität der Speisen, vor allem auch eine ausreichende Auswahl an vegetarischen Speisen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht aber vor allem der Service, aufmerksam aber nicht aufdringlich.

3 Beiträge 6
26.02.2017 10:12

Trotz eines voll besetzten Lokals war der Service perfekt. Das Essen kam zügig, ebenso die Nachbestellung von Getränken. Wie immer punktet dieses Lokal aber aufgrund der Qualität aller probierten Speisen. Egal ob vegetarisch, Fisch oder Fleisch, dank der raffiniert eingesetzten Gewürze schmeckt das Essen nie langweilig. Außerdem stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und auch im größten Trubel wird man noch nett verabschiedet an der Tür: mit keinen Schokoladen oder Mars, Bounty,...Nicht zu vergessen eine kostenlose Vorspeise mit 3 Dips sowie einem Kokos- oder Mangolikör aufs Haus. Reservierung immer vorteilhaft.

1 Beitrag 6
07.02.2017 07:46

sehr zuvorkommendes Personal, die Bedienung ist flott, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das Essen kommt in sehr angemessener Zeit und schmeckte vorzüglich. Das Fleisch (Chicken Tandoori) war wunderbar weich, sehr gut gewürzt und mit einer delikaten Sauce. Das Lokal ist angenehm luftig, nicht überladen mit zu viel Deko, man fühlt sich als Gast sehr wohl. Zum Abschluss bekommt man einen Schnaps/Likör der Wahl sowie eine Süßigkeit für den Heimweg.

1 Beitrag 6
01.10.2015 18:15

Das Restaurant "Palast der Winde" ist eins der besten indischen Restaurants in München. Das Personal ist durchweg freundlich. Das Essen ist super lecker, die Preise angemessen. Jedoch sollte man unbedingt reservieren. Wir kommen wieder!!!

2 Beiträge 6
10.03.2016 08:54

Zum wiederholten mal hat uns der Palast der Winde nicht enttäuscht. Service, Freundlichkeit und eine excelente Küche hat uns einen wunderschönen Abend beschert. Selbst zu später Stund war das köstliche Essen frisch zubereitet.

1 Beitrag 6
30.12.2016 20:32

The best Indian restaurant I've been to yet in Munich. The food was delicious, the service was more than friendly. I'd strongly recommend Palast der Winde to anyone that enjoys Indian food.

4 Beiträge 6
19.03.2017 13:12

Das Palast der Winde ist immer wieder ein Besuch wert, sehr höfliche und zurückhaltender Service und sehr gute Essen. Gerade die Vorspeisen sind besonders gut und zu empfehlen, ebenso die Tandoori Spezialitäten

2 Beiträge 6
30.07.2015 10:01

Sehr aufmerksamer Service, besonderes Essen zu sehr fairen Konditionen. Ich war jetzt zum dritten mal im Palast der Winde und wurde nie enttäuscht. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch dort.

6 Beiträge 6
25.07.2016 07:20

Der Abend im "Palast der Winde" war sehr schön, das Essen war wunderbar, die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich, ein sehr gelungener Abend. Wir gehen immer wieder gerne hin.