DE
Terracruda Berlin image 1
Terracruda Berlin image 2
Terracruda Berlin image 3
Terracruda Berlin image 4
Terracruda Berlin image 5
Terracruda Berlin image 6
Terracruda Berlin image 7
Terracruda Berlin image 8
Terracruda Berlin image 9
Terracruda Berlin image 10

Terracruda

Kreuzberg · Italienisch · 
Ausgezeichnet
4.9/6
16 Bewertungen

Über Terracruda

Das schöne italienische Restaurant Terra Cruda sorgt in Kreuzberg für beste Spezialitäten aus dem Süden. Pizzen und Pasta, Salate und Antipasti, Weine und Dolce – das alles in der Grimmstraße am Landwehrkanal. Die ruhige Lage lädt besonders Familien ein, und der Freisitz vor dem Restaurant ist zu Recht ein beliebter Treffpunkt, von dem aus es sich schön auf die lebhafte Admiralbrücke schauen lässt. Wir sind große Fans des sympathischen Terracruda – am besten selber heraus finden, weshalb wir ins Schwärmen kommen.

Adresse

Terracruda
Grimmstrasse 1
10967 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Montag
17:00 - 00:00
Dienstag
17:00 - 00:00
Mittwoch
17:00 - 00:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
17:00 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 23:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Barratina-Pomodori Verdi-Basilico Olive

Büffelmozzarella mit grünen Tomaten, Oliven und Basilikum

Carpaccio Marinato di Manzo-Rucola-Tartufo-Parmigiano

Carpaccio von der Rinderhüfte mit Rucola, Sommertruffel, Parmigiano

Tonno Vitellato

Rosa gebratenes Thunfischfilet, mit Karpern-Sardellen und Kalbsthunfischcreme

Schiena di Vitello al Burro-Salvia e Crudo di Parma

Kalbsrücken mit Parmaschinkenmantel an Weisswein-Butter-Salbei-Soße
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Taglioni al Tartufo Nero "Terracruda"

Hausgemachte Tagliolini mit Sommertruffel, Truffelbutter, Truffelöl

Gnocchi di Patate con Pomodorini e Scamorza Affumicata

Hausgemachte Gnocchi mit Cherrytomatensoße, Basilikum, geräuchertem Ricotta

Risotto al Nero di Seppia con Seppie-Calamaretti e Piselli

"Vialone Nano" Risotto mit TIntenfisch, Calamari,
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Cosciotto di Agnello in Crosta di Aromi con Carciofi e Salsa al Latte

Lammkeule im Kräutermantel mit Artischocken und Weisswein-Milch-Soße

Filetto di Salmone alla Piastra Salsa all'Arancia e Sambuca

"Rosa" gebratenem Lachsfilet mit Sambuca-Orangen soße
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Gorgonzola e Cioccolato Bianco

Gorgonzola Käse mit weisser Schokolade und weissem Pfeffer

Pecorino Sardo e Miele di Castagno

Schafskäse aus Sardinien mit Kastanienhonig

Taleggio con Marmalleta di Pere

Taleggiokäse mit Birnenkompott
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Kreuzberg wird mal wieder besonders verwöhnt: Das Terracruda in der Grimmstraße ist ein weiterer Grund, öfter mal am Landwehrkanal entlang zu schlendern. Denn das schöne italienische Restaurant mit Blick auf die Admiralbrücke ist ein perfekter Gastgeber, der es versteht, die Spezialitäten von dem Land zwischen Ätna und Alpen auf die Teller zu bringen. Pizza und hausgemachte Pasta, frische, knackige Salate, Antipasti und Dolce vom Feinsten versprechen ein grandioses Genießen im lauschigen Kreuzberg.

Vor allem die schöne Lage und der tolle Freisitz haben es uns angetan. Die ruhige Lage am Planufer und der Blick in die Natur, der freundliche Service, die vielen Spezialitäten aus dem Süden und die Urtümlichkeit des Restaurants erzeugen eine ganz eigene, friedvolle Stimmung, die man nicht oft findet, und schon gar nicht im bunten und eher lauten Berlin-Kreuzberg. Wir empfehlen jedem einen Besuch im Terracruda, der sich für italienische Küche begeistern kann – und unserer Erfahrung nach dürfte sich da fast jeder angesprochen fühlen. Unbedingt reservieren!

16 Terracruda Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Oliver G.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Leckeres Essen, Guter Wein, Netter Service. Verrücktes Restaurant wunderschön gelegen direkt an der Admiralbrücke. Hier gibt es nix zu meckern. Ich komme immer wieder gerne!

"Ausgezeichnet"6/6
Cornelia R.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Schönes Lokal, nett gelegen, schlicht aber gemütliches ambiente, sehr leckere italienische Küche und supernette Bedienung.Ideal für einen Abstecher ob am Wochenende oder Freitagabend als Einstimmung fürs Wochenende😊

"Ausgezeichnet"6/6
Nina S.vor einem Jahr · 24 Bewertungen

Sehr leckere Pizzen und Pasta-Gerichte mit kleinen Grüßen aus der Küche zwischendurch, eine tolle kleine Auswahl an verschiedenen Weinen, sehr nette Bedienungen und eine tolle Location direkt an der Admiralsbrücke. Optimal für kleine und auch große Gruppen, vor allem im oberen Bereich des Restaurants. Zwischendurch gab es Live-Musik. Ein gelungener Abend!

"Ausgezeichnet"6/6
imgNina M.vor 2 Jahren · 9 Bewertungen

Wir lieben das Terracruda, würde es schließen, gäbe es für uns keine Pizza, keine Pasta, keine Antipasti mehr. Der Service ist immer liebevoll, die Küche sauber, so wie das gesamte Lokal und die italienische Lebensfreude macht uns allen viel Herzenswärme!

"Ausgezeichnet"6/6
imgNina M.vor 2 Jahren · 9 Bewertungen

Immer wieder super! Das Essen ist frisch, die Pizzen kross, die Pasta ein Traum, die Salate frisch und die Desserts zum schmelzen. Das Angebot an Weinen ist gut, bei den Erfrischungen könnte es durchaus auch mal 0,5l Angebote geben und nicht nur die kleinen Fritz Flaschen - aber - macht weiter so!!!!

"Ausgezeichnet"6/6
imgNina M.vor 3 Jahren · 9 Bewertungen

Beste Pizza im Kiez, super Service, kein Salat zum selber basteln, keine Touri-Falle, alles frisch, der Pizzateig ist dünn und knusprig, die Tomatensaucen würzig und nicht sauer, Fleischgerichte von besonderer Qualität, sehr gute Weine, fixer Service, immer sauber, ganz besonders die Toiletten, der Laden ist eine absolute Bereicherung!

"Okay"3/6
imgChristoph K.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

nettes Ambiente, freundliches Personal, das war aber auch schon das Beste. - Ein Hund lief ständig um uns herum (scheinbar war er hungrig). - jegliches Gemüse war "aus", Pizza ohne Pilze und Paprika oder Zucchini ist schwierig, da kann der Boden noch so gut sein (wirklich fluffig und lecker) - Das einzige Gemüse was überall drauf war, war eigenartig "vorbereiteter" harter Brokkoli, sowohl auf der Antipasti, wie auch auf zwei verschieden Pizzen...das war wiedersagt das einzige Gemüse was es gab... sehr Schade

"Gut"4/6
Bent S.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Interessante Pizzen...fern vom Standard, aber das Terracruda zu bewerben mit der besten Pasta Berlins bei nur 2 echten Pastagerichten ist ein wenig übertrieben. Dann lieber gegenüber ins Il Casolare.

"Okay"3/6
Hanna S.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Nachdem ich vor ein paar Wochen sehr gute Erfahrungen mit einem einfallsreichen mediterranen Menü machte, wollte ich heute Abend meine Familie mit einer Einladung bei TerraCruda verwöhnen. Leider waren wir alle 5 Personen nicht besonders zufrieden. Die vegetarischen Antippst waren sehr gut, die Pizzen waren langweilig und ziemlich dünn belegt und auch die Gnocchi schmeckten uninteressant. Die Kellnerin war aufmerksam und freundlich, aber die Köchin war heute, denke ich, nicht besonders gut drauf :( schade.

"Großartig"5/6
Anabell W.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Waren zur Pizza Week da. Ausgefallen wirklich gut und kreativ belegte Pizzen, ich empfehle die mit Honig und Birne. Nettes Personal. Es war etwas sehr kalt im Raum. Und zu dem Essig könnte auch Öl auf den Tischen stehen. Preise absolut fair

2 Personen
123456789101112
Heute (Sonntag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten