Über Terracruda

Das schöne italienische Restaurant Terra Cruda sorgt in Kreuzberg für beste Spezialitäten aus dem Süden. Pizzen und Pasta, Salate und Antipasti, Weine und Dolce – das alles in der Grimmstraße am Landwehrkanal. Die ruhige Lage lädt besonders Familien ein, und der Freisitz vor dem Restaurant ist zu Recht ein beliebter Treffpunkt, von dem aus es sich schön auf die lebhafte Admiralbrücke schauen lässt. Wir sind große Fans des sympathischen Terracruda – am besten selber heraus finden, weshalb wir ins Schwärmen kommen.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Montag
17:00 - 00:00
Dienstag
17:00 - 00:00
Mittwoch
17:00 - 00:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
17:00 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 23:00

Adresse

Terracruda
Grimmstrasse 1
10967 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Barratina-Pomodori Verdi-Basilico Olive

Büffelmozzarella mit grünen Tomaten, Oliven und Basilikum

Carpaccio Marinato di Manzo-Rucola-Tartufo-Parmigiano

Carpaccio von der Rinderhüfte mit Rucola, Sommertruffel, Parmigiano

Tonno Vitellato

Rosa gebratenes Thunfischfilet, mit Karpern-Sardellen und Kalbsthunfischcreme

Mehr zu Terracruda, Berlin

Kreuzberg wird mal wieder besonders verwöhnt: Das Terracruda in der Grimmstraße ist ein weiterer Grund, öfter mal am Landwehrkanal entlang zu schlendern. Denn das schöne italienische Restaurant mit Blick auf die Admiralbrücke ist ein perfekter Gastgeber, der es versteht, die Spezialitäten von dem Land zwischen Ätna und Alpen auf die Teller zu bringen. Pizza und hausgemachte Pasta, frische, knackige Salate, Antipasti und Dolce vom Feinsten versprechen ein grandioses Genießen im lauschigen Kreuzberg.

Vor allem die schöne Lage und der tolle Freisitz haben es uns angetan. Die ruhige Lage am Planufer und der Blick in die Natur, der freundliche Service, die vielen Spezialitäten aus dem Süden und die Urtümlichkeit des Restaurants erzeugen eine ganz eigene, friedvolle Stimmung, die man nicht oft findet, und schon gar nicht im bunten und eher lauten Berlin-Kreuzberg. Wir empfehlen jedem einen Besuch im Terracruda, der sich für italienische Küche begeistern kann – und unserer Erfahrung nach dürfte sich da fast jeder angesprochen fühlen. Unbedingt reservieren!

21 Bewertungen für Terracruda

Ausgezeichnet
4.9/6
21 Bewertungen
Essen:Köstlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Service & bedienung:Freundlich
"Ausgezeichnet"6/6
Lisa T.vor 4 Monaten · 4 Bewertungen

Leckere Pizza, super Wein und lockere Atmosphäre! Komme gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Leonie W.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Es war sehr lecker und der Service super freundlich bei fairen Preisen. Sehr außergewöhnliches und spannendes Menü. Wir haben uns richtig wohl gefühlt - Unbedingt empfehlenswert!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Oliver G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Leckeres Essen, Guter Wein, Netter Service. Verrücktes Restaurant wunderschön gelegen direkt an der Admiralbrücke. Hier gibt es nix zu meckern. Ich komme immer wieder gerne!