Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Hannover
Mitte
WeinBasis
WeinBasis Rezensionen
Für WeinBasis gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu WeinBasis (234)

Lies, was andere über WeinBasis denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über WeinBasis, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an WeinBasis gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

234 Bewertungen

5.6/6

234 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
6166
548
415
34
21
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Anja M.5 years ago · 4 Bewertungen

Excellente Speisen, höchste Qualität und eine sehr gute und passende Weinbegleitung. Insgesamt ein gelungener Abend, einzig die Bedienung könnte etwas aufmerksamer sein. Das Konzept ist stimmig.

"Hervorragend"
6/6
Maria W.5 years ago · 13 Bewertungen

Essen hervorragend - und sogar bei einer größere Gruppe hat jeder zeitgleich seinen Gang bekommen und alles auf den Punkt gegart. Kompetenter Service mit Leichtigkeit und unaufdringlich nett.

"Hervorragend"
6/6
Claudia R.5 years ago · 1 Bewertung

Herausragend gutes Essen bei professionellem und dennoch persönlichem Service. Unsere hohen Erwartungen wurden übertroffen - auch wegen des ausgesucht leckeren Weins. Danke für den perfekten Abend!

"Hervorragend"
6/6
Imme S.5 years ago · 1 Bewertung

Ein großartiger Abend! Vielen Dank dür köstliches Essen und super Wein in wunderbarer Atmosphäre;))) Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Macht weiter so!

"Sehr gut"
5/6
Diana B.5 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war fantastisch und die Weinbegleitung großartig. Für das Geld, was man bezahlt, hat man allerdings sehr, sehr wenig auf dem Teller. Trotz 3 Gänge Menü haben wir einen kurzen Augenblick darüber nachgedacht, hinterher noch irgendwo anders eine Kleinigkeit zu essen. Wem EUR 240,00 für ein 5-Gänge-Menü zu zweit inkl. Weinbegleitung im Portemonnaie nicht weh tut, wird einen kulinarisch hochwertigen Abend haben.

"Hervorragend"
6/6
Jens K.5 years ago · 1 Bewertung

Ein sehr gemütliches Lokal, mit einem sehr guten Service. Das Essen war perfekt gemacht und auf alle Fälle seinen Preis wert. Es keine überteuerten Preise sind, bei dieser Qualität. Sicherlich könnten für einige die Portionen etwas größer ausfallen. Die Weinauswahl ist reichlich und jeder kann dabei sicherlich was für sich finden.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Das Preis- /Leistungsverhältnis war nicht ok. Das Menü war gut, aber zu teuer. In absehbarer Zeit werden wir nicht wieder in der Weinbasis zum Essen kommen.

"Hervorragend"
6/6
roland s.5 years ago · 1 Bewertung

Mit dem Extrawunsch zur Reservierung der erfüllt wurde fing es an. Dann das sehr freundliche Personal, das mit Kompetenz und Lächeln bedient. Und erst das Menue, einfach toll.

"Hervorragend"
6/6
Rainer K.5 years ago · 2 Bewertungen

Wir waren mit vier Personen dort und waren positiv überrascht. Das Essen sowie der Service waren ausgesprochen gut. Der Besuch hat sich gelohnt. Einziges Problem sind die fehlenden Parkplätze.

"Gut"
4/6
Ekkehard K.5 years ago · 1 Bewertung

Service steigerungsfähig. Kein Nachschenken beim Wein, keine Frage für weitere Getränke oder Kaffee. Kein Fischbesteck. Mitinhaber begrüßt nur bestimmte Gäste. - somit Bewertung 3- Gerichte anspruchsvoll, aber teilweise geschmacksneutral. Die optische Wirkung beim Gast sollte geprüft werden. -somit Bewertung 5-

"Hervorragend"
6/6
Friedrich S.5 years ago · 1 Bewertung

Ein top Restaurant, wenn man bereit ist, für sehr gutes Essen auch Geld auszugeben. Sehr freundliche und zugleich lockere Bedienung. Die Küche ist eine der besten in Hannover.

"Hervorragend"
6/6
Joachim M.5 years ago · 4 Bewertungen

Guter Service trotz voll besetzen Lokal. Die Vorspeise Blumenkohl überraschend kreative und gut. Die roten Meerbarben waren genial. Die Wegbegleitung passt! Weiter so! Ich werde wieder hier Essen!

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Die Vorspeise (Blumenkohl/Ei/...) war langweilig. Das süße Dessert (Banane/Schoko/...) ebenfalls. Kürbissuppe, Rotbarbe und Käse-Fondue waren sehr gut. Service aufmerksam und nicht aufdringlich. Ambiente hat uns ebenfalls gefallen.

"Hervorragend"
6/6
Ines B.5 years ago · 2 Bewertungen

Tolles Essen, sehr zuvorkommende Bedienung. Man sollte durch das Menü wählen und eines der wenigen Restaurants, wo die Weinbegleitung uneingeschränkt toll ist....das alles macht das etwas biedere Ambiente mehr als wett. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert!

"Hervorragend"
6/6
Maria W.5 years ago · 13 Bewertungen

Ausgefallene und sehr gute Speisen Die Teller sind nicht nur optisch ein Genuss Ruhige angenehme und lockere Atmosphäre Spannende Weinauswahl Guter, kompetenter und freundlicher Service

"Sehr gut"
5/6
Michael F.5 years ago · 2 Bewertungen

Das Essen war hervorragend.Das konfitierte Ei hatte uns der Chef zwar ausführlich beschrieben,selbst für jemanden mit wenig Vorstellungskraft, was das Kochen betrifft,sehr plastisch,aber auf dem Teller sah es dann doch ein wenig anders aus.Der Champagner dürfte 2-3 Grad kälter sein.Das Lokal selbst ist angenehm,das grosse Wand-Bild erdrückt ein wenig.Die Stühle an den Hochtischen könnten eine höhere Rückenlehne vertragen,denn der "Schmaus" soll ja schon länger dauern. Wir kommen sixcherlich wieder und empfehlen auch weiter. eines der besten Restaurants in und um Hannover.

"Hervorragend"
6/6
Jörg H.5 years ago · 2 Bewertungen

Super 5 Gänge Menü mit ausgesuchter Weinbegleitung (auch sehr gut temperiert). Angenehm lockere Atmosphäre durch die jungen, freundlichen Servicekräfte. Ein gelungener Abend. Sollte man sich unbedingt mal gönnen.

"Hervorragend"
6/6
Jan B.5 years ago · 2 Bewertungen

Ein sehr schönes Restaurant mit Mega leckeren Essen und vorzüglichen Wein. Wir sind gerne dort und genießen den exzellenten Service und das passende Ambiente. Immer wieder gerne.

"Hervorragend"
6/6
Joachim M.5 years ago · 4 Bewertungen

guter Service, kreative Küche, passende Weinbegleitung, mein Lieblingsrestaurant in Hannover.

"Hervorragend"
6/6
Maria W.5 years ago · 13 Bewertungen

Sehr köstlich und eine ausgefallene Speisekarte. Sehr freundlicher und unaufdringlicher Service. Innovative Speisen und Getränke. Angenehme und lockere Atmosphäre. Keine lange Wartezeiten auf Getränke oder Essen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Perfekter Service wunderbares Essen Die weinauswahl und Beratung dazu War sehr kompetent sachkundig und freundlich Ein gelungener Abend Wir kommen wieder und werden es gernecweiter empfehlen

"Hervorragend"
6/6
Joachim M.5 years ago · 4 Bewertungen

Perfekt und Weinbegleitung. Kreative Küche, guter Service, kleine Speisekarte, frische Produkte

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Überaus kreative und geschmacksintensive Handwerkskunst aus der Küche wurde uns offeriert. Die freundliche Bedienung rundete dieses Gourmeterlebnis ab. Eine perfekte Mixtur aus First Class und Bodenständigkeit. Absolut empfehlenswert!!!!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Die Reservierung war einfach, wie zu erwsrten. Wir wurden sehr freundliche Empfangen. Während des Abends war es ungezwungen und das Personal unaufdringlich aber interessiert und aufmerksam.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Die Gerichte sind ausgezeichnet, die Weinbegleitung sehr kompetent und auch spannend. Alles in allem ein absolut gelungener Abend und sehr zu empfehlen. Es gat eibfach Spaß gemacht.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Es war ein insgesamt sehr schöner Abend! Nur ein Gericht fanden wir etwas salzarm und nicht jeder Wein traf unseren Geschmack, wurden dafür aber insbesondere mit zwei tollen Highlights mehr als versöhnt. Wir kommen sehr gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Klasse, in jeder Hinsicht: Elegante , moderne Küche, spannende Weine, dazu perfekter , herzlicher Service. Sehr ,sehr empfehlenswert- ob für ein Glas Wein oder das ganz große Menü mit wunderbarer Weinbegleitung - wir fanden: absolut zum Kulinarischen Wohlfühlen!

"Hervorragend"
6/6
Cornelia N.6 years ago · 8 Bewertungen

Hervorragend in Qualität, Service und Ambiente wie immer. Sehr schön auch die Aperitifempfehlung mit den gefrorenen Kirschen. Souveräner Umgang mit einem kleinen Zubereitungsfehler, sehr am Gast orientiert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wieder ein gelungener Abend! Excellentes Menü mit einer fachkundigen Weinbegleitung mit edlen Tropfen aus der ganzen Welt und ein sehr freundliches gut aufgestelltes Servicepersonal! Sehr zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder!!!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Ausgesprochen freundlicher und kompetenter Service. Ideenreiche Präsentation der Speisen inkl. kleiner, feiner Überraschungen. Wir haben uns gegen die individuelle Weinbegleitung entschieden und haben einen wunderbaren, passenden Wein empfohlen bekommen. Sehr angemessenes Preis/ Leistungsverhältnis.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Extrem ansprechend, überraschend, sehr ansprechendes Ambiente, kreative Gaumenfreuden, freundlicher und professioneller Service. Die Verabschiedung unseres Chefs gewann eine überaus positive und bezaubernde Note. Vielen Dank.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Es gibt keine Weinkarte und leider war die angebotene Auswahl eher dürftig. Die Empfehlungen gab es nur auf Nachfrage. Die gebotene Qualität war gut. Die Erwartungen wurden leider nicht komplett erfüllt.

"Hervorragend"
6/6
Jan B.6 years ago · 2 Bewertungen

Es war einfach sehr schön und sehr empfehlenswert. Gutes Essen und gute Gastgeber. Die Weinauswahl war ebenfalls sehr gut und stimmig. Freuen uns auf ein Wiedersehen.

"Hervorragend"
6/6
Maria W.6 years ago · 13 Bewertungen

Freundlicher und sehr aufmerksamer Service. Das Essen besonders - kreativ und köstlich, die dazu empfohlenen Weine waren wunderbar ausgesucht. Angenehme und lockere Atmosphäre im Restaurant, man konnte sich gut unterhalten und den Abend genießen.

"Hervorragend"
6/6
Andre I.6 years ago · 4 Bewertungen

Sensationell! Exzellenter, freundlicher Service von Weinkennern in sehr schöner Atmosphäre. Die Küche ist phantastisch - kleine, fein hergerichtete Zwischengänge heben das Erlebnis. Gute Weine runden das Bild ab. Sehr empfehlenswert!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Einfach sehr gut. Essen hervorragend. Service richtig nett, kompetent und aufmerksam. Wenn wieder in H, dann sehr gerne wieder dort. Weinauswahl ungewöhnlich, aber auch sehr gut

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Ambitionierter Ansatz, aber auf dem angestrebten hohen Niveau nicht durchgängig überzeugend. Weinauswahl ist schlüssig, experimentierfreudig und abseits des Mainstreams. Dementsprechend gibt es auch mal „Begegnungen der anderen Art“. Sehr spannende, kreative und ansprechende alkoholfreie Kreationen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Zuerst natürlich kreatives, handwerklich sehr gutes Essen mit passenden Weinen. Auch wenn man nicht die Weinbegleitung wählt, auch auf die alkoholfreie und (!!!) Teebegleitung verzichtet, wird man mit einer guten Weinempfehlung in im Regen gelassen. Sachkundiger, freundlicher, unaufdringlicher aber aufmerksamer Service. Ansprechendes Ambiente und die für das Gespräch mit Freunden wünschenswerte Umgebungsruhe.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Küchenleistung tadellos! - Preis-Leistungsverhältnis sehr ambitioniert, z.T. fragwürdig - keine Weinkarte in der Weinbasis - Weinempfehlungen ohne Angabe von Preisklassen - der von uns getrunkene Weisswein war flach und total überteuert ..

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Ausgesucht feine Küche, sehr persönliche Bedienung, aber sehr hochpreisig! Atmosphäre leicht Unterkühlung. Der Chef begrüßt seine Gäste und erläutert jeden einzelnen Gang und gibt eine dazu passende Weinempfehlung.