Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Neukölln
Café Botanico
Café Botanico Reviews

Café Botanico

Italian, German

Photo of restaurant Café Botanico in Neukölln, Berlin
Café Botanico is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Café Botanico (205)

Read what people think about Café Botanico. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Café Botanico before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Café Botanico and book a table with confidence!

5.4/6

205 reviews

5.4/6

205 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
6128
551
412
38
24
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Tuli Ortal G.6 years ago · 1 review

Good food! Good service! Friendly atmosphere and original Menü! Somehow there is the need of someone to have 25 words written but I believe the first 4 words said everything:)

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Café Botanico ist vom U-Bahnhof leicht zu finden. Wir waren an einem Sonntag Abend da und es war nicht voll. Leider waren aufgrund der frischen Zubereitung einige Gerichte schon ausverkauft.

"Very good"
5/6
Angela G.6 years ago · 2 reviews

Das Essen war nicht nur gesund und frisch, sondern auch sehr lecker. Die Atmosphäre ruhig und angenehm. Nur die Stühle waren im Rücken etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück waren noch Plätze auf der Bank frei.

"Good"
4/6
Elisa H.6 years ago · 2 reviews

Die Location ist wunderschön. Es gibt einen tollen Garten am Haus, wo man ruhig und idyllisch sitzen und essen kann. Die Auswahl der Gerichte und Weine ist überschaubar, was für die tolle Qualität der Lebensmittel spricht. Die Pasta wird so beispielsweise auch frisch selbst zubereitet. Es wird viel mit frischen Kräutern gekocht. Leider war das Gericht, welches ich an diesem Abend ausgewählt habe nicht ganz mein Fall, da es mit einer sehr herben und sehr bitteren Kräutermischung abgeschmeckt wurde. Ich denke, ein Hinweis, dass das Gericht sehr bitter schmeckt, hätte mir geholfen, da ich bei Bitterkeit sehr empfindlich bin.

"Very good"
5/6
hartmut g.6 years ago · 1 review

Eine sehr interessante Lokalität mit diversen Köstlichkeiten aus dem nahen Garten. Die freundliche Bedienung bot uns trotz Dunkelheit sofort eine Besichtigung des Permagartens an. Hartmut

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Nette Atmosphäre. Essen fand ich lecker, aber für den Preis nicht überragend. Würde gerne im Sommer hin, um draußen zu sitzen. Nette Bedienung. Kinderfreundlich. Zu empfehlen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr entspannte Atmosphäre, phantastisches italienisches Essen, z.T. direkt aus dem Garten hinter dem Haus, mit Blick in die Küche und freundliche Bedienung. Unser Fazit: Sehr gerne wieder. Vielen Dank!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es ist nicht mein erstes Mal bei Café botanico. Es war alles sehr lecker und das Team ist wie immer sehr freundlich. Es ist schön, in Sommer draußen sitzen zu können.

"Very good"
5/6
Bernd D.7 years ago · 8 reviews

Bedienung sehr freundlich, trotz Fremdsprachig sehr bemüht. Essenauswahl übersichtlich, aber ausreichend, jeder von uns Dreien hat ein Gericht gefunden, auch vegetarisch und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Preise fand ich etwa 2-3 € zu hoch.

"Very good"
5/6
Liz E.7 years ago · 1 review

Inspiring place to sit and learn about herbs, vegetables and plants of all kind plus Italian dishes from the knowledgable staff, our party had a delicious and enjoyable meal

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

war wie immer sehr gut, service freundlich, essen lecker, mit frischen Kräutern aus dem Garten. auch mit der Reservierung hat alles gut geklappt, haben einen guten Tisch draußen bekommen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Essensportionen hätten ein wenig größer sein können, ansonsten war alles wunderbar. Besonders der Hinterhofgarten ist wirklich sehenswert, und die Speisen profitieren natürlich auch sehr von den selbst angebauten Kräutern und Gemüsesorten.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Not obvious from the outside, a very cosy place with a wonderful garden, the food is freshly made with seasonal herbs and you feel well taken care of by the attentive staff. Highly recommended!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

In lauschiger Hinterhofgartenathmo ass es sich lecker und frisch. Kräuter und Blüten, hausgemachte Pasta, Bioweine und duftender Schinken - alles was der Gaumen gerne mag. Dazu noch ein einmalig schöner Wildgarten, der teilweise die Zutaten für die Rezepte liefert.

"Good"
4/6
Sabrina K.7 years ago · 14 reviews

Das Cafe Botanico hat uns vom Ambiente gefallen, auch dass es dort frische Sachen und diese natürlich zubereitet werden. Nur leider fanden wir das die Portionen überschaubar waren und sie könnten doch geringfügig größer ausfallen. Ebenso hat uns z. B. am Salat eine gewiße Würze gefehlt, er war etwas nüchtern, Das könnte man vielleicht noch verbessern.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gemütliches nettes kleines Lokal . Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen schmeckte gut ,alle Produkte sind frisch zubereitet. Es gab leckere hausgemachte Nudeln . Im Sommer gibt es einen großen Kräutergarten .

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leider war die Speisekarte sehr reduziert. Vegetarisch gab es nur wenig Auswahl. Die Nudel/Pasta deutlich al dende, das muss man mögen - aber die Kräuter sehr lecker, ebenso der Wein - und besonders der Grappa.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Echt lecker. Kann ich weiter empfehlen. Das Ambiente war sehr angenehm.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hübsches urbanes Café mit Nutzpflanzengarten. Leider gab es den angebotenen Wildkräutersalat nicht, und das, obwohl der Garten extra dafür angepriesen wurde. Also blieben wir bei normalen Pastagerichten, die lecker waren, aber für ein gutes italienisches Restaurant eben normal. Die Bedienung hätte etwas aufmerksamer sein können. Um zu bestellen hat es länger gedauert und auch , um das Dessert zu bestellen, mussten wir fast Turnübungen machen, damit die Bedienung unser "Aufmerksamkeitswinken" endlich !!! sah. Etwas später am Abend kam dann jemand, der einen armvoll Kräuter und Pflanzen ( woher? kam diese Kräuter ) ins Café brachte. So kam mir der Anschein, dass die Wildkräuter wohl doch nicht aus dem eigenen Garten hinter dem Café kommen. Da das Café bei mir um die Ecke ist, werde ich sicher trotz dieser kleinen Mängel wieder dort speisen. Es ist mit einigen kleinen anderen Gourmet-Startups in der Richardstraße qualitativ das Bessere. Obwohl ich eine mäßig kleine Portion Spaghetti mit Pesto und Zitronenabrieb für nahezu 14 Euro etwas überteuert fand. Die Pasta mit Trüffel war sehr lecker und diese Portion war auch größer als die meines Gastes- darauf gerecht gleich große Portionen sollte man in Zukunft achten- auch - dass man den Teller dem Gast nicht sofort vom Tisch entreißt, nachdem er die Gabel nach dem letzten Bissen noch nicht einmal richtig zurückgelegt hatte. Denn der Gast wollte eigentlich den Rest Soße mit dem beigefügten Brot noch, mediterran üblich, auftunken. Qualitäts der Speisen, wie gesagt, sehr gut.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren schön des öfteren im "Café Botanico", leider stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Das Essen war lecker, doch für den Preis war es etwas zu wenig und demzufolge zu teuer Es wäre - nach der langen Zeit die es das "Cafe Botanico" nun gibt - schön, wenn die Speisekarte so gestaltet wäre, dass man keine Übersetzung bräuchte. Schade, eigentlich ist es dort gemütlich und nett - nur die Preise kann man sich nicht mehr so oft leisten.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wunderschöner Ort mit Gartenterasse, kleine Karte mit garten-frischem Angebot aus dem eigenen Perma-Kultur-Garten, den man auch besichtigen kann, sehr nette Leute, ein wunderbarer Abend .

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gerne nehmen wir Stellung zu unserem Besuch im Café Botanic und sagen: Idyllische location zwischen ganz viel Grün! Damit lässt sich erkennen, dass wir den Ort weiterempfehlen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr empfehlenswertes Café. Die Führung durch den Permakulturgarten im Hinterhof war sensationell. Das Essen ist super lecker. Die Portionen waren relativ klein und die Bedienung hat den Stress auf uns übertragen. Daher nur eine 5. Ein Besuch ist allerdings ein absolutes Erlebnis, vor allem an den Sonntagen, an denen es Gartenführungen gibt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles Hervorragend! Von Vorspeise bis zum Nachtisch. Perfekt für jede Mahlzeit. Nette Bedienung, leckeres Essen und liebliche Location. Ich kann das nur weiter empfehlen. Ein kurzen Besuch zu dem Garten lohnt es sich auch!

"Awful"
1/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Internetauftritt ist professioneller als das Lokal. Draußen waren alle Plätze besetzt und drinnen Hüttenwerke im Durchzug gesessen. Alles irgendwie nicht ansprechend, die Speisekarte (Italienisch) war zerfleddert und sehr improvisiert. Zur Auswahl,ist es unsererseits nicht gekommen, wir sind gegangen. Schade, ich bin Herbologin und habe mir mehr davon versprochen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant hat ein sehr angenehmes Ambiente; das Essen und der Service sind sehr gut; die Preise sind etwas zu hoch. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eine Idylle mitten in Neukölln! Alles wächst und gedeiht. Und wann habe ich zuletzt schmackhafte Brennnessel gegessen? Und die Bedienung strahlt Ruhe und Zugewandtheit aus, also wir haben wirklich eine Oh-Ah-se entdeckt. Aber es lohnt sich nicht auf den letzten Drücker zu kommen, dann kann es passieren, dass einiges nicht mehr da ist. Das ist der Frische des Lebensmittel geschuldet. Und ein Desserttip: Das Lavendel-Panacotta generiert Geschmackexplosionen auf der Zunge

"Excellent"
6/6
Susanne S.7 years ago · 5 reviews

Handgemachte Nudeln, köstliche Kräuter, ein guter Rotwein, freundlicher Service und ein Tisch auf der Terrasse mit Ausblick ins Grüne mitten in Berlin - was will man mehr!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein hinreißender Besuch im Café Botanico in Verbindung mit einer Führung durch den Garten. Wir haben alles sehr genossen, auch wenn zwangsläufig das Menu überschaubar ist. Vielen Dank!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vollkommen authentische, mediterrane Küche, die ihre Zutaten sorgfältigst auswählt und geschmacklich auf den besten Punkt bringt. Die Frische und die Qualität der Lebensmittel sind praktisch nicht besser zu machen. Hier werden sie ehrlich, regional und bodenständig bedient, können aber dennoch eine Genussreise unternehmen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen, wem es dennoch zu teuer erscheint sollte besser beim Standard- Italiener "um die Ecke" zum essen gehen, muss allerdings dort damit rechnen, dass die Nahrungsmittel beim Großmarkt eingekauft werden und nicht die Nährstofffülle der hier eingesetzten Lebensmittel enthält.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ziemlich enttäuschend! Hatte mich wirklich sehr auf den Besuch gefreut und finde das Konzept wunderschön. Der Service war aber leider sehr unaufmerksam, wirkte z.B. genervt, als wir darum baten, die meistens nur auf italienisch angeführten Gerichte (und das waren komplexere als eine Pizza Funghi, das hätte ich schon noch verstanden) zu erklären. Extrawünsche und Bitten wurden komplett ignoriert. Meine Schwester, die mit war fragte 3 mal nach Brot - es kam nie. Die Portionen waren sehr klein und teuer und dann dafür trotzdem keine kulinarische Erleuchtung - so sehr ich es mir gewünscht hätte!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir konnten die Eindrücke unseres letzten Besuchs (siehe ältere Kritik von mir) bestätigt finden. Absolut sorgfältige, frische und authentische Küche. Sehr gut bekömmlich. Sensationelles Preis/Genuss-Verhältniss bei allem was die Küche verläßt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich habe den Tip zum Cafe Botanico von einer Kolleging bekommen (wir arbeiten beide in Frankfurt). Es hat mir und meinem Mann sehr sehr gut im Cafe Botnaico gefallen. Das Essen war super lecker, die Atmosphäre war freundlich, enstpannt und ruhig und die Bedinung war sehr freundlich. Wir werden ganz sicher wiederkommen. Wäre das Cafe Botanico hier in Frankfurt, wäre ich bestimmt ein "Dauergast" dort.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

einfach Klasse. Italienische Küche mit ausgewählten Zutaten aus dem Kräuter- und mediterranen Gemüsegarten. Immer wieder gerne. Ich bin gespannt auf den Garten im Sommer, freue mich schon darauf.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles Top, Kleines Cafe/Restaurant hochvertiges essen, fuhlt sich wie Zuhause...Die Eigentumer sind auch sehr freundlich. Es gab am abend auch ein Cello/Harfe Konzert. Empfehlenswert fur Alle die vegetarische Kuche mogen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Konzept, Personal sehr freundlich, Essen sehr gut. Ich freue mich auf den Sommer, um dort leckere Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten zu essen. Leider kein Bier oder Weinkarte zur Verfügung. Der Hauswein war ganz in Ordnung.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Fein und stimmig ausgewählte Gerichte auf der Tageskarte mit interessanten Details, insgesamt gute Karte mit besonderem Schwerpunkt auf Kräutern eigenen Anbaus (klappt auch im Winter). Sehr leckeres Essen, aufmerksamer und schneller Service.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

gute Produkte, sympathische Gastgeber, schöne Atmosphäre! Das cafe Botanico empfehle ich für alle, die sich über eine nicht völlig durchorganisierte Struktur erfreuen und eine alternative gute italienische Küche lieben.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Café ist auf jeden Fall sehr gemütlich. Es ist sehr ruhig, familiär, lecker und gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leckeres Essen netter s Service grandioser Garten und das mitten in Neukölln. War toll.