Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Mitte
Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe
Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe Reviews

Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe

German, European, Eat & Drink

Dishes priced around14€

Photo of restaurant Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe in Mitte, Berlin
Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe (229)

Read what people think about Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Alt-Berliner Gasthaus Julchen Hoppe and book a table with confidence!

5.4/6

229 reviews

5.4/6

229 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6149
556
412
35
22
15
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Gregor S.5 years ago · 2 reviews

Es war wie immer alles sehr gut. Wir hatten tolle Plätze, das Essen hat sehr gut geschmeckt und der Service ist auch immer klasse! Jederzeit gern wieder.

"Very good"
5/6
jeannette K.5 years ago · 2 reviews

Es war wieder sehr gut und wir kommen wieder!! Bereits über viele Jahre sind wir immer wieder gern beim " Julchen"! Preis Leistung stimmt. Das Personal ist super nett und das Essen einfach Spitze.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

sehr gute location, waren alles in allem sehr zufrieden. im einzelnen: essen 6, bier 6, wein 0. x x x x xx x x x

"Very good"
5/6
Dominik G.6 years ago · 1 review

Rustikales Restaurant mit sehr leckerem deutschen Essen. Bedienung freundlich, wenn auch etwas kurz angebunden. Live-Musik etwas zu laut. Unbedingt reservieren, ansonsten hat man wenig Chancen auf einen Tisch.

"Excellent"
6/6
Jenny B.6 years ago · 4 reviews

Das Essen kam schnell und war sehr lecker. Besonders den Großen Latschen können wir empfehlen, immer wieder lecker! Die Kellnerin kam auch öfters vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Rundum zufrieden.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

tolles Ambiente, nettes Personal (urige Berlinerinnen), lecker Essen kleiner Kritikpunkt - beim Beilagensalat zu einem Gericht ist dieser aufgrund der nicht vorhanden Frische zu kritisieren alle anderen Gerichte waren frisch und gut zubereitet Alles in allem, wir kommen immer wieder gern mit unseren Gästen!

"Very good"
5/6
Thomas W.6 years ago · 2 reviews

Die Atmosphäre war wieder sehr schön. Leider dauerte es fast 1,5 h bis unser Essen da war. Lecker war alles und die Musik war auch ganz witzig

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super nette Bedienung, leckeres Essen und tolles Ambiente. Reichliche Auswahl an Speisen und Getränke. Wenn man in Berlin zu Besuch ist sollte man dieses Restaurant unbedingt besuchen

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant war eigentlich sehr nett. Das Essen war auch sehr gut. Wir haben aber nach der Bestellung über eine Stunde gewartet, bis das Essen kam. Auch für frisch zubereitete und leckere Speisen ist das einfach zu lang. Das Restaurant war ungefähr nur zur Hälfte besetzt, daher vermuten wir, dass in der Küche arger Personalmangel herrschte...

"Excellent"
6/6
Volker S.6 years ago · 13 reviews

Gute und preiswerte deutsche Küche, tolles Ambiente (wir saßen in der Bibliothek), sehr guter Service. Die Athmosphäre im Julchen ist sehr angenehm, wir kommen bestimmt wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super freundlicher Empfang und toller Service. Essen Spitze und Preis-Leistungsverhältnis ok. Sehr zu empfehlen. Werden beim nächsten Berlinbesuch wieder hingehen. Gilt auch für meine Begleitung

"Excellent"
6/6
Alex W.6 years ago · 5 reviews

Gute Speisen bei gemütlicher Atmosphäre mit herzlichem und nstürlichem Service, Getrönkepreise relativ hoch, was sich bei den Gerichten etwas ausgleicht. Erster Besuch, hat Spaß gemacht. 👍

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

alles super, wie immer. gutes deutsches essen im altberliner flair. zentral gelegen, ein muss für jeden berlin urlaub oder auch eingeborenen. preise normal für berliner verhältnisse

"Excellent"
6/6
Joern B.6 years ago · 5 reviews

Freundliches Personal und sehr gute deutsche Küche mit Blick auf das Schloss. Wir waren rundherum zufrieden und gehen wieder gerne mal hin. Sehr zu empfehlen

"Excellent"
6/6
Marta B.6 years ago · 1 review

Das Essen war wirklich ganz hervorragend und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und wirklich nett zum sitzen. Gerne immer wieder!

"Excellent"
6/6
Rebecca S.6 years ago · 1 review

toller Service von Anfang bis Ende, sehr freundliche Bedienung durch die Servicekraft, wir hatten viele Sonderwünsche die alle erfüllt wurden, wir gehen dort sehr gern essen.Danke für den tollen Abend!

"Awful"
1/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Leider war das Personal so unfreundlich, dass wir uns sehr unwohl gefühlt haben und nur noch weg wollten. Das Essen war auch eher mäßig. Sehr schade!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Bedienung sehr gut und nett, Es wird auf Wünsche gerne eingegangen. Speisekarte sehr reichhaltig, da findet jeder etwas, speziell aus der Berliner Küche. Große Portionen bei angemessenen Preisen. Seit Jahren eine sehr gute Adresse

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Immer wieder super lecker und die Bedienung ist sehr freundlich. Ein gemütliches Ambiente findet man im Lokal sowie im Außenbereich. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Alles top, mega leckeres Essen, toller Service und entspannte Athmosphäre. Der Besuch bei JuchenHoppe lohnt sich, gut bürgerliche Küche und es gibt einfach nix zu bemängeln.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sieben Leute hatten Hunger. Eine Stunde auf's Essen gewartet. Livemusik so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte. Nachdem wir dieses angemerkt hatten, wurde der entsprechende Lautsprecher leiser gestellt. Das Essen machte die geringen Unannehmlichkeiten wieder wett. Es war hervorragend. Immer wieder gerne.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tutto di buon livello . Buona cucina tedesca buon servizio

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Buono ma non eccelso . Servizio nellla norma . Cucina tedesca

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Klassische deutsche Küche - man kann nichts verkehrt machen - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - freundliche Bedienung ... wir waren schon einige Male dort und werden sicher auch wieder hingehen ...

"Very good"
5/6
DIRK P.6 years ago · 1 review

Leider war der Services ein bisschen überfordert. Wir haben unsere Flasche Wein erst fast am ende des Essens erhalten. Salat ist für mich eine Vorspeise und sollte nicht direkt mit dem Hauptgang gebracht werden. Das Essen war aber wie immer sehr lecker.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Meine Erwartungen voll erfüll. Speisen ok, Service hervorragend, ein Hauch Berliner Atmosphäre war auch dabei. Das Restaurant werde ich auf jeden Fall erneut besuchen. Weiter so

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gemütliches Restaurant im Keller mit schöner Ausstattung direkt am Nikolaiviertel. Nette Bedienung, sehr gutes Essen und die hat Reservierung hat super geklappt. Jederzeit wieder !

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Meine Reservierung wurde vom Restaurant scheinbar nicht bearbeitet. Als wir ankamen, wurden wir leicht genervt empfangen. Auf mein nachfragen, ob meine Reservierung nicht angekommen sei, fragte man mich nur, ob ich über quando reserviert hätte, da hätten sie immer Probleme...! Über den folgenden Spruch der Kellnerin:" Na sie wollen ja 'nur' essen..., " war ich schon sehr sauer. So behandelt man keine Gäste, die recht häufig im 'Julchen Hoppe' essen. Wir mussten auch mehr als 40 Minuten auf das Essen warten, obwohl nicht sehr viele Gäste im Restaurant waren. Das Essen war trotz allem wieder sehr gut.

"Average"
3/6
Maren X.6 years ago · 5 reviews

Das Essen gut bürgerlich und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Bis das Essen kam hat ziemlich gedauert. Bedienung war etwas unfreundlich, als wir äußerten, das wir es eilig hätten, da wir Theaterkarten haben.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein gemütliches Restaurant. Die Reservierung hat kurzfristig geklappt. Das Essen war geschmackvoll. Die Portionen sind reichlich. Etwas Wartezeit muss eingeplant werden. Die Bedienung war freundlich. Uns hat es bei Julchen Hoppe gut gefallen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

A excellent variety of good German food. Wine list a bit short, but adequate. Pricing is competitive for the area. The service was excellent. Within easy walking distance of our concert at the Berliner Dom.

"Excellent"
6/6
Julika J.6 years ago · 1 review

Sehr gut, wir mochten das Essen, das Ambiente und den Service! Sehr gut, wir mochten das Essen, das Ambiente und den Service! Sehr gut, wir mochten das Essen, das Ambiente und den Service!

"Excellent"
6/6
Sylke V.6 years ago · 2 reviews

Waren gestern Abend bei Julchen. Super gemütlich in der "guten Stube", Essen und Bier lecker. Wir kommen sehr gern wieder. Sehr zu empfehlen. Bis bald!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gemütliche Atmosphäre, absolut aufmerksamer Kellner mit toller Erläuterung zum neuen Team und neuem Vorhaben. . Leckeres Essen zu fairen Preisen . Ausnahmslos weiter zu empfehlen. Wir kommen wieder :-)

"Awful"
1/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Temperatur an unserem Tisch war kalt und es zog von oben und hinter uns. Antwort vom Personal: was glauben Sie wie wir frieren...? Speisekarte vielversprechend. Service war unaufmerksam beim Getränkeservice. Die Hauptgerichte waren gut. Das Dessert schmeckt komisch und wurde nicht aufgegessen. Hat das Servicepersonal auf Hinweis aber nicht gestört. Übelkeit nach dem Essen. Nie wieder!

"Awful"
1/6
Eileen K.6 years ago · 1 review

Bad service, impolite waitress. She took the tips herself from the change without permission. As the bad service from this fatty waitress, I didn't plan to give tips!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gute Hausmannskost zu vernünftigen Preisen . Man muss unbedingt vorbestellen, da man sonst keinen Tisch bekommt . Angenehme Atmosphäre. Top Preis- Leistung Verhältnis .

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Umfangreiche aber stimmige Karte, gutes Preis-Leistungsverhältnis und netter Service mitten im Nikolaiviertel- ich würde wieder hingehen und wärmstens die Klöße mit Zimt-Bröseln empfehlen! Gerade zur Weihnachtszeit empfiehlt sich sicher eine Reservierung

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein wirklich sehr schönes Restaurant. Das Essen war vorzüglich. Die Kellnerin war nur leider etwas überanstrengt/leicht gestresst. Aber trotzdem ist das Restaurant sehr zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die kleinen altdeutschen Buchstaben der Speisekarte waren kaum zu erkennen im Schummerlicht. Normale Buchstaben hätten mehr Aufschluss auf die Speisekarte gegeben. Das Ambiente war sehr schön. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen war sehr gut. Burkard Stenzel