Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Dresden
Loschwitz
Körnergarten
Körnergarten Reviews

Körnergarten

German, European, Eat & Drink

Dishes priced around16€

Photo of restaurant Körnergarten in Loschwitz, Dresden
Körnergarten is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Körnergarten (373)

Read what people think about Körnergarten. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Körnergarten before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Körnergarten and book a table with confidence!

5.5/6

373 reviews

5.5/6

373 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6241
587
425
312
26
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Good"
4/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker, hätte aber etwas wärmer sein können. Leider sind die Plätze neben der Toilettentür nur letzte Wahl. Wir kommen dennoch gerne wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Speisen und getränke gut. Bedienung ausgezeichnet,freundlich und kompetent. Leider sind am 25.12. für 5 Personen keine Reservierungen mehr möglich. Schade. Nächstes mal ftüher bestellen. Auf Wiedersehen

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Reservierung hat wunderbar geklappt. Sehr freundliche Bedienung. Ein paar kleine Missverständnisse bei der Bestellung, aber nicht so tragisch. Essen hat geschmeckt. Würden jederzeit wiederkommen. Danke!

"Excellent"
6/6
Antje D.6 years ago · 2 reviews

Es war wie immer ein Genuss. In der Sonne im Garten zu sitzen und leckere Speisen zu essen, wo auch das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt, was gibt es besseres. Ich gehe immer sehr gern in den Körnergarten.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr guter Service. Speisekarte ist nicht superlang, aber was es gibt hat uns toll geschmeckt. Die Lage am Blauen Wunder ist natürlich immer ein Pluspunkt. Das Restaurant würde ich weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Freundliche Bedienung , Getränke kamen schnell , Essen war sehr gut , gerne kommen wir wieder , zumal Preis und Leistung stimmten. Wir können dieses Restaurant jedem empfehlen !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir gehen immer wieder gern im Körnergarten essen. Das Essen schmeckt super, das Personal ist freundlich und natürlich spricht auch die Lage für dieses Restaurant.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Zahlung per EC - Card nicht möglich, auch beim Versuch mit mehreren Karten. Grund: "Vorgang abgebrochen", nicht etwa "Karte nicht akzeptiert". Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Restaurantleitung, aus welchem Grund auch immer, keine nachvollziehbare Zahlung wünscht. EIN SCHELM, WER BÖSES DENKT

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir waren sehr zufrieden. Die Reservierung hatte bestens geklappt, die Bedienung war sehr aufmerksam und fix. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Bestimmt kommen wir bald einmal wieder! Ein Tipp: Besuch des Weihnachtsmarktes oder mit der Standseilbahn fahren und die herrliche Aussicht auf Dresden genießen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir wurden sehr nett und freundlich bedient. Alle unsere Essen waren sehr gut, wir kommen gerne wieder und empfehlen den Körnergarten auch gerne weiter. Das ganze Ambiente ist sehr schön.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Service sehr freundlich und zuvorkommend. Das essen ist sehr gut und die Portionen sind reichhaltig. Preisleistung mehr als passend. Hier kommt man gerne hin. Klare Empfehlung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war sehr freundlich und immer auf zack, das Essen war super und ausreichend, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besonders das Eis war lecker und reichlich dekoriert. Wir kommen bestimmt mal wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen und sehr freundliches, aufmerksame Personal. Sehr sauberes Ambiente. Schöner Blick zum lauen Wunder. Essen ist teuer, Touristenpreise. Man geht ja nicht jeden Tag essen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Waren am 23.8.2018 mit 5 Personen dort, nach Problemen am Anfang - Bedienung etwas genervt - ein wunderschöner Abend ! Ausgezeichnetes Essen + Getränke, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bedienung wurde immer besser, reagierte souverän auf kurzzeitigen Regenschauer - Absolute Weiterempfehlung !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr aufmerksamer Service, gepflegtes Ambiente, ausgezeichnetes Essen von gut Bürgerlich bis Gourmet. Sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für den schönen Abend

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es wurde genau der Platz angeboten, wie ich ihn mir erträumte. Tolle Location. Das Essen und die Bedienung, ausgezeichnet. Selbst das Wetter spielte mit. 5h Rundumservice. Vielen Dank

"Excellent"
6/6
Anette C.6 years ago · 3 reviews

Wunderschöner Garten am Elbufer, sehr schöne Gestaltung des Sitzbereichs, interessante vielfältige Speisekarte. Freundlich-lockerer Service. Alles hat sehr fein geschmeckt, während die Sonne hinter dem "Blauen Wunder" unterging.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Freundliche Bediehnung, schmackhaftes Essen, sehr empfehlenswert !!! Wir kommen schon seit vielen vielen Jahren in den Körnergarten. Sind noch nie entäuscht worden. Wir kommen auf jedenfall wieder !!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gasthaus mit tollem Ambiente, gemütlicher Terrasse und super Ausblick. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen super lecker. Wir kommen sehr gern wieder, freuen uns auf den nächsten Besuch.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr entspannte Atmosphere mit ausgesprochen freundlichem Personal und gutem Essen! Die Preise sind dem überduschnittlichem Anspruch der Köche angemessen und durch die sehr gute Leistung durchaus gerechtfertigt.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Bedienung. Um die Sauberkeit des Tisches im Gartenbereich mussten wir uns allerdings selbst bemühen. Trotzdem kommen wir gerne wieder her. Schöner Blick auf die Elbe!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super Restaurant mit toller Küche und freundlichem Personal. Wir waren mit meiner 87 -jährigen Mutti da und selbst die hat gut gegessen und war begeistert. Großes Lob an alle Mitarbeiter dieses Restaurant.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Bester Tisch - auf alle Wünsche wurde eingegangen, die Online-Reservierung hat somit super funktioniert! Netter Empfang und aufmerksame Bedienung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Alles war perfekt, unser Tisch war reserviert und entsprach unseren Vorstellungen, das Essen war ausgezeichnet und wurde schnell und sehr freundlich serviert und wir waren sehr zufrieden!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Speisen und Getränke waren alle sehr lecker. Der Service war zudem ausgezeichnet. Vom Biergarten aus hat man einen schönen Ausblick auf die Elbe und das "Blaue Wunder". Wir kommen gern wieder und empfehlen das Lokal weiter.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Alles war, wie es sein sollte, und die Kellner waren sehr nett. Das Essen war toll, lag über unseren Erwartungen. Auch wichtig: blitzsaubere Toiletten! Vielen Dank für den schönen Abend! :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir hatten eine nette Kellnerin und der Biergarten ist sehr schön. Uns hat es sehr gefallen. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Beste Grüße .... M

"Excellent"
6/6
Marcus M.6 years ago · 1 review

- super gutes Essen - sehr fröhliches, höfliches, aufmerksames Personal - Ambiente an der Elbe wunderbar - sehr sauberes, gepflegtes Restaurant - immer wieder sehr gerne und absolute Empfehlung

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Also ein sehr gemütliches familiäres Gasthaus mit 2 Außenterassen und Blick auf das Blaue Wunder. Sehr nettes und aufmerksames Personal, meinem Hund wurde sofort eine Schale Wasser gebracht also auch gut für Hundebesitzer. Gutbürgerliche Küche auch mit modernen Speisen sehr schmackhaft, kurze Wartezeiten. Alles in Allem sehr zu empfehlen

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hallo und Guten Tag, wir waren im Garten und so war auch das GANZE. Biergarten mäßig angepasst. Wir haben schon sehr viel besser gegessen. Der Service war zwar sehr gut und sehr freundlich, aber die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig, zumal man es im Restaurant sehr viel besser gewohnt ist. Erst mal ein Pause für uns im Körnergarten. Sorry Mit freundlichen Grüßen Helmut Baumann

"Excellent"
6/6
René W.6 years ago · 2 reviews

Dank schönen Wetters konnten wir draußen sitzen und den Abend genießen. Man sitzt richtig gut im Biergarten. Super Kulisse. Super nettes Personal und Essen war wieder Top. Kommen gerne wieder!

"Very good"
5/6
Hagen N.6 years ago · 1 review

Gutes Essen. Die Bedienung könnte etwas häufiger kommen. Guter Blick auf die Elbe. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Portionen sind überschaubar. Gute Biersorten im Angebot. Insgesamt sehr empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Michael W.6 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen zu angemessenen Preisen traumhafte Lage mit Blick auf die Elbe am Fuße des blauen Wunders. Bedienung freundlich, fix und sehr aufmerksam. Besonderheit, man reserviert immer im Restaurant und hat für den Schönwetterfall einen Garten bzw. Terassenplatz. Kompliment, besser kann man es nicht machen.

"Very good"
5/6
Jens F.6 years ago · 1 review

Es war ein guter und entspannter Abend, die Bedienung war freundlich und flott, das Essen war gut. Der relativ große Bildschirm mit Fußball hat mit seiner gedämpften Lautstärke nicht gestört. So hatte jeder etwas davon, Fußballbegeisterte und Fußballasketen...

"Not good "
2/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Leider sehr enttäuschend. Wir sind eine Gruppe von 5 Frauen die seit ungefähr 10 Jahren einmal im Monat diese Gaststätte besuchen. Der von mir bestellte Tisch und uns vom Servicepersonal (älterer Kollege mit Zopf) zugewiesen wurde erwies sich als ungünstig für die Bedienung - dies brachte Sie unmissverständlich zum Ausdruck. Für die Auswahl des Tisches waren wir nicht zuständig. Nach kurzem Wortspiel bekamen wir einen neuen Tisch zugewiesen. Unsere Bedienung für diesen Abend war leicht überfordert und der Situation nicht gewachsen. Zum Essen. 1. ausgesuchtes Essen Brathering mit Bratkartoffeln war nicht mehr vorhanden, kann passieren 2. bei der zweiten Wahl ein Matjes-Gericht Bratkartoffeln zu dick, zu fettig und zu schwarz. Das Essen lässt seit einiger Zeit sehr zu wünschen übrig, besonders im Sommer wenn viel Betrieb ist.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

sehr freundliche, professionelle Bedienung, interessante Speisekarte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, Essen liebevoll zubereitet, selbst gefertigte Limonaden entsprechend der Jahreszeit - sehr schmackhaft, beste Lage direkt am Blauen Wunder mit schönem Elbblick

"Excellent"
6/6
Frank N.6 years ago · 1 review

Super lecker Essen! Mein Gast war sehr begeistert vom Ambiente und vom Servicegedanken und der Freundlichkeit des gesamten Teams! Es entstand sofort ein Gefühl Willkommen zu sein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Unsere Resevierung erfolgte per e-mail und innerhalb kurzer Zeit bekamen wir die Bestätigung.Die Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und das Essen war sehr lecker und frisch zubereitet.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schönes Ambiente, mit Sicht auf Elbe und Blaues Wunder! Freundliche, umsichtige Bedienung! Leider war beim Essen die Leber zu hart und Pürree sehr gestreckt und wässrig. Da wir öfters mit Dresden-Gästen im Körnergarten gewesen sind und begeistert von den Speisen waren, enttäuschte uns dies. Sonst war die Essenqualität stets mit 1-2 zu bewerten, also wohl eine Ausnahme!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Freundliche Bedienung, gute Speisekarte, sehr schmackhaft und wunderschöne Lage an der Elbe Wir können das Gasthaus nur weiterempfehlen. Der Blick aufs Blaue Wunder ist von der oberen Etage sehr prima!

......