Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Dresden
Loschwitz
Körnergarten
Körnergarten Reviews

Körnergarten

German, European, Eat & Drink

Dishes priced around16€

Photo of restaurant Körnergarten in Loschwitz, Dresden
Körnergarten is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Körnergarten (373)

Read what people think about Körnergarten. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Körnergarten before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Körnergarten and book a table with confidence!

5.5/6

373 reviews

5.5/6

373 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6241
587
425
312
26
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche, flinke und kompetente Bedienung. Das Essen war lecker und auch die Getränke waren gut temperiert. Unbedingte Empfehlung ist der Biergarten mit Blick auf Elbe und Blaues Wunder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Fleisch und Fisch waren total lecker. Das vegetarische Essen total einfallslos. Da sind wir besseres gewöhnt. Bei den Drinks waren Gin und Ramazzotti alle. Das ist eigentlich auch unüblich. Ansonsten war es ein schöner Abend

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Service und Küche waren sehr gut! Das Essen war schmackhaft und die Bedienung flink und umsichtig.Wir hatten einen Tisch für 5 Personen bestellt - alles hat problemlos funktioniert!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen und Getränke und Bedienung sehr gut. Warum dann nicht 6 Punkte? Weil trotz des Sommerwetters ein Tisch im ansonsten leeren Innenbereich des Restaurants reserviert war. Zum Glück wurden aber im Biergarten gerade 4 Plätze frei.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super Lage mit traumhafter Szenerie! Essen sehr gut; Preise angemessen. Extrem netter und aufmerksamer Service. Im Gesamteindruck ein unvergesslicher Abend! Selbst wenn die Terrasse geschlossen wird, fragen die Kellner nach einem weiteren Wunsch.

"Awful"
1/6
Manfred S.6 years ago · 1 review

Ambiente im 1.O.G. sehr schön. An den Fenstertischen schöne Aussicht auf die Elbe. Essen Ok, Bedienung sehr nett und sehr aufmerksam. Wir kommen gerne wieder von Frankfurt Main nach Dresden.

"Very good"
5/6
Annette W.6 years ago · 2 reviews

Lokal in sehr schöner Lage an der Elbe, Personal sehr freundlich und verbreitet gute Laune. Das Essen war sehr lecker (Hähnchenbrust, Leber bzw. überbackenes Lachsbrot). EInziges Manko: Der Raum ist sehr laut, vielleicht fehlen Raumelemente zur Dämpfung der Lautstärke. Das nächste Mal wieder im Biergarten ;-)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es war sehr gut und wir waren sehr zufrieden. Das Essen passt, die Plätze würden uns auch so reserviert wie gewünscht und das Personal war sehr freundlich! Bitte weiter so.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gemütliche Atmosphäre und sehr leckeres Essen! Hier bekommt man ausgezeichnetes, leckeres Essen von freundlichen und zuvorkommenden Personal serviert. Im Biergarten, mit Blick auf die Elbe, sitzt man genau so gut wie im Local. Wir kommen auf jeden Fall bald wieder, vielen Dank!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich bin immer noch total begeistert...Nach einem herrlich sonnigen Sonntag in Dresdens Altstadt konnte ich mit meiner Restaurantauswahl bei meinen Gästen aus Berlin und Lübeck grandios punkten. Der Biergarten im Körnergarten war rappelvoll, bis auf einen Tisch direkt an der Elbe. Und der war für uns reserviert. Wir haben lecker gegessen, regionalen Wein getrunken und wurden nett und lustig bedient. Es war ein wunderbarer Abschluss unseres Wochenendes. Herzlichen Dank und immer wieder gern!

"Excellent"
6/6
Dagmar R.6 years ago · 1 review

Super Platz, klasse Bedienung und Traumwetter! Gerne wieder! (Mindest Wörter 25 sind zu viel, ich schreib das nur, weil man sonst die Bewertung gar nicht abschicken kann)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Solide deutsche Küche, große Portionen, nette und schnelle Bedienung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

"Excellent"
6/6
Heike Z.6 years ago · 1 review

Tischreservierung war kein Problem. Netter , aufmerksamer Kellner und das Essen war gut angerichtet. Unser Fisch schmeckte superlecker. Bei schönem Wetter ist der Gartenbereich empfehlenswert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr netter Empfang, sogar zwei Tische wurden reserviert, einen auf der Terrasse und einen im Restaurant. Ich musste mich nur entscheiden. Sehr guter Service! Das Essen war hervorragend! Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch!

"Excellent"
6/6
Marko B.6 years ago · 4 reviews

Sehr freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Bedienung, leckeres Essen mit ordentlichen Portionen, gemütlicher und kuschliger Freisitz auch bei kühlen Temperaturen und ein unbezahlbarer Blick auf die Silhouette am anderen Elbufer mit Blauem Wunder und Schillergarten

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Leckeres Essen (Wo bekommt man noch leckere Zunge serviert?), (diesmal) sehr freundliche Bedienung und super Aussicht.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

... sehr angenehmes Ambiente, freundlicher Service, optisch und geschmacklich sehr gute Speisen und Getränke. Es war wieder ein rundrum gelungener Besuch. Wir kommen sehr gern wieder...

"Excellent"
6/6
Jürgen B.6 years ago · 1 review

Super Service, freundliche Bedienung, Essen top.... Obwohl wir deutlich früher kamen als reserviert und das Haus fast voll war, lief alles absolut professionell ab- und bei guter Stimmung. Preis-Leistung stimmt ebenfalls. Wir kommen wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Alles top ! Gerne wieder, weiterzuempfehlen, danke. Sitzplätze, Bedienung, Speisen , Ambiente und Preise sind sehr gut. Vorbestellung empfohlen, da sehr gut besucht. Die Lage an der Elbe idyllisch.

"Excellent"
6/6
Rita B.6 years ago · 1 review

Im Körnergarten sind wir immer wieder gern,es war wieder sehr schön. Seid wir im Körnergarten Hochzeit gefeiert haben im Jahre 2001 , sind gern gesehne Gäste. Bis bald Ihre Rita Berthold

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schönes kleines Restaurant. Wir hatten einen tollen Blick auf das "Blaue Wunder", das Essen war spitze. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Einfach alles perfekt!

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Ambiente und das Essen sind sehr gut. Das Personal ist prinzipiell auch sehr freundlich, allerdings sollten Planungen und Diskussionen eher hinter den Kulissen stattfinden.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen war sehr gut. Restaurant war sehr voll, daher etwas lange Wartezeit auf das Essen. Bedienung auch etwas gestresst. Aber im Großen und Ganzen sehr schön. Kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es war recht gut, Restaurant sehr gut besucht (wir waren froh, reserviert zu haben!). Vielleicht ein kleiner Wermutstropfen: Es roch im vorderen Teil des Restaurants, wo wir saßen sehr nach Küche/Essen. Der Geruch ist dann für Folgetermine nicht so schön. Ansonsten alles Bestens, schnelle freundliche Bedienung, schmackhaftes Essen, gute Aussicht und gutes Ambiente.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ambiente war sehr schön, die Bedienung höfflich und entgegenkommend, Essen super geschmeckt Wir waren sehr zufrieden! Wir können Sie nur weiter empfehlen. Wir kommen auch wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Reservierung hat geklappt. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war lecker und die Portionen machten satt. Wir kommen gern wieder. Ein schönes feines Lokal an der Elbe.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich war sehr zufrieden mit dem Besuch im Körnergarten, der Reservierung, den Vorbereitungen, dem Service und dem gesamten Ablauf des Abends. Vielen Dank den Mitarbeitern dort.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich war mit 2 Bekannten im Lokal zum Mittagessen. Die Bestellung der Reservierung hat sehr gut funktioniert. Der reservierte Platz mit Blick auf die Brücke das Blaue Wunder super. Die Essensbestellung erfolgte zügig und auch das Essen wurde in normaler Zeit serviert. Alles verlief in entspannter Atmosphäre. Meine Gäste waren sehr positiv angetan und wollen mit ihren Familien diese schöne Gaststätte einmal besuchen.

"Excellent"
6/6
Detlef B.6 years ago · 2 reviews

Leckeres Essen, nette Bedienung und ein tolles Ambiente führen uns regelmäßig in das Restaurant Körnergarten. Im Sommer sitzt man ganz entspannt draußen im Biergarten und kann den Blick auf das blaue Wunder genießen. Einfach toll.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Haben wirklich gut gegessen. Bedienung sehr freundlich Aufmerksamkeit und kompetent . Ambiente am ABEND pittoresk. Kommen gerne wieder. Lokalität hat das Potential unser Stammlokal zu werden. Hans Birtel

"Excellent"
6/6
Thomas G.6 years ago · 1 review

Es ist ein gemütliches Lokal mit ortstypischem Flair. Die Bedienung ist sehr nette und zuvorkommend. Das Essen ist bodenständig mit regionaler Note, es ist gut und preiswert.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen war sehr gut. Wer es ruhig mag ist hier falsch. Es geht lebhaft zu. Die Bedienung ist fix und nicht auf den Mund gefallen.

"Very good"
5/6
Sabine L.6 years ago · 1 review

Bedienung sehr freundlich. Bei 1 Gericht war die Leber hart und auf der untenliegenden Seite fast schwarz. War nicht genießbar. Als "Entschädigung : kleines Glas Fanta... Ansonsten gutes Restaurant und auch weiter zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr angenehme und unaufgeregte Bedienung. Das Essen war lecker und die Preise angemessen. Werden sicher wieder hierherkommen. Das Lokal hat ein gepflegtes Ambiente. Dankeschön und bis bald.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Bedienung.. sehr gutes Essen und ein herrlicher Tisch am Fenster mit Blick auf das Blaue Wunder.. Es war herrlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

"Excellent"
6/6
Ralph K.6 years ago · 1 review

Ein absoluter Gaumenschmauß vielen Dank an das Küchenteam.Dieses leckere Essen bewegt uns das wir am 31.12.2018 wieder kommen und meiner Mutter ihren 90.Geburtstag hier feiern werden.

"Excellent"
6/6
Jörg H.6 years ago · 11 reviews

Es stimmt alles - Service, Qualität, Preis-Leistung; was soll mehr gesagt werden - einfach Klasse, wir kommen nach Möglichkeit bald wieder, nochmals ein großes Danke an das "Körnergartenteam"

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Eine tolle Location mit Blick auf das Blaue Wunder zu gut bürgerlichen Preisen. Der Service verlief schnell. Die Freundluchkeit ist verbesserungsbedürftig. Die Menüauswahl könnte umfangreicher sein, schmeckt jedoch gut und bietet eine einwandfreie Portionierung.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war sehr freundlich und flott. Wir hatten jeder ein anderes Gericht und alles super geschmeckt. Dankeschön an die Köche. Wir können die Gaststätte jedem bedenkenlos empfehlen. 30.12.2017 Fam. P.

"Very good"
5/6
Bert K.6 years ago · 1 review

Sehr schönes Ambiente, sehr feines auch optisch sehr ansprechendes Essen. Tisch wie reserviert an einem sehr schönen Platz zugänglich auch für ältere Personen. Werden es gerne Inn sommer nochmals in der Gartenwirtschaft aufsuchen.

......