Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Dresden
Loschwitz
Körnergarten
Körnergarten Reviews

Körnergarten

German, European, Eat & Drink

Dishes priced around16€

Photo of restaurant Körnergarten in Loschwitz, Dresden
Körnergarten is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Körnergarten (373)

Read what people think about Körnergarten. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Körnergarten before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Körnergarten and book a table with confidence!

5.5/6

373 reviews

5.5/6

373 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6241
587
425
312
26
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, die Reservierung hat einwandfrei geklappt und das Essen war extrem lecker, alles top. Würde und werde jederzeit wieder hingehen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hervorragende Bedienung, Essen war sehr, sehr lecker und tolle Atmosphäre. Also absolut empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder dort essen gehen. Ich kann nur sagen: Weiter so.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nette Bedienung, gutes Essen, unkomplizierte Buchung. Immer wieder gern besucht. Geheimtipp Rostbrätl, schmeckt sehr gut und hat ein sehr gutes Preis Leistung verhältnis. Wetter war auch Super.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Bedienung, gutes Speißenangebot und der Sauerbraten hat vorzüglich geschmeckt. Die Lage am Elbufer ist sehr schön. Auch die neu gestalteten Gasträume haben mir sehr gut gefallen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Personal. Waren sehr freundlich und aufmerksam. Unbedingt vorbestellen, auch in der Woche. Fast alle Tische waren belegt. Essen frisch zubereitet und geschmacklich gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hallo es war ein schöner Abend. Hat sehr gut funktioniert mit der Platzreservierung. Der Körnergarten ist immer wieder zu empfehlen. Küche und Personal sehr gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vom Biergarten aus ein schöner Blick auf die Elbe, tolle Atmosphäre und nettes Personal. Gerade bei gutem Wetter ist Reservierung notwendig. Wir kommen bestimmt mal wieder 👍

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein rundum gelungener Abend mit guten preiswerten Gerichten, sehr freundlicher Bedienung, angenehme Atmosphäre und natürlich ein wunderschöner Blick auf die Elbe inklusive Dampfern - mehr geht nicht. Ich kann nur jedem einen Besuch empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundlicher Service, hervorragendes Essen. Das Essen war frisch zubereitet und auf den Punkt perfekt gegart. Sonderwünsche zur Beilage waren kein Problem. Sehr zu empfehlen, bei Biergartenwetter empfiehlt sich auch wochentags eine Tischreservierung.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Reservierung problemlos, sehr nette und freundliche Bedienung, Essen geschmeckt und gute Portion, hervorragende Lage. Sehr zu empfehlen ist der Biergarten mit Blick auf Elbe und Blaues Wunder

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Service, Essen und Ambiente sind super...direkt an der Elbe und mit einem schönen Biergarten...einziger Nachteil war die sehr laute Musik aus den Räumlichkeiten über dem Restaurant.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Lage - direkt an der Elbe am Blauen Wunder - ist toll. Bei gutem Wetter ist der Biergarte super. Der Kellner war sehr freundlich und gab uns einen anderen Tisch, weil der reservierte mit direktem Blick in die Küche ( keine Showküche ! ) und ständig herumwuselnden Personal doch unschön war. Leider gibt es überwiegend Allerwelts-Gerichte und nicht typisch sächsische Kost. Sehr schade, aber wenn man es allen irgendwie recht machen will, kommt meist nur Duchschnitt heraus. Daher auch nur 4 Punkte.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Gesamteindruck war sehr gut. Alles passte hervorragend. Das Essen war frisch angerichtet und schmeckte, die Getränke waren topp, die Bedienung war sehr freundlich. Wir hatten keine Beanstandungen und haben uns in den 6 h Aufenthalt sehr wohl gefühlt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schlicht und Einfach erklärt: gutes Ambiente mit schönem Blick aufs Blaue Wunder, fähige Bedienung und top Service bei wirklich gutem Essen, natürlich zu entsprechenden Preisen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Reservierung hat problemlos geklappt.Personal sehr nett. Essen schnell bekommen und sehr lecker geschmeckt. Es war aber leider viiiiieeeel zu laut in der oberen Etage :-(.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein sehr schööner Abend, volle Punktzahl! Es war ein sehr schööner Abend, volle Punktzahl! Es war ein sehr schööner Abend, volle Punktzahl! Es war ein sehr schööner Abend, volle Punktzahl!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Keine lange Wartezeit, schmackhaftes Essen, freundliche Bedienung, Fensterplatz bei Buchung wurde berücksichtigt. Allerdings große Geräuschkulisse im Obergeschoss, Hochzeitsgesellschaft mit im Raum, die sich über mehrere Tische unterhielten. Restaurant kann man weiterempfehlen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war schmackhaft, aber es lässt sich noch ausbauen. Hoher Durchgangsverkehr, dadurch ein wenig zu laut. Schöne Lage, insgesamt ein nettes Sonntag Mittag Essen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wunderbar! Alles bestens, jederzeit gerne wieder. Angenehmes Ambiente, nette, aufmerksame Bedienung und feine Speisen und Getränke. Dazu der schöne Blick auf die Elbe und das Blaue Wunder. Was will man mehr!

"Very good"
5/6
Peter J.7 years ago · 2 reviews

Alles in allem eine gemütliche Gaststätte, das Essen war gut, für sehr gut hat noch etwas Gemüsegarnierung gefehlt. Der Preis für ein 0,5 l Bier ist mit 3,80 € schon recht happig.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hat alles sehr gut geklappt.Umgebung und Ausstattung in der ersten Etage des Körnergartens sind sehr gut.Personal war stets vor Ort und zuvorkommend.Speißen sind ausreichend und gut im Geschmack.Danke wir kommen wieder.

"Very good"
5/6
Stephan M.7 years ago · 7 reviews

Wir waren zum Valentinstag zu Besuch. Die Bedienung war super freundlich und das "Duzen" fand ich sehr erfrischend für so ein Lokal. Gefühlt fehlte noch eine Person im Service, die mussten schon ganz schön hetzen hatte ich das Gefühl. Das Ambiente könnte man in Summe noch etwas stilvoller gestalten, ist aber dennoch gut. Das Essen war sehr gut - wir hatten das Schweinefilet und das Knusperschnitzel. Vor allem das Schnitzel war sensationell. Preis-Leistung war auch völlig angemessen und nicht überteuert. Wir hatten einen schönen Abend und kommen gerne wieder. Ach ja, und das Bier war auch lecker. :)

"Excellent"
6/6
Cornelia W.7 years ago · 1 review

Die Bedienung trotz Andrang sehr freundlich, Essen einfach genial. Wir kommen immer wieder gern und sind noch nie enttäuscht worden. Eine Reservierung ist sehr empfehlenswert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schönes Ambiente. Essen war sehr lecker und frisch zubereitet. Dafür nimmt man gern die etwas längere Wartezeit in Kauf. Personal war aufmerksam und freundlich. Kommen gern wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

alles bestens geklappt. essen vom feinsten. platzwahl hervorragend. immer wieder zufrieden. sauberkeit und ordnung i.o.. tischdeko entsprechend des anlasses-valentinstag mit rosen und rosenblättern. anbiente stimmt einfach alles.

"Excellent"
6/6
Ute H.7 years ago · 1 review

Tolle Atmosphäre, wir hatten den gewünschten Tisch mit Elbeblick, das Essen war, wie immer, Spitze und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Ein rundherum gelungener Abend in meinem Lieblingsrestaurant in Dresden. Wir kommen wieder, versprochen.

"Excellent"
6/6
Cornelia R.7 years ago · 4 reviews

Die Bestellung hat wie immer sehr gut geklappt. Der Tisch hervorragend und wir hatten den vollen Blick auf die Elbe - einfach wunderbar. Das Essen war auch wie immer sehr gut. Nur zum Empfehlen.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war sehr freundlich und ging auf individuelle Fragen und Wünsche ein, gute Atmosphäre und ganz leckeres Essen. Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen im Winter und erst recht in den warmen Jahreszeiten der Biergarten. Gutes Essen. Herrliche Aussicht auf die Elbe und die Brücke Blaue Wunder. Guter und freundlicher Service.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Gaststätte hat uns sehr gut gefallen. Geschmackvoll eingerichtet sowie herrlicher Blick zur Elbe und zur Brücke "Blaues Wunder". Das reichhaltige und preiswerte Angebot wurde uns von einer sehr freundlichen und nicht aufdringlichen Bedienung serviert und schmeckte sehr gut. Eigentlich volle Punktzahl, aber die nicht nutzbaren gepflasterten Parkflächen vor der Gaststätte und unter der Brücke haben uns geärgert und deshalb geben wir nur 5 Punkte. Das soll ein Anstoß sein, immer wieder mal beim zuständigen Ortsamt und Ordnungsamt diesbezüglich vorzusprechen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir besuchen den Körnergarten besonders in der warmen Jahreszeit häufig. Das Personal ist meist sehr freundlich, das Essen gut und es gibt dort auch mein Lieblingsbier "Rechenberger" vom Fass.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Restaurant kann man nur empfehlen! Essen super, Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend, Organisation der Silvesterveranstaltung - besser geht es nicht! Wir kommen jeder Zeit wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben einen sehr netten Abend im Körnergarten verlebt. Das Essen war wie immer sehr gut, und die nette und aufmerksame Bedienung hat zum Gelingen dieses Abends beigetragen. Herzlichen Dank und dem Team des Körnergartens eine erfolgreiches, gesundes und fröhliches, neues Jahr. Familie Egbert und Petra Forker

"Excellent"
6/6
Otto D.7 years ago · 1 review

freundliche, humorvolle Bedienung; hervorragenden Vierertisch mit Blick auf das kleine "Lagerfeuer", das Blaue Wunder, die Elbe und den Schillergarten; sehr schmackhaftes Essen, mit kreativer Gestaltung u.a. der Salate; werde in dieser Gaststätte sicher wieder "genießen".

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles super, kurze Reservierung, klasse Platz am Fenster im Obergeschoss mit Blick auf die "Blaue Brücke", Essen prima, Bedienungen sehr freundlich, schnell und sehr aufmerksam, gehen auf Wünsche ein, 100% Weiterempfehlung auch noch beim etwa 10.Besuch in den letzten 2 Jahren, wir kommen immer gerne wieder :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles war topp! :-) Wir kommen sicherlich bald wieder, denn das Essen war vom feinsten und wir waren mit allem sehr zufrieden. Ein guten Rutsch ins neue Jahr!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nette und aufmerksame Bedienung, wunderschöner Blick bei Nacht auf das "Blaue Wunder", schönes weihnachtliches Ambiente. All das trug zu einer schönen Geburtstagsfeier bei. Wir kommen gern zu einer anderen Feier wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein schöner Abend, super Essen, hervorragender Service. Die Speisekarte ist übersichtlich und die Speisen von hoher Qualität, alles frisch zubereitet. Auch die Getränkeauswahl kann sich sehen lassen, das Rechenberger Bier ist mit das beste was man hierzulande bekommen kann.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schöner Besuch im Restaurant Körnergarten. Leckeres Essen, die Karte ist auf die Weihnachtszeit aktualisiert. Es gab Gans und Klöße dazu einen guten Rotwein. Service war ausgezeichnet.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Da unser Spaziergang über den kleinen Weihnachtsmarkt am Körnerplatz nicht solange gedauert hatte wie geplant, waren wir eine halbe Stunde eher im Körnergarten und wir konnten ohne Probleme eher dort platznehmen. Ich kann die Gaststätte mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

......