Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Dresden
Neustadt
Restaurant Genuss-Atelier
Restaurant Genuss-Atelier Reviews

Restaurant Genuss-Atelier

German, European, International

Dishes priced around35€

Photo of restaurant Restaurant Genuss-Atelier in Neustadt, Dresden

Fast and free booking for:

Reviews of Restaurant Genuss-Atelier (634)

Read what people think about Restaurant Genuss-Atelier. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Genuss-Atelier before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Genuss-Atelier and book a table with confidence!

5.7/6

634 reviews

5.7/6

634 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
6491
5111
422
38
21
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Louise Z.5 years ago · 1 review

Klasse Essen, professionelle Bedienung. Stilvolles Ambiente. Das Restaurant Genuss-Atelier ist kein Ort wo man mit Hunger hingehen sollte. Denn hier zählt Qualität vor Quantität. Gerne wieder.

"Very good"
5/6
ILKA W.5 years ago · 1 review

Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder...Preis-Leistung Top!!! Da hat noch einer Ahnung vom Kochen und Anrichten und auch der Service ist sehr aufmerksam und verfügt noch über Fachwissen 👍🏻😀

"Excellent"
6/6
Marina P.5 years ago · 1 review

Einfach fehlerlos !! Wir waren auf ganzer Linie zufrieden und werden es jederzeit weiterempfehlen ! Toller Service ! Auch sehr angenehme Atmosphäre ! Gerne wieder !

"Awful"
1/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Sehr kleine Porzione, keine Brot dazu. Der Kehlner wollte nicht die Fenster öffnen obwohl war keine Luft zu atmen. Unangenehmene Stimmung. Ich comme nie wieder und ich empfehle nicht diese Restaurant

"Excellent"
6/6
Axel S.5 years ago · 3 reviews

Wir haben mit einer Gruppe von 17 Leuten ein hervorragendes 4 Gänge-Menü genossen, begleitet von 2 außerordentlich gut passenden regionalen Weinen (Blanc de Pinot Noir & Regent). Der Weiße war perfekt gekühlt. Der Service war top und sehr, sehr angenehm. Die einzelnen, im Vorhinein geäußerten Sonderwünsche wurden 1:1 beherzigt umgesetzt. Kurzum: 17x großes Lob für Essen, Trinken, Service & Atmosphäre.

"Very good"
5/6
wilfried n.5 years ago · 1 review

Schön gestaltetes Interieur in einem Kellergewölbe, erlesene Weine, sehr freundliche aufmerksame Bedienung, fein zubereitetes saisonales ungewöhnliches Gemüse, etwas zu viel Schnickschnack auf dem Teller, kleine Portionen

"Excellent"
6/6
Thomas K.5 years ago · 1 review

Die Begrüßung war sehr angenehm und der Tisch sogar mit Namen gekennzeichnet. Erklärungen zu Wein und Essen ausführlich und das Überraschungsmenü einfach nur fantastisch gut!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Absolut großartig! Ein wunderschöner Abend! Das Essen war fantastisch und der Service klasse. Bei unserem nächsten Besuch in Dresden auf jeden Fall wieder, werden es auch allen weiterempfehlen

"Excellent"
6/6
Torsten H.5 years ago · 3 reviews

Von der Vorspeise über den Hauptgang bis hin zum Dessert ein wahrer Genuss. Kann man nur weiterempfehlen. Das Genuss-Atelier ist mit Abstand das beste Restaurant in Dresden.

"Good"
4/6
Alexandra C.5 years ago · 1 review

Schöne Atmosphere, leckere Getränke und das Essen stimmte auch, aber mir hat z.B die Zubereitung des Süßkartoffels nicht gefallen. Ein Besuch wert auf alle Fälle

"Excellent"
6/6
Claudine N.5 years ago · 1 review

Essen und Präsentation waren hervorragend und auch der Service war sehr zuvorkommend. Wenn wir wieder einmal in Dresden sind, werden wir bestimmt wieder kommen. Zudem werden wir es Freunden und Bekannten empfehlen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Lokal ist total stylisch, sauber, raffiniert eingerichtet und sehr modern. Die Mitarbeiter und Eigentümer sind äußerst nett und zuvorkommend, erklären alles, sorgen sich rund um das Wohl. Das Essen ist absolute Kunst (wie im Atelier ;) zu hoffen war ) und lässt die gehobene Chi-Chi Küche auf die gut Bürgerliche treffen. Unbedingt weiterzuempfehlen! Preis-Leistung- Verhältnis ist super. Wir sind neue Stammgäste :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Angefangen von der Reservierung war im Lokal alles super. Der Service, das Ambiente und vor allem das Essen. Wir hatten das 4-Gang Menü für 49,-€

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das war ein wundervoller Abend! Das Genuss-Atelier ist ein hervorragendes Restaurant, Bedienung, Ambiente und die Essenskreationen sind außerordentlich gut. Wir kommen gerne wieder. Herzlichen Dank!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Der Besuch im Genuss-Atelier war wie immer super! Auf dem Teller beim 3-Gang-Menü erwarten einen feine Kompositionen, wodurch man sich in dem Augenblick fallen lassen kann. Toll angerichtet, Sterneküche!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Perfectly prepared and presented dishes, great service, reasonable prices. I highly recommend trying. The tongue appetizer was really good, as were all our dishes. Service was prompt but not rushed.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Es ist ein nettes Restaurant , Kelllergewölbe sehr ansprechende Helligkeit,leckeres überraschendes Menü mit zwei Grüßen aus der Küche vorweg und einem Abschied hinterher, sehr freundliche Bedienung . Wir werden es weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Jaroslav R.6 years ago · 2 reviews

Nice place, excellent service, innovative cooking with respect to the region and it's ingredients, relatively short but impressive choice of wines especially from the region, too. Good value for money, we had 5 courses and almost not manageable to eat all of it. Worth a visit, worth a return!

"Excellent"
6/6
Enrico B.6 years ago · 4 reviews

Wie immer einfach nur gut, sehr kreative Küche mit einem super leckerem Geschmackserlebnis. Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe die Rinderzunge probiert. Bislang habe ich diese in der gehoben Küche noch nicht gesehen. Das Genuss-Atelier hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht und mir gezeigt, dass auch ein Gericht mit Rinderzunge geschmackliche Hochgenüsse hervorrufen kann. Macht weiter so... Danke auch an den wie immer super guten Service.

"Excellent"
6/6
Stefanie N.6 years ago · 11 reviews

Schon länger stand das Genuss-Atelier, aufgrund häufiger Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis, auf unserer Restaurant-Liste. Am Freitag, den 12.Oktober hat es dann endlich mal geklappt und wir radelten Richtung Waldschlösschenbrücke. Das Restaurant ist eher unauffällig von außen, da es sich im Kellergewölbe eines Gebäudes befindet, innen ist es jedoch sehr herzlich, warm und vor allem stilvoll eingerichtet. Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Das Restaurant war voll besucht, deswegen würde ich, insbesondere am Wochenende, eine vorherige Reservierung empfehlen. Die Speise- und Getränkekarte macht dem Namen „Atelier“ alle Ehre. Individuell gestaltete Karten, von der keine der anderen, zumindest was das Äußere angeht, glich - wirklich eine tolle Idee. Die Speisen-, als auch die Getränkeauswahl war hat uns sehr gut gefallen. Wir entschieden uns für das Thunfisch-Tatar/Granny Smith Apfel/Avocado und für die Rinderzunge/Petersilie/Zwiebelbrot als Vorspeise. Zum Hauptgang gab es Rotbarsch/Topinambur/Mandel/Kräutergnocchi/Krustentierschaum für mich und für meinen Freund Rücken vom Rind (dry aged)/Süßkartoffel/Zwiebel. Den krönenden Abschluss machte dann das Dessert Mohn/Pflaume und Blutorangensorbet/Buttercrumble. Zum Essen kann ich nichts anderes sagen, außer, dass es geschmacklich, als auch optisch absolut top war und für eine so gehobene Küche waren die Portionen sogar verhältnismäßig groß - sehr toll. Wir kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Auch die Weine waren eine Erlebnis: was mir persönlich sehr gefallen hat war, dass, bis auf 2-3 Weine, die wirklich nur als Flasche verkauft wurden, alle anderen Weine als Glas oder Flaschenwein angeboten wurden. Das finde ich genial, da man sich hier durch die Weinkarte probieren und neue tolle Schätze erschmecken konnte. Da die Inhaber den Fokus auf kleinere Winzereien legen, unterstützen sie damit auch regionale und eher unbekanntere Kellereien, dass finde ich eine schöne Sache. Besonders hervorzuheben war der Cabernet Blanc von Seußlitzer Heinrichsburg Weingut Jan Ulrich, der mit seiner Paprikanote ein geschmacklich ganz besonderer Wein war und damit für Weinliebhaber ein unbedingtes Muss. Zum Dessert entschied ich mich für den Dessertwein Solaris vom Weingut Rothes Gut, Tim Strasser, Meißen. Ein süßer, aber sehr angenehmer Wein, der perfekt zu meinem Dessert passte. Nun noch ein paar Worte zum Service: Wir wurden den ganzen Abend von der Eigentümerin Nicole Blonkowski betreut. Der Service war sehr angenehm und wir haben uns sehr gut aufgehoben und bedient gefühlt. Sie war schnell, zuvorkommend und vor allem kompetent, wenn uns doch eine Frage zu dem ein oder anderem Wein oder Essen unter den Nägeln brannte. Wir hatten einen tollen Abend und werden definitiv nicht allzu lang bis zum nächsten Besuch warten.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

eccellente. tornerò per una recensione più estesa , visto che la mia visita risale a 9 mesi fa.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir sind auf kulinarischer Reise in Dresden und dabei im Genuss-Atelier vorbei gekommen. Wir waren total begeistert. Sowohl die Qualität, wie auch das Sebstverständnis für die lokalen Produkte haben uns beeindruckt.

"Excellent"
6/6
Alexandra T.6 years ago · 2 reviews

Das Essen war sehr gut. Frische Produkte, kreativ präsentiert. Wir hatten das Überraschungsmenue und waren von jedem Gang begeistert. Eine tolle Zusammenstellung mit einem vegetarischen Gang vorab, dann Fisch und zum Schluss Fleisch. Alles in bester Qualität. Das einzige Manko ist die reduzierte Weinkarte, die sich auf sächsische Weine beschränkt, und das etwas einfache Ambiente.

"Excellent"
6/6
Micheline D.6 years ago · 3 reviews

Es war ein wahrer Hochgenuss , wir waren rundum zufrieden ! Das Essen war köstlich , die Chefin sehr kompetent und noch nett obendrauf! TolleAdresse

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Un restaurante de estrella michelin que me ha hecho disfrutar de cada pase de comida desde los aperitivos hasta el petit fouit en cuanto ala presentacion de los platos era perfecta el punto de coccion y el servicio de 10 gracias a todo el equipo de este maravilloso restaurante

"Excellent"
6/6
Alexander P.6 years ago · 3 reviews

Ein perfekt harmonischer Abend - tolles Service und sehr gute Qualität. Gute Auswahl heimischer Weine. Beim Überraschungs-Menü fast schon übergroße Portionen - die Qualität leidet dabei aber in keinster Weise!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Außergewöhnliche Kreationen kunstvoll angerichtet auf interessantem Geschirr interpretieren regionale Küche. Für mich war der Besuch ein wahres Geschmackserlebnis. Hervorragende sächsische Weine und ein ansprechendes Ambiente - das ruft nach Wiederholung.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schönes Lokal, super Bedienung, sehr leckeres Essen! Wurden vom Kellner nach Hause gefahren, weil das Taxi zu lange auf sich warten liess. Top! Sehr empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein sehr schönes Ambiente, welches zeigt, dass man mit Herz und Seele dieses Restaurant betreibt. Regionale Produkte stehen im Vordergrund und scheinbar bekannte Gerichte werden interpretiert und stellen ein geschmackserlebnis der besonderen Art!

"Excellent"
6/6
Sven P.6 years ago · 1 review

Essen und Service waren hervorragend. Dieses Restaurant ist absolut weiterzuempfehlen. Wir hatten das Überraschungsmenü und waren begeistert, die Speisen waren äußerst delikat und die Weinempfehlung passte vorzüglich.

"Excellent"
6/6
Guenter B.6 years ago · 1 review

Das Restaurant bietet hervorragendes Essen.Das Thunfischtartar war von hervorragender Qualitaet und perfekt arrangiert.Der service war aufmerksam und professionell. Insgesamt ein wirklich in jedem Detail besonder Abend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein wahnsinnig schönes Restaurant, viel liebe im Detail und wunderbares Essen. Wir hatten das 5-Gänge-Menü. Es war ein Fest... Jetzt liegen wir dick, rund und glücklich auf der Couch. Vielen Dank für den tollen Abend. Liebe Grüße Schröter

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Reservierung hat super geklappt. Sehr schönes Ambiente, sehr leckeres Essen und guter Wein. Rundum zufrieden und ein gelungener Abend. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Außergewöhnliche Speisen exzellent dargeboten! Super Geschmacksvarianten und mit viel Liebe zum Detail - nicht nur einfach sondern doppelt super!! Auch das Ambiente passt. Vielen Dank und weiter so!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

The food was made with passion. The Tuna Tartare and the dessert ice cream made with poppies I'll remember for a long time. Thank you.

"Excellent"
6/6
Sascha W.6 years ago · 2 reviews

Das Genuss-Atelier hat eine tolle Location in einem Gewölbekeller und es gibt dort super leckeres Essen. Die Gerichte sind toll angerichtet und schmecken hervorragend. Auch der Service war bei unserem Besuch sehr gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ausgesprochen lecker! Abseits der Touristenströme eine sehr empfehlenswerte Adresse! Wir haben die vorzüglichen Speisen und den leckeren Wein sehr genossen. Verbunden mit dem aufmerksamen Service eine klare Empfehlung.

"Very good"
5/6
Clinton H.6 years ago · 1 review

Creative food and superb service. Only minor complaint. The pigeon was excellent but a tin6 serving, only half the bird. I would have expected a whole bir$ which would hav3 been consistent with other portions. Overall hoghl6 r3commended.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schönes Ambiente. Sehr gutes Feinschmecker Menü. Angepasste Weine (alle aus der Region) Top. Bedienung freundlich und kompetent. Preis/Leistung hervorragend. Beim nächsten Besuch an Dresden kommen wir sicher wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Urige Keller-Räume. Das Gewölbe ist das richtige Ambiente für einen Gourmet Abend. Ausgezeichnete Essens- und Getränke-Beratung. Das Überraschungsmenü ein Genuss. Nomen est omen. Immer gerne wieder.

......