Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Prenzlauer Berg
Restaurant SCHATZ
Restaurant SCHATZ Reviews

Restaurant SCHATZ

International

Dishes priced around18€

Photo of restaurant Restaurant SCHATZ in Prenzlauer Berg, Berlin
Restaurant SCHATZ is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant SCHATZ (26)

Read what people think about Restaurant SCHATZ. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant SCHATZ before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant SCHATZ and book a table with confidence!

5.5/6

26 reviews

5.5/6

26 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
617
57
41
31
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer sehr schön, tolles Preis-Leistungsverhältnis, hohe Produktqualität und handwerklich gut gemachte Küche. Stets saisonal-regional, kreativ noch dazu. Legerer Umgang und angenehmes Flair. Im Kiez praktisch nicht zu schlagen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant "Schatz" ist ein kulinarisches Kleinod mit aufmerksamem Service, äußerst feiner, schmackhafter Küche, die ihresgleichen im Prenzlauer Berg sucht sowie einer wunderbaren Weinkarte. Ich würde sofort wieder dort hingehen.

"Very good"
5/6
Rune J.7 years ago · 12 reviews

We had reserved for dinner on a nice Berlin summer evening. The service was excellent and the food was good. We will recommend the restaurant.

"Excellent"
6/6
Thomas H.7 years ago · 4 reviews

Ein wunderbarer Ort für ein lauschiges Essen. Das Essens ist wahrlich meisterhaft. Qualität und Ambiente stimmen, ohne dass man im Anzug kommen muss. Besonders schön ist es draußen unter den Pappeln.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war sehr gut und der Service super nett. Wir kommen recht bald gerne wieder. Bestimmt kann man Geburtstage dort gut feiern.

"Excellent"
6/6
Günther D.7 years ago · 6 reviews

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Service war freundlich und unaufdringlich, aber immer zur Stelle. Das Essen entsprach genau unseren Vostellungen, gut gewürzt und schmackhaft. Zum Glück gibt es noch Restaurants, die Königsberger Klopse auf der Karte haben. Nur das Schwein war eine Spur zu trocken. Dafür war die Gänseleber Brulée phantastisch! Und die Weine passten genau - also ein gelungener Abend!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen sehr schöner Abend, tolles Essen, gute Auswahl, nette Atmosphäre! Die Bedienung war auch sehr nett und wir werden definitiv gerne wieder kommen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Unser erster Besuch im Restaurant Schatz: - Der Service war sehr zuvorkommend, charmant und im positiven Sinne professionell. - Die Atmosphäre war einladend und sehr gemütlich (gerade für die bevorstehenden kälteren Tage geeignet ;). - Das Essen hat uns als "erfahrene Restaurantbesucher" wirklich überzeugt: Frische, Kreativität und Genuss beschreiben es wohl am Besten. Es war ein schöner Abend, der nach Wiederholung schreit!!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein kleines und doch ganz großes Restaurant! Zufällig wird man wohl eher nicht über dieses Restaurant stolpern, da es sich doch etwas abseits im Bötzoviertel befindet, man kann also sagen das es sich noch um einen Geheimtip handelt und das nicht nur wegen des sehr guten Essens sondern auch wegen des fast freundschaftlichen Service in cooler und doch sehr gemütlicher Atmosphäre.

"Excellent"
6/6
Guenter R.7 years ago · 22 reviews

Das Lokal war anfänglich nicht gleich zu erkennen mangels einer üblichen Beschriftung odgl. Als ich eintraf war ich der einzige Gast gemeinsam mit dem (denke ich) Betreiber und einer jungen Dame vom Service. Die Besucherzahl sollte sich auch im Laufe des Abends nicht dramatisch vergrössern. Final waren ca. 8 Personen im Lokal. Dieser Umstand sollte aber auf den Abend keinen negativen Einfluss haben. Sowohl das Service als auch die Gerichte waren wirklich top. Mit Liebe für das Auge hergerichtet, charmant serviert und geschmacklich raffiniert. Der Gruss der Küche - Weissbrot und Liptauer - kamen zwar leider zu spät gemeinsam mit der Vorspeise, waren aber fein angerichtet. Als Vorspeise wählte ich ein Tuna-Tartare, welches etwas eigenwillig kreiert war aber abgeschmeckt mit Limette und feiner Zwiebel raffiniert serviert wurde. Beim Hauptgang-Kalbsfilet auf Pilzen-avisierte mir der Besitzer vorab, dass er die Pilze nicht mehr empfehlen und servieren würde, da sie nicht mehr seinem Qualitätsempfinden entsprechen würden (???). OK-aber ich fand die Ehrlichkeit sehr lobenswert. Sohin wurde das Fleisch zartrosa, saftig und perfekt gegart auf Jungmöhren mit Vanillegeschmack dazu noch Himbeersauce angerichtet. Dazu ein Kartoffelgratin im Glas. Alles in Allem sehr gut. Final noch ein Schokoladenmousse. Als Weinbegleitung wurden mir zur VS ein Glas Rielsing von der Mosel, zum Hauptgang eine Cuvee von Sutherland und final ein reinsortiger Merlot aus Frankreich empfohlen. Fazit: Suuuper Lokal, wenn wenig Publikum nicht störte (ev.ist es an anderen Tagen anders), tolles Essen und charmante Bedienung. Ich komme wieder :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sind eher zufällig beim Vorbeilaufen durch den schönen Thekenbereich bzw. Vorraum angelockt worden und haben dann in der Folgewoche einen Tisch reserviert! Das Lokal ist ein absoluter Geheimtipp! Guter Wein und hochwertige klassische Küche von einer kleinen, aber feinen Karte! Wir haben den Abend sehr genossen und kommen bald wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Angelockt von dem einladenden Vorraum mit dem tollen Fliesenspiegel an der Wand, was das Lokal sehr speziell wirken lässt, haben wir für abends mal für vier Personen reserviert und wir wurden nicht enttäuscht. Zur Vorspeise gab es ein leckeres Thunfisch Tatar, das hervorragend abgeschmeckt war und zum Hauptgang ein Kalbsfilet mit Kartoffelgratin...es war einfach lecker! Der köstliche Rotwein, den wir uns von der sehr umfangreichen Weinkarte ausgesucht hatten rundete den schönen Abend ab. Auch der Service war top und sehr zuvorkommend! Wir kommen gerne wieder!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

das interior im "schatz" ist unaufgeregt stylish und trotzdem versprüht es diese gewisse gemütlichkeit, so dass man sich sofort wohlfühlt. die weinauswahl ist hervorragend und die empfehlungen passen zum essen. nicht ganz unwichtig: ein restaurant ist nur so gut wie seine toiletten. oft schmeckt es einem lecker und dann geht man auf's klo...und möchte eigentlich nicht mehr wiederkommen! nicht so im "schatz". auch das stille örtchen ist sauber und stylish. nun zum wichtigsten, dem essen: top produkte, leckere moderne "deutsche" (was auch immer das heutzutage auch ist) küche und ein aufmerksamer service. nur die wartezeiten waren manchmal lang und die portionen etwas groß...da hat dann aber wieder der sehr gute wein geholfen! ;) essen ist top! athmo auch. geht hin, ich werde es auch wieder tun!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Essen, sehr guter Service und ein schönes Ambiente. Hier bekommt man häufig auch spontan noch einen Tisch, ich habe einen Tag vorher reserviert. Sehr zu empfehlen!

"Good"
4/6
Rita G.7 years ago · 5 reviews

Ambiente, Essen und Wein waren sehr gut! Leider wurde die Haupt- sofort nach der Vorspeise serviert. Das dürfte in einem guten Restaurant nicht passieren. Service also leider nicht gut.

"Very good"
5/6
Rune J.7 years ago · 12 reviews

We had to wait a bit for the aperitiff, but after that the service was excellent. The food was good and tasty. Overall we enjoyed the evening.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr stilvoll eingerichtet. Sehr freundliche Bedienung. Wir waren mit unseren drei Gängen sehr zufrieden und kommen gerne wieder! Die Karte ist nicht sehr groß, es lässt sich aber für jeden etwas finden und die Gerichte sind sehr frisch zubereitet.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schöne, gemütliche Atmosphere, sehr geschmackvoll und interessant eingerichtet -wie eine mini Kunstallerie...und das Essen war herausragend! Meisterhaft kreiertes kulinarisches Erlebnis, in einer bezaubernden, versteckten kleinen Ecke...Absolut ein Muss diesen kleinen Schatz von einem Restaurant zu probieren!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute Küche. Top Fleisch. Freundliche Bedienung. Toll eingrichtet. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es gubt kaum etwas zu kritisieren. Die Beleuchtung ist zwar schick aber an den Ecken ziemlich spärlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Äußerst angenehm unaufdringlicher aber aufmerksamer Service. Das Essen fantastisch! Geschmackvoll stilsichere Einrichtung bis hin zu den Sanitäreinrichtungen. Gäbe es sieben Bewertungspunkte, hier wären sie angebracht. Danke für den Schatz.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren zu dritt und hatten ein tolles Menü. Der Raum ist wundeschön und der Service top! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank für den tollen Abend

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben wunschlos glücklich das Restaurant verlassen! SCHATZ ist ein wirklicher Geheimtipp! Toll - Essen, Service, Ambiente - mit Liebe zum Detail! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war ein Genuss und der Service ebenso zuverlässig und verbindlich wie diskret. Alles ist großzügig bemessen und gegenseitige Kostproben werden zum Vergnügen. Unser Favorit sind die Kalbsbäckchen - ach, eigentlich alles!

"Average"
3/6
Steffen K.7 years ago · 2 reviews

Essen ok, Service so lala. Das war mein zweiter Besuch dort. Das Essen war beim ersten Mal besser, obwohl es jetzt dieses Mal nicht schlecht war. Der Service war beide Male steigerungsfähig. Beispiel: Der Hauptgang wird serviert, wir haben nichts mehr zu trinken. Die Bedienung kommt nicht von alleine auf die Idee zu fragen, ob wir noch etwas trinken möchten...

"Excellent"
6/6
Guenter R.7 years ago · 22 reviews

Tja das sehr gemütliche Restaurant dürfte nach kurzer Zeit wieder einen Wechsel wiederfahren haben. Neues Personal - schade - aber um keinen Deut schlechter. Sehr zuvorkommend. Das Essen hervorragend. Leider waren für meinen Geschmack wieder sehr wenige Gäste anwesend. Liegt es an der Lage oder an der Popularität ? Am Essen und Service bestimmt nicht. Fazit: gerne wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr netter Service, schönes Ambiente! Das Essen schmeckte nicht nur gut, sondern wurde auch für das Auge sehr ansprechend bei jedem Gang angerichtet. Ich komme gerne wieder!