Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Lübeck
Innenstadt
Schiffergesellschaft
Schiffergesellschaft Reviews

Schiffergesellschaft

German, Fish, Pasta, European

Dishes priced around25€

Photo of restaurant Schiffergesellschaft in Innenstadt, Lübeck
Schiffergesellschaft is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Schiffergesellschaft (283)

Read what people think about Schiffergesellschaft. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Schiffergesellschaft before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Schiffergesellschaft and book a table with confidence!

5.4/6

283 reviews

5.4/6

283 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6170
577
427
35
24
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Marayle H.4 years ago · 1 review

schönes historisches Ambiente mit leckerem Essen und sehr nettem Service

"Not good "
2/6
Martin S.4 years ago · 1 review

Die Schiffergesellschaft ist ein einzigartiges Restaurant - jedenfalls der alte Innenraum - und Service und Wein war gut. ABER: Das Essen war wirklich eine grosse Entäuschung, denn obwohl wir wussten, dass man hier nicht hohe Gastronomie findet, und dass man auch für die Ambiente bezahlt, dann müssen wir leiden sagen, dass man den Eindruck kriegt, dass es in der Küche kein richtigen Chef gibt. Wir bekamen Heilbutt mit Pfifferlinge und Weissweinsosse und Kartoffeln, und mit dem Rohwaren war (beinahe) nichts zu Kritisieren. Die Pfifferlingen waren sogar sehr grosszügig garniert. Der Fish war gut gebraten aber die Pfifferlinge waren in stark ranziges Öl gebraten (ein Sakrileg), die Kartoffeln waren Dampfgekocht (fehlten Salz) und die Rote Beeten waren nicht von diesem Saison (schmeckten von Erde) obwohl es mitte Juli ist. Das tut man nicht mit erstklassigen waren - und es wäre so leicht (und für's Restaurant nicht teurer) dieses zu vermeiden. Nur frisches Olivenöl und Butter für die Pfifferlinge, gut gekochte Kartoffeln (ein bisschen Aufmerksamkeit), zarte Rote Beeten, frisch geernt, und die Sosse auf einen Fishbestand (standard in einer grosse Küche) basiert. Martin Sønderholm Copenhagen - Dänemark

"Good"
4/6
John H.4 years ago · 1 review

Great restaurant, love the fact it’s been there so long

"Excellent"
6/6
Caroline S.4 years ago · 2 reviews

Überaus nette Bedienung & ein hervorragendes Essen. Vielen Dank dafür!

"Good"
4/6
Hans-Leo H.4 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut, die Bedienung allerdings überfordert. Am Anfang mussten wir sehr lange warten bis wir bestellen konnten. Am Ende mussten wir sehr lange warten bis wir bezahlen konnten.

"Not good "
2/6
Martin S.4 years ago · 1 review

Fast eine Stunde Wartezeit, bis das Essen kam. Bei einem Essen falsche Beilage, beim anderen Gemüse totgegart. Keine Entschuldigung.

"Excellent"
6/6
Janine K.4 years ago · 1 review

Haben einen super Tisch bekommen. Es war super toll, dass essen war sehr lecker und der Service war freundlich.

"Excellent"
6/6
Ole B.4 years ago · 1 review

Really nice place, good food and service. Lots of history

"Excellent"
6/6
Wolfgang P.4 years ago · 1 review

toller Empfang im Restaurant, großartig aufmerksame Bedienung, hervorragendes gastronomisches Erlebnis im historischen Ambiente

"Excellent"
6/6
Lorenz S.4 years ago · 1 review

Super. Sehr zu empfehlen. Super historischer Speisesaal. Ein absolutes Muss.

"Excellent"
6/6
Mike W.4 years ago · 1 review

Einfach super, Bedienung einfach super, Ambiente super, Essen köstlich. Geschichte.

"Very good"
5/6
Sophie S.4 years ago · 1 review

Lieu unique, décor incroyable constitué de grandes tables en bois surmontées de voiliers et navires ! Viande rouge délicieuse !

"Very good"
5/6
Kirsten F.4 years ago · 1 review

Ein Erlebnis erster Klasse! Sehr freundliche, umsichtige Bedienung. Hervorragendes Essen! Historisches Ambiente! Wir werden den Besuch wiederholen.

"Excellent"
6/6
Matthijs K.4 years ago · 1 review

Heerlijk eten, zeer gastvrije bediening met de juiste kennis, top!

"Excellent"
6/6
Mathias W.4 years ago · 1 review

Sehr freundlicher, kompetenter, professioneller Service, sehr gutes Essen, tolles Ambiente.

"Excellent"
6/6
Elke T.4 years ago · 1 review

Wir waren etwas zu spät. Das war aber überhaupt kein Problem. Unser Tisch hat auf uns gewartet. Toller Service, tolles Essen! Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das Ambiente ist urig, ein schönes Erlebnis! Vielen Dank!

"Excellent"
6/6
Thomas K.4 years ago · 1 review

Hervorragender Service, herausragendes Ambiente und die Qualität der Speisen steht in nichts nach.

"Very good"
5/6
Wolfgang G.4 years ago · 1 review

Einzigartiges Ambiente an viele Meter langen, altersgebogenen Holztischen zwischen Ritterrüstung, Schiffsmodellen und beeindruckenden Wandgemälden. Sehr gut gegessen (Fisch- und Fleischgericht), zuvorkommender Service.

"Excellent"
6/6
Werner E.4 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen, sehr professionelle Bedienungen, sensationelle Lokation, alles bestens.

"Good"
4/6
Barbara J.4 years ago · 1 review

Eine angenehme Atmosphäre und zuvorkommende freundliche Bedienung mit perfekten Angebot

"Very good"
5/6
Hartmut P.4 years ago · 1 review

keine Wartezeiten, gutes Essen, aufmerksames Servicepersonal, alles war zu unser Zufriedenheit

"Excellent"
6/6
Carola H.4 years ago · 1 review

Sehr guter und freundlicher Service. Das Essen war hervorragend. Schönes historisches Ambiente.

"Very good"
5/6
Roland G.4 years ago · 1 review

Sehr guter Service und ein ebenso sehr gutes Essen in einer urigen Atmosphäre.

"Excellent"
6/6
MICHAEL H.4 years ago · 1 review

Alles bestens, super Restaurant, sehr urig,man fühlt sich wie auf einem alten Schiff

"Excellent"
6/6
André E.4 years ago · 3 reviews

Traditionsreiches Haus in der Lübecker Altstadt...man fühlt sich in die Zeit der Hanse zurückversetzt. Freundliches Personal! Essen nicht außergewöhnlich, aber dennoch sehr schmackhaft. Beim Lübeckbesuch ist dieser Ort ein Muss!

"Good"
4/6
Anja-Silke D.4 years ago · 1 review

Das Ambiente im Saal ist ein Unikat. Im oberen Gastraum eher Standard. Das Essen war anständig, aber nichts Besonderes. Ausnahme: das Marzipaneis ist echt klasse!! Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Fazit: wir hatten bei diesen Preisen etwas höhere Erwartung an die Küche, aber haben den Besuch trotzdem nicht bereut

"Good"
4/6
Bernard K.4 years ago · 1 review

Ambiente und Service waren noch besser als die Speisen. Leider war mein Kabeljau nicht ganz gar.

"Very good"
5/6
Jürgen N.4 years ago · 1 review

Das Esen hat sehr gut geschmeckt, die Bedienungen waren sehr aufmerksam und freundlich.

"Good"
4/6
Constantin F.4 years ago · 1 review

- gute Speisekarte mit leckeren, regionalen Gerichten - bemühter, zügiger aber teils hektisch wirkender Service - Essen gut aber nichts besonderes - Hauptspeise kam, bevor wir mit der Vorspeise fertig waren Insgesamt solide 7/10.

"Excellent"
6/6
Manfred K.4 years ago · 1 review

Tolles Ambiente, toller Service, top Essen. Einfach einen Besuch wert. Fast schon ein Muss.

"Excellent"
6/6
Hildegard B.4 years ago · 1 review

Great food, amazing service in a very unique restaurant with a great history!!

"Excellent"
6/6
Claudia S.4 years ago · 1 review

Toller Service in einer wunderschönen Umgebung. Die Karte ist saisonal angepasst und lässt keine Wünsche offen.

"Very good"
5/6
Tobias R.4 years ago · 1 review

Freundliches Personal, gutes Essen, einzigartiges Ambiente mit Historie; definitiv einen Besuch wert

"Very good"
5/6
Udo L.4 years ago · 1 review

Wir waren das erstmal in der Schiffergesellschaft. Das Ambiente ist schlicht, aber super 👍 Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Jeder der in Lübeck lebt, bzw. sollte einmal dagewesene sein. Das Essen ist super, die Preise sind angemessen.

"Excellent"
6/6
Reiner V.4 years ago · 2 reviews

Ein wunderschöner Abend in herrlichem Ambiente mit rundherum tollem Essen.

"Good"
4/6
Olaf E.4 years ago · 1 review

Sehr gute Speisekarte! Beim Hauptgang haben wir uns leider vergriffen. Wir hätten Fisch nehmen sollen ..... Ambiente top!

"Very good"
5/6
Rolf M.4 years ago · 1 review

Angenehme leise Atmosphäre, obwohl es gut besucht war. Das Essen war gut. Der Besuch hat uns gefallen.

"Excellent"
6/6
Peter D.4 years ago · 1 review

Wie immer war alles super und lecker. Vielen Dank für den guten Service.

"Excellent"
6/6
Petra R.4 years ago · 1 review

Rundum äußerst zufrieden,sehr empfehlenswert. Sehr freundlicher Service, man fühlt sich willkommen, das Gericht liebevoll angerichtet und schmeckt sehr köstlich

"Excellent"
6/6
Ina E.4 years ago · 1 review

Das Essen war qualitativ hochwertig. Es war sehr lecker. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

...