Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Cologne
Altstadt-Süd
Turista Süd
Turista Süd Reviews

Turista Süd

Spanish, German, European

Photo of restaurant Turista Süd in Altstadt-Süd, Cologne

Fast and free booking for:

Reviews of Turista Süd (126)

Read what people think about Turista Süd. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Turista Süd before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Turista Süd and book a table with confidence!

5.1/6

126 reviews

5.1/6

126 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
655
540
423
32
24
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Tapas waren sehr gut und lecker, die Bedienung war freundlich, ein schöner Abend,nur zum Schluss gegen 20 Uhr wurde es zu laut, da einige Gruppen dort waren.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

sehr gutes Essen, gute Preise, netter Service! könnte nur etwas schneller sein. ist absolut zu empfehlen! x x x x x x x x x x

"Excellent"
6/6
Rolf A.6 years ago · 23 reviews

katastrophal, Küche war völlig überfordert, trotz mäßigen Besuchs hatten wir nach fast einer stunde immer noch nicht unsere Tapas-Bestellung erhalten. Wir sind dann entnervt ohne Essen gegangen. Fazit: wir kommen nie wieder und können vom Besuch dieses ungastlichen Hauses nur abraten.

"Very good"
5/6
Rolf A.7 years ago · 23 reviews

Nach Renovierung und Neumöblierung angenehmes und geschmackvolles Ambiente. Freundliches Personal, leckere Tapas, frisch zubereitet, große Auswahl, ordentliche Weine vielfach glasweise, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswertes Restaurant, wenn man verschiedene Kleinigkeiten von Fisch über Vegetarisch bis Fleisch essen möchte.

"Very good"
5/6
Sebastian O.7 years ago · 27 reviews

Trotz leichter Verspätung weil wir den Feierabendverkehr wahrscheinlich falsch eingeschätzt hatte wurde man von Personal sehr freundlich empfangen und an den Tisch gebracht. Es gab ebenfalls keine Probleme mit einem Tischwechsen. Das Essen war sehr lecker und kaum Wartezeit bei den Getränken. Wir kommen bestimmt nochmal wieder

"Very good"
5/6
Dieter H.7 years ago · 1 review

Die Reservierung ist reibungslos verlaufen. Die Tapas waren frisch zubereitet und sehr lecker. Umfangreiche Weinkarte vorhanden. Ich habe direkt noch einmal einen Tisch für nächste Woche reserviert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Tapas sind sehr gut und die Bedienung ist super. Sehr freundlich und zügig. Preislich liegt das Turista Süd auch im absoluten Mittelfeld. Der Laden selber hat außerdem total viel Charme, ich mag die Atmosphäre da sehr.

"Very good"
5/6
Rolf A.7 years ago · 23 reviews

Tapas werden frisch zubereitet, große Auswahl, schmecken gut und sind fair bepreist. Das gilt auch für die Weinauswahl. Empfehlenswertes Restaurant, mal etwas anderes als die Burger- und Pizzaläden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr Freundliche Bedienung, leckeres Essen, große Auswahl an typischen und ausgefallenen Tapas. . Preis Leistung passt. Danke, wir kommen gerne wieder. Das Ambiente ist authentisch

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Restaurant, aufmerksame Bedienung und sehr leckere Tapas😊 Sehr zentral in in in der Kölner Südstadt gelegen. Vor allem solltet ihr die Tageskarte beachte die Gerichte sind so ....👍🏻

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leckere Tapas, aber ich hab schon besser gegessen... Ein Besuch aber trotzdem wert. Nette Bedienung. Gute Preis-Leistung. Und gute und nicht zu überladene Karte. Gute Auswahl.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Service ist super nett und die Tapas sind sehr lecker und preislich völlig in Ordnung. Ich mag außerdem das Ambiente in dem Laden sehr.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tapas sind lecker, Bedienung ist freundlich, die Theke könnte aufgeräumt werden :) .Ich gehe da immer wieder gerne hin. Im Sommer gibt's die Möglichkeiten draußen zu sitzen :D

"Excellent"
6/6
Stefanie J.7 years ago · 4 reviews

Super leckeres Essen und eine super nette Bedienung!Immer wieder gerne. Gehört zu einem meiner liebsten Restaurants. Den Sangria kann ich jedem nur empfehlen! Sehr empfehlenswert!

"Good"
4/6
M. L.7 years ago · 98 reviews

Sehr schöne Tapas. Schnelle und netter Service. gefallen hat mir vor allem die würzigen Gambas und das Fleisch mit Pilzen und Roquefort. Komme gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles super. Die beste Tapas Bar in Köln. Super Ambiente und nettes Personal. Essen schmeckt super und es gibt auch genug Auswahl. Unser Lieblingsrestaurant in Köln

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war hier sehr schmackhaft und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Komme bestimmt nochmal gerne wieder .

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Unser zweiter Besuch und es war wieder lecker...Gerne Wieder. Preise sind sehr günstig und die Bedienung ist auch nett; leider ist es dort immer sehr warm.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen und der Service waren, wie jedes mal, sehr gut. Die vorherige Platzreservierung hat gut funktioniert. Die Speisen waren frisch und gut zubereitet. Immer wieder gerne.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Einrichtung ist ziemlch heruntergekommen, die festen Sitzbänke viel zu eng an den Tischen. Gemütlich geht anders. Die Tapas sind leider mittelmässig, hier kommt einges aus der TK und wird in der Mikrowelle aufgewärmt. Wir werden nicht wieder hingehen und können es leider nicht empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es ist immer wieder nett dort, der Service ist freundlich und schnell, die Weine schmecken und die gambas al ajillo sind ein Traum in Knoblauch.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Im Restaurant war eine gemütliche Atmosphäre. Wir hatten einen freundlichen und schnellen Kellner. Das Essen war gut angerichtet und hat uns geschmeckt. Die Portionsgröße war ausreichend.

"Very good"
5/6
Julia S.7 years ago · 6 reviews

Schöne Atmosphäre (wie in Spanien), sehr netter Service, leckeres Essen. Einige Gerichte schienen mir allerdings aus der Dose zu sein (Aioli, Sardellen...). Insgesamt war es aber ein schöner Abend und ich würde wieder hingehen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Atmosphäre und Bedienung sind ok. Das Essen lecker und viel. Die Tapas sind recht groß. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings fehlte mir ein bisschen spanisches Flair.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war gemütlich, die Kellnerin war sehr nett und kompetent! Das Essen war gut und in der Gesamtheit ausreichend. Wer Tapas mag kommt hier auf seine Kosten!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war mittelmäßig. Finde das Johnny Turista besser. Nettere Stimmung. Die Putenrollen mit Manchego waren zu trocken und die Bänke sind auch ziemlich unbequem/zu kurz. Netter Kellner und Bedienung aufmerksam.

"Good"
4/6
Jens M.7 years ago · 4 reviews

Sehr gemütliche und angenehme taps bar. Angebotene Qualität absolut in Ordnung, Karte ist relativ klein. Drei warme Tapas machen satt. Es fehlt aber ein wenig der wow Faktor.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles super, wie immer! Die Reservierung wurde sofort bestätigt und der Tisch war auch wirklich reserviert :-)! Die online Reservierung ist überaus praktisch und nur zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Turista Süd ist ein sehr nettes und gemütliches Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich. Insgesamt herscht eine tolle Atmosphäre und die Tapas sind sehr sehr lecker.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hi, das Essen war sehr sehr gut und die Atmosphäre war einfach geil . Die MA waren sehr nett und freundlich. Ich freue mich schon auf dem nächsten. Ahmad

"Very good"
5/6
Janos D.7 years ago · 4 reviews

Sehr leckere Tapas, guter Wein - leider wird keine Kreditkarte akzeptiert und bei EC gibts öfters Probleme. Deswegen nicht die volle Punktzahl. Kann das turista süd nur empfehlen!

"Awful"
1/6
Pia P.7 years ago · 2 reviews

Leider gab es nur Tapas aus der Tiefkühltruhe - und die zu hohen Preisen. Service sehr nett. Aber trotzdem der schlechteste Tapas Laden in dem wir je waren.

"Good"
4/6
Michele M.7 years ago · 2 reviews

Essen war wie immer super, der Service leider etwas langsam, so dass wir mehrfach nach unseren Getränken Fragen mussten.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eine sehr gemütliche Tapas Bar in Köln, die wir sehr weiter empfehlen können und wir kommen gerne wieder. Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles in Ordnung! Sehr netter Service und die Tappas sind okay... Preis Leistung stimmt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ausgezeichnet. Das Essen war köstlich und das Personal war sehr freundlich und kompetent. Hier gibt es einfach die besten Tapas der Stadt! Sehr bald wieder!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war wie immer gut, Service okay. Nicht okay war, dass das EC-Gerät nicht funktionierte und wir erst darauf aufmerksam gemacht wurden, als wir bezahlen wollten und nicht einen einzigen Euro in bar dabei hatten. Unangenehm.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vielen Dank für einen wundervollen Abend, viel Spaß, gutes Essen (bis auf ein, zwei die etwas lasch gewürzt waren), wir wurden freundlich und schnell bedient

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war super. Die Bedienung, trotz Stress, nett, freundlich und immer zu einem Scherz aufgelegt. Einziger Kritikpunkt: Die Bänke müssten dringend neu bezogen werden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tapas Variadas sind seit Jahren unsere Wahl, wenn die Eltern zu Besuch kommen. Immer wieder gern.