Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Munich
Altstadt-Lehel
Zum Goldenen Kalb
Zum Goldenen Kalb Reviews

Zum Goldenen Kalb

Steak, German, American, BBQ

Dishes priced around33€

Photo of restaurant Zum Goldenen Kalb in Altstadt-Lehel, Munich

Fast and free booking for:

Reviews of Zum Goldenen Kalb (573)

Read what people think about Zum Goldenen Kalb. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Zum Goldenen Kalb before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Zum Goldenen Kalb and book a table with confidence!

5.1/6

573 reviews

5.1/6

573 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6303
5136
463
328
227
116
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Awful"
1/6
U V.4 years ago · 1 review

Die Preise sind eine Frechheit, Gegenleistung stimmt überhaupt nicht, Service arrogant. Nicht nochmal!

"Average"
3/6
Susanne W.4 years ago · 1 review

Essen war gut, aber nichts Besonderes. Preis-Leistung nicht in Ordnung

"Good"
4/6
Juliane H.4 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, schönes Ambiente, leider war es sehr voll und sehr laut, hätte man sich noch mit anfreunden können, aber wir hatten ein relativ blöden Platz in der Mitte des Raumes, quasi an die normalen Tisch rein angeheftet, dort herrschte reger Durchgangsverkehr, und es war einfach sehr zugig und kalt. Wir werden aber gerne wiederkommen, aber uns vorher besser den Platz aussuchen, schon bei der Reservierung.

"Very good"
5/6
Michael W.4 years ago · 1 review

Wir waren zum ersten mal da und wir wurden gut in Empfang genommen. Es wurde erklärt, wie man bestellt und dabei wurden wir bereits gut umsorgt, die Jacken wären von einer netten Damen direkt in die Garderobe gebracht worden, wir entschieden uns aber diese am Platz zu behalten. Man hat uns dann Wasser angeboten und wir konnten Getränke bestellen. Dann haben wir uns zu den Fleischreifeschränken begeben, dort wurde uns alles erklärt, Fragen beantwortet und allgemein, sehr freundlich eine Empfehlung gemacht. Natürlich erschrickt man auf den ersten Blick etwas, wenn man die Preise sieht, aber man muss sich auch vor Augen halten, dass das Fleisch teilweise von sehr weit herkommt (Argentinien, Uruguay, Japan) und es schon etwas besonderes ist. Wir entschieden uns dann für ein Porter-House Steak, das wir zu zweit auch geschafft haben. Bestellt wurde Medium-Rare, und so kam es auch zu uns an den Tisch, es wurde präsentiert und dann vom Knochen gelöst und in auf zwei extra Teller (sehr Warme Teller, damit das Fleisch nicht auskühlt) verteilt. Für mich war es perfekt auf den Punkt gegart und ein Traum, für meine Freundin war es aber etwas zu Roh, uns wurde aber bereits vorher beim aussuchen des Fleisches angeboten, dass es nochmal kurz angebraten wird, das haben wir dann auch gemacht, sie war dann auch begeistert wie gut es war. Die Beilagen waren sehr lecker, zuvor gab es auch noch etwas Brot, Dunkles und Helles, beides sehr gut und mit einem Schälchen Oliven-Öl mit Salz Pfeffer. Grundsätzlich muss man schon sagen, dass es nicht gerade günstig ist, aber alles in allem ein sehr gelungenes Essen - vor allem wenn man mal einen besonderen Cut oder eine besondere Fleischsorte haben will. Wir werden auf jeden Fall nochmal kommen und Japanisches Wagyu probieren und mit einer Männerrunde mal ein Tomahawk. An unserem Nachbartisch war eine Gruppe, mit einer Frau, die sehr sehr laut lachen konnte, das war etwas unangenehm, aber das war auch das einzige was man Negativ erwähnen könnte. Abgesehen davon, war das Ambiente sehr schön, der Service Super und Freundlich, klasse Qualität, und kurz, ein sehr geiles Steak :-) Beinahe vergessen, die Nachspeise. Wir haben uns für eine Schoko-Souflé entschieden, es kam mit ein paar Früchten und etwas Eis. Es war innen noch sehr heiß und flüssig, so wie es sein soll! Habe an anderen Tischen auch ander Nachspeisen gesehen, am liebsten hätte ich alles einmal probiert - aber dafür nutzen wir die nächsten Besuche.

"Excellent"
6/6
Jörg L.4 years ago · 1 review

Sehr lecker, toller Service, konnten sogar einen Blick zum Grillmeister in die Küche werfen.

"Awful"
1/6
Sebastian A.4 years ago · 5 reviews

Leider hat das Essen nicht angemessene Qualität für den extrem hohen Preis. Ambiente ist aber sehr schön. Service ist „ok“

"Excellent"
6/6
Philipp J.4 years ago · 1 review

Super Auswahl. Guter Service. Kann ich für jeden Fleischliebhaber empfehlen :-)

"Excellent"
6/6
Reinhard P.4 years ago · 2 reviews

Immer wieder ein Erlebnis, danke. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

"Excellent"
6/6
Kay H.4 years ago · 2 reviews

Wir waren sehr zufrieden. Kompetente Vorstellung des Fleisches. Die Steaks sind auf den Punkt gegrillt. Ein Tipp! Der Entenbrustsalat (Canard au Vin) als Vorspeise. Achja, einen dicken Geldbeutel sollte man schon haben 😉 Wir kommen gerne wieder

"Excellent"
6/6
Siegmar T.4 years ago · 2 reviews

Rundum schön und sehr lecker, immer wieder gerne und sehr zu empfehlen

"Very good"
5/6
Klaus-Peter S.4 years ago · 12 reviews

Sehr gute Qualität, top Fleischberatung, Tischservice könnte bei der Freundlichkeit noch eine Schippe drauflegen.

"Not good "
2/6
Nico R.4 years ago · 1 review

Essen top! Empfang und vor allem der Service total daneben und für ein Restaurant in der Preisklasse absolut unterirdisch! Schade...

"Very good"
5/6
Oliver W.4 years ago · 2 reviews

Schoener Tisch, guter Service und Fleisch richtig lecker..... Lediglich: Wenns halt medium-well sein soll dann ists halt so !

"Excellent"
6/6
Jule W.4 years ago · 1 review

Absolut leckeres Essen, ptolles Ambiente, gerne wieder. Für Steakliebhaber ein absolutes Muss.

"Very good"
5/6
Chris K.4 years ago · 1 review

Sehr leckeres Essen, guter und aufmerksamer Service. Reservierung auf jeden Fall notwendig!

"Excellent"
6/6
Pascal F.4 years ago · 2 reviews

Wunderbare Steaks mit abgestimmtes Beilagen. Sehr gutes Steak House mit großartiger Qualität und prima Auswahl. Kleiner „Patzer“ beim Service perfekt korrigiert. Auswahl offener Weine eher überschaubar.

"Average"
3/6
Anja K.4 years ago · 1 review

Wie erwartet, war das Essen, insbesondere die Steaks hervorragend und exakt zubereitet wie bestellt. Leider enttäuschte uns der Service im Verlauf des Abends zunehmend. Anfangs wurden wir herzlich willkommen geheißen, die Jacken wurden uns abgenommen, die Getränkebestellungen kamen prompt. Die Beratung bzgl. des Fleisches und der Beilagen war gut. Je später jedoch der Abend, desto weniger wurde sich um Getränke-Wünsche gekümmert. Am Ende saßen wir mit 2 angebrochenen Wasserflaschen am Tisch, eine neuerliche Weinbestellung war nicht mehr möglich. Erst nach mehrfacher Handmeldung konnte noch eine Cocktail bestellt werden. Für die Preisklasse eines solchen Restaurants erwartet man doch einen Service der auch, nach 22:30 Uhr noch aufmerksam ist.

"Excellent"
6/6
Adora W.4 years ago · 1 review

We love drinking and eating at Zum Goldenen Kalb, the Bartender is always ready for a conversation and he is one of few in Munich that makes the best Classic Cocktails. The Menu has delicious choices, esp. the Iberico Pork Ribs, love them. Also the Hamburger is another item that is very good. We will miss them. Moving back to America. Adora and Chuck (aka Charles)

"Excellent"
6/6
Frank M.4 years ago · 3 reviews

Toller Service und vom Fleisch her ein Geschmackserlebnis!! Gerne wieder!!

"Very good"
5/6
Jörg H.4 years ago · 1 review

Für zwei Personen beengte Sitzverhältnisse. Freundlicher Service gepaart mit sehr gutem Essen.

"Very good"
5/6
Peter D.4 years ago · 1 review

Sehr netter Service, tolles Fleisch, hervorragender Cesars-Salat , schon hochpreisig, aber so ist es eben, wenn Du so eine Fleischqualitöt haben willst. Neben uns am Tisch : Manuel Neuer und Rafinha vom FC Bayern. Das Lokal ist also nix für Fans vom TSV 1860😉!

"Not good "
2/6
Christian S.4 years ago · 1 review

Poor service. Beef is good but not at it’s best for the price

"Excellent"
6/6
Gülcan C.4 years ago · 2 reviews

Ein sehr schöner Abend - super leckeres Essen - nettes Personal! Auf jeden Fall sehr empfehlenswert 😊

"Very good"
5/6
Norma S.4 years ago · 1 review

War sehr schön. Fleisch auf den Punkt, schmackhafte Beilagen, der Wein ausgezeichnet. Service sehr freundlich. Mein einziger Kritikpunkt ist die saudoofen Stehtische: da hat man schon für zwei Teller nicht wirklich viel Platz. Geschweige denn für die Beilagen. Ansonsten prima.

"Very good"
5/6
BERND I.4 years ago · 1 review

Die Aswahl und Qualität der Speisen war überragend gut. Die Beratung bei der Weinauswahl könnte treffender erfolgen, zumal die Weine meist unbekannt und relativ teuer sind. Da möchte man denWein gerne "auf den Punkt treffen.

"Very good"
5/6
Georg A.4 years ago · 1 review

Restaurant mit Ambiente; Steaks Top, Service Top, etwas zu Teuer

"Excellent"
6/6
Stefan S.4 years ago · 1 review

Wir haben heute den runden Geburtstag meiner Freundin gefeiert. Die Vorspeise war ein super Empfehlung des Kellners. Beeindruckend war die große Auswahl der Steaksorten im Reifeschrank. Für jeden Geschmack und jede Preisklasse ist was dabei. Selten einen so guten Service erlebt. Man merkt, dass Team die geborenen Gastgeber sind. Das Fleisch wird sogar am Tisch tranchiert. Eine Geschmacksexplosion war das Essen in jeder Hinsicht. Gerne kommen wir wieder. Ein echter Geheimtipp für diejenigen, die nicht nur Essengehen, sondern Gutes Essen schätzen. Gutes Essen und Bewirtung haben seinen Preis...

"Excellent"
6/6
Olaf V.4 years ago · 1 review

The best spare ribs I have ever tasted.....just simply Devine

"Excellent"
6/6
Alexandra P.4 years ago · 2 reviews

Top super Kellner super essen alles erste Sahne gerne wieder

"Excellent"
6/6
Robin G.4 years ago · 1 review

Top zufrieden. Sehr empfehlenswertes Restaurant, es gab nichts auszusetzen. Das Essen war top, kurze Wartezeiten und die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich.

"Very good"
5/6
Markus H.4 years ago · 1 review

Service und Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Fleisch Exzellenz. Preise dafür aber schon extrem hoch.

"Excellent"
6/6
Helena F.4 years ago · 1 review

Eine professionelle Beratung bei der Fleischauswahl, sehr gute Beratung bei der Weinauswahl, sehr aufmerksamer und freundlicher Service - alles in einem ein sehr schöner Abend! Vielen Dank!

"Very good"
5/6
Marco M.4 years ago · 4 reviews

Gute Fleischqualitat und noch bessere Zubereitung. Wer lecker Steak essen möchte muss hier hin.

"Excellent"
6/6
Patrick S.4 years ago · 1 review

Top Fleischqualität, sehr empfehlenswertes Restaurant mit schönem Ambiente. Gerne wieder.

"Very good"
5/6
Christiane M.4 years ago · 1 review

Wir werden bestimmt wiederkommen. Kann man ohne Probleme weiter empfehlen

"Excellent"
6/6
Eva A.4 years ago · 1 review

Kompetente, aufmerksame Bedienung und hervorragendes Essen. Wie kommen gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Volker P.4 years ago · 3 reviews

Das Essen und der Service waren wie immer erstklassig! Leider war es gestern Abend sehr, sehr laut...

"Very good"
5/6
Reinhard S.4 years ago · 1 review

Erstklassiges Fleisch und herausragende Zubereitung. Tolles typisches Ambiente. Top Restaurants

"Excellent"
6/6
Gerhard M.4 years ago · 1 review

Super Essen, nette Bedienung und guter Service, jederzeit wieder. Danke

"Excellent"
6/6
Antonia K.4 years ago · 1 review

Das Steak war wirklich sehr gut und auch der service war super, der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt!!

......