Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Köln
Altstadt-Süd
Restaurante Alfama
Restaurante Alfama Rezensionen

Restaurante Alfama

Portugiesisch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa16€

Bilder von Restaurant Restaurante Alfama in Altstadt-Süd, Köln
Für Restaurante Alfama gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Restaurante Alfama (49)

Lies, was andere über Restaurante Alfama denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Restaurante Alfama, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Restaurante Alfama gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.4/6

49 Bewertungen

5.4/6

49 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
631
512
44
31
2
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Alexander R.4 years ago · 8 Bewertungen

Absolut prima und angenehm. Freundliche Bedienung. Essen war sehr schmackhaft.

"Hervorragend"
6/6
Luisa B.5 years ago · 1 Bewertung

Es war ein toller Abend mit super Essen und herausragenden Gastgeberqualitäten des Personals! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Top Tip: die gegrillten Sepien mit Salzkartoffeln und Gemüse!

"Sehr gut"
5/6
Serap Y.5 years ago · 1 Bewertung

Das Essen ist hervorragend, der Gastgeber sehr zuvorkommend.. ein einziger Minuspunkt war die Temperatur.. weil es gezogen hat und ich etwas fror. Komme aber garantiert wieder!

"Durchschnittlich"
3/6
Andre C.5 years ago · 39 Bewertungen

Heute waren wir zum 2ten Male dort. Nachdem es uns beim ersten Besuch so gut gefallen hatte waren wir richtig glücklich mal wieder Zeit für dieses Restaurant zu haben. Aber leider war es diesmal eher entäuschend. Das das Interieur eher einem deutschen Gasthaus ähnelt war bekannt, aber das die so bekannte portugisische Gastfreundschaftlichkeit heute überhaupt nicht zu finden war ist doch sehr schade. Keine Empfehlungen, bestimmter Wein nicht da und beim Hauptgang überhaupt nichts an Beilage. Als Abschluß gab es bei unter 100,- Rechnung trotzdem €10,- Trinkgeld von dem wir nicht einmal ein Dankeschön bekamen. Ein kleiner Digestif oder vorab ein kleiner Gruß alles Fehlanzeige... Sehr Schade

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Ganz anständig, nicht mehr und nicht weniger. Vegetarier sollten das Lokal meiden, es gibt definitiv so gut wie kein Gericht ohne Fisch oder Fleisch auf der Karte,ein improvisiertes vegetarisches Essen auf Anfrage war eher mittelmäßig.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Empfang, Service, Beratung, Vorspeise, Hauptspeisen, Dessert, Getränke, Preis alles gut bis sehr gut. Die Möblierung ist portugiesisch schlicht. Die Atmosphäre (auch akustisch) dagegen sehr angenehm mit nur leichter Beschallung mit gemischter Musik (nicht nur Fado). Und man hat sehr viel Geduld aufgebracht, weil ich versucht habe, die Fragmente meiner Sprachkenntnisse anzuwenden. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

zum Glück hatten wir den Tisch reserviert .. und mit gutem Grund ist das Restaurant immer gut besucht. Hier stimmt alles .. der freundliche Service, die leckeren portugiesischen Gerichte aus der umfangreichen Speisekarte, bei der jeder etwas findet, ob Meeresfrüchte oder ein Steak vom heissen Stein. Tapas oder der Fischeintopf, alles war gut, die Portionen grosszügig und die Preise angemessen. Da gibt man gerne die Höchstnote.

"Hervorragend"
6/6
Maria Elisa B.6 years ago · 1 Bewertung

Sehr einfach und hat super geklappt, sogar mit erinerrung zu meiner reservierung!! Ich bin sehr überzeugt, weil ich brauche nicht mehr restaurants anzurufen, ich mache reservierungs schneel ubd unterwegs!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gute Atmosphäre, das Essen hervorragend, sehr guter Wein. Wir wurden von einem Herrn bedient, der und sehr gut beraten hätte. Gast orientiert. Wunderbarer Abend.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Gemütliche Atmosphäre, nette Bedienung und leckeres portugiesisches Essen :-) Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder. Der Service war zuvorkommend und freundlich. Eine schöne Erinnerung an unseren letzten Urlaub.

"Schlecht"
1/6
Antonio B.6 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war zu salzig. Das geht gar nicht. Das war unser 2. Besuch. Anscheinend war der Koch verliebt. Der erste war sehr zufriedenstellend gewesen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben einen sehr schönen Abend mit viel leckerem Essen im ALFAMA verbracht. Die Bedienung war sehr freundlich und herzlich. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch.

"Sehr gut"
5/6
José O.6 years ago · 159 Bewertungen

Sehr angenehmer Aufenthalt und herzliche Begrüßung. Das Essen ist typisch Portugiesisch und sehr schmackhaft.Sehr gutes Preis- leistungsverhältnis und freundliches Personal. Ein Stück Portugal in Köln!Empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Anima B. F.6 years ago · 9 Bewertungen

Wir sind wieder gerne zu Gast in diesem kleinen Restaurant. So gemütlich und nett. Mein persönliches Lieblingsessen ist der Octopus! Absolut lecker. Der Gastgeber ist immer super nett und zuvorkommend.

"Hervorragend"
6/6
Andre C.6 years ago · 39 Bewertungen

Von aussen so unscheinbar, aber innen so herzlich, einfach wunderbar. Die Karte ist reichhaltig und man benötigt einige Zeit um sie studiert zu haben. Hinterher kann man sich kaum entscheiden bei der tollen Auswahl. Gesetz dem Motto wir kommen mit Sicherheit wieder haben wir uns leichter entscheiden können. Hervorzuheben ist das es eine gute umfangreiche Fischauswahl gibt. Ein Tip...es sind ordentliche Portionen also Achtung mit der Auswahl.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Dieses großartige Restaurant "Alfama"bewahrt den authentischen Geschmack der portugiesischen Küche! Ein Schatz in dieser Stadt mit so wenig Essen aus Portugal! Ich empfehle es sehr !

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Die Atmosphäre im Alfama ist sehr familiär. Das Essen war lecker, entsprach unseren Erwartungen, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, der Service war freundlich, zuvorkommend und es dauerte auch nicht lange nach der Bestellung, bis das Essen serviert wurde. Ich würde das Restaurant Alfama jederzeit wieder besuchen und kann es rundum empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr nettes und aufmerksames Personal, das dem Gast genügend Zeit zum "Ankommen" gibt! Äußerst angenehm festzustellen!!! Der Seeteufel-Spieß mit den Gambas war herrlich zubereitet, die Gemüsebeilage schwächelte etwas, da das Geschmackserlebnis dort nicht richtig umwerfend war. Dennoch ein durchaus empfehlenswertes Restaurant! 5 Sterne sind zu vergeben:-) (von insgesamt sechs)

"Hervorragend"
6/6
Volker B.6 years ago · 3 Bewertungen

Wir gehen mittlerweile regelmäßig hin. Es ist einfach Spitze, und das gilt für alle Gänge. Die Gastgeber sind äußerst nett und am Service gibt es nichts zu bemängeln.

"Sehr gut"
5/6
Anima B. F.6 years ago · 9 Bewertungen

Wie immer ein sehr lohnenswerter Besuch bei herzlicher Atmosphäre und portugiesischer Gastfreundschaft. Das Essen ist ursprünglich und schmackhaft, die Portionen reichlich. Wir kommen immer wieder gerne.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Der Gastwirt war sehr aufmerksam und das Essen war, abgesehen von Kleinigkeiten, schmackhaft. Bei der Vorspeise waren die Teigtaschen nicht ausreichend warm und zu fettig. Der gegrillte Stockfisch war teilweise zu weit gegart, die Cataplana war leider zu wenig gewürzt, doch der Hauswein schmeckte gut.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war ein Fado-Abend mit sehr guter authentischer Musik. Sängerin aus Portugal, Baß und Gitarre sowie zeitweilige Moderation mit Infos über Portugal. Das Essen ist bodenständig und gut, der Service sehr aufmerksam und freundlich.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Auch unser zweiter Besuch hat uns sehr gefallen. Es hat uns diesmal auch wieder geschmeckt und der Inhaber hat uns zuvorkommend bedient. Diesmal saßen wir im Garten/Hof der wirklich sehr schön gemacht wurde.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundlicher und engagierter Wirt, der auch auf Extrawünsche seiner Kunden eingeht. Essen lecker und viel! Dazu portugiesische Getränke, auch nicht alkoholische. Perfekt um einfach mal was anderes zu probieren

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Vielen Dank für die coole Location, das leckere Essen und die schöne Atmosphäre!! Wir waren alle positiv überrascht und kommen gerne wieder. Besonders zu empfehlen ist der kleine Innenhof hintendurch!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles super! Leckeres Essen und sehr nette Bewirtung! Das Restaurant ist sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich gleich wie im Urlaub. Wir haben Caldo Verde, gemischteTapas, eine Fischplatte und einen Fleischspieß genossen und dazu einen herrlich kühlen Vino Verde getrunken!

"Sehr gut"
5/6
marina v.7 years ago · 30 Bewertungen

Es war eine sehr freundlich Restaurant! Essen war klassisch Portugiese und das Garden was sehr schön. Die Leute waren freundlich und authentisch! Es ist eine gute Restaurant!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundliches Personal, leckeres Essen! Die Speisekarte wurde neu gestaltet und bietet viel Auswahl. Hier dürfte für jeden etwas Dabei sein. Es war ein schöner Abend dort.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Excellent food and service! Its a small but very nice restaurante. The typical portuguese style welcome makes you feel like being at home. Kids were welcome ;)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr schönes Ambiente. Das Essen und der Wein waren hervorragend. Wir haben uns gefühlt, als würden wir in Portugal in einer Taverne sitzen. Volle Punktzahl!

"Hervorragend"
6/6
Jorge S.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr nettes Personal, schönes Ambiente, vor allem aber sehr leckere portugiesische Küche! Die Fischgerichte und Vorspeisen sind der Hammer! Gute Weinkarte alles Top, sehr empfehlenswert! Wir hatten einen sehr schönen Samstagabend!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundliche Bedienung. Gute Speisekarte. Leckere Fleisch u Fischgerichte. Dazu Vinho Verde. Waren zu sechst und alle waren sehr zufrieden. Ein bischen wie Lissabon in Köln.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr nettes und gemütliches Restaurant, das seinen portugiesischen Charakter pflegt und gutes, sowie leckeres Essen auf den Tisch bringt.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

alles war sehr lecker ich kann das Restaurant gut weiter empfehlen. Sauber und nett Bedienung. alles war sehr lecker ich kann das Restaurant gut weiter empfehlen

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr schönes einfaches typisch portugisiesch eingerichtetes Restaurant. Toller Service. Vorspeise Muscheln a bulhao pato sehr lecker! Hauptgerichte :Stockfisch und Oktopuss sehr gut. Der Oktopuss ist butterweich gegart und dazu einen schönen kalten Vinho Verde Aveleda.....man fühlt sich wie in Portugal mitten in Köln. Und Preise sind auch sehr gut. Wiir kommen wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein angenehmer Abend mit sehr gutem Essen und einem super freundlichen Padrone. Sehr gerne immer wieder. Wer großen Hunger auf fleischliches hat, dem sei das Gericht auf dem heißen Stein empfohlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir sind große Fan von Portugal und natürlich von der portugiesischen Küche. Im Restaurant haben wir uns sehr wohl gefühlt, das ganze Ambiente lädt zur Gemütlichkeit ein. Der Gastgeber ist sehr freundlich, das Essen typisch portugiesisch und einfach nur fantastisch. Wir sind so begeistert gewesen, dass wir gar nicht mehr nach Hause gehen wollten!!!! Kann mit Sicherheit sagen, dass das nicht der letzte Besuche gewesen ist und wir dieses Restaurant wärmstens weiterempfehlen können.

"Gut"
4/6
Patrick S.7 years ago · 1 Bewertung

Das Esssen war sehr lecker und die Bedienung.sehr freundlich. Auch das Preieistungsverhältnis hat uns überzeugt. Besonders zu empfehlen ist der Tintenfisch als Vorspeise. Wir kommen wieder.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

The food is tasty and traditionally Portugese. The restaurant has a very good service. The interior design is not exceptional, but our overall experience was good.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es wsr sehr lecker mit einem guten Preis Leistungs Verhältnis. Nur mit dem Getränke Nachschub hapert es etwas - bei einem leeren Glas muss man warten bis sich irgendwann der Kellner blicken lässt, der dann aber nicht nachfragt ob man noch etwas möchte, sonden man muss den Kellner ansprechen und bestellen.