DE
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 1
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 2
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 3
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 4
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 5
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 6
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 7
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 8
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 9
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 10
AMBER SUITE im Ullsteinhaus Berlin image 11

AMBER SUITE im Ullsteinhaus

Tempelhof · Live-Musik · 
Ausgezeichnet
5.0/6
490 Bewertungen

Über AMBER SUITE im Ullsteinhaus

Runter vom Sofa! Rein in die Suite! Die AMBER SUITE in Berlin gehört seit 2003 zu den größten Clubs der Stadt und bietet dem anspruchsvollen Publikum ab 30 Jahren ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Neben der barocken Lounge bietet die AMBER SUITE am Mariendorfer Damm ihren Gästen zwei Dance Areas. Lina‘Ballroom sorgt mit der abwechslungsreichen Musik für gute Laune. Im Bero's Dance Club (avantgardistisches Ambiente) tanzt man zu Black Beats, Vocal House und Elektro-Sounds. Hier kommen nette Menschen zwischen 35-45 Jahre zusammen. Manchmal etwas jünger und manchmal etwas älter. Paare, Gruppen von 3-10 Personen und auch Singles, die schick ausgehen möchten, sind hier genau richtig. Der allgemeine Dress-Code ist eher schick, aber auch casual ist angebracht. Also, nicht allzu sportlich bitte.

Besuche die Seite von AMBER SUITE im Ullsteinhaus

Adresse

AMBER SUITE im Ullsteinhaus
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Closed
Dienstag
Closed
Mittwoch
Closed
Donnerstag
Closed
Freitag
19:00 - 05:00
Samstag
20:00 - 05:00
Sonntag
Closed

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Weißkrautsalat

mit Tiroler Speck

Nüsslisalat

mit marinierten Pilzen

Kartoffelkäs

mit Schnittlauch
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Wiener Schnitzel

vom Kalb

Allgäuer Käsespätzle

mit Röstzwiebeln

Fischgericht

der Saison
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Topfencreme

mit Williams-Birne

Warmer Apfelstrudel

mit Vanillesoße

Frisches Obst

im Gläschen

Weitere Informationen

Es gibt in Berlin nicht nur szenige Trend-Clubs, in denen Jugendliche die Bewegungen der neuesten Youtube-Videos ausprobieren, um sich danach bei Club Mate über die letzten Mathe-Hausaufgaben zu beschweren. Feiern kann auch elegant und mit Stil funktionieren. Der beste Beweis hierfür ist die Amber Suite im Ullsteinhaus in Berlin-Tempelhof. Im elegant-barocken Ballsaal klimpert leise ein kristallener Kronleuchter im Takt der besten Hits, die noch im Radio liefen, statt im Internet. Auf dem anderen Dancefloor geht es ebenso locker zu, aber nie ohne trotzdem schick zu sein. An den Bars versorgen die Besucher sich mit Drinks, die dann in der entspannenden Lounge oder auf der historischen Terrasse genossen werden können.

Gegessen wird in der Amber Suite an den umfangreichen und leckeren Buffets. Je nach Monat variieren die Themen von Feiertags-Specials bis zu nationalen Küchen. So können beispielsweise an österreichischen Abenden nach dem Genuss von Wiener Schnitzel und Käsespätzle die Tanzbeine zu Anton aus Tirol geschwungen werden. So wird die Nacht in der Berliner Amber Suite am Mariendorfer Damm ganz schnell zum Tag.
Öffentlich erreichbar über: Ullsteinstraße - U6Tempelhofer Damm/Ullsteinstr. - 170Attilaplatz - 170 / 184 / 246
In der Nähe von: Tempelhofer FeldLehneparkufaFabrik

490 AMBER SUITE im Ullsteinhaus Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Alexandra K.vor einem Tag · 1 Bewertung

Diesesmal hat alles super geklappt, danke für den tollen Tisch.Musik toll, Platz toll, Publikum super klasse ,sehr nett und höflich Ich komme wieder DANKE schön,

"Ausgezeichnet"6/6
Sezen D.vor 5 Tagen · 1 Bewertung

War sehr gut. Immer sehr gut besucht. Sehr freundliches Personal. Immer zu empfehlen und zwar jede Jahreszeit. Gehe immer gerne hin auch für die Geburtstagsfeier

"Ausgezeichnet"6/6
Kerstin W.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Es war eine ganz tolle Halloween Party, der DJ war lustig und hat super Musik gespielt, sehr gut gemixt, die Amber Suite war toll dekoriert, es war ein rundum perfekter schöner Abend.

"Ausgezeichnet"6/6
Susanne L.vor 20 Tagen · 1 Bewertung

Mir gefällt die Mischung essen und tanzen alles unter einem Dach. Das Essen ist gut. Die Musik gemischt auch deutsches. Die Tanzfläche nicht zu voll.

"Gut"4/6
Lutz F.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Alles in allem ein schöner Abend. Wenn auch mein letzter Cocktail nach Mitternacht kaum Anteile von Alkohol zu haben schien. Glaubte der Keeper, ich würde das sowieso nicht mehr merken? Die Musik könnte besser gemischt sein. Es gibt so viele schöne tanzbare Hits in der Popgeschichte, doch es waren viele monotone, eher unbekannte Titel zu hören. Die Bedienung war nett und flink, wenn sie denn mal vorbeikam und man dazu kam, etwas zu bestellen. Es war zugegebenermaßen sehr voll und das Personal hatte alle Hände voll zu tun, aber vielleicht sollte man dann ein, zwei Kräfte mehr engagieren. Von dem in der Einladung erwähnten Snack Buffet habe ich erst gegen 1 Uhr, kurz bevor ich nach Hause ging, etwas gesehen und noch ein Häppchen abbekommen. Ich hätte gern zu Beginn des Abends was gegessen. Aber das war offenbar auch eine Fehlinterpretation meinerseits aus Unkenntnis. Ich dachte, es gäbe für jeden oder zumindest für jeden Tisch einen Teller mit Fingerfood. Abgesehen von den genannten Kritikpunkten war es aber ganz nett. Die Ambersuite bietet ein schönes, gemütliches, gepflegtes und stilvolles Ambiente. Das Publikum ist entspannt, gut gelaunt und gut gemischt, das Personal freundlich, und die Toiletten, das sei nicht unerwähnt, sind sehr sauber.

"Großartig"5/6
Silke J.vor 8 Tagen · 23 Bewertungen

Ein Abend fast wie immer. Der Tisch war diesmal besser. Dort war die Musik zum Essen nicht so laut. Man konnte sich also vor dem Tanzen noch unterhalten. Manchmal mussten wir auf die Getränke sehr warten, manchmal ging es schnell. Die Musik war ok. Wenigstens hat der DJ diesmal nicht laufend irgendwas gequatscht. Die Getränke finde ich dort relativ teuer. Das Essen war ähnlich super, wie immer. Die Männer fanden allerdings den Hauptgang, der diesmal gegen eine Marke serviert wurde, nicht so doll. Die Gänsekeule zu klein. Und diese Schupfnudeln dazu gehen ja gar nicht! Man(n) hätte sehr gern Klöße gehabt, wie es am besten dazu passt ! Voll ist es immer. Die Paartänzer nerven auch immer ! Aber Was man draus macht ist entscheidend. Haben viel getanzt. War ein schöner Abend.

"Großartig"5/6
Petra E.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Ein tolles Angebot insbesondere für Ältere, auch jenseits der 50 Jahre. Das Essen ist gut, vielfältige Auswahl und gute Qualität. Alles hat prima geschmeckt. Die Preise für die Getränke sind etwas höher als der Durchschnitt, aber ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Schön auch, dass man wegen der zwingenden Reservierung auf jeden Fall seinen Sitzplatz hat (auch wenn man auf dessen Lage keinen Einfluss hat). Einziger Kritikpunkt ist der Service - die Kellnerinnen und Kellner sind heillos überfordert, die Getränke an die Tische zu liefern. Es bleibt nichts, als sich selbst an der Bar anzustellen - und auch das dauert. Musik aus den jüngeren Jahren des Publikums, also aus den 80ern bis 2000ern. Aber im Dance Club auch die aktuellen Hits. Ich gehe bestimmt wieder hin. Auch ohne Groupon Gutschein.

"Gut"4/6
Silke J.vor 10 Monaten · 23 Bewertungen

Diesmal war es ziemlich voll. (Geburtstage und eine Feier nach einer Hochzeit) Das ist dann ein wenig anstrengend, wenn man auch das Buffet nutzt. Das Essen allgemein war hervorragend ! Für jeden Geschmack etwas dabei und fast alles sehr zu empfehlen. Die Renovierung ist ja vorangeschritten. So fehlen nun in Linas Ballroom bei den ehemaligen Nieschen die Trennwände. Das ist ein bisschen doof, weil es die Tische halt wirklich schön getrennt hat. Ok, alles soll neumodischer sein und wirken. Naja. In den superalten verschnörkelten Bilderrahmen sind nicht mehr alte Bilder sondern zig alte und auch aktuelle Sänger oder Bands. So auch ABBA. Ums so verwunderlicher, dass der DJ einen Wunsch aus unserer Gruppe abgelehnt hat, ABBA zu spielen ! Ich meine, was soll das ? Darf man sich keine Musik wünschen ? Wie frech ist es, wenn der DJ sagt: "Das spiel ich nicht!" ?

"Okay"3/6
Belinda K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Ambersuite lässt nach... Meist ist der DJ (Ballroom) schlecht und der Service gut. Gestern war der DJ (überwiegend) gut, aber der Service überfordert. Es krankte nicht an der Freundlichkeit, eher an der Quantität und Qualität der Getränke: Hugo und Aperol Spritz waren furchtbar, Hugo schmeckte ranzig, beim Aperol Spritz stimmte die Mischung nicht und machte den Drink nur wenig genießbar (wenn man dann hört, dass das Servicepersonal die reklamierten Drinks aus eigener Tasche zahlen muss, steigt man besser vorsorglich auf stilles Wasser aus der Flasche um, da kann nicht viel schief gehen). Zudem schien die Amber Suite am Freitag personalmäßig unterbesetzt gewesen zu sein, die Dauer bis überhaupt eine Bestellung entgegen genommen wurde bis zur Zubereitung war deutlich länger als sonst. Die übermäßige Einstellung der Klimaanlage auf der Tanzfläche des Ballrooms im "forderen" Bereich Richtung Terrasse mochte gut für die flatternde Halloweendeko gewesen sein, leider aber schlecht für Nacken und Nasennebenhöhlen. P.S. Die Musik war dieses Mal ausgewogener, bessere Übergänge, kaum bzw. m.E. keine Wiederholungen, ABER: lieber DJ, lass das Mitsingen besser weg... Kurze Passagen kein Problem, eine gefühlte Strophe nervt allerdings sehr! Besuch: 28. Oktober 2016

"Ausgezeichnet"6/6
karin j.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es war sehr schön,das Essen sehr lecker und liebevoll angerichtet ,es wurde auch immer wieder nachgelegt . Das Personal aufmerksam und sehr freundlich ,obwohl sie viel zu tun hatten ! Was mir nicht so gut gefallen hat : Wenn Fleisch gebraten wird und der Wind ungünstig weht ,dann wird man eingeräuchert . Für mich könnte der Tanz schon um 20 Uhr beginnen und die Musik leiser gespielt werden , damit man sich nicht nur anschreien muss . Es ist ein schönes Ambiente ,ich komme wieder !!

2 Personen
12345678910111216171820
Heute (Montag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten