Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Kreuzberg
Blue Nile
Blue Nile Rezensionen

Blue Nile

Afrikanisch, Äthiopisch, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa9€

Bilder von Restaurant Blue Nile in Kreuzberg, Berlin
Für Blue Nile gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Blue Nile (171)

Lies, was andere über Blue Nile denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Blue Nile, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Blue Nile gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.0/6

171 Bewertungen

5.0/6

171 Bewertungen

Essen:Köstlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & Bedienung:Freundlich
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
672
559
422
37
26
15
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gutes Essen, gemütliche Atmosphäre, freundliche Bedienung - alles lädt zum Verweilen ein. Also Zeit mitbringen und genießen. Sehr zu empfehlen ist das Blue Nile Menü.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Great food and friendly staff. Blue Nile is very price worthy, we shared three different dishes (all served on injera) and was very pleased. Great vegetarian options.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Blue Nil Restaurant an sich ist sehr dunkel! Und macht einen schmudelligen Eindruck! Das Essen war hingegen sehr lecker! Doch bißchen gepflegter wäre schöner gewesen!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr leckeres Essen, auf Wunsch wird auch extra eine scharfe Sauce gereicht, sehr nette Bedienung, die Bezeichnung "sehr relaxed" tifft es gut. Ein bißchen mehr Aufmerksamkeit für Nachbestellungswünsche wäre erstrebenswert. Ansonsten eine gute Adresse für ein außergewöhnbliches Essen. (Auf Wunsch gibt es natürlich auch Bestecke!)

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

sehr nette Bedienung und tolles Essen! aufs Haus kam auch Ouzo und Honigwein. Meine Besucher aus UK haben sich gewundert wie gut es war und für so einen guten Preis

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren 2x innerhalb von 3 Tagen da. Es war beides mal ein wunderbares Essen. Der Mokka, den es samstags und sonntags gratis danach gibt, war auch sehr lecker.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen schmeckte gut, die Bedienung war auch sehr nett, aber es hat nun mal fast 50 Minuten gedauert, bis das Essen da war. .

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Authentische äthiopische Küche mit sehr freundlichem Service. Ideal zur Pflege der Geselligkeit, da man meist von einer gemeinsamen Platte mit den Händen speist. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr in Ordnung.

"Gut"
4/6
Nicki B.7 years ago · 6 Bewertungen

Sehr zuvorkommender Service. Wir haben uns willkommen gefühlt. Das Essen mit den mit den Fingern war nicht jedermanns Sache, aber definitiv eine Erfahrung. Für alle die es nicht so exotisch mögen, gab es auch europäische Speisen.

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schlechte Bedienung und teuer. Um ein Salat zu bekommen haben wir mehr als eine Stunde gewartet und es war nicht richtig und ohne alles, kein Öl keine Sauce. Es war nicht voll, zu Getränke und Bestellung auch gute halbe Stunde. Nicht gut.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Blue Nile ist klar weiter zu empfehlen. Die Bedienung war freundlich. Das Essen wurde auf einer großen Platte angerichtet, sodass wir alle gemeinsam von dieser essen und alles teilen konnten. Gegessen wurde mit den Händen bzw. mit Injera - einem typisch äthiopischen Fladenbrot. Das Essen war besonders, aber durchweg lecker. Fazit: Das Restaurant lebt sicherlich nicht von dem besten Service und auch nicht von der Inneneinrichtung. ABER das Essen ist gut und durch das gemeinsame Essen von einem "Teller" gewinnt das Essen sehr an Intimität und wird zu einem Erlebnis.

"Sehr gut"
5/6
Steven K.7 years ago · 1 Bewertung

Alles problemlos gelaufen. Das Essen war wunderbar, wie immer bei Blue Nile.

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir wurden sehr unfreundlich empfangen und fühlten uns speziell vom männlichen Servicepersonal unhöflich "abgefertigt". Wir werden das Lokal deshalb nicht mehr aufsuchen.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Eine Möglichkeit, sich VOR und NACH dem Essen die Hände zu waschen (außer der Toilette) wäre von Vorteil, oder aber eben Reichung einer Wasserschale - immerhin isst man dort mit den Fingern, und wer mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, mag sich vorher sicherlich die Hände reinigen. Ansonsten geschmacklich sehr gut!

"Hervorragend"
6/6
Sigrid J.7 years ago · 2 Bewertungen

Der arestaurantbesuch war ein Erlebnis. Nicht nur schmeckte das Essen wie stets vorzüglich. Parallel wurde eine Kaffeezeremonie durchgeführt, die den Gästen echte äthiopische Gastfreundschaft vermittelte. Wir kommen wieder!

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

das Essen war ok. Die Einrichtung nicht landestypisch, eher langweilig

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Leckere und typische Gerichte. Das Bier kam auch aus Äthiopien und war sehr fruchtig. L4odef war die Bedienung konstant zu langsam bzw. man hat anscheinend lieber mit den Freunden an der Bar erzählt anstatt die Kunden zu versorgen. Nun gut, gehört halt zur Mentalität :-).

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen war gut und reichlich, Bedienung hatte die Ruhe wech, was jetzt aber nicht schlimm war. Toiletten sind so lala. Aber man ist ja auch zum Essen da!

"Sehr gut"
5/6
Mandy F.7 years ago · 3 Bewertungen

Leckere Speisen und auch 5-6 Gerichte für Veggies :) mit den Händen zu essen ist definitiv mal was anderes.

"Hervorragend"
6/6
Karsten S.7 years ago · 2 Bewertungen

Tolles Restaurant mit etwas rustikalem Ambiente, einer tollen Küche und leckeren Getränken inkl. Kaffee Zeremonie (am Wochenende). Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Wer die afrikanische Küche probieren möchte ist hier genau richtig!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Atmosphäre im Blue Nil ist sehr angenehm, das Essen überraschend und gut, alles überaus authentisch.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war sehr authentisch und wirklich lecker, üppige Portionen. Ambiente sachlich ohne viel Deko. Service dauerte etwas, aber das war irgendwie auch wie in Afrika ;-)

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wer authentische nordostafrikanische Küche erleben möchte und keinen großen Wert auf Style legt ist im Blue Nile richtig. Das Essen ist lecker, die Bedienung freundlich und die Atmosphäre entsprach unseren Erwartungen. Wir gehen regelmäßig äthiopisch Essen und kennen mittlerweile einige Restaurants bundesweit. Das Blue Nile ist vielleicht besser noch für größere Gruppen geeignet, aber wir waren zu Zweit und sehr zu frieden.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr guter Service und original äthiopisches Essen. Wir werden das Restaurant wieder besuchen

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Tolles Essen, angeheme Bedienung. Sehr empfehlenswert, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Blue Nile ist ein nettes Restaurant. Es ist recht groß‚ und trotzdem wird man prompt und freundlich bedient. Man isst von großen Platten und kann sich durch verschiedene Fleisch- und Gemüsekombinationen kosten. Der Kaffe ist auch ohne Zeremonie sehr zu empfehlen! Zeremonie findet Sa u So 20-22.00 Uhr statt.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen ist immer hervorragend, der Service sehr freundlich - aber gelegentlich etwas langsam. Wir sind gern gekommen und werden auch sehr gern wieder kommen.

"Durchschnittlich"
3/6
Sabine S.7 years ago · 3 Bewertungen

Der Service ließ zu wünschen übrig. Obwohl wir die einzigen Gäöste waren, mussten wir ziemlich lange warten, bis Bestellungen aufgenommen wurden. Es dauerte auch ewig, bis wir bezahlen konnten. Das Essen war in Ordnung, aber ich fühlte mich nicht sehr willkommen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen war sehr gut. Der Wein auch. Es hat allerdings alles ein wenig gedauert, macht aber nicht viel, ist ja recht angenehme Atmosphäre dort. Sehr kinderfreundlich.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

leckere küche, die portionen sind reichhaltig, der service schnell und freundlich

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

war super! excellent food and great place for an incredible price. I recommend the platter for 2 or more people as it lets you try their delicious cuisine.

"Hervorragend"
6/6
Alexandra R.7 years ago · 2 Bewertungen

Familiäre Atmosphäre, Essen gut und mal etwas anderes, mit den Fingern zu essen. Nur eilig sollte man es nicht haben.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Kellner war lieber an seinem Handy, als unsere Bestellung entgegen zu nehmen. Das ging den ganzen Abend so. Das Essen war ok, aber nicht besonders beeindruckend - hat alles eigentlich sehr ähnlich geschmeckt.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr lecker und typisch afrikanisch! Zuvorkommend und nett...Essen mit Händen eine Erfahrung wert..

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben bei Blue Nile über die Jahre schon wenigstens 40x gegessen. Ich bestelle immer die Lammrippen und meine Frau bestellt Doro Wat. Lecker und - ja - "authentisch". Das einzige Kritik ist, dass die Service manchmal ein bisschen "über-relaxed" ist. Wirklich schlimm ist es aber nie und das Essen ist immer sehr gut. Wir haben "äthiopisch" in vielen Restaurants in vielen Ländern gegessen (waren aber leider nie in Äthiopien) und haben wohl was zu vergleichen. Bei Blue Nile essen wir immer gern.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes äthiopisches Essen. Very good. Just like in Addis Ababa. It is one of the oldest Ethiopian Restaurant in Berlin. Empfehlenswert - To be recommended.

"Hervorragend"
6/6
Holger L.7 years ago · 1 Bewertung

Alles super! Spannend gewürzt, gute Qualität, netter Service ;) gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen war sehr gut und die Bedienung war sehr nett.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Qualität des Essens ist sehr gut! Die Bedienung war sehr freundlich und zügig.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

War ok, aber im Vergleich zu der äthiopischen Küche, die ich kenne - habe schon oft äthiopisch-eritreisch gegessen - nicht ganz so lecker