Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Kreuzberg
Blue Nile

Blue Nile

Afrikanisch, Äthiopisch, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa9€

Bilder von Restaurant Blue Nile in Kreuzberg, Berlin
Für Blue Nile gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Blue Nile

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
15:00 - 00:00
Friday
15:00 - 00:00
Saturday
15:00 - 00:00
Sunday
15:00 - 00:00
Monday
15:00 - 00:00
Tuesday
15:00 - 00:00
Wednesday
15:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Blue Nile

Speisen, made in Äthiopien: Das Blue Nile lädt zu einer unverwechselbaren Genuss-Erfahrung ein, die sich selbst in Berlin mit der Air der Einzigartigkeit rühmen darf. Herrlich authentisch zubereitete Fleischspeisen sowie ein großes Angebot an vegetarischen Delikatessen machen das Blue Nile am Tempelhofer Ufer in Kreuzberg zu einer Top-Adresse in Sachen Afrikanische Speisen. Und: Samstag und Sonntag findet abends ab 20 Uhr die traditionelle Kaffeezeremonie statt, ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, und das einen geradewegs nach Äthiopien entführt.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Blue Nile Afrikanisch serviert?

Ja, Blue Nile serviert Afrikanisch und auch Äthiopisch, Essen & Trinken.

Verfügt Blue Nile über Parkplätze?

Ja, Blue Nile verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Blue Nile reservieren?

Geographie ist großartig: Der Blaue Nil entspringt dem Tanasee in Äthiopien und mündet nach abenteuerlicher Reise durch das Hochland in Khartum, der Hauptstadt des Sudans, in den Weißen Nil. Noch besser als Geographie? Speisen. Genauer gesagt: herrlich zubereitete ostafrikanische Speisen, Gewürze aus einer Region, die für viele noch terra incognita bedeutet, und die dabei ein riesiges Geschmackspotenzial hat. Und in Berlin sorgt das Blue Nile für Äthiopische Spezialitäten. Getreu dem Motto „Erleben Sie eine andere Esskultur“ kehrt man am Tempelhofer Ufer im Norden Kreuzbergs ein und erlebt einen Geschmack, der das beste aus der Kulinarik Afrikas schöpft.

Herrlich würzige Nudelgerichte, einzigartige Kompositionen mit Rind- und Lammfleisch, Chicken und vegetarischen Zutaten – das ist äthiopische Küche in Bestform. Die Speisen werden serviert auf dem farbenfrohen Korbtisch (Mesob), und montags gibt es jedes Gericht der Speisekarte zu 15% reduziert. Und wer einmal die typisch äthiopische Kaffeezeremonie miterlebt hat, der versteht auf einmal, was es bedeutet, in Ostafrika zu Gast zu sein. Das Blue Nile am Tempelhofer Ufer in Berlin zeugt von ganz großer afrikanischer Kochkunst und Herzlichkeit, und das alles zu einem Preis, der noch genug Euros für die Safari in der Kasse lässt.