Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Friedrichsdorf
Burgholzhausen
DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf
DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf Rezensionen

DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf

Mediterran, Deutsch

Bilder von Restaurant DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf in Burgholzhausen, Friedrichsdorf
Für DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf (80)

Lies, was andere über DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.7/6

80 Bewertungen

5.7/6

80 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
657
521
42
3
2
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gemütlich und persönlich (Restaurant hat eigentlich nur 8 Plätze). Der Chef kocht, serviert und kommentiert. Das 7-Gang Menü war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir kommen sicher nochmal wieder.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Mal was ganz anderes..... tief in der Altstadt, Gasthaus ist schon spezial, klein und urig, man fühlt sich in der Zeit zurück gedreht, ansonsten ein schöner Abend

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren mit 6 Personen im Dorfhaus. Der Empfang war herzlich und man hat sich umgehend um uns gekümmert. Das Lokal ist klein und kuschelig. Die Abfolge des Menues war gut geplant. Wir haben einen netten Abend verbracht, der über drei Stunden beim Essen gedauert hat. wir waren nicht das letzte Mal im Dorfhaus.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Mal was ganz anderes!!!! Hier passt der Satz: "mit Liebe gekocht" Wir kommen definitiv wieder ins Dorfhaus zum schlemmen. Danke lieber Alfred für diesen unvergesslichen Abend

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Hat uns wirklich gut gefallen und es hat alles vorzüglich geschmeckt!! Alfred, der Wirt/Koch, hat uns hervorragend bekocht, bewirtet und unterhalten. Er hat uns die Speisen (und die zu den fünf Gängen korrespondierenden Weine) wunderbar beschrieben und er hat Erläuterungen zu den Zutaten und der Zubereitung gegeben, was den Genuss noch gesteigert hat. Und noch ein Tipp: am Wochenende ist das Restaurant gut besucht, während der Woche sind wohl mitunter noch Plätze frei. Gehen Sie während der Woche, da hat Alfred dann noch mehr Zeit, sich um Sie intensiv zu kümmern! Vielen Dank für einen wunderbaren Schlemmerabend!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir wurden - im wahrsten Sinne des Wortes - hervorragend bewirtet: Das Menue war abwechslungsreich zusammengestellt, bestand vornehmlich aus Produkten der Region und war aeusserst schmackhaft. ein Menue war (auf unseren Wunsch hin) rein vegetarisch - auch das war ein voller Erfolg!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gute Qualität mit informativem Service. Für Liebhaber der gehobenen Küche und hochwertiger Produkte absolut empfehlenswert. Unbedingt die Weinreise miterleben, welche 4 x Weine passend zu den Speisen beinhaltet. Individuelle Atmosphäre.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war ausgezeichnet, das saisonale Menü mit zutaten aus der Region geschmacklich und auch von der Menge her genau richtig. Netter und informativer Service durch den Gastgeber.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen und der Service waren wieder ausgezeichnet! Würde jedem das Dorfhaus empfehlen ! Würde jederzeit wieder hingehen! Die Atmosphäre ist einmalig und ihr gemütlich!

"Hervorragend"
6/6
Thomas H.7 years ago · 1 Bewertung

Das Dorfhaus ist als sehr gut zu bewerten. Alles stimmt: Ambiente, Weinberatung und die Menuefolge. Sehr lecker. Das Dorfhaus immer wieder gerne. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein gemütliches kleines Restaurant mit 10 Plätzen. Wir waren zu viert dort und hatten ein 8-Gänge-Menü, das uns hervorragend geschmeckt hat. Der Inhabet ist kompetent und freundlich. Wir werden wieder hingehen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Da wir am Anfang ganz alleine waren,hatten wir natürlich die ganze Aufmerksamkeit. Von dem Gruß aus der Küche, bis zum Dessert war alles Geschmacklich und Optisch sensationel. Waren zum zweiten mal da und nicht das Letzte mal.

"Hervorragend"
6/6
Harald K.7 years ago · 2 Bewertungen

Ein Super-Essen, das durch Kreativität überzeugt, und ein sehr netter Empfang ! Wir werden wiederkokmmen - auch ohne einen Groupon-Gutschein ! ! ! ! !

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Einfallsreiche kreative Ideen mit ausgezeichneter Weinbegleitung, Freundliche Preise. Angenehme Athmosphäre und netter Service. Parkplatz im Hof wäre hilfreich - evtl. bei Tischbestellung abzuklären ob Bedarf besteht.

"Sehr gut"
5/6
Constanze L.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr gutes und individuell kreiertes Essen. Aperitif, Weiß- und Rotweine sehr passend dazu ausgesucht. Guter und sehr persönlicher Service. Ambiente ist nett. Klein, aber fein.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir verbrachten einen sehr schönen Abend mit einer wiederum wunderbar zubereiteten Menü-Folge. Auch die Weine waren phantastisch. Die informativen Erläuterungen rundeten den Abend harmonisch ab.

"Hervorragend"
6/6
Peter G.7 years ago · 2 Bewertungen

Klar die Bestnote, auch wenn ich Skrupel habe diesen Geheimtip mit anderen Liebhabern guter Küche zu teilen. Wir waren als Familie mit einem etwas wählerischen 12jährigen im Dorfhaus, das wir über einen Groupon Gutschein gefunden hatten. Selten haben wir so gut und bewusst gegessen. Besonders gut hat uns Familie Ratzkes Konzept gefallen möglich viel regionale Zutaten, dazu aus biologischem Anbau und natürlich der Saison entsprechend zu verwenden. Wenn möglich sollte man das vom Koch vorgeschlagene Menü wählen, bei dem die Gängen aufeinander sehr gut, aber immer auch etwas überraschend aufeinander abgestimmt sind. Dabei war es auch kein Problem auf Sonderwünsche unseres Jüngsten oder die Fischallergie eines weiteren Familienmitglieds einzugehen. Durch die geringe Größe des Restaurants fühlt man sich bei den Ratzkes beinahe wie bei einer Einladung im Wohnzimmer, was durch die Freundlichkeit der Wirtsleute noch unterstrichen wird. Sicher war das nur der erste in einer langen Reihe von Besuchen, das meinte auch unser Jüngester. Das nächste mal, werden wir uns bei der Reservierung direkt an Herrn Ratzke wenden, so dass ihm der gesamte Preis (für die Qualität allemal angemessen) ohne Provision an Groupon zu Gute kommt.

"Hervorragend"
6/6
Jürgen G.7 years ago · 1 Bewertung

Wir hatten das große Glück vergangenen Samstag exklusiv betreut zu werden. Klasse Essen, netter Wirt, Koch und Ober in einer Person. Tolle, leichte dem sommerlichen Wetter angepasste Essens- und Getränkeauswahl. Das gebuchte 7-Gängemenü war ein tolles, abendfüllendes Erlebnis, das unsere Freunde und wir lange im Gedächtinis behalten werden. Auch wenn wir nicht sehr oft in der Gegend sind, werden wir sicher wieder einmal ins Dorfhaus kommen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Herr Ratzke ist ein äußerst freundlicher Gastgeber, der uns sehr aufmerksam und persönlich bewirtet hat. Er ist zudem angenehm kommunikativ, wir haben uns mit ihm nett unterhalten. Das Essen selbst und auch die empfohlenen Weine waren vorzüglich. Er hat uns die Besonderheiten jedes einzelnen Ganges sehr gut erklärt. Die nur wenigen Tische in dem kleinen Restaurant schaffen ein spezielles, individuell geprägtes Ambiente, das mit dem dörflichen Charakter von Burgholzhausen durchaus harmoniert. Wer in Ruhe ein gutes, frisch zubereitetes Menue genießen möchte, ist hier genau an der richtigen Adresse. Wir haben es genossen und können es nur weiter empfehlen. Wir werden zu besonderen Anlässen bestimmt wiederkommen.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ausgezeichnete und sehr freundliche Beratung. Das Essen war sehr lecker, frisch zubereitet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen. Ein Geheimtip :-)

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir wussten nicht, was uns im "Dorfhaus" erwartet und wurden auf zweierlei Art überrascht: Das Lokal ist von außer so unscheinbar, dass man es als Fremder vielleicht nicht aufsuchen würde. Passend zum Äußeren ist das Ambiente im Inneren eher rustikal und sehr speziell (es war mal eine typische Dorfkneipe), wovon man sich aber nicht beeindrucken lassen sollte. Leider ist die Anzahl der Parkplätze direkt in der Nähe des Lokal sehr begrenzt (eigene können nicht angeboten werden), so dass man etwas suchen und Glück haben muss, in der Nähe einen zu finden. Denn wenn man erst einmal im Lokal Platz genommen und der Chef des Hauses begonnen hat, sich sowohl um den Service als auch die Küche und die Zubereitung der Gerichte zu kümmern, wird man angenehm überrascht. Die Speisen sind durchweg gut, teilweise sehr gut. Die empfohlenen Weine (eine "Weinreise" mit je einem Wein zu jedem Menügang) harmonieren sehr gut mit den Speisen. Der Service ist aufmerksam, wenn auch nicht in allen Belangen perfekt (wer ist das schon ?). Wir verbrachten beim 5-Gänge-Menü ca. zwei angenehme Stunden, die uns gar nicht so lange vorkamen. Wenn das Ambiente im Inneren noch etwas aufgehübschter wäre und die Menüportionen (in Anbetracht des Preises) auch ein wenig üppiger ausfallen würden, wäre meine Bewertung besser ausgefallen. Insgesamt muss ich daher leider das Preis-/Leistungs-Verhältnis als nicht ganz stimmig bewerten. In seiner Gesamtheit betrachtet war der Besuch des "Dorfhaus" ein interessantes Erlebnis, das man ausprobiert haben muss, um sich eine eigene Meinung erlauben zu können.

"Hervorragend"
6/6
Chunwei Y.7 years ago · 22 Bewertungen

Empfehlungswert! Kleines Restaurant mit 8 Sitze, aber sehr feines Essen und nette Bedienung! Werden gern wieder hinfahren.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Terminvereibarung war etwas schwierig. Anfangs unverständlich, bis wir dann vor Ort waren. Nie hätte ich mit einem Laden mit nur acht Plätzen gerechnet. Der Empfang durch den Chef persönlich war sehr herzlich. Das Menü Extraklasse auch wenn ich kein Freund von Weißweinen bin war die Weinreise stimmig. Die Qualität des Essens war ausgezeichnet. Allein das Ambiente passt nicht zum gebotenen. Toilletten auf dem Hof und auch der Zustand des Gastraums lassen noch Veränderungen zu. Wir haben dennoch direkt einen neuen Termin gebucht und ich glaube auch dieser wird nicht der Letzte gewesen sein. Für Genießer einfach ein Muß.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Überraschend gutes Essen, ein lustiger unterhaltsamer Abend! Erst war es nicht einfach, des Dorfhaus zu finden ... und einen Parplatz.... Wir sind schon gespannt, wie im Sommer die Terrasse draussen sein wird!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Angenehme Räumlichkeit, zuvorkommende Bewirtung durch den Koch persönlich. Gute Beratung zu begleitenden Weinen und den einzelnen Gängen. Insgesamt überdurchschnittlich gutes 5 Gänge Menue mit günstigen Preis-Leistungsverhältnis.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Empfang im Restaurant war sehr gastfreundlich, das Essen pfiffig, kreativ und wirklich gut, alles in allem ein schöner und genussreicher Abend. Sehr zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

"Im kleinsten Restaurant der Welt" (das wir kennen :-) ). Wir waren gestern abend (11.4.) und haben uns kulinarisch verwöhnen lassen. Ist schon toll wenn alles so superfrisch mit qualitativ so hochwertigen Zutaten zubereitet wird. Vielen Dank Alfed für den schönen gelungen Abend. Hinweis für Groupon Nutzer : wie beschrieben gibt es "ein saisonalen Menu" , d.h. es wird sich entsprechend der Jahreszeit anpassen. Ihr bekommt auf jeden Fall vorab das Menu zugesandt. Gestern gab es z,.B. als Hauptgericht Lammkaree mit Kartoffel-Tomaten Gratin an grünem und weißem Spargel - lecker !!! Wir haben die Weinreise mitgemacht (allerdings nur für 1 Person) und alle Weine haben wunderbar das Essen unterstrichen. Insgesamt also ein 100% gelungenes Erlebnis.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super nette Atmosphäre, sehr toller persönlicher Service, super Menue, exelente dazu passende Weinreise, sehr zu empfehlen!!!!!!!!!!! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Vielen Dank

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

👍 Top-Empfehlung für einen besonderen Abend: exquisite Küche & charmanter Service an liebevoll gedeckter Tafel. Tolles Menü, leckere Weine - 1A!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Man wird nicht nur satt, sondern jeder Gang ist ein Genuss und wird vom Chef erklärt. Bei der Weinsuche hilft "Alfred" routiniert und mit Sachverstand. Sehr zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war ausgezeichnet! Gerne wieder!lediglich das Ambiente wie man es von außen wahrnimmt schüchtert ein wenig ein . Da aber das Essen zählt und vor allem die Freundlichkeit des Personals ist es aufjedenfall einen weiteren Besuch wert.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen im kleinsten Restaurant. (Nur 8 Sitzplätze )

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr leckeres Essen in ausgefallener Kreation, mit sehr aufmerksamer und netter Betreuung durch den Chef persönlich. Gute Weinempfehlungen runden das gelungene Menu ab. Gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war ganz hervorragend, genauso wie die Bewirtung. Die Abstimmung der Weinsorten zu den einzelnen Gängen war perfekt. Somit war es ein total gelungener Abend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben ein exklusives Familien-Ostersonntagessen in ebenso familiärer Atmosphäre genossen. Zu exzellenten geschmacklichen Kreationen ein Angebot darauf abgestimmter Weine und zu allem noch Erklärungen zu Herkunft und Verarbeitung, Ein Besuch im Dorfhaus, das ist bewusst essen und genießen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr lecker in eine außergewöhnliche Atmosphäre. sehr empfehlenswert und zum selber probieren

"Hervorragend"
6/6
Thomas H.7 years ago · 1 Bewertung

Ein ausgesprochen überraschend netter Abend. Von außen waren wir etwas "überrrascht", von innen dann umso positiver. Wo wird man schon so rundum nett vom Chef betreut. Leute kauft Groupons!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Für Genießer, die das Aussergewöhnliche lieben.....leckeres 5 Gang Menue, interessante Speisevariationen, nette Beratung, wir kommen wieder! Und sind froh, dass wir uns vom ersten Anbklick und Ambiente nicht haben abschrecken lassen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen hat außergewöhnlich gut geschmeckt. Die ruhige Atmosphäre und der kleine Kreis an Gästen haben uns sehr gut gefallen. Und vom Preis her auch zu empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen hat uns sehr, sehr gut geschmeckt. Die Qualität ist hervorragend. Uns persönlich war es jedoch als 5-Gang-Menü insgesamt etwas zu viel, vor allem, da es zwischendurch immer wieder noch einen extra-Gruß aus der Küche gab. Das ist natürlich sehr nett, für uns hätten dann jedoch 3 Gänge durchaus gereicht.