Quandoo
(DE) Deutsch
4.9 /6 Ausgezeichnet 10 Bewertungen

Esquina Central

Innenstadt West Spanisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Esquina Central

Die Welt der spanischen Kulinarik kann man auch in Dortmund kennenlernen – und zwar im Restaurant Esquina Central. Hier in der Kreuzstraße wird eine breite Palette an leckeren Spezialitäten geboten. Dazu zählen unter anderem viele verschiedene Tapas, Tortillas in unterschiedlichen Ausführungen, Suppen, Salate, diverse Mittagsgerichte aus Fisch und Fleisch und auch Desserts. Das Lokal in Mitte überträgt dazu noch regelmäßig Ereignisse aus der Welt des Sports wie Bundesligaspiele, Motorrennen oder Wintersport und sorgt mit Musikabenden für tolles Entertainment.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 00:00
  • Dienstag 12:00 - 00:00
  • Mittwoch 12:00 - 00:00
  • Donnerstag 12:00 - 00:00
  • Freitag 12:00 - 01:00
  • Samstag 12:00 - 01:00
  • Sonntag 12:00 - 00:00
Esquina Central, Kreuzstraße 69, 44139 Dortmund

Weitere Informationen

Wenn man an die spanische Küche denkt, dann kommen einem direkt die Tapas in den Sinn. Und genau diese kann man im Restaurant Esquina Central in Dortmund in vielen verschiedenen Formen zu sich nehmen. So genießt man zum Beispiel den luftgetrockneten Bergschinken Jamon Serrano oder eine Käseplatte mit traditionellen spanischen Sorten wie Manchegokäse, Tetilla und Idiazábal, gebackene Rinderhackfleischpastetchen der galizischen Küche oder gebratene und flambierte Paprikawurst mit Sidra-Apfelschaumwein und Patatas-Kartoffelecken. Auch Varianten mit Fisch und Meeresfrüchten sind hier im Lokal in Mitte sehr beliebt.

Das Restaurant Esquina Central in der Kreuzstraße hat für seine Gäste nicht nur Tapas im Programm, sondern natürlich auch etwas für den größeren Hunger. Eine besondere Spezialität des Hauses ist übrigens die Tortilla – das spanische Omelette, das mit verschiedenen Zutaten wie Kartoffeln, Chorizo, Ziegenfrischkäse, Spinat, Garnelen oder Gemüse zubereitet wird. Ein ständig wechselnder Mittagstisch sorgt darüber hinaus für noch mehr geschmackliche Abwechslung – und mit den regelmäßig stattfindenden Musik-Abenden und den Übertragungen von Sportereignissen vergeht die Zeit hier wie im Flug. Gute Kulinarik und lockeres Entertainment – so schafft es das Restaurant Esquina Central in Dortmund-Mitte die Gäste immer wieder aufs Neue zu vezaubern.

Empfehlungen des Küchenchefs

10 Bewertungen

4.9 /6 Ausgezeichnet 10 Bewertungen
Atmosphäre: sehr angenehm
Wartezeit: kurz
Essen: köstlich
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
2 6
5 5
3 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
14.04.2017 18:20

Essen war lecker und von guter Qualität. Bedienung war sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Freue mich schon auf das nächste Mal.

1 Beitrag 6
25.11.2016 08:48

Tolles Ambiente, gutes Essen, angemessene Preise und freundliche Bedienung! Sehr zu empfehlen! Tapas wurden bunt zusammengestellt, so dass für jeden etwas dabei war. Dazu frisches Brot und leckeres Hövels! Super!

2 Beiträge 5
07.04.2017 11:48

Das Essen war so, wie man es von einem guten Spanier erwarten kann. Kleiner Schwachpunkt: Von einem Wein, der auf der Karte steht, waren nur 2 Flaschen vorhanden.

1 Beitrag 5
01.03.2017 08:25

Wir waren zu sechs Personen. Gute Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung, gutes Essen, faire Preise. Wir können Esquina Central uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

1 Beitrag 5
27.12.2016 11:43

Eigentlich sehr gut, nur der Sitzplatz ungeeignet für drei Personen zum Essen. Im hinteren Bereich war ein großer Tisch frei, der reserviert sein sollte,es kam aber die ganze Zeit niemand. Erst als wir gingen kamen zwei Personen. Das Essen /Tapas waren gut und reichhaltig, es wurde auch noch ein Gericht aufgefüllt, da die Bedienung meinte,dass das zu wenig sei. Insgesamt eine schöne stylische Gaststätte .

2 Beiträge 5
25.04.2016 10:21

Haben mit 8 Mann eine 3-stündige Knoblauchorgie abgezogen ! Dabei die Seisekarte rauf und runter bestellt, kein Ausrutscher dabei. Alles toll geschmeckt, serviert von freundlicher Bedienung. Einzige kleine Beanstandung: Der Wirt könnte besser darauf achten, dass er alle Weine (die in Flaschen) auch immer in ausreichender Menge da hat.

1 Beitrag 4
27.01.2017 13:09

Das Essen war lecker, preis-Leistung ist auch ok. Leider war die Lüftung echt kalt und konnte auch auf Nachfrage nicht verändert werden. Wir saßen zum Ende dann alle in Jacken am Tisch 😕 Ansonsten bietet das Lokal eine angenehme Atmosphäre . Der Service war freundlich und schnell.

1 Beitrag 5
27.03.2016 11:20

Gemütliche kleine Location. Idealer Treffpunkt zum Quatschten und Kaffeetrinken. Die Speisen sind superlecker und immer frisch. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Für Raucher gibt es einen gemütlichen Wintergarten

1 Beitrag 4
17.03.2017 00:55

Die Speisen schmecken, sind aber nicht außergewöhnlich .... Der Wein würde in unpassenden Gläsern serviert (zu klein) und war für erhaltene Qualität zu teuer ... Daa Ambiente ist hingegen ansprechend, der Wohlfühlfaktor daher ok.

1 Beitrag 4
15.11.2016 06:58

Essen war lecker und Ambiente hat auch gut gefallen. Bedingung war sehr freundlich und Preise sind auch okay. Leider war das essen nur lauwarm. Trotzdem hat es uns gut gefallen.