Über Massai

Stilvoll, exklusiv und geheimnisvoll: So präsentiert sich das Restaurant Massai in der Lychener Straße im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Aromatische und köstliche Speisen aus allen Ecken des afrikanischen Kontinents erwarten dich in einem gehobenen und ansprechenden Ambiente. Küchenchef Osamawa Fadulla liest seinen Gäste alle Wünsche von den Augen ab, und das freundliche Personal unterstützt ihn dabei mit viel Enthusiasmus und einem bezaubernden Lächeln. In diesem Lokal präsentiert sich dir die einmalige Möglichkeit, exotische, mit traditionellen Zutaten zubereitete Köstlichkeiten zu probieren. Unbedingt empfehlenswert sind das marokkanische Couscous sowie das Mafé, eine aus Mali stammende Spezialität aus Hähnchen- und Lammfleisch in Erdnuss-Sauce.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 16:00
Montag
16:00 - 00:00
Dienstag
16:00 - 00:00
Mittwoch
16:00 - 00:00
Donnerstag
16:00 - 00:00
Freitag
13:00 - 00:00
Samstag
13:00 - 00:00
Sonntag
13:00 - 00:00

Adresse

Massai
Lychener Straße 12
10437 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Jambo Africa - Vegetarian Starter -Platte

u.a. Hirse-Mango-Salat, gebratene Kochbanane mit fruchtiger Maracujasauce, zwei Spieße mit Cassava und Süßkartoffeln in Berberesauce; Vegetarische Teigtaschen mit exotischer Gemüsefüllung

Massai - Vorspeisenplatte

u.a. luftgetrocknetes Rindfleisch, eine Spezialität, zweierlei Spieße vom Wild, Teigtaschen gefüllt mit Hackfleisch auf Kokos-Pfeffersauce
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Straussenfilet auf Okra-Auberginen Potjie

mit Zucchini und Paprika in Tamarindensauce

36 Bewertungen für Massai

Ausgezeichnet
5.4/6
36 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"6/6
Nina J.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Freundlicher Service und gutes Essen. Für einen besonderen Anlass immer eine Empfehlung. Wir werden sicher wieder dort hingehen. Außerdem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

"Ausgezeichnet"6/6
Angelika F.vor 9 Tagen · 2 Bewertungen

Sehr authentisches Ambiente. Sehr freundliches Personal. Leckere Cocktails. Sehr gute Auswahl. Nicht billig, aber gerechtfertigt für das Angebot. Das Essen war sagenhaft lecker! Gern wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Antonio B.vor einem Monat · 1 Bewertung

Tolle Location. Nette Bedienung und das Essen war super lecker! Portionen sahen im ersten Moment etwas klein aus, waren aber genau richtig. Können wir wärmstens weiter empfehlen. Jeder Zeit gerne wieder.