Mercato Deluxe

Neustadt-NordItalienisch
Wundervoll
5.5/6
89 Bewertungen
Mercato Deluxe Köln image 1
Mercato Deluxe Köln image 2
Mercato Deluxe Köln image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Über Mercato Deluxe

Wer denkt, die italienische Küche bestehe nur aus Nudeln, Pizza, vielleicht noch ein wenig Fisch und Tiramisu, sollte schleunigst im Mercato Deluxe in der Kölner Neustadt-Nord vorbeischauen. Das Restaurant mit italienischer Cuisine trägt nicht grundlos den Beinamen Deluxe. Denn: Was hier serviert wird, ist weit mehr als gewöhnliches italienisches Standardessen. Im Gegenteil. Hier begeistern täglich frisch zubereitete Pasta, eine große Antipasti-Auswahl und frische Salate die Gäste des Edel-Italieners in der Bremer Straße.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Saturday
18:00 - 23:30
Sunday
Geschlossen
Monday
18:00 - 23:30
Tuesday
18:00 - 23:30
Wednesday
18:00 - 23:30
Thursday
18:00 - 23:30
Friday
18:00 - 23:30

Adresse

Mercato Deluxe
Bremer Straße 5
50670 Köln

Mehr zu Mercato Deluxe, Köln

Wer im Mercato Deluxe essen geht, speist äußerst stilvoll. Bereits das Ambiente des italienischen Restaurants – das sich übrigens in einem alten Kölner Eckhaus im klassizistischen Stil mit prunkvoller Fassade versteckt –, ist alles andere als gewöhnlich. Gegessen wird hier ganz traditionell an langen Tischen, die mit hübschen Stoffservietten und Kerzen eingedeckt sind. Auch das kulinarische Angebot des Restaurants in Neustadt-Nord passt sich dezent dieser stilvollen Umgebung an. Serviert werden beispielsweise Gambas vom Grill, Saltimbocca und ja, auch Wiener Schnitzel. Die Speisen – und hier weht ganz klar ein dezenter Hauch aus Tirol – sind allerdings allesamt eher bodenständig und lecker-herzhaft.

Riesig ist zudem die Antipasti-Auswahl im Mercato Deluxe. In Kölns Bremer Straße gibt es nichts Geringeres als mediterranes Gemüse (mariniert in Olivenöl und frischen Kräutern), Oliven, getrocknete Tomaten sowie Schinken und Käse. Bei dem großen Angebot sind aber vor allem die Ravioli die eigentlichen Stars unter den Gerichten der Speisekarte. Die aus frischem Nudelteig hergestellten Kreationen lediglich als gefüllte Teigtaschen zu bezeichnen – das wäre schlicht eine Beleidigung. Die Ravioli kommen in cremigsten Saucen, mit unterschiedlichen Füllungen und nur liebevoll dekoriert auf den Tisch. Das Mercato Deluxe in der Neustadt-Nord erhält von uns jedenfalls eine uneingeschränkte Empfehlung. Ebenso übrigens wie eine Reservierung vor dem Besuch.

89 Bewertungen für Mercato Deluxe

Wundervoll
5.5/6
89 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"
6/6
Wolfgang M.vor 8 Monaten · 19 Bewertungen

Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend und obwohl das Restaurant sehr voll war, mussten wir nicht lange auf das Essen warten. Das Mercato Deluxe ist einfach immer wieder gut.

"Ausgezeichnet"
6/6
Ralf C.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Es war wie immer alles perfekt: leckeres Essen, gepflegte Getränke, zuvorkommender freundlicher Service. Erwähnenswert wäre noch dass es bei der Einrichtung des Lokals kleinere Veränderungen gab, an den neuen Hochtischen, die jetzt etwas niedriger sind als vorher, sitzt man bequemer.

"Ausgezeichnet"
6/6
Martina K.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Wie immer tolles Essen! Die Pasta sind tatsächlich hausgemacht, was man schmeckt. Dazu der sehr nette Service. Alles was man für einen perfekten Abend braucht!