Speisekarte von Restaurant garbo
Highlights der Speisekarte
Hat Optionen für:
Vegetarier
Kürbis-Kokoscremesüppchen
mit Kürbisbrot und gebeiztem Hirschrücken
Kalt geräucherter Thunfisch
mit Avocado, Misocreme, marinierten Nordseekrabben, Tapioka
Marinierte Gänseleber
Estragon, confierte Quitten, Preiselbeeren, Mandel-Brioche
Badisches Kalbsrahmgulasch
mit Speck, Pilzen, hausgemachten Spätzle, dazu ein grüner Salat
Gebratener Hirschrücken
mit confierten Quitten, Maronencreme, glacierten Rosenkohlblättern und einer Kardamom-Nougatsauce
Kross gebratenes Zanderfilet
auf einem Kartoffel-Grünkohlstampf, Speck-Karöttchen, Champagner-Senfschaum
Dessert
Klassische Crème Brûlée
Saisonal mit „Ingwer aromatisiert“ und einem Bratapfelragout
Dattel-Milchcreme
Olong-Teesud, Butter-Karamellcreme und Exoten-Sorbet
Vergoldete Birne Helene - der Zeit angepasst
Ecuador Schokolade/Williams-Birne/Rahm mit hausgemachtem Birnensorbet
Weitere Infos zum Restaurant: Restaurant garbo
Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen, die mehr als 4 Wochen im Voraus getätigt werden, nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!
Wenn der Varta-Führer, der Gusto, der Schlemmer Atlas und der Guide Michelin alle der gleichen Meinung sind, dann muss ja etwas an dem Gerücht dran sein, dass das Restaurant garbo in Karlsruhe eine ganz besondere Position in der Gourmet-Szene inne hat – nur ist dies kein Gerücht, sondern Fakt. Eine bunte Mischung aus badischer Küche, mediterranen Einflüssen und internationalen Crossover-Kreationen erwartet die Gäste des Restaurants in der Bahnhofstraße der Südweststadt. Da kann man sich definitiv auf etwas gefasst machen – und zwar auf etwas sehr Leckeres.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich bei Restaurant garbo mit Kreditkarte bezahlen?
Verfügt Restaurant garbo über Parkplätze?
Willst du einen Tisch bei Restaurant garbo reservieren?
Niveauvoll genießen in ungezwungener Atmosphäre - dieses Ziel haben die meisten Restaurants, doch in der Bahnhofstrasse bleibt dies nicht nur ein Wunsch, sondern ist pure geschmackliche Realität. Genau hier befindet sich nämlich das Restaurant garbo, dessen Gourmet-Küche kreative Spezialitäten hervorbringt, die der badischen Speisekultur entspringen, mediterran inspiriert sind oder der internationalen Crossover-Richtung zuzuordnen sind. Eines ist somit sicher: Hier in Karlsruhe-Südweststadt wird niemals kulinarische Langeweile aufkommen. Und das ist auch den Restaurantguides wie dem Varta-Führer, dem Gusto, dem Schlemmer Atlas und dem Guide Michelin nicht entgangen, weshalb sie das Lokal als klare Empfehlung aufführen.
Die exzellenten Speisen des Teams um Küchenchef Marcel Kazda haben dazu geführt, dass das Restaurant garbo sich in der Gourmet-Szene Karlsruhes etabliert hat. Dazu zählen das geschmorte Rehragout in Wacholder-Preiselbeersauce mit Speckpilzen und hausgemachten Walnuss-Spätzle oder auch das kross gebratene Zanderfilet auf einem Kartoffel-Grünkohlstampf mit Speck-Karöttchen und Champagner-Senfschaum. Aber auch deftig-badische Spezialitäten wie das Badische Schäufele auf Kraut-Schupfnudeln mit knusprigem Bauchspeck, Kartoffel-Kümmelcreme und leichter Senf-Jus sind hier in der Südweststadt wahre Highlights. Das Restaurant garbo weiß mit seinen Künsten wirklich zu überzeugen.
