Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dresden
Neustadt
Restaurant Genuss-Atelier
Restaurant Genuss-Atelier Rezensionen

Restaurant Genuss-Atelier

Deutsch, Europäisch, International

Ein Hauptgang kostet etwa35€

Bilder von Restaurant Restaurant Genuss-Atelier in Neustadt, Dresden

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Restaurant Genuss-Atelier (634)

Lies, was andere über Restaurant Genuss-Atelier denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Restaurant Genuss-Atelier, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Restaurant Genuss-Atelier gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.7/6

634 Bewertungen

5.7/6

634 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
6491
5111
422
38
21
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Cosette Denise R.20 days ago · 4 Bewertungen

Hatte hier einen fantastischen Abend mit meinen liebsten, ganz klare Empfehlung! Vor allem die Weinbegleitung mit den regionalen Weinen war eine sehr positive Überraschung

"Sehr gut"
5/6
Mariusz I.23 days ago · 1 Bewertung

Great experience, excellent food and service would highly recommend a visit

"Hervorragend"
6/6
Roger B.24 days ago · 24 Bewertungen

Einmal mehr ein Genuss auf ganzer Linie. Nicht umsonst gehört das Genuss-Atelier seit Jahren zum festen Bestandteil bei einem Dresden-Besuch. Wechselnde, saisonale Speisekarte und deutsche Weine aus der Region.

"Sehr gut"
5/6
Magister L.2 months ago · 99 Bewertungen

Exzellentes Essen, sehr freundlicher Service und auch das rein regionale Weinpairing war ausgezeichnet. Immer einen Besuch wert, wenn man in Dresden ist!

"Hervorragend"
6/6
Phillip W.7 months ago · 6 Bewertungen

Der Genuss-Atelier ist, wie man sich ein Fine Dining Restaurant vorstellt. Ausgezeichneter Service, tolles Ambiente und hervorragendes Essen. Vor allem letzteres sticht im Menü durch sein tolles Preis-Leistungs Verhältnis heraus. (für ein Resturant mit Michelin Stern) Wir hatten ein 7 Gänge Menü und waren sehr zufrieden!

"Hervorragend"
6/6
Mandy P.a year ago · 26 Bewertungen

Such a delight for all senses! Wonderful and delicious evening! Thank you!

"Hervorragend"
6/6
Frank E.a year ago · 7 Bewertungen

Der Abend war sehr schön. Das Essen wie erwartet exzellent. Wir kommen wieder, was sonst.

"Hervorragend"
6/6
Maria P.2 years ago · 4 Bewertungen

Wir hätten das Menü am liebsten zwei mal hintereinander gegessen! Super lecker und freundlicher Service. 🙂👍🏻

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.2 years ago · 11 Bewertungen

Wie immer ein absoluter Genuss. Gastfreundlichkeit, Service und Geschmack sind einfach unübertrefflich. Lediglich die Lautstärke an der Kreuzung ist manchmal etwas störend, am Wochenende aber auch aushaltbar. Wenn man sich auf das Essen und gute Gespräche konzentriert, dann überhört man das sowieso. Wir kommen immer wieder gern.

"Sehr gut"
5/6
Andreas S.2 years ago · 2 Bewertungen

Wie immer ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

"Hervorragend"
6/6
Roger B.2 years ago · 24 Bewertungen

Küche und Service des Genuss-Ateliers vermögen bei jedem Besuch wieder zu überraschen. Top sind die angebotenen regionalen Weine, der zuvorkommende, unaufdringliche Service, die wunderbare Beratung und natürlich der kulinarische Genuss mit allen Sinnen! Wir freuen uns aufs nächste Mal.

"Hervorragend"
6/6
Roger B.2 years ago · 24 Bewertungen

Zu jedem Dresden-Besuch gehört auch ein kulinarischer Ausflug ins Genuss-Atelier. Die neuen Tische mit den Besteck-Schubladen sind ein Hingucker.

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.3 years ago · 11 Bewertungen

Liebhaber gehobener, regionaler und kreativer Küche kommen im Genuss-Atelier absolut auf ihre Kosten. Neben einem tollen à la Carte-Essen können wir Experimentierfreudigen und Überraschungslustigen das Überraschungsmenü absolut empfehlen. Wir nehmen gerne das 8-Gang-Menü. Neben Grüßen-aus-der-Küche bekommt man hier einen tollen Querschnitt durch die aktuelle Karte geboten. Optisch schon ein Hingucker wird dies dann nur noch durch den vollen Geschmack getoppt. Eine erlesene Weinauswahl, sowie ein zuvorkommender und herzlicher Service runden den Genuss-Abend vollends ab. Eine absolute Empfehlung. Wir kommen immer wieder gern und genießen jede Minute, Gang und kurzen Plausch.

"Hervorragend"
6/6
Florian H.4 years ago · 1 Bewertung

Top. Wunderbares Essen in absolut unverkrampfter Athmosphäre mit supernettem Personal

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.4 years ago · 11 Bewertungen

Das „Genuss-Atelier“ der Geschwister Blonkowski ist die Adresse für Feinschmecker in Dresden. Wir gehen jetzt schon seit einigen Jahren hierhin und sind immer wieder begeistert. Da die Karte immer ein Genuss ist und wir uns gerne auf Neues einlassen und überraschen lassen, entscheiden wir uns immer für das 6-Gangmenü. Tolle Speisenzusammenstellung und auch die Präsentation auf dem Teller kann man schon fast als Kunst bezeichnen. Neben dem Essen ist auch der Service einfach nur spitze: professionell, aufmerksam und immer für einen netten Plausch zu haben. Hier wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Hier treffen sich Wohlfühlatmosphäre und Genuss. Eine Reservierung würde ich dringend empfehlen, da das Restaurant seine treuen Liebhaber gefunden hat und somit ein Spontanbesuch eher schwierig ist.

"Hervorragend"
6/6
Jörg B.4 years ago · 1 Bewertung

TopTop Adresse!!! 👍🏽👍🏽👍🏽 Traumhafter Service, hervorragendes Essen, Tolles und super nettes Personal ... einfach genial ... in einzigartigem Ambiente.. ;-) Sehr gerne wieder ☀️😎

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.4 years ago · 11 Bewertungen

Lust auf exzellente Sterneküche mit herzlichem Ambiente? Dann ab ins „Genuss-Atelier“ Mittlerweile kein Geheimtipp mehr, ständig gut besucht und ausgebucht, aber zurecht. Und trotzdem ist die Qualität immer auf hohem Niveau und der Service herzlich und zuvorkommend. Wir gehen schon lange immer wieder gern hierher und lassen uns seit einigen Besuchen immer vom 6-Gang-Überraschungsmenü verzaubern. Wir wurden bisher noch nie enttäuscht. Einfach toll. Auch wenn das Restaurant immer gut voll ist, findet Frau Blonkowski (Inhaberin/Service) immer die Zeit für einen kurzen Plausch. Wir fühlen uns immer sehr wohl, auch gerade deshalb, weil unsere Vorlieben mittlerweile bekannt sind und Frau Blonkowski einem quasi die Wünsche von den Lippen ablesen kann. Einfach toll. Auch die Jungs aus der Küche sind toll. Nicht nur handwerklich haben sie es drauf, auch wenn sie selbst einmal an den Tisch kommen und das Essen bringen, haben sie einen netten Spruch auf den Lippen. Es stimmt einfach rundum alles - einziger Nachteil: die Zeit verfliegt leider immer viel zu schnell ;-)

"Hervorragend"
6/6
Roger B.4 years ago · 24 Bewertungen

Die kulinarischen Genüsse im Garten mit Ausblick auf die Waldschlösschen-Brücke und regionalem Wein - ein Hit!

"Hervorragend"
6/6
Roger B.4 years ago · 24 Bewertungen

Jeder Besuch im Genuss-Atelier ist eine Sinnes- und Gaumenfreude! Vielen Dank für den tollen Abend.

"Hervorragend"
6/6
Roger B.4 years ago · 24 Bewertungen

Sehr sympathisch ist die regionale Weinauswahl. Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.4 years ago · 11 Bewertungen

Seit knapp 1 1/2 Jahren ist das „Genuss-Atelier“ für uns eine feste Adresse für absoluten Genuss und herzlichen Service. Dieses Mal entschieden wir uns für das 6-Gänge-Überraschungsmenü und was soll ich sagen: toll :-) Nicht nur, dass man den Abend noch länger genießen kann, sondern auch die Möglichkeit sich durch 6-Gänge zu probieren hat uns sehr gut gefallen. Das Küchenteam stellt dabei eine Abfolge von Speisen aus der aktuellen Speisekarte zusammen. Eine super Sache für Entscheidungsunfreudige oder Experimentierfreudige, den eins ist gewiss, es schmeckt einfach immer. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch, dann wieder mit 6-Gang-Menü.

"Hervorragend"
6/6
Winnie T.4 years ago · 8 Bewertungen

Food was innovative. Many hits, small misses. Venue is so cute. :) would love to eat there more often!

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.4 years ago · 11 Bewertungen

Wir sind wieder sehr begeistert vom Besuch im „Genuss-Atelier“ gewesen. Das Essen sieht nicht nur toll angerichtet aus, sondern ist auch toll zusammengestellt und abgeschmeckt. Ein absolutes Erlebnis für die Geschmackssinne. Der Service ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir fühlen uns hier immer rund um wohl und genießen einfach jeden Besuch dort. Eine absolute Empfehlung.

"Sehr gut"
5/6
Carole N.5 years ago · 1 Bewertung

Uns hat das Spiel mit den verschiedenen Texturen sehr gut gefallen; auch die sächsischen Weine bis auf den Roten waren sehr interessant. Wir können das Restaurant auf jedenfall weiterempfehlen. Wir hatten das 5 Gang Überraschungsmenu

"Hervorragend"
6/6
Simone C.5 years ago · 2 Bewertungen

Ein einzigartiger Abend dank des tollen Teams und des überragenden Menüs des Genuss-Ateliers! Vielen lieben Dank dafür!

"Hervorragend"
6/6
Ulrich S.5 years ago · 2 Bewertungen

Ein kulinarischer Genuss mit einer neuen Erfahrung: Weine aus Sachsen! Lecker.

"Hervorragend"
6/6
Octavia R.5 years ago · 1 Bewertung

Chilling, tasty, had a wonderful evening, enjoiyng the food, wine, hospitality and ambiente.

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.5 years ago · 11 Bewertungen

Mittlerweile schon eine feste Adresse für uns: das „Genuss-Atelier“ auf der Bautznerstraße in Dresden. Für uns ein absoluter Garant für tolles Essen, tolle Weine und unvergleichbar herzlichen Service. Die Karte klingt jedes Mal aufs Neue toll. Man spürt die Leidenschaft der Küchencrew bei jeder neuen Kartenumstellung. Kreativität, Saisonalität und Regionalität spielen hier eine große Rolle und man ist mit jedem Gericht auf der sicheren Seite einen absoluten Gaumenschmaus erleben zu dürfen. Für uns gab es diesmal zur Vorspeise: Matjes-Kartoffel-Gurke und Rindertartar-Kaviar-Creme Fraiche. Neben der tollen Optik, gerade im Sommer schön erfrischende Vorspeisen. Zum Hauptgang entschieden wir uns dann für Lamm – grüner Spargel – Tomate und Rinderfilet – Kartoffel – Bohne – Pilz. Dazu tranken wir, wie immer, einen leckren Wein vom Weingut Jan Ulrich: Cabernet Blanc Seußlitzer Heinrichsburg. Das Besondere: dieser Weißwein hat einen angenehm fruchtig-frische Note nach grüner Paprika und lässt sich gerade im Sommer sehr gut trinken. Wir lieben diesen Wein. Den kulinarischen Abschluss bildeten die Desserts Himbeere – weiße Schokolade und Kirsche – Kokos. Einen Besuch können wir absolut empfehlen. Neben erstklassigem Essen, erwartet einen auch ein herzlicher und vor allem kompetenter Service und damit ein großes Lob an die Geschwister Blonkowski und ihr tolles Team. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

"Hervorragend"
6/6
Katrin S.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen und toller Service! Wir kommen gern wieder bei einem besonderen Anlass.

"Hervorragend"
6/6
Thomas N.5 years ago · 1 Bewertung

Gleich zum Lautstärke Pegel :wir saßen im Freien, halt an der Bautzener Straße. Im Restaurant(sehr schones Kellergewölbe) ist es bestimmt sehr angenehm . Ein überaus gelungener Abend mit sehr freundlichen Personal, der Koch serviert selbst, fantastisches Preis-Leistungsverhältnis leckerer Wein alles in allem hervorragend.

"Hervorragend"
6/6
Katrin W.5 years ago · 1 Bewertung

Es war ein exzellenter Abend mit spitzen Service und genialem Essen.

"Sehr gut"
5/6
Kathrin W.5 years ago · 2 Bewertungen

Gehobene Küche in gemütlichem Ambiente. Sehr lecker, aber auch sehr preisintensiv.

"Hervorragend"
6/6
Cenk E.5 years ago · 1 Bewertung

Sterne Küche mit überraschenden Geschmacks Erlebnissen. Must Do in Dresden für Liebhaber guter Küche.

"Sehr gut"
5/6
Herta S.5 years ago · 1 Bewertung

Tolles Essen, leider in einem Keller. Könnte näher der Stadtmitte sein....

"Sehr gut"
5/6
Verena C.5 years ago · 1 Bewertung

Tolles Ambiente. Es hat alles gepasst. Küche, Service, Wein und Preis/Leistung. Wie der Name schon verspricht Genuss pur. Auf jeden Fall wieder.

"Hervorragend"
6/6
Florian B.5 years ago · 23 Bewertungen

Loved every single bit about this restaurant. Well deserved Michelin’s start in 2019!

"Hervorragend"
6/6
Petra D.5 years ago · 1 Bewertung

Super leckeres Essen. Ein Geschmackserlebnis. Sehr freundlicher und netter Service

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

tolle Kellergewölbe, saisonaler Blumenschmuck und eine bessere Weinauswahl wären wünschenswert

"Sehr gut"
5/6
Gunter D.5 years ago · 1 Bewertung

Tolles unkompliziertes Lokal für Gourmets. Man kann es unbedingt weiter empfehlen!

"Sehr gut"
5/6
Michael H.5 years ago · 1 Bewertung

Portionen etwas knapp bemessen, aber sehr gutes Essen und Service