Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Köln
Klettenberg
Restaurant Steinmetz
Restaurant Steinmetz Rezensionen

Restaurant Steinmetz

Französisch

Ein Hauptgang kostet etwa43€

Bilder von Restaurant Restaurant Steinmetz in Klettenberg, Köln
Für Restaurant Steinmetz gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Restaurant Steinmetz (37)

Lies, was andere über Restaurant Steinmetz denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Restaurant Steinmetz, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Restaurant Steinmetz gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

4.1/6

37 Bewertungen

4.1/6

37 Bewertungen

Essen:Köstlich
Atmosphäre:Angenehm
Service & Bedienung:Freundlich
Preis-Leistungs-Verhältnis:Ok
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
614
54
44
37
24
14
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren jetzt schon das zweite Mal dort. Ganz freundliche und kompetente Bedienung. Super leckeres Essen. Auch toll angerichtet. Jedes Mal ein Erlebnis. Fast Sterneküche, aber zu geringerem Preis, finden wir. Einzige Abstriche, die zu machen sind. Aus den Toiletten wurde zwar das Beste gemacht, aber sie sind halt nicht renovierte Toiletten eines ganz normalen Restaurants.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr schöne, entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Kompetente und sehr freundliche Bedienung. Das 5 Gänge Menü war durchgängig gut bis sehr gut. Gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Wäre bei mehr Besucheren atmosphärisch netter gewesen

"Verbesserungswürdig"
2/6
Udo J.7 years ago · 1 Bewertung

Gestresste Atmosphäre, weil der Koch auch noch im Restaurant arbeiten muss. Essen o.k., aber keine Offenbarung. Bedienung war bereits mit der Weinbestellung überfordert. Fazit: muss man nicht gewesen sein!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super freundliches Personal, sehr leckeres Essen; wir würden jederzeit wieder hingehen! Wir haben uns von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Die Bedienung war sehr herzlich und natürlich, und sogar der Koch (?) kam aus der Küche um uns persönlich zu beraten, sowohl zu Aperitif als auch zu besonderen Wünschen hinsichtlich unseres Menüs. Essen in gemütlicher, angenehmer Atmosphäre mit sehr schöner Hintergrundmusik.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles war sehr sehr gut, der Service und das Essen geschmackvoll und schön angerichtet. Der Wein war passend, die Bedienung sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder, um die gute Atmosphäre zu genießen.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen war qua gesackt gut aber preis qaulität war nicht gut. Personal, nur einem Person brachte Unruhe beim Essen Waal er zu viel zu tun hatte alleine. Wir werden nicht mehr zurück gehen da!!!!! Für den Preis kann man besser und gemütlicher essen...

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Restaurant an sich ist etwas alt-modisch eingerichtet, aber sehr gemütlich. Für mich ist Steinmetz die absolute Nummer 1 in Köln - Gourmet Küche in höchster Qualität. Mag natürlich sein, dass ich nur nicht noch bessere Restaurants kenne, aber ich bin es mir sicher, von der Qualität her ist das mit vom Feinsten! Das Essen war hervorragend. Wir hatten ein 5-gängiges Menü. Der Gruß aus der Küche zwischendurch auch super. Nichts zu meckern. Der Rosa-Wein war Top! So wie ich beurteile haben sie echt gute Wein im Programm. Der neue Kellner (erste Woche) war sehr nett und freundlich, allerdings noch etwas nervös und ungeübt - hat unsere Wasser-Flaschen mit dem Nachbartisch vertauscht. Aber halb so wild.... Dies war mein dritter Besuch dort und jedes Mal total begeistert. Es ist aber schon teuer. Man muss mit mindestens 50€ pro Personen planen. Qualität hat selbstverständlich seinen Preis. Für einen besonderen Anlass trotzdem sehr zu empfehlen.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Service wirkte hektisch und unaufmerksam. Das Essen war ok, leider nicht mehr auf dem früheren Niveau. Der Preis ist dafür etwas überzogen. Wir hatten trotzdem einen schönen Abend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir fühlten uns ausgesprochen lecker bekocht und sehr aufmerksam bedient. Die Speisekarte ist nicht ausufernd (2 Menüs und Tagesgerichte), bietet aber für fast jeden Geschmack ausreichende Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten. Und die Weinauswahl lässt keine Wünsche offen. Insgesamt ein rundum gelungener Abend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, sehr schöne Tischdekoration - schönes Ambiente. Das Restaurant kann man weiterempfehlen. Schöne Lage in Klettenberg, im Anschluss kann man einen Spaziergang durch die parallel verlaufende Siebengebirgsallee machen. Diese Straße hat die schönsten Atbauten in Köln.

"Schlecht"
1/6
Susanne E.7 years ago · 17 Bewertungen

Wir haben das Lokal noch vor dem Hauptgang wieder wieder verlassen. Die Bedienung ging gar nicht (unflexibel, ungeduldig, nur oberflächlich freundlich, überfordert) und die Vorspeise war, preis-leistungsmässig und geschmacklich eine Frechheit. Das Steinmetz ist nicht mehr das, was es mal war- nie wieder!

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein schönes Lokal. Eine vielversprechende Speisekarte. Die Weinkarte wurde zurückgehalten (?). Gutes Essen, lange Wartezeiten, mangelhafter Service (nur eine Servicekraft!). Preise ok. Wein zu teuer.

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Lokal riechte stark nach gebratene Fisch, unsere Kleider nachher auch. Essen war fett und zu salzig. Wein war viel zu teuer. Muschelnsuppe war fast ohne Muscheln. Bedienung und Küche verergern einander sichtlich. Wir gehen nie wieder zurück.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen war ganz gut, aber es hat alles ewig gedauert - 5 Gänge Menü in 5! Stunden. Service war katastrophal, Erinnerte eher an einen Köbes im Brauhaus. Flaschenwein wurde einfach eingeschenkt ohne probieren zu lassen, Gänge wurden nicht angesagt, Restaurant komplett leer am Sonntag Abend, und der Kellner quatscht ohne Ende in der Küche und "vergisst" seine einzigen Gäste. Für den Preis ein absoluter Reinfall. Leider bestätigen sich damit alle Bewertungen, die einen massiven Qualitätseinsturz seit dem Besitzerwechsel berichten. Sehr schade um das einst klasse Steinmetz

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

In einem tollen Ambiente wurde uns ein ausgezeichnetes 5 Gänge-Menue serviert! Exuisite Weinbegleitung! Sehr freundliche Bedienung! Ein gelungener Abend! Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Köstliches Essen in einem wunderschönen Restaurant mit sehr stilvollem Ambiente. Wir hatten das 5-Gänge-Menue und jeder einzelne Gang war richtig gut. Dazu gab es vorab gleich zwei Grüße aus der Küche. Man sollte reservieren, wenn man sicher sein möchte, einen Tisch zu bekommen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es hat uns sehr gut gefallen. Lecker Essen, mit zusätzlichen Überraschungen und sehr aufmerksamer Service! Es war das Erste, aber sicher nicht das Letzte Mal im Steinmetz.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Nette Atmosphäre, sehr freundlicher Kellner, gutes Essen. Allerdings wirkte der Kellner manchmal etwas überfordert, er war alleine in einem zur Hälfte gefülltem Restaurant. Und der Koch ist wohl etwas verliebt, zu viel Salz auf den Jakobsmuscheln, auf der gräserenen Beilage zur sehr gut gelungenen Krebs-Lasagne und auf dem Wels war das Fleur du sel ungleichmäßig verteilt. Leider war die Pastete im Blätterteig zu lange im Backofen, was man ihr deutlich ansah und leider auch schmecken konnte, sehr trocken. Die Weinkarte, die sowieso nicht gerade riesig ist, war Makulatur, die drei Weine, die wir bestellen wollten, waren aus. Aber wir bekamen guten Ersatz. Und auch sonst war es ein schöner Besuch mit wirklich leckerem Essen, bei dem es aber immer wieder an der letzten Sorgfalt fehlte. Und das entspricht wohl auch nicht dem Anspruch des Steinmetz.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen sehr gut. Gute Weine. Netter Service. Nur die Wartezeiten bis der erste Gang kam und zwischen den Gängen waren sehr lang, obwohl das Restaurant nur halb voll war.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war gut (wenn bei der Tomentensuppe mit Shrimps auch leider die Shrimps fehlten). Leider war der Service sehr bescheiden (unaufmerksam, mit der Anzahl der Gäste offensichtlich überfordert, kannte die Produkte bzw. seine Weine nicht, Getränke wurden erst nach Reklamation gebracht etc.). Daneben scheint die Abluft nicht zu funktionieren. Dank offener Küchentür saßen wir daher im Nebel - und auch im Geruch. Kein Vergleich mehr mit dem Restaurant, dass ich von früher kannte. Schade.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Große Worte - kleine Taten. Der Service war freundlich. Das Lokal ist gemütlich. Das Essen war wenig inspiriert! Schade, wir hatten uns gefreut und waren enttäuscht!

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Warum eine eins? Weil es keine schlechtere Bewertung in der Skala von Quandoo gibt. Das Essen war in der Qualität und Quantität unterirdisch. Es gibt nur drei Menüs, Continental, Maritim und Überraschung. Man wählt drei vier oder fünf Gänge. Außerdem gab es eine Vorspeise, ein Hauptgericht, ein Dessert auf der Tageskarte, wohl als Möglichkeit zum Ausweichen. Es waren, da wir erst um 20:00 Uhr im Lokal waren, nur noch ein Pärchen am Nebentisch, also insgesamt 6 Personen an zwei Tischen zu bedienen und zu bekochen. Wir, vier Personen, hatten drei Menü, halt jedes und die vierte Person die Gerichte der Tageskarte. So hatten wir die gesamte Bandbreite die das Steinmetz an diesem Abend anbot. Es gab also Hasenrücken (Continental), Fisch (Maritim) und Frischlings-Medallions (Tageskarte), also Wild oder Fisch als Hauptgericht. Wenn ein Koch sowenig Varianz anbietet müsste die Konzentration in Vorbereitung und Anfertigung der Speisen hoch sein und die Gerichte handwerklich wirklich extrem gut sein. Zum Essen: ob die Wildschweinsalami der Vorspeise vier dünne Scheiben, alle gleichmäßig in Form, Größe und Farbe, wie gemalt sahen eher nach Pfeffersalami vom Discounter aus und der Wildgeschmack fehlte gänzlich, die Muschelsuppe war versalzen, die Consumee von der Poularde, wir erinnern uns - Consumee ist eine klare Suppe, war undurchsichtig und in der trüben Brühe schwammen Gemüse, Nudeln und ein Stück Fleisch. Der Geflügelleber-Pate / Blätterteig war ein rundum geschlossener Blätterteig „Klotz“ dunkelbraun „gegart“ mit sehr starkem Lebergeschmack. Feinheit und Raffinesse fehlten diesem Gericht vollständig. Jakobsmuscheln auf Glasnudeln waren eine halbe, geteilte Jakobsmuschel auf einem versalzenen etwas Glasnudeln, es war eher braun. Der Hasenrücken bestand aus drei Streifen Fleisch, jeder 10 mal 90mm, etwa 5mm dick, durch, trocken von grauer Farbe und außen fast schwarz, die Frischling-Medallions war drei kleine Stücke etwa 10mm dick ordentlich durch und trocken . Das Wild schien vor seiner endgültigen Hinrichtung durch den Mann in der Küche in die gleichen Marinade aufbewahrt zu sein. Es hatte eine starken undefinierbaren Geschmack mit deutlich bitterer Balsamico Note. So hätte man das noch nicht mal als Sauerbraten servieren dürfen. Bei beiden Gerichten wurde das Fleisch, als das was nach dem Probieren übrig war, nicht gegessen und blieb auf dem Teller liegen. Der Mann vom Service meinte: „Ist halt Wild, ist mariniert“. Das Welsfilet, das zum Maritim und zum Überraschungsmenü gehörte war zumindest essbar, das Salz was an den Vorspeisen zu viel war, hat dem Hauch von Schwarzwurzel-Ragout leider gefehlt. Tja, es war ja schon in der Vorspeise verbraucht. Das Dessert Calvados-Apfel mit Marzipan Mascarpone ging leider auch nicht „rein“ und blieb dann auch konsequent auf dem Teller. Zum Maritim und zum Überraschungsmenü gab es Mango-Mousse. Wäre jetzt an Mousse au Chokolat denkt und sich statt Schokogeschmack Mankogeschmack rein gedacht oder gewünscht hatte wurde von einem Teller überrascht auf dem sich ein heller Soßenspiegel mit Mangogeschmack befand. Nun ja, es schmeckte nach Mango und das war es dann. Dazu hatten die Damen den offenen Wein, mein Freund hatte Kölsch, Gaffel aus der Flasche, und ich Mineralwasser. Auf der Rechnung hatten wir 320 Euro. Anfangs hatten wir an Ausreißer gedacht, das eine Steigerung ins negative mit jedem Gang möglich war kam mir in meinen kühnsten Träumen nicht - war aber leider so. Beim Absacker im Unkelbach war es denn auch Thema wann und wie man solch eine Qual vorzeitig beenden kann und irgendwie sich alle vernünftig aus der Affäre ziehen können.

"Durchschnittlich"
3/6
Dirk-Stefan D.7 years ago · 2 Bewertungen

Die Qualität des Essens hat in den letzten Jahren leider nachgelassen. Für ein etwas besseres Restaurant schon ein wichtiger Punkt. Hinzu kommt ein etwas gewöhnungsbedürftiger weil flachsig und barscher Kellner.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Qualität, Zubereitung und Geschmack alles nicht dem Preis entsprechend. Service freundlich aber unqualifiziert. Besteck kommt nachdem das Essen auf dem Tisch steht. Die mango des desserts wurde auf dem zwiebel Brett oder Teller geschnitten, ergibt ein fieses aroma

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ich kannte das Restaurant aus früheren Besuchen und war erstaunt wie schlecht besucht es am 23.12. war - normalerweise platzen Restaurants an solchen Tagen aus allen Nähten und man hat eigentlich ein Problem einen Tisch zu erhateln. Es waren 5 Tische á 2 Personen besetzt. Wir hatten das marmitime Menü und kulinarisch war es sehr gut. Absolut zu empfehlen. Probleme gab es mit der Weinkarte, die uns erst ausgehändigt wurde, nachdem wir schon wieder gehen wollten. Argument, man hätte Inventur gemacht und es sei vieles nicht da, außerdem wären einige Lieferungen nicht gekommen. Man solle doch etwas von den Weinen nehmen, die in der Menükarte angepriesen wären (die sagten uns aber alle nicht zu). Der 1. von uns ausgesuchte Wein war aber mit 4 Flaschen im Bestand (es gab eine Inventurkarte, wo genau drin stand war da ist und was nicht). So kann doch ein Restaurant nicht agieren, welches besonders für seine Weinkarte gelobt wird. Dass der Kellener den Crement über den Tisch gefegt und mich damit durchtränkt hat, ist eine Sache, die ich mit Humor genommen habe. Dass das heiße Wachs des Windlichts von der Tischdecke aufgesaugt wurde und sich nicht über mich ergoß, war wohl reines Glück. Dennoch haben wir uns den Abend nicht verderben lassen und alles mit Humor getragen, war schließlich mein Geburtstag. Rein essenstechnisch empfehle ich das Restaurant uneingeschränkt weiter, beim Service sehe ich Verbesserungsbedarf.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das 5-Gänge Überraschungsmenue war seine 52 Euro nicht wert. - Fischsuppe ohne Fischeinlage - kein herausragender Gang - Restaurant war ungemütlich kalt Bei einem Überraschungsmenue erwartet man, dass wenigstens ein besonderer Gang enthalten ist.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Service nett und zuvorkommend, Küche so lala. Kleine Speiseauswahl, Suppe ok. Hauptgang (Hase) zu trocken und nicht mit der Sauce abgestimmt, Beikage etwas lieblos. Das Essen eher mit minus, den Service mit plus.

"Hervorragend"
6/6
Kitteh C.7 years ago · 1 Bewertung

Ausgesprochen guter und aufmerksamer Service, abwechslungsreich und geschmacksintensiv gestaltete Menüs. Alle Speisen frei von künstlichen Convenience-Produkten; alles frisch und aromatisch. Highlight: Fachplausch mit dem Koch zu Feierabend.

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Service unaufmerksam, laut und schon mit 4 Tischen überfordert. Küche entsprach ganz und gar nicht unseren Erwartungen, die sich, wie wir erfuhren, auf den vorherigen Inhaber bezogen. Allein die Preise sind gleich (hoch) geblieben. Essen versalzen, lieblos angerichtet, Suppe angebrannt, und man weiß nicht, wie Creme Brulé zubereitet wird. Alles ein hilfloser Mix aus asiatischer und europäischer Küche. Von einem Besuch in diesem Lokal müssen wir abraten. Schade.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen und Service lassen keine Wünsche offen... Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Essen perfekt aufeinander abgestimmt und überzeugt geschmacklich. Steinmetz hat uns überzeugt und wir kommen gerne wieder!!!!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen, freundliche und kompetente Bedienung. Auch die Weinempfehlungen waren sehr gut. Nicht ganz günstig, aber für das Niveau vollkommen in Ordnung. Wir werden wiederkommen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Absolut empfehlenswert, Essen und Weine einfach top! Bedienung sehr freundlich.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Zwei Grüße aus der Küche, gutes Essen, Getränke, die empfohlen wurde überteuert (Glas Sauvignon blanc 8,50 €), Service etwas lahm dennoch freundlich und sympathisch, noch Entwicklungspotential

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen fantastisch, leider Service und Küche gestern total überfordert. Mussten über zwei Stunden auf die erste Vorspeise und Weinbegleitung warten...

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Steinmetz. Das Lokal ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, die Bedienung sehr zuvorkommend. Essen und Getränke waren allesamt köstlich zubereitet und nett serviert. Wie es sich gehört, war der Hauptgang ( Lammrücken mit Püree und Ratatouille ) der Höhepunkt. Einzig die Fischsuppe fiel in unseren Augen etwas ab. Zu fischig und zu salzig. Insgesamt ein tolles Preis-Leitungs-Verhältnis und wir hatten ein sehr schönen, genussvollen Abend.

"Hervorragend"
6/6
Kristine G.7 years ago · 1 Bewertung

Ich war mit einer Freundin hier essen und wir hatten das vier Gänge Überraschungsmenü. Es war großartig. Ein toller service, super Weine und wie immer ein Highlight. Danke

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr, sehr gutes Essen (Überraschungsmenü) und passende Weine dazu. Sehr aufmerksame Bedienung. Wenn man sich etwas gönnen möchte, dann ist das Steinmetz zu empfehlen.