Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Hannover
Mitte
WeinBasis
WeinBasis Rezensionen
Für WeinBasis gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu WeinBasis (234)

Lies, was andere über WeinBasis denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über WeinBasis, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an WeinBasis gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

234 Bewertungen

5.6/6

234 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
6166
548
415
34
21
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Cornelia N.7 years ago · 8 Bewertungen

Hervorragend. Außerordentlich kreative und aromenreiche Küche, keinerlei Beanstandungen bei Qualität und Zubereitung, sehr gut korrespondierende Weinbegleitung und ein Service, der keine Wünsche offen ließ. Dazu ein sehr angenehmes Ambiente. Gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Brigitte L.7 years ago · 10 Bewertungen

Das Lokal ist sehr schön gestaltet.Die Bedienung sehr kompetent und aufmerksam.Wir konnten unser eigenes Menü aus der Karte zusammenstellen.Wir waren sehr überrascht und angetan von dem Amuse Geul...die Präsentation war schon genial.Die ausgewählten Speisen waren optisch sehr ansprechend und sehr schmackhaft. Die für uns ungewöhnliche Zusammenstellung der Zutaten waren eine Geschmacksexplosion.Der empfohlene Wein hat dieses Erlebnis unterstrichen .Nach dem Dessert,was auch eine Wucht war,gab es noch eine sehr gelungene Überraschung vom Haus...der gesamte Abend mit den wunderbaren Speisen war zum Niederknien. Kompliment an die Küchenprofis...wir kommen wieder !Die Weine excellent..

"Hervorragend"
6/6
Wolfgang S.7 years ago · 5 Bewertungen

Exact die Mischung aus innovativer Küche (ohne den leider allzu häufigen Gastroschnickschnack, der die Eitelkeit des Kochs unterstreicht aber nichts zum Geschmack beizutragen) und hohem handwerklich/geschmacklichen können, gepaart mit einem entspannten Service, der zeigt dass man hier in einem gutem Team arbeitet, was vielleicht in Hannover noch ein wenig fehlte. Schlicht die 2 wöchentlich wechselnden Menüs genießen, die Weinauswahl dem Haus überlassen und auf hohem Niveau relaxen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Fine Dining in Hannover ist möglich! Umbedingt mit Weinflight buchen, jeder Wein war ein Erlebnis und macht Lust auf mehr. Danke nochmal und bis bald!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Küchenchef schafft fantasievolle Kreationen aus ausgesuchten Zutaten, aber auch aus scheinbar Banalem. Die Weinbegleitung ist so abgestimmt, dass das Geschmackserlebnis größer ist, als die Summe seiner Teile - eine echte Synergie!

"Hervorragend"
6/6
Dirk S.7 years ago · 4 Bewertungen

Hervorragende, kreative Küche. Die Gerichte sind optisch einzigartig zubereitet, so, wie man sie selten zuvor gesehen, bzw. gegessen hat. 2 Menüs zur Auswahl, Anzahl der Gänge wählbar, dazu extra Vor- und Nachspeise aufs Haus. Freundlicher Service, nettes Ambiente. Sehr empfehlenswert!

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

KÜCHE TOP!!! innovative Gerichte, tolle Anrichung auf den Tellern, super Produktqualität, spitzen Küchenhandwerk & Köche am Start Qualität hat seinen Preis, ist jedoch bei dem was einem auf dem Teller geboten wird gerechfertigt! unentspannte & angestrengte Atmosphäre... schicke Küche muss nicht "stock-steif" daher kommen, andere Restaurant in Hannover mit vergleichbarem Konzept kommen da weitaus besser an...

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Weinbasis hat sich gegenüber unserem letzten Besuch vor ca 1/2 Jahr erheblich gesteigert. Die Gerichte sind viel besser abgestimmt und die Präsentation wirklich super schön anzusehen. Wir waren wirklich begeistert und hatten tolle neue Geschmackserlebnisse. Verbesserungswürdig war an unserem abend allerdings die Geschwindigkeit mit der die Gerichte serviert wurden. Wir hatten jeweils das 5 Gänge Menü bestellt und haben insgesamt 5 1/2 h gegessen. Die Zeit zwischen den Gängen war einfach zu lang und wurde auch nicht durch Grüße aus der Küche gefüllt. Schade ist, dass es keine Weinkarte gibt und Empfehlungen ausschließlich vom Service kommen. Der Service muss hier zum einen noch viel über Wein lernen. Zum anderen würde ich gern einen Überblick über das Angebot haben. Insgesamt hatten wir einen Einen Abend, von kleinen Schönheitsfehlern abgesehen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es gab ein sehr leckeres toll angerichtestes Essen. Dazu gabe es eine schöne Weinempfehlung. Ein guter Service und angenehme, geschmackvolle Raumatmosphäre haben einen wunderbaren Abend entstehen lassen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen sowohl geschmacklich als auch in der Präsentation sehr gut. Die Weinempfehlung war richtig lecker und passte gut zu dem ausgewählten Menü. Einziger Negativpunkt war die Lautstärke, was wohl auch einer größeren Gruppe im voderen Raum zuzuschreiben war.

"Sehr gut"
5/6
Matthias B.7 years ago · 2 Bewertungen

Sehr guter und aufmerksamer Service. Die Gerichte waren geschmacklich hervorragend und darüber hinaus kreativ angerichtet. Der Gast wählt aus unterschiedlichen Vor- und Hauptspeisen. Wir hätten gern noch das Dessert probiert, leider würden wir vergessen . Kommen aber gern wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Unser Lieblingsrestaurant in Hannover. Sehr köstliches Essen hier wird auf höchstem Niveau gekocht. Ungezwungene Atmosphäre ,ein hervorragenden Somelier und zu guter letzt ein aufmerksamer Service.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war fantastisch- Personal leider zum Teil etwas unaufmerksam. Z. B. zu lange Wartezeiten auf Getränke ( zum Schluss) - anfangs lief es besser.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Hervorragender Service, super Speisen und klasse Weinauswahl.Jederzeit wieder zu empfehlen. Wir werden gerne wiederkommen. Insgesamt hat das Restaurant einen Stern verdient. Man kann der ganzen Mannschaft nur alles Gute wünschen

"Hervorragend"
6/6
Thomas F.7 years ago · 1 Bewertung

Mal wieder ein sehr schöner Abend gewesen. Wir hatten ein leckeres 5-Gänge Menü mit einem sehr leckeren Wein. Wir gehören zu der Sorte, die nicht wissen, was für ein Wein wir nehmen sollen, da wir nicht so viel Wein trinken. Nach nur 3 Fragen wussten die genau unseren Geschmack und den haben sie auch perfekt getroffen. Wir kommen immer wieder gerne! :) Auf das Essen mussten wir teilweise bisschen warten, manchmal ging es aber auch sehr schnell. Es war doch sehr voll und sehr laut, aber es war ja auch ein Samstag und war gut zu verkraften. :)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Kreative und überraschende Küche mit sowohl Talent für regional als auch exotisch, guter Service, der keinen Wunsch offen lässt und toller Wein, zu insgesamt gerechtfertigt fairen Preisen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Vom amuse geule bis zur Nachspeise frisch zubereitete, kreativ angerichtete, sehr leckere Gerichte mit hervorragend passenden begleitenden Weinen. Sehr freundlicher Service in schöner Atmosphäre. Wir kommen wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super tolles Essen und excellente Weinempfehlung. Wir hätten sonst zu unserem Menü niemals eine Scheurebe ausgewählt. Aber super! Zur Weihnachtszeit trotzdem alles gut gelaufen, obwohl es sehr voll war.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Weihnachtsessen mit Familie wurde zur Enttäuschung. Sehr lange Wartezeiten und träge Bedienung. Vorspeise war gut, aber der Hauptgang war merklich zu stark gesalzen, allerdings wurde uns angeboten, ihn erneut zuzubereiten. In jedem Fall waren die Preise für solche Verhältnisse unserer Meinung nach viel zu hoch.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir hatten unsere kleine Weihnachtsfeier in der Weinbasis. In einem schönen Ambiente haben wir sehr gutes Essen genossen. Der Service war zudem sehr aufmerksamer und der Besuch in der Weinbasis ist absolut zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Testaurant ist ein sehr gutes Feinschmecker Restaurant auf höchstem Niveau mit einem extrem guten Service und sehr leckerem Wein. Die Ambiente ist auch fantastisch.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir sind angenehm überrascht von der Qualität der Speisen sowie dem Service in der Weinbasis. Mir hätte es allerdings noch besser gefallen, wenn die Beilagen (Gemüse) etwas mehr und der Fisch dafür etwas kleiner bemessen wäre. Es war sicher nicht der letzte Besuch für uns in der Weinbasis.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Qualitativ hochwertige Speisen, kreative Darbietung, sehr gute Weinempfehlung, sehr guter Service und angenehmes Ambiente. Wir werden gerne demnächst wiederkommen. Gute Möglichkeiten für (Fisch) Vegetarier. ☺

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Perfekte Mischung aus sehr guter Qualität und professionellem Service ohne die Lockerheit zu verlieren. Die Weinberatung ist sehr gut. Das Team entwickelt sich ständig weiter.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Von der Ankunft bis zum Abschied ein Genuss. Zunächst die Menüzusammensetzung, die ich bestellte und die a la carte-Auswahl meiner Begleitung. Feine Geschmacksvielfalt/-zusammensetzung und kleine Überraschungen (Garnelenbratwurst). Die sichere und passende Weinempfehlung ist mittlerweile nicht selbstverständlich, deswegen MUSS diese für die Weinbasis hervorgehoben werden. Zudem war der Service unaufdringlich, aufmerksam und wertig. Das zufällige Treffen mit sympathischen Kurzplausch Treffen mit dem Küchenchef an der Gardrobe rundete den Abend perfekt ab. FAZIT: Moderne, hochwertigste Kreationen mit qualitativer Zutatenauswahl in moderner, ungezwungener Atmosphäre die fair gepreist sind. Wiederholung sicher. Empfehlung? Unbedingt!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen, exellenter Wein, aber leider viel zu laut bei vollbesetzten Tischen im Hauptraum aufgrund schlechter Akustik. Ein Vierergespräch war somit an unserem Hochtisch leider nicht möglich.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Spektakuläre Speisen, freundlichst serviert! Wir waren nicht zum letzten Mal da. Vielen Dank für die phänomenale WeinReise!!! Mehr muss man nicht über dieses tolle Lokal schreiben.

"Gut"
4/6
Lutz M.7 years ago · 6 Bewertungen

Das Essen war o.k., aber kein Highlight. Es gab viele deutsche Weine, aber wenig andere europäische Weine. Die Bedienung war freundlich. Das Ambiente ist gut.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen ist sehr ambitioniert und hübsch angerichtet. Der empfohlene Wein passte nicht, es gibt keine Weinkarte, was die Auswahl sehr erschwert, daher etwas unübersichtliche Optionen. wir würden wieder hingehen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr leckere Speisen, dazu die passenden, zum Teil auch ungewöhnlichen Weinempfehlungen von Herr Wilkens - ein rundum toller und gelungener Abend. Sehr gerne wieder und uneingeschränkt zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Service, Getränke zum Essen und das Essen selbst waren über das 4 Gänge Menü konstant gekonnt, professionell und geschmacklich wie optisch mindestens einsternehaft. Nicht das letze Mal vorbeigeschaut.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein tolles und neues Restaurant in der List/ Oststadt! Sehr leckeres und ausgewähltes Essen, eine schöne und angenehme Atmosphäre und eine tolle Weinauswahl. Gerne Wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Einfach ein super Abend ! Das Essen war toll, der Wein war Super und eine Bedienung die einem die Wünsche von den Augen abliest! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

schöne Räume tolles Essen, in allen Gängen, mit einem großartigen Abschluss bei den Desserts und den Pralinés sehr gut ausgewählte Weine glasweise, und ein toller gelagerter Riesling (2000) zum fairen Preis sehr netter Service!