Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Hamburg
Altstadt
Le Plat du Jour
Le Plat du Jour Reviews

Le Plat du Jour

French, Vegetarian, European, Eat & Drink

Dishes priced around29€

Photo of restaurant Le Plat du Jour in Altstadt, Hamburg

Fast and free booking for:

Reviews of Le Plat du Jour (272)

Read what people think about Le Plat du Jour. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Le Plat du Jour before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Le Plat du Jour and book a table with confidence!

5.3/6

272 reviews

5.3/6

272 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6153
586
416
310
22
15
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Karsten B.3 years ago · 1 review

Bester Franzose in HH, perfekter Service, super nettes und lustiges Team, Speisen top und Preis Leistung vollkommen o. K.! Reservieren unbedingt empfehlenswert, selbst an einem Mittwoch Abend alle Plätze belegt.

"Very good"
5/6
George A.3 years ago · 1 review

Essen wie immer super, man kann da einfach nix falsch machen

"Very good"
5/6
Patricia R.3 years ago · 1 review

Wir Gutes Essen, nette Bedingungen. Wir besuchen das Restaurant wieder.

"Very good"
5/6
Markus D.3 years ago · 1 review

Das Essen war super. Der Wein leider nicht so. Der Weißwein war etwas gekippt und schmeckte demzufolge nach Sherry.

"Excellent"
6/6
Joachim S.3 years ago · 3 reviews

Endlich wieder! Plat du Jour in stabiler Qualität und solidem Service. Danke!

"Excellent"
6/6
Thomas D.4 years ago · 1 review

Das Ambiente und die Lage waren ausgezeichnet. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen und die Präsentation hervorragend. Bei unserem nächsten Besuch in Hamburg ein absolutes -MUSS- für uns.

"Excellent"
6/6
Nina H.4 years ago · 1 review

Sehr gemütlich, nettes Personal. Sehr schnelles Essenszubereitung. Sehr leckeres Essen. Man fühlt sich wie in Frankreich! ☺️

"Average"
3/6
Claas S.4 years ago · 1 review

Wir gehen seit Jahren gern ins Plat Du Jour und das Essen und der Wein waren wie immer ausgezeichnet. Der Umgang mit Corona ist aber sehr verantwortungslos. Unser Tisch war am Gang und jeder der vorbei gegangen ist, ist mit 20 cm am Tisch vorbei. Mit dem Gast hinter mir habe sich die Stuhllehnen berührt, die Abstandsregeln spielen hier also offensichtlich keine Rolle. Aber damit nicht genug.... das Personal hatte zum großen Teil den Mund-Nasenschutz nicht über die Nase. Als ich eine Kellnerin ansprach, hatte sie auch Verständnis, aber hat nichts daran geändert und auch der Keller beim rausgehen bat nur um Verständnis, dass der Mundschutz nicht voll getragen wurde, da das sehr unangenehm sei. Plat Du Jour daher in Coronazeiten nicht zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Thomas R.4 years ago · 1 review

Alles war ausgezeichnet. Am besten hat uns der charmante Service gefallen.

"Excellent"
6/6
Hannelore D.4 years ago · 1 review

War alles super. Essen sehr gut. Personal sehr nett. Habe sogar einen Wunschtisch bekommen

"Very good"
5/6
Andreas H.4 years ago · 1 review

Das! französische Restaurant in Hamburg. Besser geht es kaum. Authentische, französische Küche, kompetente, freundliche Bedienung. Wir kennen dieses Restaurant seit Jahrzehnten. Schön, dass sie geblieben sind.

"Very good"
5/6
Milena E.4 years ago · 6 reviews

Situation während Corona ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Doch dieses Problem wurde gut gelöst... Das Essen nach wie vor gut. Es fehlten ein paar Lieblingsspeisen auf der Karte... schade.

"Very good"
5/6
Regine K.4 years ago · 1 review

Das Essen war hervorragend, der Service aufmerksam und freundlich. Einzig zu bemängeln ist, dass die männliche Servicekraft am Tisch die Maske unters Kinn geschoben hat. Und das, wo ansonsten sehr detailliert auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen geachtet wurde - u.a. mit Plexistellwänden zwischen den Tischen

"Average"
3/6
Michael W.4 years ago · 1 review

Das COVID 19 Hygiene-Konzept ist nicht überzeugend. Abstand zwischen den anderen Gästen ist viel zu gering und es viel zu viele Menschen im Restaurant.

"Good"
4/6
Saskia T.4 years ago · 1 review

Das Essen war wie immer sehr gut. Der Service war heute sehr, sehr langsam.

"Excellent"
6/6
Udo K.4 years ago · 1 review

Bei schönem Wetter auf der Terrasse gibt es keinen schöneren Ort! Und zu essen gab's die erprobt vorzügliche französische Bistro-Küche, sowie ein exzellentes Tagesgericht (Bouillabaisse).

"Excellent"
6/6
Monika B.4 years ago · 1 review

Wunderbares Essen, sehr freundlicher und kompetenter Service. Es war ein sehr schönes Esserlebnis. Immer wieder gerne!

"Very good"
5/6
Marina S.4 years ago · 1 review

Beleuchtung könnte gemütlicher sein. Aber sie war wahrscheinlich immer schon so.

"Good"
4/6
Dr. Doris L.4 years ago · 1 review

Wir waren fünf Personen. Die Bedienung war sehr freundlich. Drei Speisen waren sehr gut. Zwei Speisen (Nierchen) waren hart und wurden auf dem Teller liegen gelassen.

"Excellent"
6/6
Max S.4 years ago · 2 reviews

Das Essen war sehr gut, der Service war sehr nett und kompetent. Jedes Gericht kam zur gleichen Zeit und der Käse Zum Schluss war ein Traum! Immer wieder gerne.

"Very good"
5/6
Christina T.4 years ago · 1 review

Service mach dem letzten Gang hätte mehr sein dürfen Sonst super top essen, tolle Atmosphäre

"Very good"
5/6
Bettina S.4 years ago · 1 review

Sehr professioneller und freundlicher Service. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und einen schönen Abend genossen

"Excellent"
6/6
Alexander S.4 years ago · 1 review

Die Qualität des Essens ist außergewöhnlich gut, der Service aufmerksam, schnell und freundlich. Dies war unser 5. Besuch wir kommen gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Cornelia K.4 years ago · 1 review

Ein wunderbarer Abend, super Essen , klasse Service . Danke

"Very good"
5/6
Kai S.4 years ago · 1 review

Very delicious food and pleasant service. We will come back!

"Very good"
5/6
Nikolai T.4 years ago · 1 review

angenehmer und für die Innenstadt ruhiger Außenbereich mit netten Ambiente

"Excellent"
6/6
Britta B.4 years ago · 1 review

Food and Service: Makellos.55 E für 3 tolle Gänge, Wein und Wasser.

"Excellent"
6/6
Hans-Erich F.4 years ago · 1 review

Bestens wie schon früher immer gerne wieder bei Hamburg Besuch

"Excellent"
6/6
Michael B.4 years ago · 1 review

Wie immer eine hervorragende Qualität zu einem guten Preis Leistungsverhältnis

"Very good"
5/6
Kay T.4 years ago · 1 review

Insgesamt ein sehr schöner Abend bei hevorragendem Wein und excellenten Speisen.

"Very good"
5/6
Kirstin K.4 years ago · 1 review

Gut. Leckere, original französische Küche. Preis-Leistungs-Verhältnis für die Lage in Ordnung. Insgesamt allerdings relativ teuer.

"Excellent"
6/6
Marlies R.4 years ago · 1 review

Wie immer, stimmt dort alles, wir kommen sehr gerne wieder

"Excellent"
6/6
Christina A.4 years ago · 1 review

Es war der erste Besuch im "Le plat du jour" für meinen Sohn und mich. Wir waren begeistert. Der Service war excellent und auch das Essen. Es herrscht dort ein französisches Flair wie wir es auch erhofft hatten. Wir kommen bestimmt bald wieder.

"Excellent"
6/6
Simone H.4 years ago · 1 review

Super Service, tolles Essen, sehr nettes Ambiente! Danke, wir hatten einen tollen Abend!!

"Excellent"
6/6
Heinke S.4 years ago · 1 review

Das Essen, mit der Extrakarte, war sehr lecker und die Bedienung aufmerksam und freundlich.

"Excellent"
6/6
Jan Dietrich H.4 years ago · 1 review

Zuverlässig sehr hohe Qualität bei Standards und Tageskarte. Service immer im Thema, fachlich super und sehr aufmerksam. Innen tolles, authentisch wirkendes Ambiente, bei gut besuchtem Haus (ich kenne es seit Jahren nur gut besucht) etwas erhöhter Schallpegel...aber selbst das gehört ja irgendwie auch zum stimmigen Ambiente. Gern immer wieder!

"Very good"
5/6
Annette H.4 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen, in angenehmer Atmosphäre und sehr guter Service. Gerne kommen wir wieder!

"Good"
4/6
Ulrich D.4 years ago · 1 review

Gute, nicht alltägliche Speisekarte. Leider mussten wir sehr lange auf das Essen warten. Stammkunden wurden schneller bedient.

"Very good"
5/6
Oliver M.4 years ago · 2 reviews

Sehr gutes Essen mit einer guten Weinempfehlung. Angenehme Bedienung. Gute Digestives!

"Excellent"
6/6
Josephine S.4 years ago · 1 review

Sehr guter Service, hervorragendes Essen und tolles Ambiente! Gern wieder!

...