Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Samowar
Samowar Reviews

Samowar

Russian, European, Eat & Drink

Dishes priced around18€

Photo of restaurant Samowar in Charlottenburg, Berlin

Fast and free booking for:

Reviews of Samowar (297)

Read what people think about Samowar. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Samowar before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Samowar and book a table with confidence!

5.7/6

297 reviews

5.7/6

297 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
6221
563
410
32
21
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Sabine E.4 years ago · 1 review

Essen,Ambiente,Freundlichkeit des Personals waren super..musste nur ein bisschen lange aufs Essen warten,was die Qualität des Essens wieder ausglich😉

"Excellent"
6/6
Arsenij S.4 years ago · 1 review

Opulent food, super friendly waitress. Great value for money. Great tea, Medovik and Napoleon!

"Excellent"
6/6
Jana B.4 years ago · 12 reviews

Wie immer, ausgezeichnetes Essen, ein sehr angenehmes Ambiente und ein sehr guter Service.

"Excellent"
6/6
Christopher B.4 years ago · 1 review

Da werde ich definitiv wieder hingehen! Super Lecker, netter Service und einfach ein Toller Abend.

"Excellent"
6/6
Lobna H.4 years ago · 2 reviews

Gutes Essen und sehr freundliche Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen

"Average"
3/6
Judith G.4 years ago · 1 review

Schade, es hätte alles so schön sein können ... freundlicher Empfang, professionnelle Aufnahme des Bestellung, angenehmes Ambiente. Dann jedoch liessen die Vorspeisen auf sich warten. Leider werden die im Samovar erst serviert, wenn man eine 2. Runde Getränke bestellt, was die Bedienung uns ganz klar zu verstehen gab. So dreist und offensichtlich wie hier hab ich das noch nie erlebt. Da war es mit unserer guten Stimmung vorbei, Lust zum Essen und Trinken macht das wirklich nicht! . Ausserdem ist es auch nicht so richtig clever: wie hätten vielleicht mehr bestellt, wenn wir uns nicht so klar dazu genötigt gefühlt hätten. Dir Vorspeisen waren gerade so ok: Bortsch (sehr salzig) und eine Teller mit mariniertem Gemüse. Einziger Lichtblick: das sehr leckere Brot! Der Hauptgang war ebenfalls nur ok: die Teigtaschen mit Lachs waren sehr trocken, die Suppe mit Teigtaschen war einfach nur salzig ... offensichtlich soll hier alles zum Trinken animieren. Trotz allem habe ich eine Nachspeise bestellt und gehofft, den Abend damit versöhnlich ausklingen zu lassen: Walnusseis mit heissen Kirschen. Das war dann auch recht lecker, aber viel kann man daran auch nicht falsch machen. Wir kommen sicher nicht wieder: wer so mit Gästen umgeht, sollte über einen Berufswechsel nachdenken.

"Excellent"
6/6
Hanna K.4 years ago · 1 review

Very nice service, great food and cozy restaurant. The waiting times can be a bit longer at times but this is perfectly fine unless you are in a rush.

"Excellent"
6/6
Bernd B.4 years ago · 1 review

Es war unser erster Besuch in einem russischen Restaurant. Der Empfang und der Service sind nicht mehr zu überbieten. So gastfreundlich, zuvorkommend und umsichtig sind wir schon lange Zeit nicht mehr umsorgt worden. Die Speisen der Küche stehen dem Service in nichts nach. Jeder Teller macht Lust auf einen neuen Gang und die Erwartungen werden immer wieder aufs Neue übertroffen. Es war ein Traum. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Unseren herzlichsten Dank an alle Mitarbeiter des Samowar. ⭐⭐⭐⭐⭐

"Very good"
5/6
Jan S.4 years ago · 1 review

Am besten vorher reservieren mit angeben, wenn man das Tagesmenü bestellen möchte. Gemütliche Wohnzimmerathmosphäre. Immer wieder gerne. Спасибо и досвидания!

"Excellent"
6/6
Gunnar H.4 years ago · 2 reviews

Tolles Lokal mit freundlicher Bedienung. Nach 30 Jahren habe ich es endlich geschafft, hier einmal zu essen.

"Good"
4/6
Anna-Marlena G.4 years ago · 1 review

Wir waren sowohl mit dem Essen als auch dem Service sehr zufrieden.

"Very good"
5/6
Paul S.4 years ago · 1 review

Sehr freundliche Bedienung, super leckerer Tee und das Essen war auch sehr gut!

"Excellent"
6/6
Beata B.4 years ago · 1 review

Ausstattung, Lage, Service, und natürlich Essen und Trinken: Man freut sich schon auf das nächste Mal.

"Excellent"
6/6
Michael B.4 years ago · 1 review

Es war einfach super. Essen lecker, Bedienung freundlich. Wir kommen gerne wieder

"Average"
3/6
Vivien H.4 years ago · 1 review

An Sicht sehr schön Aber es war extrem eng, die anderen and Tisch musste immer aufstehen damit man durchkommt. Außerdem war das Essen komplett kalt

"Excellent"
6/6
David H.4 years ago · 1 review

Alles war super, sehr freundliches Personal, sehr schön presentiertes Buffet, sehr angenehmes Ambiente - ich komme definitiv zurück :-)

"Excellent"
6/6
Alexander G.4 years ago · 1 review

Красивый интерьер, приятная обстановка, вежливый персонал. Вкусная еда и красивая подача.

"Excellent"
6/6
Oleg M.4 years ago · 1 review

gute russische Küche...super nette Bedienung. Gerne Sorge wieder! Sehr empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Kerstin S.4 years ago · 1 review

Sehr schönes Lokal mit super Essen. An dem Abend allerdings sehr voll, dadurch relativ laut und eng. ( Zur Weihnachtszeit und mit Weihnachtsmarkt um die Ecke aber fast zu erwarten) Aber auf jeden Fall empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Andy L.4 years ago · 1 review

Great dishes and service, I only can recommend this restaurant!!!

"Good"
4/6
Michael G.4 years ago · 1 review

Immer wieder eine leckeres Erlebnis für den Körper und Geist.

"Excellent"
6/6
Heidemarie S.4 years ago · 1 review

von 6 Personen waren 4 Personen erstmals in diesem Restaurant. Sie waren sehr begeistert und wollen gern wieder einkehren.

"Good"
4/6
Sabine S.4 years ago · 1 review

Ambiente gemütlich Service zuvorkommend und professionell Essen gut , ansprechend dargereicht Achtung! zum Tee gibt es Plätzchen mitErdnüssen, leider nicht gekennzeichnet

"Excellent"
6/6
Julia E.4 years ago · 2 reviews

Sehr schöner Abend mit leckerem Essen und sehr gutem Service.

"Excellent"
6/6
Martin K.4 years ago · 1 review

Sehr schönes Lokal für den großen Appetit. Wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Karin I.4 years ago · 1 review

Das Essen und das Ambiente waren ausgezeichnet, aber der Getränkeservice war mangelhaft. Auf den gleich zu Beginn angebotenen Cocktail mussten wir ziemlich lange warten und danach wurde den ganzen Abend nicht mehr danach gefragt, ob noch Getränkewünsche bestehen. Wenn wir nicht mit dem Dessert noch eine Runde Getränke bestellt hätten, wäre es das wohl gewesen. Da hätten wir uns deutlich mehr Initiative vom Personal gewünscht, zumal wir seit 16:00 Uhr im Lokal waren und es noch viele freie Plätze gab.

"Excellent"
6/6
Hubert K.4 years ago · 1 review

Great restaurant with delicious food and excellent service . I recommend it.

"Excellent"
6/6
Axel S.4 years ago · 1 review

Super, wir kommen wieder. Leckeres Essen, nette Bedienung, gibt‘s nix zu meckern😁

"Excellent"
6/6
Ilias T.4 years ago · 1 review

Super leckeres Essen, toller Service und eine sehr stimmige Atmosphäre !

"Excellent"
6/6
Anna W.4 years ago · 1 review

Gemütliche Atmosphäre. Toller netter Service. Sehr gutes Essen! Schöner Abend!

"Excellent"
6/6
Ute R.4 years ago · 1 review

Sehr nette Bedienung und sehr leckeres Essen! Sehr zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Petra-Juliane W.4 years ago · 2 reviews

Es war sehr, sehr schön. Außerordentlich gemütlich und das Essen war sehr gut.

"Excellent"
6/6
Boris T.4 years ago · 1 review

Zu empfehlen. Lecker und freundlich. Wir kommen gerne wieder ....

"Excellent"
6/6
Brigitte H.4 years ago · 1 review

Sehr guter Service. Das Essen war hervorragend. Kann ich nur empfehlen

"Excellent"
6/6
Günther R.4 years ago · 3 reviews

Ein sehr gutes Restaurant mit tollem Essen und einer wunderbaren Bedienung. War eine ausgezeichnete Erfahrung!!

"Very good"
5/6
Ingo R.4 years ago · 1 review

sehr abwechslungsreich für jeden Geschmack etwas im Sonntagsbuffet2 am Nachmittag: Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Kuchen, Käse, Tee aus dem Samovar im Buffetpreis enthalten!

"Excellent"
6/6
Marvin S.4 years ago · 1 review

Sehr nette Bedienung, leckeres Essen, gemütliche Einrichtung, problemlose Reservierung per Quandoo über die Homepage des Restaurants.

"Excellent"
6/6
Jonas D.4 years ago · 1 review

Wirklich perfektes Essen, schönes Ambiente und netter Service. Werde definitiv wiederkommen!

"Excellent"
6/6
Alla K.4 years ago · 1 review

War sehr angenehm und lecker :) kommen gerne wieder :)

"Excellent"
6/6
Yulia P.4 years ago · 1 review

Tasty! The stuff was very nice and friendly. Cosy atmosphere. 😍

......