Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Kreuzberg
Kuchenkaiser

Kuchenkaiser

International

Ein Hauptgang kostet etwa10€

Bilder von Restaurant Kuchenkaiser in Kreuzberg, Berlin
Für Kuchenkaiser gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Kuchenkaiser

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Rollstuhlzugang
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 10:00
Thursday
10:00 - 23:00
Friday
10:00 - 23:00
Saturday
10:00 - 01:00
Sunday
10:00 - 01:00
Monday
10:00 - 23:00
Tuesday
10:00 - 23:00
Wednesday
10:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Kuchenkaiser

Eine lange Tradition verbirgt sich hinter den Fassaden des Kuchenkaisers am Kreuzberger Oranienplatz: Schon 1866 hatte Konrad Kaiser hier sein Geschäft gegründet, das bis ins Jahr 1957 allen Widerständen trotzte. 1998 schließlich eröffnete hier unter dem geschichtsträchtigen Namen erneut ein Kuchenkaiser, der für seine Gäste heute eine ordentliche Prise Geschichte und köstliche deutsche Hausmannskost parat hält. Zum Essen darf es dann übrigens gern ein frisch gezapftes regionales Bier vom Fass sein oder einer der vielen zur Auswahl stehenden Cocktails. Lecker!

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Kuchenkaiser International serviert?

Ja, Kuchenkaiser serviert International.

Gibt es bei Kuchenkaiser Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Kuchenkaiser gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Kuchenkaiser reservieren?

Vielen ist der Kreuzberger Kuchenkaiser vom Fête de la Musique als Namensgeber einer Bühne am Oranienplatz bekannt. Wer sich ins Innere des traditionsreichen Hauses begibt, findet eine Mischung aus Bar, Café und Restaurant – und ein reichhaltiges Menü der deutschen Küche! Hier gibt's frisch panierte Schweineschnitzel auf die Teller, fränkischen Sauerbraten mit Kartoffelknödeln oder Krustenbraten mit Sauerkraut. Neben ziemlich leckeren Hamburgern, versteht sich, die in verschiedenen Varianten zur Verfügung stehen: Ganz klassisch mit Hähnchen- oder Rindfleisch oder als vegetarische Version mit gebratenem Seitan. Die Speisekarte des Kuchenkaisers bietet besonders viel für Vegetarier: Käsespätzle mit Röstzwiebeln oder Ziegenkäse beispielsweise und Tomaten gefüllte Risottobällchen.

Auch morgens lohnt sich der Besuch im Berliner Restaurant Kuchenkaiser, wenn regional inspirierte Menüs den ein oder anderen Langschläfer erwarten. Entweder als Bauernfrühstück mit Ei, Speck und Salat – Marke Kreuzberg – oder très französisch mit Croissants und Obstsalat. Das im Kaiser kommt übrigens besonders bei der Auswahl der Flammkuchen zur Geltung. Diese, ursprünglich aus dem Elsass stammende Köstlichkeit wird hier mit verschiedenen Belägen serviert – zum Beispiel mit Rucola, Lachs oder Spinat.