Bewertungen für Poisson

InnenstadtFisch
Ausgezeichnet
5.4/6
452 Bewertungen
Poisson Köln image 1
Poisson Köln image 2
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

452 Bewertungen für Poisson

Sieh dir hier Bewertungen zu Poisson an! Alle Bewertungen werden von Quandoo-Nutzern verfasst, die auch wirklich bei Poisson gegessen haben. Wir möchten so transparent wie möglich sein, indem wir dir die Stimmen von echten Restaurantgästen zeigen.

Ausgezeichnet
5.4/6
452 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Ok
Lautstärke:Durchschnittlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"
6/6
pino c.vor 20 Tagen · 7 Bewertungen

Es war wie immer ein absoluter hochgenuss im besten Fisch restaurant der Stadt und nicht nur der Stadt , absolut Sterneniveau & der Mittagstisch sucht seinesgleichen

"Ausgezeichnet"
6/6
Peter V.vor einem Monat · 1 Bewertung

Wie immer fantastisches Essen und guter Wein, schönes Ambiente und netter Service. Wir waren mit Freunden da und haben sofort schon den nächsten Termin ausgemacht , also besser geht’s nicht.

"Ausgezeichnet"
6/6
Knuth S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Tolle Location netter Service! Immer gerne wenn ich in Köln bin! Gute Weinkarte, Menü hervorragend! Kann ich jedem empfehlen auch wenn die Preis etwas höher sind:-)

"Ausgezeichnet"
6/6
Nora J.vor einem Monat · 1 Bewertung

Immer einen Besuch wert. Höchste Qualität verbunden mit höchstem Geschmackserlebnissen. Extrem nettes und aufmerksames Personal, sowie eine lockere, entspannte Atmosphäre. Tolle abwechslungsreiche Fischkarte, sowie sehr umfangreiche Weinkarte. Ich komme seit Jahren regelmäßig und immer wieder gerne;))

"Großartig"
5/6
Roger P.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Hervorragendes Essen und ein sehr aufmerksamer Service. Das grüne Thai Curry war - wenn man mal davon absieht, dass wir es etwas schärfer mögen, dies aber für den mitteleuropäischen Magen nichts ist - vielleicht das harmonischste Fisch Curry, das wir gegegesen haben. Und das inkludiert mehr als 10 Jahre regelmäßige Reisen nach Thailand. Wenn man am Essen überhaupt etwas bemängeln kann - neben der etwas enttäuschenden Käseplatte, die jetzt wirklich nur gehobenes Supermarktniveau hatte und nichts außergewöhnliches enthielt - ist es, dass alle Gerichte sehr traditionell daher kamen. Aber das ist wirklich nur kritisieren auf ganz hohem Niveau, denn am Ende ist perfekt zubereiteter Fisch, perfekt zubereiteter Fisch. Das Poisson ist auf diesem Niveau sicherlich das mit Abstand beste Fischrestaurant in Köln. Wieso dann nur 5 von 6 Punkten? Ganz einfach, die Preisgestaltung ist selbst für die herausraggende Qualität der Zubereitung und der Zutaten irgendwo zwischen "deutlich zu hoch" und "beinah schon unverschähmt". Um in der Tageskarte fast 50 EURO für einen - natürlich absolut perfekt zubereiteten - Wolfsbarsch aufzurufen, Bedarf es schon einiger Dreistigkeit! Im Gegensatz zu der Preisgestaltung der Tageskarte ist, erscheint der Preis des Menüs allerdings fair kalkuliert. Auch die Weinpreise liegen deutlich im oberen Bereich des Zumutbaren, wobei sich ausschließlich Weine aus Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland auf der Karte finden. Gute Qualitäten, ohne große Überrasschungen aber mit Sicherheitauch hier keine Schnäppchen. Die Champagnerauswahl ist zwar ausgesprochen groß, aber auch nur auf die großen Häuser ausgerichtet. Hier fehlt ein bißchen der Mut auch die kleineren "Winzer Champagnern" zu berücksichtigen. Alles in allem absolut empfehlenswert, so lange man es sich leisten kann, nicht auf das Geld achten zu müssen...

"Ausgezeichnet"
6/6
Marcel S.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

Wie immer, so hatten wir auch dieses Mal wieder einen sehr schönen Nachmittag im Poisson. Zuvorkommende Bedienung, eine angenehme Atmosphäre und ein stets erstklassiges Essen lassen uns immer wieder gerne in dieses Restaurant zurückkehren. Mit dem 3-Gang-Menü ( zu dem sich immer noch ein leckerer Gruß aus der Küche vorab gesellt ) macht man nie was verkehrt und hier ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht zu beanstanden. Wer auf einem sehr guten Niveau gemütlich essen gehen und dabei kein Vermögen ausgeben will, ist im Poisson bestens aufgehoben ( Fisch sollte man natürlich mögen...;) ). Defnitiv nicht unser letzter Besuch in diesem tollen Lokal !

"Großartig"
5/6
Jan F.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

Das modern eingerichtete Poisson liegt zentral in der Nähe des Neumarkts und besticht durch seine zentral platzierte offene Küche in der man die Köche beim Zubereiten der feinen Kreationen beobachten kann. Die zahlreichen Fisch-Gerichte hören sich schon auf der Karte so gut an, dass man sich gar nicht entscheiden möchte. Die Zubereitung ist handwerklich perfekt und überzeugt mit teilweise ausgefallenen Geschmackskombinationen. Die Preise zählen zum Hochpreissegment, Mittags gibt es jedoch ein Lunch-Menü, dass wirklich die volle Punktzahl im Preis-Leistungsverhältnis verdient. Auch Mittags sehr voll, sodass sich eine Reservierung definitiv immer lohnt!

"Okay"
3/6
Philipp H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Service ok, aber bestenfalls mittelprächtig. Getränke wurden nicht nachgeschenkt, Wein war zum Hauptgang leer und es erfolgte keine Nachfrage, ob noch Wein gewünscht sei. Auch dass sich ständig die Kellner am Tisch vorbeiquetschen müssen, ist nicht gerade angenehm. Wenn einem dabei dann das Messer vom Gesäß der Kellnerin aus der Hand geschlagen wird, ist meiner Meinung nach Zeit über weniger Tische im Restaurant nachzudenken. Umsatz ist nur solange gut, wie die Gäste an den Tischen sich auch so wohlfühlen, dass sie auch wiederkommen, oder auch Empfehlungen aussprechen. Die Hochtische sind soweit ok, jedoch fehlt eine Fußstütze am Tischbein. Das Essen selbst war befriedigend. Alles frisch, aber in Sachen Zubereitung und Finesse bleibt sehr viel Luft nach Oben. Die Jakobsmuscheln waren gut, das Risotto dazu fürchterlich. Viel zu süß und fruchtig. Ist wohl Geschmacksache, aber das geht auch so, dass es eine breitere Masse verschiedener Gaumen anspricht. Die Fischsuppe war geschmacklich gut, leider aber nicht heiß genug. Zum Hauptgang dann Seezunge. Auch hier alles frisch und zudem eine gute Größe mit ausreichend saftigem "Fleisch". Problem ist aber die Zubereitung. Außen nicht knusprIch und vor allem nur einseitig gebraten. Beim umdrehen blitzte einen das weiße Fleisch an. Für 48,- EUR erwarte ich hier ein deutlich besseres Bratergebnis und mehr Liebe zum Detail in der Zubereitung. Da habe ich an verschiedenen Strandschuppen in Spanien schon oft deutlich bessere Seezungen bekommen - und maximal zur Hälfte des Preises und meist sogar noch weit darunter. Was ich abschließend gerne lobend hervorheben möchte, ist die vorzügliche Weinkarte. Fazit: Ein gehobenes Fischrestaurant in Köln, zwar gut gemeint, aber leider zu wenig gekonnt.

"Ausgezeichnet"
6/6
Renate B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

ich habe das Restaurant Le Poisson zum wiederholten Male am 15.8.2015 besucht und bin - wie immer - angetan von der gleichbleibend sehr guten Essensqualität. Dieses Restaurant ist mein bestes Fisch-Restaurant in der gesamten Region Köln-Düsseldorf. Es gab superfrische Austern und einen Island-Kabeljau mit rheinischem Möhrengemüse, dazu einen frischen, fruchtigen Riesling von Dr. Loosen. Einfach ein tolles Geschmacks- Erlebnis nach einem anstrengenden Shopping-Nachmittag in Köln.

"Ausgezeichnet"
6/6
Marcel S.vor einem Jahr · 18 Bewertungen

Das Poisson ist einfach immer wieder eine Bank. Köstliches Essen vom Amuse Geule bis zum Dessert, gemütliche Atmosphäre und ein sehr freundlicher und zuvorkommender Service machen den Besuch in diesem Restaurant stets zu einem Erlebnis. Das Mittagsmenü zu 38.- € ist absolut zu empfehlen. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch hier !