Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Mitte
Wilhelmine Speisesaal

Wilhelmine Speisesaal

International

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Wilhelmine Speisesaal in Mitte, Berlin
Für Wilhelmine Speisesaal gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Wilhelmine Speisesaal

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:00
Thursday
12:00 - 15:30
19:00 - 23:00
Friday
12:00 - 15:30
19:00 - 23:00
Saturday
19:00 - 23:00
Sunday
11:00 - 15:00
Monday
12:00 - 15:30
Tuesday
12:00 - 15:30
Wednesday
12:00 - 15:30
19:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Wilhelmine Speisesaal

Johanne Wilhelmine Siegmundine Reichard war die erste deutsche Ballonfahrerin. Bei ihren insgesamt 17 Ballonfahrten blickte sie aus bis zu 7000 Meter Höhe auf die Erde herunter und konnte so eine völlig neue Perspektive auf die Welt um sie herum entwickeln. Eben aus diesem Grunde war sie für Hugo de Carvalho bei der Namensgebung seines Lokals Wilhelmine Speisesaal in Berlin Mitte die zentrale Inspiration. Hier in der Anklamer Straße blickt man nämlich mit viel Kreativität aus einem neuen Winkel auf die Welt der internationalen Kulinarik. Und das schmeckt man auch.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Wilhelmine Speisesaal über Parkplätze?

Nein, Wilhelmine Speisesaal hat keine eigenen Parkplätze.

Wird bei Wilhelmine Speisesaal International serviert?

Ja, Wilhelmine Speisesaal serviert International.

Willst du einen Tisch bei Wilhelmine Speisesaal reservieren?

Hugo de Carvalho ist ein renommierter Küchenchef, der schon im HBC und dem Maxime in Berlin seine kulinarische Experimentierfreudigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte. Dies setzt er nun in seinem eigenen Restaurant – Wilhelmine Speisesaal – in der Anklamer Straße fort. Eine kreative internationale Soul Food-Küche, in der altbekannte Zutaten mit neuen, ungewöhnlichen Zubereitungsmethoden kombiniert werden – das ist das Konzept des Restaurants in Mitte. Dabei dürfen die Gäste dem Kochvirtuosen und seinem Team durch die offene Küche bei der Ausübung seines Fachwerks über die Schulter schauen.

Schon mal Filet von der Buttermakrele mit Lardo umwickelt auf Spitzkohl in Yuzu-Marinade an Petersilienwurzelcreme und schwarzem Knoblauch probiert? Oder geräucherten Pulpo auf Mettwurst mit Sirup von grünem Pfeffer und Estragonsenf-Kartoffelpüree? Solch seltenen kulinarischen Meisterwerke darf man im Wilhelmine Speisesaal in Berlin-Mitte kosten – und dies sind nur zwei Beispiele der neuinterpretierten internationalen Küche von Hugo de Carvalho. Der Wilhelmine Speisesaal ist ein echter Geheimtipp für Menschen, die nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit der Seele essen – eben richtiges Soul Food.